Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

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amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
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Was bringt es mir, Karten zu behalten, mit denen nicht mehr bezahlt werden kann :confused:
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
682
246
> Mal interessenhalber - was geht Revolut die Art meiner Geschäftsbeziehungen zu Amazon an?

Ich glaube nichts. Und hatte es diesmal nur noch ausnahmsweise "akzeptiert" (da ich vor Allem zeitlich nicht drauf eingestellt war, das Konto noch xy Tage gesperrt zu haben). Würde mich auch gerne "oben" beschweren - somit, wenn @
Flying Lawyer mehr zu berichten hat, gerne her damit!
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
682
246
Ich habe hier auch einige Umsätze der letzten Tage ohne Meilensymbol, die zuvor das Symbol hatten. Revolut durchgängig mit Meilen ...

Mal schauen, was in der Abrechnung steht, die heute noch kommen sollte.

Kann ich auch bestätigen (MM CC BUS): Bisher meilenfähige Umsätze von 2 Providern am 08.05. (Provider A) und am 10.05. (Provider B) nicht mehr mit -M- Symbol versehen, noch am 02.05. (Provider A) bzw. am 07.05. (Provider B) und wieder am (ab?) 11.05. (Provider B) als meilenfähig kennengezeichnet :rolleyes: Revolut Top-Ups bisher immer mit.

Mal sehen...
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.057
668
HAM
Kann ich auch bestätigen (MM CC BUS): Bisher meilenfähige Umsätze von 2 Providern am 08.05. (Provider A) und am 10.05. (Provider B) nicht mehr mit -M- Symbol versehen, noch am 02.05. (Provider A) bzw. am 07.05. (Provider B) und wieder am (ab?) 11.05. (Provider B) als meilenfähig kennengezeichnet :rolleyes: Revolut Top-Ups bisher immer mit.

Mal sehen...
Ich habe mal gerade auf zwei Karten die Umsätze überprüft. Es sind sämtliche Umsätze mit Wertstellung 10.5. ohne Meilensymbol. Sieht mir stark nach einem Fehler bei MM aus. Abrechnungen sind immer noch nicht verfügbar, obwohl die Meilen schon bei M&M auftauchen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.249
9.753
Ich habe mal gerade auf zwei Karten die Umsätze überprüft. Es sind sämtliche Umsätze mit Wertstellung 10.5. ohne Meilensymbol. Sieht mir stark nach einem Fehler bei MM aus. Abrechnungen sind immer noch nicht verfügbar, obwohl die Meilen schon bei M&M auftauchen.

Da es so inkonsistent ist würde ich da auch erst mal drauf tippen. Auf der nächsten Abrechnung werden dann die Umsätze allerdings genau geprüft werden...
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
682
246
Da es so inkonsistent ist würde ich da auch erst mal drauf tippen. Auf der nächsten Abrechnung werden dann die Umsätze allerdings genau geprüft werden...

Jap, ist definitiv Anzeigefehler: Hatte gerade alle - aus meiner Sicht - meilenfähigen Umsätze zusammengerechnet (Excel half (y)) und die Summe stimmt mit dem vorhin gutgeschriebenen Meilenbetrag - inkl. der zwei o.g. Beiträge OHNE -M- Symbol - überein =;.
 
Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.299
543
Könnt Ihr Eure MM-Problemchen nicht im richtigen Thread diskutieren, Revolut hat ja nun nichts damit zu tun?
 
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Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.629
Über was bzw. mit welcher Argumentation? Per E-Mail / Brief / Telefon? Woher hast du die Kontaktdaten gehabt?

Das würde mich nun auch interessieren [emoji51]

Im Revolut Blog wirst Du rauskriegen wie er heißt und dann guckt doch mal auf LinkedIn. Leute, wenn ich das als Internet Opa rauskriege, dann solltet ihr das ja wohl auch können.

Und zur Argumentation: Mich haben diese Compliance Heinis irgendwo im Osten bis zum Geht-nicht-mehr genervt. Im Rahmen meiner Tätigkeit gibt es nämlich keine "Gehaltsabrechnungen" und die "Steuerbescheide" von HM Revenue Service folgen mit fünf Jahren Verzögerung. Aktuell habe ich was aus 2013. Das fanden die irgendwie doof und wolten schon die berittene Infantrie vorbei schicken. Jeder allerdings, der meinen Namen und mein Unternehmen kennt kann auf dessen Website ohne große Probleme Informationen über meine daraus abzuleitende Einkommenssituation finden. Die ist in public Domain. Das war aber Compliance Leuten nicht zu vermitteln. Nach einem netten E-Mail exchange mit dem GC gibt es scheinbar bei mir keinerlei Restriktionen mehr.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.249
9.753
Im Revolut Blog wirst Du rauskriegen wie er heißt und dann guckt doch mal auf LinkedIn. Leute, wenn ich das als Internet Opa rauskriege, dann solltet ihr das ja wohl auch können.

Man könnte annehmen, dass diese Info einfacher zu beschaffen ist. Des weiteren wäre es ein feiner Zug von dir gewesen die Info hier reinzustellen bzw. direkt auf das Profil zu verlinken. Gefunden hatte ich über Google auch was, war mir aber nicht sicher ob er das auch tatsächlich ist.

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass es hier eine Konversation unter Juristen gab und du wahrscheinlich deshalb nicht weiter belästigt wirst. Ob das bei uns „Normalos“ so ohne weiteres passieren wird wage ich mal zu bezweifeln...
 
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restless

Reguläres Mitglied
05.02.2019
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Aber Gewohnheitsrecht oder die Unverschämtheit eines Preisverzeichnisses ist doch jetzt ein anderes Thema. Du hast ja gefragt, welche Möglichkeiten noch gesehen werden. Da sehe ich halt nicht viel, außer eine mögliche Fehlberechung als "Bargeldbezug", wo es eigentlich "Geldtransfer" sein müsste. Die hab ich genannt.
Der User Escorpio hat gar nichts gefragt, aber sowas kann man ja auch mal übersehen - genau wie die Detailregelung von Cash-Transfers.
Ich war fälschlicherweise der Ansicht, dass Cash für Bargeld steht und damit habe ich ja gar nichts zu tun.
Offensichtlich ist Cornerbank im Recht mir diese Gebühren aufzuhalsen. da die M&M-Karte aber keinerlei Gebühren verrechnet hat, bin ich davon ausgegangen, dass das auch von der Cornerbank gleich geregelt wird, da der Transfer-Typ meines Wissens von Revolut definiert wird.

Das nächste mal mache ich erst eine Testbuchung und warte einen Monat um zu sehen, wie das auf der Abrechnung aussieht.
Leider kann sich auch sowas von Tag zu Tag ändern....
 
Zuletzt bearbeitet:

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Das nächste mal mache ich erst eine Testbuchung und warte einen Monat um zu sehen, wie das auf der Abrechnung aussieht.
Leider kann sich auch sowas von Tag zu Tag ändern....

Willkommen bei den schweizer Kreditkarten ;-)

Ich teste meine von Zeit zu Zeit auch immer wieder durch, ob Gebühren berechnet werden oder nicht.

Man kann als Schweizer auch ein DKB Konto eröffnen, auch ohne diese bösen Gebühren :p
 
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Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.629
Man könnte annehmen, dass diese Info einfacher zu beschaffen ist. Des weiteren wäre es ein feiner Zug von dir gewesen die Info hier reinzustellen bzw. direkt auf das Profil zu verlinken. Gefunden hatte ich über Google auch was, war mir aber nicht sicher ob er das auch tatsächlich ist.

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass es hier eine Konversation unter Juristen gab und du wahrscheinlich deshalb nicht weiter belästigt wirst. Ob das bei uns „Normalos“ so ohne weiteres passieren wird wage ich mal zu bezweifeln...

Hilfe zur Selbsthilfe ist die Devise. Und ich hätte nach Wochen genauso wieder suchen müssen wie du auch. Ganz einfach.
 
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nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
203
104
Hallo, hat jemand heute von euch schon versucht, eine Revolut-Karte zu Google Pay hinzuzufügen? Ich komme nur bis zur Autorisierung, die mir in der Revolut App auch angezeigt wird, danach kommt eine Fehlermeldung von Google Pay. Der Support Chat meint nur, das GPay bei Ihnen noch Beta wäre und sowas vorkommen kann. Allerdings waren meine Karten bis heute morgen korrekt in GPay hinterlegt, ich wollte sie nur nach einem Neuaufsetzen der Gpay-App wieder hinzufügen..
 

skibbi

Reguläres Mitglied
14.06.2018
67
27
Hallo, hat jemand heute von euch schon versucht, eine Revolut-Karte zu Google Pay hinzuzufügen? Ich komme nur bis zur Autorisierung, die mir in der Revolut App auch angezeigt wird, danach kommt eine Fehlermeldung von Google Pay. Der Support Chat meint nur, das GPay bei Ihnen noch Beta wäre und sowas vorkommen kann. Allerdings waren meine Karten bis heute morgen korrekt in GPay hinterlegt, ich wollte sie nur nach einem Neuaufsetzen der Gpay-App wieder hinzufügen..

Es funktionieren nur Revolut MasterCards, VISAs nicht, siehe: https://support.google.com/pay/answer/7644809 Allerdings versucht die App bei den VISAs trotzdem das kontaktlose Zahlen einzurichten, das schlägt dann aber fehl. Eine MasterCard hab ich erfolgreich in Google Pay eingerichtet.
 

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
203
104
Es funktionieren nur Revolut MasterCards, VISAs nicht, siehe: https://support.google.com/pay/answer/7644809 Allerdings versucht die App bei den VISAs trotzdem das kontaktlose Zahlen einzurichten, das schlägt dann aber fehl. Eine MasterCard hab ich erfolgreich in Google Pay eingerichtet.

Ja, ist mir klar. Es geht konkret um eine Mastercard und eine Maestro, die auch schon hinterlegt waren und funktioniert haben. Wann hast du denn deine Mastercard hinzugefügt, heute?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.571
6.153
Paralleluniversum
Frage in die Runde:
Wollte heute zum ersten Mal mit meiner physischen Mastercard bezahlen.
Beim Bestellvorgang habe ich eine PIN vergeben, die ich ja auch in der App einsehen kann.
Meine PIN ist so einfach wie 1234, dass ich sie nicht falsch eintippen kann.
Dennoch sagte mir das Kartengerät 3x, dass die PIN falsch sei.
In der App sehe ich nicht, dass die Karte gesperrt wäre.
Beim Support kommen nur sinnfreie Textbausteine.

Habe ich etwas übersehen?
Muss die Karte zuerst aktiviert werden? Wie?

Ergänzung: Die Karte wurde gesteckt und keine Sicherheitseinstellung spricht dagegen.
An einem Geldautomat konnte ich soeben Geld abheben.
Die App zeigte ne Push Nachricht, dass jetzt auch contactless geht.
Ich probiere es dann mal die Tage.

Noch eine Ergänzung:
Nur für‘s Protokoll:
Die nächste Zahlung im Restaurant mit der Revolut Karte funktionierte einwandfrei.
Habe ich wohl irgendwo überlesen, dass ich zurrst zum Geldautomaten hätte gehen müssen. Alles gut jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.135
301
Vielleicht ein Offline-Terminal und auf der Karte war noch gar keine oder nur eine Transport-PIN hinterlegt. Wenn ich mich nicht irre soll man die Karte beim ersten Mal an einem ATM einsetzen.
 
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vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
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Hallo, hat jemand heute von euch schon versucht, eine Revolut-Karte zu Google Pay hinzuzufügen? Ich komme nur bis zur Autorisierung, die mir in der Revolut App auch angezeigt wird, danach kommt eine Fehlermeldung von Google Pay. Der Support Chat meint nur, das GPay bei Ihnen noch Beta wäre und sowas vorkommen kann. Allerdings waren meine Karten bis heute morgen korrekt in GPay hinterlegt, ich wollte sie nur nach einem Neuaufsetzen der Gpay-App wieder hinzufügen..

Heute gehen bei mir Top-Ups mit Gpay nicht. Wird wohl generell ein Bug sein derzeit.