EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.716
2.088
TXL
ANZEIGE
Ist es üblich, dass bei Eurowings die Boardinggruppen wirklich strikt nach Pax getrennt und nicht in einer Buchung bzw. in einem Check-In zusammengefasst werden? Bei LH/LX/OS wurden statuslose +1 immer mit in meine Boardinggruppe (Group 2) gesteckt, wenn ich als SEN mit in der Buchung war bzw. ich +1 auf separater Buchung hinzugefügt habe. Bei EW ist das jetzt nicht der Fall gewesen, obwohl auf der selben Buchung. Ich bin in Group 1, +1 in Group 3 gelandet.
Ja, das ist tatsächlich so. An der Boardinggruppe hängt auch die Berechtigung zur Mitnahme von Handgepäck.
Man kann aber durchaus versuchen am Gate zu fragen... hatte hier schon mal gelesen, dass jemand dann die Familie während des Boardings für Gruppe 1 mitnehmen konnte.

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
481
282
NUE
www.anisearch.de
Ja, das ist tatsächlich so. An der Boardinggruppe hängt auch die Berechtigung zur Mitnahme von Handgepäck.
Man kann aber durchaus versuchen am Gate zu fragen... hatte hier schon mal gelesen, dass jemand dann die Familie während des Boardings für Gruppe 1 mitnehmen konnte.
Alles klar, danke. Ist uns jetzt nicht so wichtig, da +1 tatsächlich nur mit kleiner Handtasche fliegt und ich den großen Rucksack habe. Aber gut zu wissen.

• Like
Reaktionen: pemko

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
945
348
HAM - PRM
Ja, ist so. Hatte ich vor kurzen auch und dann sogar am Counter noch einmal gefragt ob +1 mit mir reinkann.
Lt. Aussage geht das nicht weil die Schleuse die Boarding-Gruppe erkennt.

Hans