Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
Bei denen, wo die Maestro nun geklappt hat: Ist der Button aufgetaucht, oder musstet ihr den Weg via der Wallet gehen?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.239
9.738
Jetzt muss ich nochmal blöd fragen: wenn KK nicht genommen wird sondern nur EC, funktioniert dann die Maestro bei euch in solchen Fällen? Falls ja werde ich mir wohl auch noch eine zulegen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Jetzt muss ich nochmal blöd fragen: wenn KK nicht genommen wird sondern nur EC, funktioniert dann die Maestro bei euch in solchen Fällen? Falls ja werde ich mir wohl auch noch eine zulegen.
Maestro ist nicht EC Karte (Girocard). Maestro funktioniert bei Girocard only nicht... also auch keine Bank Karten aus anderen Ländern wie z.B. Österreich. Maestro funktioniert aber meist da, wo auch Mastercard funktioniert (in Europa). Deine Akzeptanz dürftest du dadurch nur minimal steigern.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.239
9.738
Maestro ist nicht EC Karte (Girocard). Maestro funktioniert bei Girocard only nicht... also auch keine Bank Karten aus anderen Ländern wie z.B. Österreich. Maestro funktioniert aber meist da, wo auch Mastercard funktioniert (in Europa). Deine Akzeptanz dürftest du dadurch nur minimal steigern.

Dass es nicht das gleiche ist wusste ich. Allerdings hat es sich jetzt hier schon mehrfach so angehört als ob dann Maestro dennoch funktionieren würde. Deshalb meine Nachfrage. Dann werde ich mir die Karte auch weiterhin sparen und darauf hoffen, dass die KK-Akzeptanz langsam aber stetig zunimmt. Und damit hoffentlich der Girocard irgendwann den Garaus machen wird.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Dass es nicht das gleiche ist wusste ich. Allerdings hat es sich jetzt hier schon mehrfach so angehört als ob dann Maestro dennoch funktionieren würde. Deshalb meine Nachfrage. Dann werde ich mir die Karte auch weiterhin sparen und darauf hoffen, dass die KK-Akzeptanz langsam aber stetig zunimmt. Und damit hoffentlich der Girocard irgendwann den Garaus machen wird.
Es gibt Händler die Maestro aber keine Visa/Mastercard annehmen... Allerdings sind das nicht besonders viele... auch wird damit in der Regel nicht geworben. Bedeutet du müsstest jedes mal eigenständig probieren... Wäre jetzt nichts, worauf ich Lust hätte.

Meines Wissens plant die EU ein Gesetz, dass in Zukunft ein Händler der Karten akzeptiert, alle gängigen Karten akzeptieren muss. Wann das umgesetzt wird, welche Karten das sind und ob ich da richtig liege, weiß ich nicht, sorry.

T

Txx

Guest
In den Niederlanden ist dieses Maestro only total nervig, zum Glück wird auch ziemlich viel Mastercard und Visa genommen...

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27

Maestro IST ec Karte. Girocard ist KEINE. Das verstehen allerdings die Händler sowie Großteil der Bevölkerung nicht

Mastercard hat die Rechte am Namen ec und bezeichnet die Maestro selber als „Klassiker der ec-Karten“

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
(...)
Mastercard hat die Rechte am Namen ec und bezeichnet die Maestro selber als „Klassiker der ec-Karten“

Naja. Sie bezeichnet die MasterCard Debit als die "EC-Karte unserer Zeit".

Quelle: https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/produkte-features/produkte/debit-mastercard.html

Maestro als Klassiker zu bezeichnen klingt schon nach Auslaufmodell.

Die einzige Karte, die das EC Logo in der neuen Version hat ist die Consors Finanz MasterCard Debit. Ansonsten wird mit dem Markenzeichen nicht viel gemacht. Maestro wird uns wohl noch eine Weile begleiten, auch aufgrund der weiten Verbreitung in Deutschland, Italien und Belgien als co-brand und in Österreich und den Niederlanden. Visa dagegen wechselt nun schrittweise von VPay auf Visa Debit und auch MasterCard möchte früher oder später Maestro beerdigen. Den ersten Schritt, zumindest in unseren Nachbarländern, machen diese nun in Österreich.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Maestro IST ec Karte. Girocard ist KEINE. Das verstehen allerdings die Händler sowie Großteil der Bevölkerung nicht

Mastercard hat lediglich die Rechte an einem EC Logo... Dennoch bedeutet EC nichts anderes als "Electronic Cash" und daran hat Mastercard keine Rechte. Viel mehr hält die Euro Kartensystem GmbH die Rechte an div. Logos und Bedeutungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Girocard#Akzeptanzzeichen

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Verdammt, ihr seid schuld dass ich jetzt um 11,98€ ärmer und eine Maestro Karte reicher im Wallet bin. :D

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Lese immer von Auto Top-Up bei Revolut. Wo finde ich denn diese Einstellung in der App? (Android, Aufladung von Amazon Visa)

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Mastercard hat lediglich die Rechte an einem EC Logo... Dennoch bedeutet EC nichts anderes als "Electronic Cash" und daran hat Mastercard keine Rechte. Viel mehr hält die Euro Kartensystem GmbH die Rechte an div. Logos und Bedeutungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Girocard#Akzeptanzzeichen
Escorpio mit Wikipedia... :rolleyes:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=004676235

Wort-/Bildmarke „electronic cash“: daran hat Mastercard die Rechte

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Wird erst nach einigen Aufladungen freigeschalten.
Wenn die Funktion "Auto-Aufladung" heißt, dann wurde die aber ziemlich gut versteckt, habe sie erst nach genauer Suche gefunden :D

Edit: Sehe aber gerade, dass mir der Service bei der LBB auch nicht angeboten wird. Die Schaltfläche sehe ich nur bei meiner Advanzia & DKB:confused:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.546
753
Yokohama
ANZEIGE
Wenn die Funktion "Auto-Aufladung" heißt, dann wurde die aber ziemlich gut versteckt, habe sie erst nach genauer Suche gefunden :D

Edit: Sehe aber gerade, dass mir der Service bei der LBB auch nicht angeboten wird. Die Schaltfläche sehe ich nur bei meiner Advanzia & DKB:confused:

Kann mir mal jemand sagen oder zeigen wo die Funktion eigentlich sein sollte?