Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
ANZEIGE
Kann mir mal jemand sagen oder zeigen wo die Funktion eigentlich sein sollte?

Ganz normal auf das "+" Symbol wie wenn du eine normale Aufladung machen möchtest. Anschließend bei der Auswahl der Kreditkarte auf "Ändern" und dann auf das "i". Dann sollte das normalerweise erscheinen.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.546
753
Yokohama
Danke. Die Funktion scheint es aber nicht zu geben wenn man keine Karte direkt hinterlegt hat. Ich habe nur Apple Pay hinterlegt.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Aufgrund von Apple Pay bin ich nun wieder kräftiger Nutzer von Revolut. Die Kombi aus Zahlungsziel meiner KK und Apple Pay in kleinen Spielgeld-Schritten passt für mich gut.
Kann mir jemand sagen, wie ich die schwachsinnigen Benachrichtigungen deaktiviere (heute xx bezahlt, diese Woche bist du ein Trottel usw.) - welche auch noch falsch sind (Rundung 85 Cent = 1€ und 45 Cent = 0€) - bei Beibehaltung der Top-Up und Zahlungspush?! iOS, letzte App Version.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Aufgrund von Apple Pay bin ich nun wieder kräftiger Nutzer von Revolut. Die Kombi aus Zahlungsziel meiner KK und Apple Pay in kleinen Spielgeld-Schritten passt für mich gut.
Kann mir jemand sagen, wie ich die schwachsinnigen Benachrichtigungen deaktiviere (heute xx bezahlt, diese Woche bist du ein Trottel usw.) - welche auch noch falsch sind (Rundung 85 Cent = 1€ und 45 Cent = 0€) - bei Beibehaltung der Top-Up und Zahlungspush?! iOS, letzte App Version.

Jup, die sind absolut sinnlos. Vor allem wenn man auf die Push-Notification drückt, wird man nicht zur Ausgaben Seite geleitet, sondern zur normalen Starseite :D

Du könntest die Benachrichtigungen direkt in den Einstellungen des iPhones deaktivieren, aber dann sind die sinnvollen von Revolut auch nicht mehr dabei :D

• Like
Reaktionen: El_Pato
S

sir_hd

Guest
Aufgrund von Apple Pay bin ich nun wieder kräftiger Nutzer von Revolut. (...)

Ich gebe zu: Revolut habe ich ein gutes Jahr nur noch für FX Tausch verwendet. Mehr nicht.

Mit Apple Pay, der kostenfreien Maestro Karte und dem unkomplizierten aufladen von der Kredit-/Debitkarte (inkl. auto top-up) ist das Konto sehr, sehr interessant geworden.

Jetzt habe ich endlich eine Visa Debit/Prepaid und Maestro in Apple Pay drin. Vor allem die Maestro wird sich lohnen: Es gibt genügend Orte, an denen nur Girocard/Maestro/VPay Akzeptanz ist.

• Like
Reaktionen: El_Pato

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Ich gebe zu: Revolut habe ich ein gutes Jahr nur noch für FX Tausch verwendet. Mehr nicht.

Mit Apple Pay, der kostenfreien Maestro Karte und dem unkomplizierten aufladen von der Kredit-/Debitkarte (inkl. auto top-up) ist das Konto sehr, sehr interessant geworden.

Jetzt habe ich endlich eine Visa Debit/Prepaid und Maestro in Apple Pay drin. Vor allem die Maestro wird sich lohnen: Es gibt genügend Orte, an denen nur Girocard/Maestro/VPay Akzeptanz ist.

Girocard nicht mit Maestro verwechseln;)

T

Txx

Guest
Seit Apple Pay nutze ich die Karte auch wieder, vorher nur mal in England, als ich vorher in Pfund gewechselt habe...

Diese Benachrichtigungen mit den Ausgaben zusammengerechnet kann man nicht ausschalten? Oh schade.

Wo gibt es denn eine gratis maestro?

S

sir_hd

Guest
Girocard nicht mit Maestro verwechseln;)

Da verwechselt niemand etwas (y)

Mich fragt Revolut auch regelmäßig, wenn ich von der Arbeit (DE) nach Hause (BE) komme, ob ich eine gute Reise gehabt habe. Dass man täglich zwischen Ländern pendelt ohne gleich zu verreisen, ist auf so einer Insel anscheinend schwer vorstellbar.

Seltsam. Ich pendele regelmäßig zwischen der Insel und Deutschland hin und her. Ich habe die Benachrichtigung bei Revolut noch nie gehabt (zugegeben nicht so regelmäßig benutzt). Bei Monzo kommt das aber dauernd - und das nervt, wenn er mir noch ausrechnet wie viele € in £ umgerechnet ich ausgegeben habe :D

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.329
375
Mich fragt Revolut auch regelmäßig, wenn ich von der Arbeit (DE) nach Hause (BE) komme, ob ich eine gute Reise gehabt habe. Dass man täglich zwischen Ländern pendelt ohne gleich zu verreisen, ist auf so einer Insel anscheinend schwer vorstellbar.

Ich habe diese Nachricht bei meinen letzten Grenzübertritten komischerweise nicht mehr bekommen. Bei Nicht-Euroländern fand ich das eigentlich immer ganz informativ, den Kurs genannt zu bekommen.

S

sir_hd

Guest
Na dann probier mal bei Girocard Only per Apple Pay mit deiner Maestro zu zahlen.

Wer spricht hier von Girocard only? Siehe oben: "Es gibt genügend Orte, an denen nur Girocard/Maestro/VPay Akzeptanz ist."

Die Revolut Maestro wird dort akzeptiert. (y)

Reine Girocard only Akzeptanz gibt's in meiner Ecke der Republik selten. In diesem Falle greife ich zur DeuBa Card als Backup - die immerhin auch Maestro/Girocard kontaktlos beherrscht. Mit maestro in Apple Pay muss ich nun wirklich sehr selten zum Kartenetui greifen.

Andererseits wird es mit diesen Girocard/Maestro etc. Terminals immer weniger. Ich merke, dass ich mit Visa/MC und sogar Amex deutlich weiter komme als noch vor 1-2 Jahren.

• Like
Reaktionen: Oele und Melvia

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.296
539
Gestern eine Überweisung aufgegeben, sie hängt aber noch heute Stand 11:30 Uhr - sonst bekam ich spätestens am nächsten Morgen die Nachricht über erfolgreiche Ausführung der Überweisung.
Die App sagt mir, dass meine (schon sehr lange für Revolut genutzte) E-Mail-Adresse "verifiziert" werden solle - das klappt aber aus mir unerfindlichen Gründen nicht (wird auch in der App angezeigt), es kommt auch keine Verzifiierungs-E-Mail unter besagter Adresse an, und die Adresse ist natürlich korrekt.

Könnten beide Probleme, also Nicht-Ausführung der Überweisung und Nicht-Verifizierbarkeit der E-Mail-Adresse, zusammen hängen? Hat jemand einen Vorschlag zur Problemlösung ohne Einschaltung des Supports?

Hier war ja schon öfter von "Verifizierung" die Rede, soweit ich nich erinnere ging es dabei um einen Nachweis über die Herkunft der Mittel. Hat die von mir beschriebene "Verifizierung der E-Mail-Adresse" etwas mit dieser allgemeinen "Verifizierung" zu tun?

Edit: Jetzt eine Stunde später wurde die Überweisung laut App ausgeführt, eine E-Mail wie sonst habe ich jedoch nicht dazu bekommen. Und die Aufforderung zur "Verifizierung der E-Mail-Adresse" in der App ist verschwunden... womöglich hatten die nur Probleme beim E-Mail-Versand, und diese auf eine "nicht verifizierte E-Mail-Adresse" zurückgeführt....

Zuletzt bearbeitet:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Reine Girocard only Akzeptanz gibt's in meiner Ecke der Republik selten. In diesem Falle greife ich zur DeuBa Card als Backup - die immerhin auch Maestro/Girocard kontaktlos beherrscht. Mit maestro in Apple Pay muss ich nun wirklich sehr selten zum Kartenetui greifen.

Andererseits wird es mit diesen Girocard/Maestro etc. Terminals immer weniger. Ich merke, dass ich mit Visa/MC und sogar Amex deutlich weiter komme als noch vor 1-2 Jahren.

Bei mir in der Gegend kommt man mit Visa / MC auch inzwischen sehr weit. Allerdings gibt es tatsächlich ein paar Stellen, die wirklich Girocard only sind und auch kein Maestro akzeptieren, unter anderem ein Raiffeisen Tankstellenautomat und das örtliche Busunternehmen. Daher hab ich bislang auf die Bestellung der Revolut-Maestro verzichtet.

Insgesamt finde ich das Bezahlen mit dem Handy bzw der Smartwatch weniger praktisch als zuerst gedacht. Hab mir Revolut erst hauptsächlich deshalb zugelegt, um mit meiner Uhr via GPay zu bezahlen, was auch echt fix geht; Knopf an der Seite drücken, ans Terminal halten, fertig. Allerdings kaufe ich doch recht häufig in Geschäften, die Payback oder Deutschlandcard akzeptieren, und da muss ich dann eh eine Karte zücken oder eine entsprechende App auf dem Handy öffnen... da finde ich es irgendwie praktischer, erst die PB/DC-Karte zu zücken und dann mit der physischen Karte kontaktlos zu zahlen.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Gestern eine Überweisung aufgegeben, sie hängt aber noch heute Stand 11:30 Uhr - sonst bekam ich spätestens am nächsten Morgen die Nachricht über erfolgreiche Ausführung der Überweisung.
Die App sagt mir, dass meine (schon sehr lange für Revolut genutzte) E-Mail-Adresse "verifiziert" werden solle - das klappt aber aus mir unerfindlichen Gründen nicht (wird auch in der App angezeigt), es kommt auch keine Verzifiierungs-E-Mail unter besagter Adresse an, und die Adresse ist natürlich korrekt.

Könnten beide Probleme, also Nicht-Ausführung der Überweisung und Nicht-Verifizierbarkeit der E-Mail-Adresse, zusammen hängen? Hat jemand einen Vorschlag zur Problemlösung ohne Einschaltung des Supports?

Hier war ja schon öfter von "Verifizierung" die Rede, soweit ich nich erinnere ging es dabei um einen Nachweis über die Herkunft der Mittel. Hat die von mir beschriebene "Verifizierung der E-Mail-Adresse" etwas mit dieser allgemeinen "Verifizierung" zu tun?

Edit: Jetzt eine Stunde später wurde die Überweisung laut App ausgeführt, eine E-Mail wie sonst habe ich jedoch nicht dazu bekommen. Und die Aufforderung zur "Verifizierung der E-Mail-Adresse" in der App ist verschwunden... womöglich hatten die nur Probleme beim E-Mail-Versand, und diese auf eine "nicht verifizierte E-Mail-Adresse" zurückgeführt....

Hm, ich hab heute morgen gegen 8 eine Überweisung in Auftrag gegeben und 45 Minuten später war sie ausgeführt, beides Mal gabs eine Email.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Allerdings kaufe ich doch recht häufig in Geschäften, die Payback oder Deutschlandcard akzeptieren, und da muss ich dann eh eine Karte zücken oder eine entsprechende App auf dem Handy öffnen... da finde ich es irgendwie praktischer, erst die PB/DC-Karte zu zücken und dann mit der physischen Karte kontaktlos zu zahlen.

Kann man so und so sehen. Ich habe z.B. diese Karten nur digital dabei. Während ich also die Karte aus der App scannen lasse oder selbst einscanne sage ich, dass ich mir Karte zahlen möchte, drücke doppelt auf den side Button am iPhone und halte es dann ans Terminal. Muss somit nicht erst noch hinterher rumkamen und eine Karte zum bezahlen suchen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
159
83
Benutzt jemand von euch Revolut zusammen mit der Consors Finanz Mastercard? Aufladungen über Revolut oder vorgeschalteter Curve Card, werden abgelehnt.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Benutzt jemand von euch Revolut zusammen mit der Consors Finanz Mastercard? Aufladungen über Revolut oder vorgeschalteter Curve Card, werden abgelehnt.

Hast du die Karte neu? Die von dir genannte habe ich zwar nicht, aber als ich kürzlich eine ganz neue Karte hinzufügen wollte musste ich erst 3D Secure einrichten. Dann ging es auch mit Revolut, vorher nicht.

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
159
83
Ja die Karte ist neu. Die erste Transaktion hat geklappt aber nun geht nichts mehr.

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Jetzt gibt es auch bei der Goldkarte der Targobank kein Cashback mehr.
Auf der Abrechnung habe ich folgenden Hinweis

Ihre Visa-Kreditkarte
Sie haben mit dieser Abrechnung keine Gutschrift erzielt.
Ihre Gutschrift berechnen wir von Ihrem Einkaufsvolumen, jedoch nicht von Barverfügungen, Gebühren,
Zinsen oder Gutschriften aufgrund von Warenumtausch und Reklamationen.

• Like
Reaktionen: JFI und monk

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Jetzt gibt es auch bei der Goldkarte der Targobank kein Cashback mehr.
Auf der Abrechnung habe ich folgenden Hinweis

Ihre Visa-Kreditkarte
Sie haben mit dieser Abrechnung keine Gutschrift erzielt.
Ihre Gutschrift berechnen wir von Ihrem Einkaufsvolumen, jedoch nicht von Barverfügungen, Gebühren,
Zinsen oder Gutschriften aufgrund von Warenumtausch und Reklamationen.
Nach Rücksprache mit der Targobank sind Umsätze von Revolut als Geldverfügung eingestuft.

• Like
Reaktionen: JFI und monk

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.238
9.735
ANZEIGE
Hatte schonmal jemand das Problem, dass Revolut Geld von der Kreditkarte abbucht aber es nicht auf dem Konto gutgeschrieben wird? Ich habe gerade eine Buchung über 200€ vom 03.06. auf der KK, die ich nicht veranlasst habe und die auch nirgends in der Revolut Historie auftaucht. Ich bin begeistert.