Bei dem Verlust braucht man sich Alitalia nicht mehr zu kaufen.
Es sind aber 2 paar Schuhen, EW ist gewollt so, AZ sollte normalerweise eine Premium Airlines sein
Als EY von AZ ausgestiegen ist, da sagt mal Montezemolo im Ital. TV, dass es alleine die Schuld an das Missmanagment von AZ war
Denn LH verdient an den Italiener über 20%, AF+KL 20%, BA+IB 15%
In Italien Steckt Potential, leider nur schlechte Einstellungen und Missmanagement aus den letzten 30 Jahren.
Meine Schwester hat bei AZ gearbeitet, hat damals in DUS angefangen 1995 (war eine Externe Fa. nicht AZ) und dann 18 Monate Später fing Sie direkt bei AZ in Malpensa an (damals war MXP2000 und die Partnerschaft mit KL)
Zu den besten Zeiten (morgens 10 Uhr), waren am Flughafen in MXP 10 CheckIn Schalter offen und 50 mitarbeitet haben caffé getrunken, meine Schwester erzählte mir, dass manchmal pausen von 2 Std eingelegt wurden, da es zu viele Mitarbeiter waren.
Anderes Beispiel, Flug in Magnifica Class von MXP nach JFK im MD11, da waren 5x 6 Reihen (also 30 Sitze) und 6 Stewardess die für die Magnifica zuständig waren, auch wenn nur 10 pax geflogen sind und diese 10 pax waren meistens Familienmitglieder von Mitarbeiter die nur 10% des Reisepreis bezahlt habe, denn die Geschäftsleute sind niemals von MXP geflogen, die sind lieber LIN-AMS-JFK z.B. geflogen
AZ (auch wenn es hart klingt für ein Italiener), muss ganz geschlossen werden und dann kann jemand aus der verbliebene Asche was neues machen