Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
ANZEIGE
Bei mir werden seit 2 Tagen Top-Ups von meiner Miles and More Kreditkarte (DKB) abgelehnt. Andere Kreditkarten (z.B. LBB) funktionieren einwandfrei.

Hat das eventuell sonst noch jemand beobachtet?

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Bei mir auch - habs gerade ganz panisch versucht :D

Das muss an Revolut liegen - die Hotline von Porschecard (ich habe das Kartendoppel mit der MM Karte) hat mir mitgeteilt, dass diese keine Anfrage von Revolut im System sehen und nichts gesperrt wurde. Die Mitarbeiterin im Chat mit Revolut hat mir jetzt geschrieben, dass die Karte "not compatible with our requirements" sei. Auf meinen Hinweis, dass die Karte in der Vergangenheit akzeptiert wurde, will sie jetzt weitere Erkundigungen einholen..

Update:

Unbenannt.JPG

:mad:

Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
962
1.254
Mal wieder was Positives.
Größere Summe heute Mittag am DKB Automaten eingezahlt, auf die Visa umgebucht, TopUp via Revolut und sofortige Überweisung auf ein eigenes Konto bei der Fidor.
13:46h die E-Mail "executed", 15:37h Geld eingegangen - gratis User ohne "Turbo"!

migolf

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Mal wieder was Positives.
Größere Summe heute Mittag am DKB Automaten eingezahlt, auf die Visa umgebucht, TopUp via Revolut und sofortige Überweisung auf ein eigenes Konto bei der Fidor.
13:46h die E-Mail "executed", 15:37h Geld eingegangen - gratis User ohne "Turbo"!

migolf
Was bringt dir da jetzt genau der Umweg über Revolut?! Ein Tag hin oder her...

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.090
51
MUC
www.oliver2002.com
Es ist nur ein Weg. Ein einfacher dazu. TAN-Liste DKB nicht verfügbar, da unterwegs. Nebenbei also alles am Smartphone erledigt. Die Geschwindigkeit gabs als Bonbon...

migolf

DKB stellt von Liste eh auf TAN2go app um. Heute habe ich 10k von meinem Sparkassenkonto in Richtung DKB um 15:29 ueberwiesen. Ca 18 Uhr habe ich in mein DKB geguckt und die Kohle war da. Die Banken holen auf ;)

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Gehen bei euch derzeit Top-Ups über GPay?
Edit: Fehler lag bei mir. Falsche Karte war aktiv...

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.274
333
Erst so spät?
Sparkassen unterstützen doch SEPA Instant, und DKB (eingehend) auch.

Er wird den Haken nicht gesetzt haben, warum auch immer.

Vom Commerzbank an Revolut wird auch am selben Tag gutgeschrieben. So bis ca 17 Uhr kann ich überweisen, dann kommt meist um 20 Uhr die Push von Revolut.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.227
1.598
LEJ
Sicherlich weiß das schon der eine oder andere, aber ich war mir nicht sicher - ein einmal aufgebohrtes TopUp-Limit bleibt auch nach Ablauf des persönlichen TopUp-Jahreszyklus erhalten.

• Like
Reaktionen: rmol und amerin

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
304
7
Hat aktuell noch jemand Probleme mit dem Updaten der Android-App?

Bei mir auf dem Handy im Playstore ist sie nicht mehr zu finden.
Am PC wird mir die App als inkompatibel mit fast all meiner Geräte angezeigt.

Lediglich mein altes Galaxy Tab 3 7" mit Android 4.4.2 ist noch kompatibel laut Playstore auf dem PC. Auf den anderen Geräten nicht installierbar, da inkompatibel.
Auf meinem (angeblich nun inkompatiblen) Handy habe ich aber Version 5.41 vom Playstore damals ohne Probleme installieren/updaten können.

Zuletzt bearbeitet:

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Danke, ich hatte davon noch nichts gehoert und den Banner auch noch nicht in der App gehabt.(y)

EDIT: Ich kann im Netz leider nichts dazu finden. Mag das an der Suche auf englisch/meiner App auf englisch liegen? Die Antworten in der Revolut Community auf etwaige Incentives verneinen diese.

Zuletzt bearbeitet:

hiocio

Neues Mitglied
24.09.2015
16
2
Ich habe mir nach reichlicher Überlegung Revolut nun heruntergeladen und stehe noch etwas auf dem Schlauch.
Wenn ich in der Schweiz einen orangenen Einzahlungsschein mit Revolut bezahlen will, wie genau gehe ich vor (IBAN / BIC/SWIFT)? Funktioniert das überhaupt?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
203
104
Ich habe mir nach reichlicher Überlegung Revolut nun heruntergeladen und stehe noch etwas auf dem Schlauch.
Wenn ich in der Schweiz einen orangenen Einzahlungsschein mit Revolut bezahlen will, wie genau gehe ich vor (IBAN / BIC/SWIFT)? Funktioniert das überhaupt?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Steht denn auf dem Zahlschein nicht neuerdings schon die IBAN, beginnend mit CHxx? Alternativ könntest du hier probieren, die Schweizer Bankverbindung in eine IBAN umzurechnen (Oberes rechtes Formular "IBAN berechnen" benutzen, Schweiz als Land auswählen und weiter eingrenzen): https://www.iban-rechner.de/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hiocio

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Geht nicht. Alternativ zahlst du per Banküberweisung per IBAN - aber Achtung: Wenn ich mich nicht irre, wurde hier berichtet, dass Revolut in letzter Zeit per SWIFT (ohne Gebühren BEN) überwies. Das heisst, dass der Überweisungsbetrag nicht komplett beim Empfänger ankommt. Kurz: Für Inlandzahlungsverkehr in der Schweiz nicht alltagstauglich.

Dafür nutzt du am besten ein Konto bei einer Schweizer Bank.
Wenn es kostenlos und per App geführt sein soll, ist eventuell Neon oder Zak für dich interessant.

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
141
32
ANZEIGE
Mal eine blöde Frage eines Anfängers.
Habe mein Revolutkonto aufgeladen und nur eine M&M CC angegeben.

Jetzt kommt folgende Meldung:

" Bitte überprüfe das mit der Revolutkarte verknüpfte DKB-Konto um deine neueste Aufladung mit einem Bestätigungscode anzuzeigen.
Dieser wird auf deinem Kontoauszug angezeigt als Revolut 1234 ".

Ich habe keine Revolutkarte beantragt.
Nur meine M&M CC Daten angegeben.
Da habe ich zwar die Abbuchung von Revolut als Belastung drauf, auch mit einem 4 stelligen Code.
Dieser ist aber bei Eingabe falsch.
Wo liegt der Fehler?