• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Vintage (Loungezugang) kostenlos im 1. Jahr

ANZEIGE

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
ANZEIGE
Die Vintage hatte schon seit jeher 4k bei der Stornoversicherung. Die kürzliche Verdoppelung der sonstigen Versicherungssummen hat aber auf die 4k leider keinen Einfluss scheinbar.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Habe mir vorgestern am Infostand in VIE die Diners beantragt und wurde darauf hingewiesen dass ab Juli auch für die Vintage die 3.600€ Umsatzregelung eingeführt werden soll.
Obs dann wirklich kommt wird man sehen, dachte ich warne schonmal vor.

Kann ich nunmehr bestätigen! Hab gerade angerufen und wurde von einer sehr freundlichen Dame nach wenigen Minuten, in denen sie sich kundig gemacht hat, zurückgerufen, sprich: ab Juli 2019 gilt auch bei der Vintage die 3600€-Bedingung! Es soll den Kunden noch entsprechend kommuniziert werden! Ob auch die Anzahl der Loungebesuche auf 12 p.a. oder irgendwie sonst begrenzt wird, hab ich nicht gefragt, aber das steht sicher in der Info drin, die die Kunden noch bekommen werden ;)
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Kann ich nunmehr bestätigen! Hab gerade angerufen und wurde von einer sehr freundlichen Dame nach wenigen Minuten, in denen sie sich kundig gemacht hat, zurückgerufen, sprich: ab Juli 2019 gilt auch bei der Vintage die 3600€-Bedingung! Es soll den Kunden noch entsprechend kommuniziert werden!
Dann hat man ja zumindest schonmal ein gutes Argument, wenn man nach dem kostenlosen Jahr kündigen will.
Meine Begrüßung zum E-Account lag gestern in Mailpostfach, die Karte dann wohl bald in .de im Briefkasten.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Kann ich nunmehr bestätigen! Hab gerade angerufen und wurde von einer sehr freundlichen Dame nach wenigen Minuten, in denen sie sich kundig gemacht hat, zurückgerufen, sprich: ab Juli 2019 gilt auch bei der Vintage die 3600€-Bedingung! Es soll den Kunden noch entsprechend kommuniziert werden! Ob auch die Anzahl der Loungebesuche auf 12 p.a. oder irgendwie sonst begrenzt wird, hab ich nicht gefragt, aber das steht sicher in der Info drin, die die Kunden noch bekommen werden ;)
Hast du zufällig auch eine Info wie das mit der Premium Karte in Zukunft gehandhabt wird?
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
475
46
Kann ich nunmehr bestätigen! Hab gerade angerufen und wurde von einer sehr freundlichen Dame nach wenigen Minuten, in denen sie sich kundig gemacht hat, zurückgerufen, sprich: ab Juli 2019 gilt auch bei der Vintage die 3600€-Bedingung! Es soll den Kunden noch entsprechend kommuniziert werden! Ob auch die Anzahl der Loungebesuche auf 12 p.a. oder irgendwie sonst begrenzt wird, hab ich nicht gefragt, aber das steht sicher in der Info drin, die die Kunden noch bekommen werden ;)
Kann ich mit Abschluss im Juni noch die alten Bedingungen mir sichern, oder gilt das ab Juli für alle Karten?
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Liebe Leute, mehr als ich oben geschrieben habe, weiß ich nicht, sry!
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Kann ich mit Abschluss im Juni noch die alten Bedingungen mir sichern, oder gilt das ab Juli für alle Karten?
ulfale schrieb, dass die Kunden noch über die Änderung informiert werden. Das dürfte zu 99,999% heißen, dass es ebenfalls für Bestandskunden gilt.
 

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
171
3
VIE
Nachdem bei der aktuellen Abrechnung kein Hinweis auf die Änderung enthalten war und es nur mehr 10Tage bis 1.Juli sind, zweifle ich ehrlich gesagt daran, dass Bestandskunden betroffen sind.
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
694
14
Nachdem bei der aktuellen Abrechnung kein Hinweis auf die Änderung enthalten war und es nur mehr 10Tage bis 1.Juli sind, zweifle ich ehrlich gesagt daran, dass Bestandskunden betroffen sind.

Grundsätzlich könnte man es auch am 1.7. bekannt geben und es für Bestandskunden erst mit einer Frist von x Monaten einführen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich wollte mit dieser Zwischeninformation keineswegs Verunsicherung schaffen.
Diese Info bekam ich halt am Flughafen Wien von der Netten DinersClub-Vermittlerin.

DinersClub sitzt im 1. Stock, Cardcomplete im 2. Stock, in einem Gebäude direkt am Praterstern und hat Parteienverkehr.
Schaut einfach hin. Angeblich kocht in der Kantine welche für alle zugänglich ist Do&Co
Waren sehr nett und hilfsbereit.
 

lleitner

Neues Mitglied
07.02.2018
1
0
VIE
Hallo zusammen,
bin schon länger heimlicher Mitleser und DinersClub Vintage Card Besitzer.
Hab mir letztes über die gratis Aktion die Vintage Card geholt (hauptsächlich da ich viel Unterwegs bin und der gratis Lounge Zugang der Grund dafür war).
Hab jetzt gerade die E-Mail von Diners Club bekommen:

Einzige Voraussetzung ist ein Jahresumsatz von € 3.600,- innerhalb der letzten 365 Tage vor Loungebesuch (Summe aus Haupt- und evtl. Zusatzkarten), max. 24 Besuche p. a. (inkl. Gäste), ansonsten werden die aktuell kommunizierten Spesen verrechnet.

Das macht die Karte (für mich zumindest) völlig unattraktiv. Diese Vorraussetzungen hätte ich auch bei der Gold Card.
Werdet ihr auf die Amex Platinum mit Priority Pass ausweichen, oder kennt ihr vergleichbare Angebote mit unbegrenzten Lounge-Zutritten?
 

dredav

Reguläres Mitglied
14.08.2014
64
1
BSL
Habe mir vorgestern am Infostand in VIE die Diners beantragt und wurde darauf hingewiesen dass ab Juli auch für die Vintage die 3.600€ Umsatzregelung eingeführt werden soll.
Obs dann wirklich kommt wird man sehen, dachte ich warne schonmal vor.

Sehr geehrter Herr dredav,
Diners Club ist stets bemüht seine Angebote und Services zu verbessern. So können unsere Kunden in mittlerweile über 850 Airport Lounges weltweit entspannt und gut betreut auf ihre Flüge warten.
Trotz der stetig wachsenden Zahl der zur Verfügung stehenden Airport Lounges und den damit verbundenen Kosten sind wir natürlich bemüht diese Leistungen weiterhin kostenlos anzubieten.


Ab 1. Juli 2019 gelten folgende neue Bedingungen für Ihre Diners Club Vintage Card:
- Kostenloser Zutritt für Sie zu mehr als 850 Diners Club Airport Lounges weltweit.*
- Freier Eintritt für Sie und Ihre Gäste in die Diners Club Airport Lounges in Wien.*
*Einzige Voraussetzung ist ein Jahresumsatz von € 3.600,- innerhalb der letzten 365 Tage vor Loungebesuch (Summe aus Haupt- und evtl. Zusatzkarten), max. 24 Besuche p. a. (inkl. Gäste), ansonsten werden die aktuell kommunizierten Spesen verrechnet.
- Ab dem 25. Loungebesuch p.a. bieten wir den Loungezutritt weiterhin gerne gegen einen zum Standardpreis stark reduzierten Kostenbeitrag an. Die aktuellen Kosten finden Sie unter Diners Club.


Wir würden uns freuen, Sie bald in einer unserer Airport Lounges begrüßen zu dürfen, um Ihnen auch auf Reisen den feinen Unterschied von Diners Club beweisen zu können.


Mit freundlichen Grüßen

Das war es dann wohl mit Diners bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
War leider zu erwarten, dass es vorbei geht ...

Hoffe auf eine Kulanzregelung für Bestandskunden, um die 3600€ zu erreichen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Das war es dann wohl mit Diners bei mir.

3c1d873a15ca8b2f23da32ee599d691c.jpg


Auch gerade bekommen.
Also 7 Tage um die 3.600€ voll zu machen, wobei ich die Karte vor nichtmal nem Monat bekommen habe ist selbst für Vintage Kunden sportlich.
 

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
124
26
FAO FRA
Auf deren Internetseite https://www.dinersclub.de/index.php?id=15723
wird immer noch mit der 60 Tage-Regel geworben....wenn es zu den 3600€ kommt wird es bei den wenigen Akzeptanzstelle in D schwieriger.

Ich finde es dubios, dass man Kunden mit 0,- im ersten Jahr und den alten Regelungen aktuell lockt und dann die Konditionen direkt verschlechtert....
 
  • Like
Reaktionen: matthiasdus

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
73
3
GRZ
Ich habe DinersClub per Mail meinen Unmut mitgeteilt. Aber andererseits verstehe ich die Änderungen, zumindest die Beschränkung auf eine Besuchsanzahl, auch - denn manche dürften ja regelrechtes Lounge-Hopping betrieben haben.
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Die Mail habe ich auch bekommen jedoch in den Spam Ordner. Angenommenen ich hätte diese nicht gesehen/geöffnet , wäre die Regelung dann trotzdem Rechtmäßig in kraftgetreten?

Habe in kürze auch ein paar Flüge vor mir, ist natürliche sehr ärgerlich ohne gratis Zugang..
 

aalexx

Neues Mitglied
20.06.2019
6
0
Aber sollten hier nicht auch die folgenden Punkte der AGBs greifen? 42. Voraussetzungen für die Änderungen der Vertragsbedingungen und Leistungen und 43. Verfahren zur Änderung der Entgelte/ Vertragsbedingungen/Leistungen.
 
  • Like
Reaktionen: ArmDoors und iphone08

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Gerade Punkt 43.5 der AGB halte ich hier für relevant. Fristlos die Leistungen so zu ändern finde ich schon sehr dreist.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
ANZEIGE
Ok, das wars dann auch für mich, habe direkt gekündigt. Billig ist die Karte (trotz guter Versicherungsleistungen) ja nicht. Die 3600.- Umsatz hätte ich schon drauf geschoben, wobei das Ganze dann noch zusätzlich auf 25 Besuche zu begrenzen ist natürlich doof. Eines von beidem hätte es doch auch getan, also entweder man "kauft" für die Jahresgebühr 25 (oder wegen mir 20) Besuche, oder man verlangt den Mindestumsatz. So kann ich ja ohne Jahresgebühr den Umsatz auf einer Co-Brand Diners machen und habe dann halt 12 Loungebesuche...