Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

natafrulie

Reguläres Mitglied
21.09.2018
35
36
ANZEIGE
quote_icon.png
Zitat von _AndyAndy_
Das verstehe ich nicht, früher klappte die Hinterlegung doch.
Hatte auch schon Probleme eine bereits hinterlegte Karte, die einmal gelöscht wurde, wieder in den gleichen Acc. hinzuzufügen. Das Spiel probiert man einmal und lässt es dann.

Ich hatte das Problem damals beim Wechsel von Blue nach Reise-Black als ich eine Karte hin- und her hinzugefügt hatte. Ich habe ewig auf die Verifzierung gewartet, die aber nicht kam.

Bei mir war die Lösung, dass ich den ursprünglichen Verifizierungscode vom erstmaligen Hinzufügen der Karte zu curve einfach nochmals eigegeben habe. Damit hat die Verifizierung geklappt.

Habe aber keine Ahnung, ob das heute auch noch so funktioniert. Versuchen kann man das ja mal.

mstrl

Gesperrt
20.01.2019
35
0
Kurze frage, könnt ihr die Cashback firmen auswählen ? Bei mir kann ich das leider nicht obwohl ich diese Karte mindestens schon seit 2017 habe.... Und welche deutschen Händler kann man überhaupt auswählen ? Frage halt ob es sich lohnt Curve eine Mail zu schicken

walwal11

Reguläres Mitglied
12.06.2019
76
19
Ich habe bei Amazon Guthaben-Aufladungen mit der Curve-Karte gemacht, um meine Curve Reward Punkte zu nutzen. Dabei habe ich sofort diese Mail bekommen:

Ich habe dann Screenshots aus der Curve-App geschickt und habe diese Mail bekommen:

Der Curve-Support hat mir nur gesagt, dass es nicht möglich ist, eine Abrechnung auszustellen.

Ich habe jetzt versucht Amazon die Lage zu erklären und habe ihnen die Antworten vom Curve-Support geschickt, und einfach nur wieder das bekommen:

Guten Tag,

wir haben Ihren Kontoauszug nicht erhalten. Sie können erst dann wieder Bestellungen aufgeben, wenn wir einen aktuellen Kontoauszug für Ihre MasterCard mit den Endziffern **** überprüft haben. Um Ihren Kontoauszug in unser sicheres Dokumentenportal hochzuladen, melden Sie sich bei Ihrem Konto an und befolgen Sie die Anweisungen.

Folgende Angaben müssen auf dem Kontoauszug zu sehen sein:
-- Ihr Name und Ihre Rechnungsadresse
-- die letzten vier Ziffern der Kartennummer Stellen Sie zu Ihrem eigenen Schutz sicher, dass nur die letzten vier Ziffern sichtbar sind.

Wir werden Ihren Kontoauszug überprüfen und uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden. Zum Schutz Ihrer Daten beschränken wir den Zugriff auf Ihren Kontoauszug auf ein Team unserer Kontospezialisten. Unser Kundenservice kann sehen, dass wir diese E-Mail verschickt haben. Er kann Ihren Kontoauszug jedoch weder einsehen noch weitere Informationen zu dieser Angelegenheit geben.

Bitte entschuldigen Sie eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Wir bitten Sie, keine neuen Konten zu eröffnen, da eventuelle Neubestellungen dadurch verzögert werden können.

Freundliche Grüße

Kontospezialist
Amazon.de
http://www.amazon.de

• Like
Reaktionen: JFI

thefrankster01

Gesperrt
28.02.2019
27
0
MTY/DFW/DRS
Klaro, mehrere und alle verifiziert. Aber trotzdem keine Karte im Briefkasten. Ich hab denen bereits eine Mail geschrieben. Mal sehen wann/was die antworten. Werde berichten

Also hier nun des Rätsels Lösung: Laut Support hatte Ich als Hauptadresse eine außerhalb der EU angegeben. Auf den Hinweis seitens Curve dass dies nicht möglich sei habe ich dann die Adressdaten von der Deutschen Bank mit ersichtlichem Wohnsitz (D) und Postadresse (USA) zukommen lassen. Jetzt warte ich auf Bestätigung. Also klarer Fehler von mir gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
Hallo,

ich habe die alte Curve Black (legacy, die ohne monatliche Gebühren). Nun sind doch noch einige Fragen aufgetaucht:

- Kann es sein dass die Händler, bei denen es Cashback gibt, in der App rausgefallen sind? Ich hatte im letzten Jahr Händler ausgewählt, muss nun aber wieder neu wählen.

- Waren es immer schon nur 3 Händler die man wählen konnte bei der Curve Black?

- Gibt es die 1% Cashback dauerhaft?

- Wie oft kann man die gewählten Händler wechseln (geht nur über Support?)

- bei "Go-Back-in-Time" lese ich ein Limit von 1000GBP. Ist das ein Transaktions-, Kalendermonats- oder 30-Tage-Limit?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
A

Acxiss

Guest
Guten Morgen Leute,

ich habe mein Curve "Reise" Black Konto reaktiviert. Ging ganz einfach, App runter laden, alte Mail Adresse eingeben, fertig. Konnte auch alle Karten wieder hinzufügen die vorher schon drin waren. Nun meine Frage. Es steht in der Kartenbeschreibung Curve Black "Current Plan". Ist das die kostenfreie Black?

Edit: da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Die Karte hat grad im Netto weder kontaktlos noch gesteckt funktioniert[emoji848]

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
300
6
Seit gestern wurde bei mir die Cashback-Liste erweitert.
Nun sind u.a. auch McDonalds, Burger King und Netto dabei.

thefrankster01

Gesperrt
28.02.2019
27
0
MTY/DFW/DRS
Also hier nun des Rätsels Lösung: Laut Support hatte Ich als Hauptadresse eine außerhalb der EU angegeben. Auf den Hinweis seitens Curve dass dies nicht möglich sei habe ich dann die Adressdaten von der Deutschen Bank mit ersichtlichem Wohnsitz (D) und Postadresse (USA) zukommen lassen. Jetzt warte ich auf Bestätigung. Also klarer Fehler von mir gewesen.

Edit:
Gestern die Absage von Curve da die zusätzlich zu den Bankadressdaten noch eine Stromrechnung o.ä. haben wollen die auf max. 6 Monate zurückgeht. Da meine Abrechnung von YelloStrom nur einmal im Jahr kommt und leider auf Nov. 18 datiert ist, wurde dies als nicht legitim gewertet. Ich gebe nun auf. Man kann nicht alles haben.

• Like
Reaktionen: atpanos

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
300
6
Seit gestern wurde bei mir die Cashback-Liste erweitert.
Nun sind u.a. auch McDonalds, Burger King und Netto dabei.

Ich habe nun leider feststellen müssen, dass es das Cashback bei McDonalds nicht bei Frenchise-Nehmern gibt.
Dort taucht im Namen nicht der String "McDoanlds" auf...

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
258
27
Hallo,

ich habe die alte Curve Black (legacy, die ohne monatliche Gebühren). Nun sind doch noch einige Fragen aufgetaucht:

- Kann es sein dass die Händler, bei denen es Cashback gibt, in der App rausgefallen sind? Ich hatte im letzten Jahr Händler ausgewählt, muss nun aber wieder neu wählen.

- Waren es immer schon nur 3 Händler die man wählen konnte bei der Curve Black?

- Gibt es die 1% Cashback dauerhaft?

- Wie oft kann man die gewählten Händler wechseln (geht nur über Support?)

- bei "Go-Back-in-Time" lese ich ein Limit von 1000GBP. Ist das ein Transaktions-, Kalendermonats- oder 30-Tage-Limit?

Danke.

Würde mich auch interessieren. Meine Black Legacy ist momentan noch nur als Black in der App eingetragen. Das sollte soweit korrekt sein, oder?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.146
241
Bei mir ist es jetzt in zwei Fällen vorgekommen, dass Curve bestimmte Testautorisierungen in Höhe von 1 Euro der hinterlegten Karte tatsächlich belastet.

Bei anderen Karten habe ich das noch nicht erlebt: Da würde die Testbuchung zwar kurz angezeigt, aber schon nach ein oder zwei Tagen war sie wieder verschwunden.

Bei Curve hingegen wurde tatsächlich belastet und jetzt warte ich seit einer Woche darauf, dass die Beträge wieder gutgeschrieben werden. Wegen einem Euro will ich ja noch keine Reklamation machen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
511
17
Ich habe nun leider feststellen müssen, dass es das Cashback bei McDonalds nicht bei Frenchise-Nehmern gibt.
Dort taucht im Namen nicht der String "McDoanlds" auf...

Nicht dass es sich bei einer typische McDonalds-Rechnung lohnen dürfte, aber der Support zeigt sich meiner Erfahrung nach sehr kulant, Cashback manuell zu genehmigen, wenn das Tracking bei Sonderfällen nicht funktioniert.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
300
6
Nicht dass es sich bei einer typische McDonalds-Rechnung lohnen dürfte, aber der Support zeigt sich meiner Erfahrung nach sehr kulant, Cashback manuell zu genehmigen, wenn das Tracking bei Sonderfällen nicht funktioniert.

Nunja, da McDonalds Gutscheine mit mind. 3 Jahren Gültigkeit verkauft (gemäß gesetzlicher Vorgabe) wollte ich dementsprechend hohe Mengen an Gutscheinen holen.
Daher würde sich das ganze definitiv schon lohnen für mich.

A

Acxiss

Guest
Hat jemand Erfahrung wie lange das freischalten der alten Karte nach Konto-Reaktivierung dauert?

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.766
961
Bekommt ihr die letzten 2-3 Tage auch keine Push Mitteilung mehr über eine Zahlung?
Ist das ein bekannter Fehler bei Android?
Die Zahlungen sind in der Übersicht ersichtlich und werden auf der KK auch normal belastet.
Aber die Benachrichtigung erfolgt eben nicht mehr.
Die neuesten Updates habe ich natürlich drauf.