Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE
T

Txx

Guest
Hatte schonmal jemand das Problem, dass Revolut Geld von der Kreditkarte abbucht aber es nicht auf dem Konto gutgeschrieben wird? Ich habe gerade eine Buchung über 200€ vom 03.06. auf der KK, die ich nicht veranlasst habe und die auch nirgends in der Revolut Historie auftaucht. Ich bin begeistert.
Betrug? Ich hatte das noch nie, eventuell wurde Deine Karte missbraucht.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.252
9.755
Betrug? Ich hatte das noch nie, eventuell wurde Deine Karte missbraucht.

Als Händler steht beides Mal Revolut dran und der Betrag ist auch der gleiche. Revolut Support sagt sie sehen an dem Tag nur eine Belastung. Ich habe mir den Zeitstempel der validen Buchung geben lassen. Damit habe ich mich an die DKB gewandt und warte jetzt auf Rückmeldung von dort. Sollte es bis zur Abrechnung nicht korrigiert sein (von welcher Seite auch immer) werde ich einen der Umsätze als unautorisiert zurückbuchen lassen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Also wenn ich das richtig verstehe, hattest du eine Aufladung gemacht über die gleiche Summe? Kann das nicht eine Vorauthorisierung sein, und das andere die feste Verbuchung? Oder wurde bereits beides vollständig der Kreditkarte berechnet?

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
99
66
Als Händler steht beides Mal Revolut dran und der Betrag ist auch der gleiche. Revolut Support sagt sie sehen an dem Tag nur eine Belastung. Ich habe mir den Zeitstempel der validen Buchung geben lassen. Damit habe ich mich an die DKB gewandt und warte jetzt auf Rückmeldung von dort. Sollte es bis zur Abrechnung nicht korrigiert sein (von welcher Seite auch immer) werde ich einen der Umsätze als unautorisiert zurückbuchen lassen.

Bei mir wurde auch eine Buchung doppelt berechnet. Mit der Konstellation Revolut => Sparda MC Platinum.

In der Revolut App sehe ich den Betrag nur 1x.

Bei der Buchungen sind gleich beschriftet, aber halt mit einem Tag unterschied in der Buchung durch Sparda-Bank.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
530
74
Bei mir das selbe. Bei mir sind es nur 4TEUR die doppelte gebucht wurden. Dadurch ist die Kreditkarte natürlich überzogen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.252
9.755
Na das hat ja gedauert... also Fehler doch nicht bei M&M sondern bei Revolut...

Bei mir waren es wenigstens nur 200€. Es darf ja schon mal was schief gehen aber sowas geht gar nicht. Ich bin mal gespannt was VISA und Mastercard dazu sagen wenn jetzt massenweise Umsätze vom gleichen Händler zurückgegeben werden...
Spielkonto hin oder her: wenn solche Fehler auf meine richtigen Konten übergreift dann ist es ganz schnell kein Spiel mehr sondern wird bierernst - und da ziehe ich dann notfalls auch entsprechende Konsequenzen und beende das Experiment.

Also wenn ich das richtig verstehe, hattest du eine Aufladung gemacht über die gleiche Summe? Kann das nicht eine Vorauthorisierung sein, und das andere die feste Verbuchung? Oder wurde bereits beides vollständig der Kreditkarte berechnet?

Ich hatte es schon als Vorautorisierung wahrgenommen und mir nichts weiter gedacht weil das ja durchaus mal durch zeitliche Verschiebungen, etc. passieren kann. Heute aber wurde der Umsatz tatsächlich verbucht (mit kreditierten Meilen). Das fand ich dann doch nicht mehr lustig und bin der Sache auf den Grund gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tester

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.065
670
HAM
Ich wollte heute 200 Euro am Automaten mit der Maestro abheben. Hat Anfang Mai am gleichen Automaten problemlos geklappt, aber heute sind zwei Versuche fehlgeschlagen. Im Display wurde angezeigt, dass die Bank die Transaktion zurückgewiesen hat (hätte mal ein Foto davon machen sollen). In der App ist nichts davon zu sehen. Als ich im März beim ersten Versuch (auch gleicher Automat) noch keine Bargeldabhebung erlaubt hatte, wurde das prompt per Pushnachricht signalisiert und in der App auch angezeigt.

Heute nach dem ersten Versuch in der App nachgesehen, aber Bargeldabhebungen sind erlaubt. Ich habe auch nichts an den Einstellungen geändert. Letzte Woche habe ich die Maestro zu Google Pay hinzugefügt und die kontaktlose Zahlung aktiviert, aber das sollte keinen Einfluss haben.

Was könnte das sein oder ist das ein Fall für den Support?

T

Txx

Guest
Bei mir sind, zumindest beim ersten kurzen Check, momentan alle Abbuchungen korrekt , Glück gehabt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.252
9.755
Was könnte das sein oder ist das ein Fall für den Support?

Nachdem das gerade zeitlich zusammenfällt beschleicht mich das Gefühl, dass hier die Systeme nicht korrekt miteinander reden. Doppelt ausgeführte Top-ups und nicht angezeigte (versuchte) Kontotransaktionen spricht dafür, dass die Server welche den tatsächlichen Zahlungsverkehr machen nicht korrekt mit den App-Servern sprechen.

Tester

Reguläres Mitglied
25.03.2019
47
0
Spielkonto hin oder her: wenn solche Fehler auf meine richtigen Konten übergreift dann ist es ganz schnell kein Spiel mehr sondern wird bierernst - und da ziehe ich dann notfalls auch entsprechende Konsequenzen und beende das Experiment.

Meine volle Zustimmung. Musste auch Beträge reklamieren. Bei mir zum Glück ebenfalls kein großer Betrag insgesamt, allerdings überlege ich auch gerade, inwieweit ich Revolut noch vertrauen will.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
964
1.256
Scheinbar massive Probleme derzeit. Online Frankierung via DHL fehlgeschlagen bei zwei Versuchen. Musste andere Karte verwenden.
Testaufladung via amazon hängt auch.
Die App (iOS) fühlt sich an, als würde sie ausgebremst...

migolf

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
99
66
Wo müsste man denn jetzt eigentlich die Buchungen reklamieren, bei Revolut oder in meinem Fall bei der Sparda. Aufladung erfolgte über SpardaMastercard Pt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.252
9.755
Wo müsste man denn jetzt eigentlich die Buchungen reklamieren, bei Revolut oder in meinem Fall bei der Sparda. Aufladung erfolgte über SpardaMastercard Pt.

So wie es momentan aussieht bei Revolut. Meine Anfrage bei der DKB läuft noch, allerdings wird da höchstwahrscheinlich herauskommen, dass es tatsächlich zwei Buchungen gab.

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
99
66
Könnte vielleicht jemand unter uns, einen kurzen 3-Zeiler verfassen, für Revolut wo man den Fall erläutert. Mein Englisch ist not yellow from the egg. :)

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA

Wobei sowas ja leider kein Alleinstellungsmerkmal von Revolut ist, siehe CoBa/Comdirect-Chaos am Montag - da waren dann ganz viele 'richtige' Konten betroffen...

• Like
Reaktionen: konavf

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Hatte schonmal jemand das Problem, dass Revolut Geld von der Kreditkarte abbucht aber es nicht auf dem Konto gutgeschrieben wird? Ich habe gerade eine Buchung über 200€ vom 03.06. auf der KK, die ich nicht veranlasst habe und die auch nirgends in der Revolut Historie auftaucht. Ich bin begeistert.

Bei mir das selbe Problem, ebenfalls 200€ einfach so abgebucht. Meine letzte tatsächliche Buchung wurde quasi wiederholt am 05.06. um 13:17Uhr.

Gut das ich Curve vorgeschaltet habe, so habe ich das wenigstens gleich bemerkt.

Also sowas darf wirklich nicht passieren. Hab gestern sofort den Support angeschrieben und sie meinten das Problem sei bekannt und das Geld werde irgendwann wieder zurückgebucht. Jedoch können sie nicht sagen wann. Schon unglaublich eigentlich.
Werde jetzt nur noch die Curve bei Revolut hinterlegen und sperren solange ich nicht aufladen muss.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Da hört es bei mir auch auf.
Wollte eigentlich gerade was per Kreditkarte auf Revolut laden, um die dann am Wochenende in London zu nutzen (inklusive Apple Pay), so werde ich aber lieber Curve und Advanzia nehmen.

Update: Aber eine Aufladung per Apple Pay müsste ja eigentlich sicher sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Bei mir das selbe Problem, ebenfalls 200€ einfach so abgebucht. Meine letzte tatsächliche Buchung wurde quasi wiederholt am 05.06. um 13:17Uhr.

Gut das ich Curve vorgeschaltet habe, so habe ich das wenigstens gleich bemerkt.

Also sowas darf wirklich nicht passieren. Hab gestern sofort den Support angeschrieben und sie meinten das Problem sei bekannt und das Geld werde irgendwann wieder zurückgebucht. Jedoch können sie nicht sagen wann. Schon unglaublich eigentlich.
Werde jetzt nur noch die Curve bei Revolut hinterlegen und sperren solange ich nicht aufladen muss.

Bei mir hätten die genau 24 Stunden, sonst direkt Chargeback und die hinterlegte Karte gesperrt. Irgendwann zurückgebucht, was ist das für eine Aussage?!

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Update: Aber eine Aufladung per Apple Pay müsste ja eigentlich sicher sein, oder?
Ich vermute ja, da jede Apple Pay Zahlung vom Benutzer autorisiert werden muss. Einfach so abbuchen sollte da nicht möglich sein. Ist ja auch Teil des Sicherheitskonzepts von Apple.

Edit: Ich habe bei mir auch nur Apple Pay hinterlegt. Ist noch was historisches, da ich damals nur eine kompatible Debitkarte (AMEX wird ja von Revolut nicht unterstützt) hatte und ich von den Instantaufladungen begeistert war.

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wegen der fehelrhaften Doppelbelastung derzeit: Das tritt theoretisch nur dann ein, wenn man selber ein Top-Up anstößt? Oder passiert das zufällig ohne weiteres Zutun?

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38

Hatte den gleichen Fehler und habe bei Sparda reklamiert. Musste mal wieder umständlich ein Formular ausfüllen, Einscannen und hochladen. Dann wird es zu MasterCard weitergeleitet.