Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Es kann auch zu Sperrungen kommen, wenn man unterhalb des Aufladelimits bleibt. Bei mir sind es seit Februar 85k und ich hatte entsprechende Unterlagen eingereicht. Trotzdem wurde jetzt gesperrt. Grund waren zwei Überweisungen (zur Ikano Bank und zur TF Bank). Man wollte wissen, warum ich dort überweise und ob es Konten auf meinen Namen sind. Überweisungen zur Ikano waren dann ok, die Überweisung zur TF Bank wurde blockiert, obwohl es eine DE-IBAN war. Account wurde dann nach ca. einem halben Tag freigeschaltet. Während der Sperrung konnte ich nichts in der App machen. Nur Chat mit dem Support.
Ich hatte nachgefragt, warum gesperrt wurde. Aber es gab dazu keine Info. Es wurde nur auf interne Kriterien verwiesen und dass Überweisungen zur TF Bank auch in Zukunft nicht möglich seien.
Ich fand es ganz schön komisch, auf einmal keinen Zugriff mehr aufs Konto zu haben.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Waren es Konten auf deinen Namen?
Also ich habe bei der TF Bank nur Verrechnungskonten der TF Bank und keine individualisierten IBANs bekommen.

Vielleicht hat man Probleme mit Verrechnungskonten auf andere Namen, weil damit Geldflüsse nicht eindeutig zuzuordnen sind. Man könnte Revolut nutzen, um Geld an sich zu überweisen, ohne dass Revolut das als Eigenübertrag deuten könnte. Vielleicht wurde die TF Bank, z.B. das Tagesgeldkonto dort, zu viel genutzt, um Geld an sich selbst zu farmen.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch
M

monk

Guest
Ich habe jetzt auch wieder die alte App installiert und nachgeschaut. Leider befindet sich mein Aufladelimit immer noch bei 55k. Aber der Betrag der anzeigt wie viel ich vom Aufladelimit bereits verwendet habe ist falsch, es wird angezeigt ich hätte nur 16k genutzt. Laut Kontoauszug habe ich aber in den letzten 12 Monaten 47k aufgeladen. Entweder ist die Anzeige in der alten App falsch oder Revolut hat bei der Berechnung des genutzten Limits etwas verändert.
Das Limit ist nicht rollierend, sondern setzt sich 1x pro Jahr am Stichtag zurück.

• Like
Reaktionen: 763

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Evtl. wurde die Frage schon mal gestellt, eine zufriedenstellende Antwort habe ich aber noch nicht gefunden. Laut emv maxontour hat die Revolut MasterCard prepaid eine offline Pin. Kann mir bitte jemand erklären wie das möglich sein kann, müsste eine prepaid Karte nicht per Definition jedesmal online das Guthaben prüfen, bevor irgendwas autorisiert wird? Oder wird möglicherweise die Pin offline geprüft um dann im nächsten Schritt eine online Verbindung aufzubauen?
Danke im Voraus

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Evtl. wurde die Frage schon mal gestellt, eine zufriedenstellende Antwort habe ich aber noch nicht gefunden. Laut emv maxontour hat die Revolut MasterCard prepaid eine offline Pin. Kann mir bitte jemand erklären wie das möglich sein kann, müsste eine prepaid Karte nicht per Definition jedesmal online das Guthaben prüfen, bevor irgendwas autorisiert wird? Oder wird möglicherweise die Pin offline geprüft um dann im nächsten Schritt eine online Verbindung aufzubauen?
Danke im Voraus

Wo steht da was von offline PIN? Sämtliche Karten haben 221...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
müsste eine prepaid Karte nicht per Definition jedesmal online das Guthaben prüfen, bevor irgendwas autorisiert wird? Oder wird möglicherweise die Pin offline geprüft um dann im nächsten Schritt eine online Verbindung aufzubauen?
Wie du selbst sagst: Offline-PIN (-überprüfung) ist nicht gleich Guthabenabfrage und Transaktionsbestätigung durch den Finanzdienstleister.

• Like
Reaktionen: konavf

janhart

Neues Mitglied
08.05.2019
1
0
Ich habe mir ganz neu einen Revolut-Account angelegt und versuche dort, einen Dauerauftrag über EUR 10/Monat auf ein Konto bei der Deutschen Bank Potsdam (DEUTDEDB160) einzurichten. Der Auftrag wird immer automatisch als "Überweisungstyp Turbo" angelegt und soll pro Überweisung mit Gebühren von EUR 6 verbunden sein. Ich sehe nicht, wo und wie ich das ändern könnte. Ich habe den Dauerauftrag schon drei Mal neu angelegt, immer wieder dasselbe Problem. Ein entsprechender Dauerauftrag auf ein Konto bei der Commerzbank wird hingegen - wie gewünscht - als "Standard" und kostenlos eingerichtet.

Was mache ich falsch? Danke!

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ich vermute, dass ich bald an das 30,000 Limit gelangen werde. Deshalb habe ich gestern per Chat Kontakt zu Revolut aufgenommen, um herauszufinden, wie hoch mein Limit ist und ob ich bereits Unterlagen einreichen kann (nutze das Konto nicht, um Meilen zu generieren, sondern für Geldtransfers auf amerikanische Konten).
daraufhin habe ich folgende Antwort erhalten (nach ca. 2 Stunden wohlgemerkt, es waren 20 Minuten Wartezeit angekündigt):

There are not set limits on your account, these limits are dynamic. We may require you to verify your source of funds. If we need you to do this, we’ll notify you with a push notification and an email.https://blog.revolut.com/what-is-source-of-funds-and-how-does-it-affect-me/
The daily top-up limit is unique to every user, it can't be changed by us, due to security reasons I can't disclose how much it is exactly. However I can promise you that it relaxes over time. You may also try topping up by transfer, you will be able to top up with much higher amounts, and within EEA, transfer will take only 1-3 days.

Auf nochmalige Nachfrage und den Hinweis, dass in früheren Versionen der App auch heute noch ein Limit angezeigt wird, kam dann

I would really want to answer you this question but I cannot not because I do not have such information, it is set up by the system, I am so sorry. ☹️
.

Wollte man mir da nicht mehr verraten oder gibt es diese 30,000 und 85,000 Limits so vielleicht gar nicht mehr, sondern es wird nach jeweiligem Risikoprofil der Transaktionen eine nähere Untersuchung angestoßen?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.056
2.333
MUC
Natürlich gibt es die Limits noch, sie werden in den neueren App Versionen nur nicht mehr angezeigt. Habe auf einem Gerät noch eine Version 4.22 drauf, da funktioniert die Anzeige bestens.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
In der alten App Version werden diese Limits noch angezeigt. Ich hatte über die alte Version ein höheres Limit beantragt und das hat auch funktioniert. Trotzdem hatte ich jetzt eine Überprüfung aufgrund von 2 Überweisungen. War sehr unangenehm, da der Account während der Überprüfung komplett dicht war. Es gab auch erstmal keine Info dazu, wie lange die Sperrung und Überprüfung dauert. Es hat sich auch niemand bei mir gemeldet. Ich musste erst in den Chat, Rita hat Quatsch geschrieben und dann musste ich stundenlang auf nen Live Agent warten

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
In der alten App Version werden diese Limits noch angezeigt. Ich hatte über die alte Version ein höheres Limit beantragt und das hat auch funktioniert. Trotzdem hatte ich jetzt eine Überprüfung aufgrund von 2 Überweisungen. War sehr unangenehm, da der Account während der Überprüfung komplett dicht war. Es gab auch erstmal keine Info dazu, wie lange die Sperrung und Überprüfung dauert. Es hat sich auch niemand bei mir gemeldet. Ich musste erst in den Chat, Rita hat Quatsch geschrieben und dann musste ich stundenlang auf nen Live Agent warten
Bedeutet die temporäre Sperrung auch, dass erteilte Einzugsermächtigungen nicht durchgeführt werden? Das wäre ja äußerst übel

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.056
2.333
MUC

Magst Du uns zu den zwei Überweisungen mehr sagen? Was war die Ursache? Empfänger, Betrag, Verwendungszweck?

• Like
Reaktionen: afguduud

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.775
986
Er meint wohl, dass man Revolut ja nicht extra noch auf die Lücke bzw Schwachstelle aufmerksam machen muss, dass man als Benutzer das Limit noch einsehen kann. Ist ja sicher nicht gewollt, sonst wäre es in der aktuellen App ja noch drin..

• Like
Reaktionen: LE2012 und bandito007