Neue Miles and More Homepage

ANZEIGE

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
238
11
HAM
Ich würde derzeit gerne M&M wegen einer fehlenden Meilengutschrift kontaktieren.

Das Online-Formular (Hilfe&Kontakt->Meilengutschrift->Fehlende Meilen->weitere Rückfragen zur nachträglichen Meilengutschrift) funktioniert allerdings nicht. Nach Klicken auf "absenden" dreht sich der Kreis einfach ewig; Chrome Version 74.XXX; Internet Explorer 11 stürzt ab sobald ich die Seite öffne.

Eine Email an service@ ist auch nicht mehr möglich.

Kann man M&M somit schriftlich nicht mehr kontaktieren?
Telefonisch habe ich es versucht, aber leider konnte mir die Dame nicht weiterhelfen und sagte, ich solle das bitte per Kontaktformular machen...

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.329
2.445
FFM
Wie sehr man sich von Äußerlichkeiten und Vorurteilen leiten lassen kann... Wo kämen wir denn hin, wenn wir bei jedem Kevin vom schlimmsten ausgehen würden? ;)

Das sind keine Äußerlichkeiten, sondern deutlich verschlechterte Nutzbarkeit.
Warum hat man z. B. die Übersicht entfernt ion der man sehen konnte wie weit man noch vom Verfallsschutz durch Kreditkartenumsatz entfernt ist (Balkenanzeige)? Das ist komplett verschwunden.

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Die neue Seite ist echt eine Katastrophe was Benutzerfreundlichkeit angeht. Sowas dürfte heutzutage nicht mehr passieren

• Like
Reaktionen: KevinHD

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.802
243
....und das Tracking funktioniert auch nicht mehr. Letzte Woche einen O2 DSL Vertrag via MM abgeschlossen (Aktion mit 20K Meilen) , bis heute wurde die (+1) Meile nicht gutschrieben.

Bin gespannt wie das ausgeht.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
die M&M Homepage ist noch schlimmer als die von LH.

Nicht mal den Meilenrechner haben sie mehr, dachte echt, dass sie ihn wieder reinstellen.
In der App ist es mega kompliziert, man gibt alles ein und am Ende dann die Fehlermeldung. Weiss nicht, was die zu verbergen haben. So jedenfalls bindet man keine Kunden...

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.709
FRA
Hilfestellung zu Anwendungsfrage erbeten:

Ich finde auf der neuen MM Seite den ehemaligen "Kontoauszug" nicht mehr. Bin ich blind oder wurde das feature enhanced?

Hintergrund: Ich sehe neuerdings nur noch Transaktionen aus Mai (unter Meilenkonto > Ihre aktuellen Transaktionen > Mehr Informationen). Ältere Kontobuchungen - also April oder früher - bekomme ich gar nicht mehr angezeigt. Entsprechend bin ich auf der Suche nach einer Historien-Funktion in der neuen Seite.

Kennt jemand einen passenden Rat? Vielen Dank vorab!

A

Anonym-36803

Guest
Ich finde auf der neuen MM Seite den ehemaligen "Kontoauszug" nicht mehr. Bin ich blind oder wurde das feature enhanced?

Hintergrund: Ich sehe neuerdings nur noch Transaktionen aus Mai (unter Meilenkonto > Ihre aktuellen Transaktionen > Mehr Informationen). Ältere Kontobuchungen - also April oder früher - bekomme ich gar nicht mehr angezeigt. Entsprechend bin ich auf der Suche nach einer Historien-Funktion in der neuen Seite.

Du scheinst unter dem gleichen Fehler wie Anonyma und ich zu leiden, bei Forist planesandstuff stimmt es wohl wieder: https://www.vielfliegertreff.de/showpost.php?p=2907639

Ist bei mir seit Sonntag so; es werden nur noch die letzten drei Transaktionen vom letzten Wochenende und eine Prämienbuchung vom Februar angezeigt, alle anderen Einträge sind verschwunden. Der Kontostand an sich scheint aber noch zu stimmen.

Ich hatte deswegen 2x das Internet Service Center angerufen: Sonntag bin ich auf komplettes Desinteresse gestoßen und wurde schnell abgewimmelt, und gestern hieß es zumindest, dass Accounts aktualisiert würden, der Fehler sei innerhalb 1-2h behoben. War er natürlich nicht.

In meiner Naivität dachte ich zumindest, dass man dort eine entsprechende Fehlermeldung aufnehmen würde, nachdem das Internet Service Center ja auch immer seitens des Social Media Teams als Lösung aller Probleme angepriesen wird. Wie falsch ich nur lag.

Edit: Auf FT gibt's auch entsprechende Berichte: https://www.flyertalk.com/forum/31133660-post88.html und https://www.flyertalk.com/forum/31148333-post89.html

Moderiert:

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Du scheinst unter dem gleichen Fehler wie Anonyma und ich zu leiden, bei Forist planesandstuff stimmt es wohl wieder: https://www.vielfliegertreff.de/showpost.php?p=2907639

Ist bei mir seit Sonntag so; es werden nur noch die letzten drei Transaktionen vom letzten Wochenende und eine Prämienbuchung vom Februar angezeigt, alle anderen Einträge sind verschwunden. Der Kontostand an sich scheint aber noch zu stimmen.

Ich hatte deswegen 2x das Internet Service Center angerufen: Sonntag bin ich auf komplettes Desinteresse gestoßen und wurde schnell abgewimmelt, und gestern hieß es zumindest, dass Accounts aktualisiert würden, der Fehler sei innerhalb 1-2h behoben. War er natürlich nicht.

In meiner Naivität dachte ich zumindest, dass man dort eine entsprechende Fehlermeldung aufnehmen würde, nachdem das Internet Service Center ja auch immer seitens des Social Media Teams als Lösung aller Probleme angepriesen wird. Wie falsch ich nur lag.

Edit: Auf FT gibt's auch entsprechende Berichte: https://www.flyertalk.com/forum/31133660-post88.html und https://www.flyertalk.com/forum/31148333-post89.html

Bei mir seit letzten Donnerstag dasselbe Problem. Ich dachte erst dass es innerhalb von ein paar Tagen wieder gerichtet sein wird. Gestern habe ich dann bei M&M angerufen. Dort sagte man mir, dass es sich um einen 'technischen Defekt' handeln müsse und ich der erste Kunde sei, wo dieses Problem aufgetreten ist :sick: und ich sollte doch das Internet Service Center anrufen. Hier wurde ich erst dreimal aus der Leitung geworfen, bis jemand sich mit mir befassen wollte. Mir wurde dann gesagt, dass das ein generelles Problem sei und nur max. die letzten drei neuen Einträge im Konto angezeigt würden. Auf meine Frage, ob und wann das wieder in Ordnung gebracht wird, sagte die Dame mir, dass es "irgendwann wieder funktionieren würde" :confused:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.406
1.916
Ich vermisse irgendwie die Angabe bereits in diesem Jahr geflogenen Segmente, wurde das auch weggespohrt oder ist das ein SEN-Feature, weil man sie nicht mehr braucht?
Kanns auch in der App nicht mehr finden - als FTL hab ich die noch gesehen, aber ich mag mich nicht mehr erinnern, ob die als SEN mit der alten M&M Seite noch drauf waren...

Die Flugstatistik find ich ebenfalls nicht mehr :confused:

A

Anonym-36803

Guest
ok, ich bin der zweite...
Und ich der Nullte.

Ich vermisse irgendwie die Angabe bereits in diesem Jahr geflogenen Segmente, wurde das auch weggespohrt oder ist das ein SEN-Feature, weil man sie nicht mehr braucht?
Kanns auch in der App nicht mehr finden - als FTL hab ich die noch gesehen, aber ich mag mich nicht mehr erinnern, ob die als SEN mit der alten M&M Seite noch drauf waren...
Die Segmente wurden auch auf der alten Seite als SEN nicht mehr angezeigt da man sie, wie Du richtig sagst, nicht mehr braucht.

Die Flugstatistik find ich ebenfalls nicht mehr :confused:
Ist auf der neuen Seite nicht mehr da.

• Like
Reaktionen: koeby

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Ja, ja, das Internet ist für uns alle Neuland, und deswegen glaubt man allen Ernstes bei M&M, man könne den Kunden solchen "Dummfug" erzählen, wie "da sind Sie aber der Erste". Es gibt ja keine Foren und User-Gruppen, in denen sich das herumspricht. :doh:

Wenn man schon solchen grottenschlechten Internet-Auftritt hat, sollte man doch wenigstens den Mut haben, und bei Problemen eine Message online stellen mit "wir bedauern...derzeit nicht verfügbar...wir arbeiten daran..."

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.535
2.259
Für 1-2 Wochen bestand die Möglichkeit auch online(!) Awards für Copa Airlines UND sogar Latam zubuchen. Mit sehr guten Verfügbarkeiten und immer OHNE YQ.

Verfügbarkeiten sogar nach PPT (ab oder über SCL) in C waren reichlich vorhanden...

hatte wohl jmd den falschen Knopf gedrückt, der "Fehler", dass man awards für diese airlines online buchen konnte, wurde behoben...

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Wenn man schon solchen grottenschlechten Internet-Auftritt hat, sollte man doch wenigstens den Mut haben, und bei Problemen eine Message online stellen mit "wir bedauern...derzeit nicht verfügbar...wir arbeiten daran..."

Das wäre aber entgegen jeglicher Philosophie der LH-Gruppe, denn

(a) ist man ja schließlich eine 5* Airline
(b) weiß eh nur CS und sein Team wie man ein Unternehmen richtig führt und wohin die Reise in der Flugbranche geht

...und schließlich....

(c) macht die LH NIE irgenwelche Fehler, egal ob am Boden, in der Luft oder im Netz!

:doh:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.581
9.996
BRU
Also in der LH-App kann ich nach wie vor für Flüge nur bis 18. Mai oder so zurückgehen (das Datum blieb aber, obwohl mittlerweile weitere Flüge, eine Awardbuchung und Meilengutschrift für Kreditkarte dazukamen).

Ein die letzten Tage erfolgter ORC für einen Flug Anfang Mai ist außerdem auch ersichtlich (sowohl die abgezogenen Meilen als auch die neue Gutschrift).

Scheint also nicht das Flugdatum entscheidend zu sein, sondern irgendwie ein „Stichdatum“ zu geben, und Kontobewegungen, die davor erfolgten, derzeit nicht sichtbar zu sein.

Mal sehen, ob /wann dieser Bug behoben wird....

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.550
2.485
Löhne
Hilfestellung zu Anwendungsfrage erbeten:

Aufgrund Deines Hinweises habe ich jetzt bei mir nachgesehen, also bei mir eine Rückschau vorhanden, erst sehe ich unter "Aktuelle Transaktionen" auch nur die letzten 3 Meilengutschriften. Beim Klick auf "Mehr Informationen" geht es dann weiter zurück bis März 2018. Wie ich noch ältere Eintragungen aufrufen kann, habe ich auch nicht gefunden.

A

Anonym-36803

Guest
Aufgrund Deines Hinweises habe ich jetzt bei mir nachgesehen, also bei mir eine Rückschau vorhanden, erst sehe ich unter "Aktuelle Transaktionen" auch nur die letzten 3 Meilengutschriften. Beim Klick auf "Mehr Informationen" geht es dann weiter zurück bis März 2018. Wie ich noch ältere Eintragungen aufrufen kann, habe ich auch nicht gefunden.

Auch da finde ich bei mir nur die letzten drei Transaktionen sowie die eine Prämienbuchung vom Februar, alle anderen Einträge bleiben verschollen.