ANZEIGE
Nach Rücksprache mit der Targobank sind Umsätze von Revolut als Geldverfügung eingestuft.
Das wird auch nach und nach überall kommen. Die Banken „merken“ es nur unterschiedlich schnell.
Nach Rücksprache mit der Targobank sind Umsätze von Revolut als Geldverfügung eingestuft.
Betrug? Ich hatte das noch nie, eventuell wurde Deine Karte missbraucht.Hatte schonmal jemand das Problem, dass Revolut Geld von der Kreditkarte abbucht aber es nicht auf dem Konto gutgeschrieben wird? Ich habe gerade eine Buchung über 200€ vom 03.06. auf der KK, die ich nicht veranlasst habe und die auch nirgends in der Revolut Historie auftaucht. Ich bin begeistert.
Betrug? Ich hatte das noch nie, eventuell wurde Deine Karte missbraucht.
Als Händler steht beides Mal Revolut dran und der Betrag ist auch der gleiche. Revolut Support sagt sie sehen an dem Tag nur eine Belastung. Ich habe mir den Zeitstempel der validen Buchung geben lassen. Damit habe ich mich an die DKB gewandt und warte jetzt auf Rückmeldung von dort. Sollte es bis zur Abrechnung nicht korrigiert sein (von welcher Seite auch immer) werde ich einen der Umsätze als unautorisiert zurückbuchen lassen.
Also wenn ich das richtig verstehe, hattest du eine Aufladung gemacht über die gleiche Summe? Kann das nicht eine Vorauthorisierung sein, und das andere die feste Verbuchung? Oder wurde bereits beides vollständig der Kreditkarte berechnet?
Was könnte das sein oder ist das ein Fall für den Support?
Spielkonto hin oder her: wenn solche Fehler auf meine richtigen Konten übergreift dann ist es ganz schnell kein Spiel mehr sondern wird bierernst - und da ziehe ich dann notfalls auch entsprechende Konsequenzen und beende das Experiment.
Wo müsste man denn jetzt eigentlich die Buchungen reklamieren, bei Revolut oder in meinem Fall bei der Sparda. Aufladung erfolgte über SpardaMastercard Pt.
Spielkonto hin oder her: wenn solche Fehler auf meine richtigen Konten übergreift dann ist es ganz schnell kein Spiel mehr sondern wird bierernst - und da ziehe ich dann notfalls auch entsprechende Konsequenzen und beende das Experiment.
Hatte schonmal jemand das Problem, dass Revolut Geld von der Kreditkarte abbucht aber es nicht auf dem Konto gutgeschrieben wird? Ich habe gerade eine Buchung über 200€ vom 03.06. auf der KK, die ich nicht veranlasst habe und die auch nirgends in der Revolut Historie auftaucht. Ich bin begeistert.
Bei mir das selbe Problem, ebenfalls 200€ einfach so abgebucht. Meine letzte tatsächliche Buchung wurde quasi wiederholt am 05.06. um 13:17Uhr.
Gut das ich Curve vorgeschaltet habe, so habe ich das wenigstens gleich bemerkt.
Also sowas darf wirklich nicht passieren. Hab gestern sofort den Support angeschrieben und sie meinten das Problem sei bekannt und das Geld werde irgendwann wieder zurückgebucht. Jedoch können sie nicht sagen wann. Schon unglaublich eigentlich.
Werde jetzt nur noch die Curve bei Revolut hinterlegen und sperren solange ich nicht aufladen muss.
Bei mir hätten die genau 24 Stunden, sonst direkt Chargeback und die hinterlegte Karte gesperrt. Irgendwann zurückgebucht, was ist das für eine Aussage?!
Ich vermute ja, da jede Apple Pay Zahlung vom Benutzer autorisiert werden muss. Einfach so abbuchen sollte da nicht möglich sein. Ist ja auch Teil des Sicherheitskonzepts von Apple.Update: Aber eine Aufladung per Apple Pay müsste ja eigentlich sicher sein, oder?
Wo müsste man denn jetzt eigentlich die Buchungen reklamieren, bei Revolut oder in meinem Fall bei der Sparda. Aufladung erfolgte über SpardaMastercard Pt.
Bei mir das selbe. Bei mir sind es nur 4TEUR die doppelte gebucht wurden. Dadurch ist die Kreditkarte natürlich überzogen.