Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Weiß hier jmd, wenn ich den Gold Status über die Amex Platinum erhalte dieser auch zu den 7 Lifetime Jahren für den Lifetime Gold Elite zählt?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Müssen die Lifetime Jahre eigentlich konsekutiv hintereinander liegen, damit sie zählen oder nicht?

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
438
341
Heute festgestellt, dass ich neulich auch zum ersten Mal bonvoyed worden bin.

Stay über drei Nächte im Courtyard Roissy. Netto-Umsatz 258 €, Punktegutschrift 1.942 Punkte. Ich das Formular verwendet - Antwort: "Bitte schicken Sie uns Ihr Stay Folio, damit wir das überprüfen können".

Ich hab' dann nochmal angerufen, dort bat man mich das Ganze an marriott.bonvoygermany@marriott-service.com zu schicken. Schnelle Rückmeldung: Es hätten 3.563 sein sollen, man habe vielleicht die letzte Nacht auf der Rechnung übersehen.

Der Service ist ja gut, aber mich erschreckt ein bisschen, was das über die Prozesse dahinter aussagt. Läuft das tatsächlich so händisch ab? Und kann die zentrale Marriott-IT denn echt nicht auf die Folios zu den einzelnen Aufenthalten zugreifen?

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
192
318
Es bleibt mühsam: auch nach den letzten beiden Aufenthalten wieder keine automatische Punktegutschrift sondern Hinterhertelefonieren bei den entsprechenden Häusern, die beide sich dann direkt an Bonvoy wenden wollen. Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.953
Rheinland-Pfalz
Also ich habe gestern eine Punkte Buchung nach genau einem Tag gehabt.
War fix.
Problem halt nur es waren 38 Basis Punkte, also so EUR 3,50 die Übernachtung...

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.042
7.114
Seit Monaten keine Probleme hier.
Korrekte Gutschriften am Tag nach dem Auschecken.

Als ich vor einigen Monaten einen Aufenthalt nachkreditieren musste, habe ich das über das online-Formular gemacht. Antwort und Kreditierung gab es damals innerhalb von 24 Stunden.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Also ich habe gestern eine Punkte Buchung nach genau einem Tag gehabt.
War fix.
Problem halt nur es waren 38 Basis Punkte, also so EUR 3,50 die Übernachtung...

Dann hättest Du den AMB Indien für 350€ ... wäre da nicht die Umsatzschwelle ... interessant ;-).

Bei mir sind immer die gleichen Hotels falsch gebucht, gerne Design. Ich lasse dann über die Hotline bzw. persönliche Kontakte nachkreditieren. Wenn es geht, geht es immer sofort über Nacht oder eben nicht ...

• Like
Reaktionen: pierce

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.038
548
VIE
Ich werde beim Nachkreditieren diesmal viel Spaß haben, meine Rechnungen weisen die Prepaid Zahlungen für die Nächtigungen nicht aus, weshalb auch die Punkte nicht einmal annähernd stimmen. [emoji33]

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.953
Rheinland-Pfalz
So nachdem der erste Aufenthalt letze Woche versemmelt wurde ist der dritte Aufenthalte nach 4 Tagen auch noch nicht gebucht.
Sieht gut aus um vorzuruecken.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hab vor 6 Wochen ein Meilenschnäppchen für April gebucht ... kann auch gut sein.

Habt ihr eigentlich irgendetwas bei Erreichen der 50 bekommen ? Mail ? Bestätigung ? Der Zähler wird wahrscheinlich dann auch erst wieder zum Jahreswechsel hochgedreht, oder ? Also der LT Zähler ...

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
So wie ich das verstanden habe, können die Hotels selber bestimmen, wann High- und Low-Season ist.

Ich hoffe, dass es nicht auf eine versteckte Punkteabwertung hinausläuft und die Hotels somit 250 Tage High-Season, 100 Tage normal und 15 Tage Low-Season fahren dürfen...

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Habt ihr eigentlich irgendetwas bei Erreichen der 50 bekommen ? Mail ? Bestätigung ? Der Zähler wird wahrscheinlich dann auch erst wieder zum Jahreswechsel hochgedreht, oder ? Also der LT Zähler ...

Mit Check Out 31.7. habe ich meine 50. Nacht absolviert, am 01.08. erschien das auf dem Konto. Unter SPG kam sofort die entsprechende Nachricht und es spiegelte sich in den Accounts. Marriott hat mir am 08.08. mitgeteilt, dass ich mir das 50er Benefit aussuchen darf. Vielleicht geht so etwas nur wöchentlich raus. Der Zähler der Lifetime-Platinum-Jahre in der App hat sich bis jetzt noch gar nicht bewegt.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Mit Check Out 31.7. habe ich meine 50. Nacht absolviert, am 01.08. erschien das auf dem Konto. Unter SPG kam sofort die entsprechende Nachricht und es spiegelte sich in den Accounts. Marriott hat mir am 08.08. mitgeteilt, dass ich mir das 50er Benefit aussuchen darf. Vielleicht geht so etwas nur wöchentlich raus. Der Zähler der Lifetime-Platinum-Jahre in der App hat sich bis jetzt noch gar nicht bewegt.

Naja ... abwarten, wie immer :-( ... bei mir steht noch „Es fehlen noch 25 bis zur Bestätigung Titanium“, vielleicht auch daher kein Hinweis ... positiv formuliert hätte man zum P gratuliert und dann zu Bestätigung des T gepusht, so passiert einfach nix.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Am 14.9.2019 geht's los mit der Prämienbuchung für Neben, Standard und Hauptsaison.
Gerade ne Mail bekommen.

Ich finde die Mail nicht mehr ... war die Loyalty Lobby ? ... da stand auch was zu den Punkteschnäppchen, seltsamerweise war das Schnäppchen bei mir auf USM im April/Osterferien ... eigentlich Hochzeit