ANZEIGE
![]()
mal zwei ganz praktische Fragen:
1) für die 3600 EUR Umsatz gelten offenbar die letzten 365 Tage vor dem Loungebesuch (also eine Art rollierender Zeitraum); für die Zahl von 24 Loungebesuchen pro Jahr gilt aber offenbar ein anderer Zeitraum. Ist damit pro Kalenderjahr gemeint? Oder pro Gebührenjahr? Oder auch ein rollierender Zeitraum von 365 Tagen?
2) aus den Kontoauszügen bislang habe ich sehen können, dass bei mir Loungebesuche durchweg mit sehr viel Zeitverzögerung abgerechnet wurden. (zumeist um zwei Monate verzögert, aber auch zT deutlich länger, zB Besuch in der Lounge Copenhagen Aviator am 7.8 wurde am 4.12 abgerechnet. Entsprechend ist auch die Anzeige der bisherigen Loungebesuche im Onlinebankung verkehrt, dort werden mir momentan 6 Besuche in diesem Jahr angezeigt, obwohl ich bereits 11 Besuche dieses Jahr getätigt habe, dh. 5 Besuche sind noch nicht abgerechnet und eingepflegt.
Wo also kann ich überhaupt erkennen, ob ich die Grenze bereits erreicht habe? Muss ich das selber nachhalten oder wird die Abrechnung künftig zeitnäher erfolgen? Es müsste mir doch spätestens am Terminal beim Einchecken in die Lounge bekannt gemacht werden, ob das ein "Freibesuch" oder ein "Bezahlbesuch" ist! Wie ist das bei den DC Karten geregelt, die schon jetzt eine Begrenzung der Zahl der Freibesuche haben?