FRA neue Air Canada Lounge in B

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.546
9.706
FRA / FMO
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege FMO-FRA-BRE mit der Lufthansa in C. Status ist nicht vorhanden. Dabei habe ich einen Aufenthalt von morgens bis Abends in FRA wegen einem Termin. Kann ich damit in die Lounge? Alternativ bleiben mir doch nur die LH Business Lounges, oder?

Danke für die Hilfe

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
884
683
BER & CGN
Kann ich damit in die Lounge? Alternativ bleiben mir doch nur die LH Business Lounges, oder?

Dürfen ja, können.... Nunja.

Die AC Lounge liegt in Terminal 1B Non-Schengen, dein Flug geht vermutlich vom A-Bereich oder vom Schengen Bereich in B (Gate B1 bis B10 oder so).

Wenn du von B fliegst ist das alles verhältnismäßig einfach du musst nur einmal ausreisen und auf dem Rückweg Einreise und SiKo passieren.

Wenn du von A fliegst musst du auch dort durch die SiKo, um dann nach B zu gelangen musst du durch den Verbindungstunnel von 1A und 1B. Dort dann wie oben beschrieben (Ausreise, Lounge, Einreise, SiKo) ... Auf dem Rückweg wieder durch den Tunnel.

Ich würde das bei Abflug von einem A-Gate nur dann machen wenn du mindestens 2h am Flughafen hast, sonst setzt du dich hin und kannst gleich wieder gehen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.546
9.706
FRA / FMO
das nenne ich mal ein Routing, 150km mit durchgehender Autobahn .... aber, wird schon Sinn machen ... (y)

Ohne Führerschein bringt auch die Autobahn nichts;) Und die Flüge FRA-HAM waren zu teuer. Daher FRA-BRE und mit dem Zug weiter.

Danke für die Antworten. Genug zeit habe ich. Komme morgens um 07:40 an, habe aber erst um 12:00 meinen Termin am Flughafen. Da es ein durchgängiges Ticket ist, müsste ich auch morgens in die Lounge kommen, oder? Muss ich auch nochmal durch die Siko, wenn ich von der Lounge in den Landseitigen Bereich möchte?

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
503
33
mit einem Termin in FRA Airport macht das natürlich Sinn ..... ;)
(konnte eben nur nicht an mir halten, sah mir nach einem Flug von Münster/Osnabrück nach Bremen aus )

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.974
16.208
Wenn der Aufenthalt in FRA hoechstens 12 Stunden betraegt, spart man sich so einmal Luftverkehrsteuer. Sehr clever (y)

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
884
683
BER & CGN
Da es ein durchgängiges Ticket ist, müsste ich auch morgens in die Lounge kommen, oder? Muss ich auch nochmal durch die Siko, wenn ich von der Lounge in den Landseitigen Bereich möchte?

Ja, du hast ja dann eine BusinessClass-Bordkarte für den selben Tag und kannst auch morgens schon in die Lounge. Wenn du dann den Sicherheitsbereich verlassen willst hast du eine Einreise aber natürlich keine Sicherheitskontrolle.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Mach' was Du willst... :D

Ich denke immer einen Schritt voraus und habe nur mit Hinblick auf Deinen Weiterflug gesprochen - den Du mit FRA-BRE angegeben hast.

skynet66

Neues Mitglied
02.11.2017
22
0
Die Lounge ist wirklich zu empfehlen, am späten Nachmittag ist da fast nie was los, sehr schönes, ruhiges Ambiente.
Essen vergleichbar mit den Senatorlounges, Highlight für mich der Clamato-Saft von Motts zum mixen der Bloody Mary, da stecke ich immer noch heimlich ein Döschen in die Tasche um damit im Flieger den Wodka zu verfeinern.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA
Finde das Essen um Klassen besser als in der SEN Launsch.

Echt jetzt?!

Ich finde das Essen in der SEN gerade mit dem neuen Konzept gut. Dadurch dass die AC Lounge nicht so viele Gäste (ausgenommen vor den Flügen nach Kanada) hat, liegt das teils recht lange aus. Ist vom Ambiente halt was anderes als die Standard SEN Lounge.

• Like
Reaktionen: pierce

skynet66

Neues Mitglied
02.11.2017
22
0
Das darfst du doch hier niemals offen zugeben.

naja, 1 Dose, 166 ml gewürzter Tomatensaft, da habe ich jetzt nicht wirklich ein schlechtes Gewissen.
Wenn ich den nach der Siko irgendwo kaufen könnte, würde ich das auch machen.
Der ist einfach saulecker, sollte man mal probieren wenn man in der Maple Leaf ist.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
Echt jetzt?!

Ich finde das Essen in der SEN gerade mit dem neuen Konzept gut. Dadurch dass die AC Lounge nicht so viele Gäste (ausgenommen vor den Flügen nach Kanada) hat, liegt das teils recht lange aus. Ist vom Ambiente halt was anderes als die Standard SEN Lounge.

Also die runde Salatbar und was es da sonst so gibt ist doch schon mal richtig gut.
Und am warmen Buffet ist für mich auch immer was dabei, so Pasta und diverse Fleischgerichte.

In der SEN Launsch ( wo die Indien Flüge abgehen), und ich fliege ja meistens nach Indien, gibts nach meinem Gefühl eigentlich immer was indisches ( Curry mit Reis)
Das muss ich nicht schon in FRA haben wenn ich dann 2 Wochen vor Ort bin.

Ja aber in der Tat ist es auch in der SEN nach der Umstellung deutlich besser geworden.
Wenn ich jetzt nicht in B abfliege würde ich auch nicht extra in die ML gehen wollen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
War heute nach 2 Jahren Mal wieder in der Maple Leaf Lounge so um 12 Uhr.
Enttäuscht.
Salatbar deutlich abgespeckt und nur ein warmes Gericht das man gereicht bekommt ohne Selbstbedienung.
Bin dann in die LH Sen gegenüber und deutlich besser.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.546
9.706
FRA / FMO
War heute nach 2 Jahren Mal wieder in der Maple Leaf Lounge so um 12 Uhr.
Enttäuscht.
Salatbar deutlich abgespeckt und nur ein warmes Gericht das man gereicht bekommt ohne Selbstbedienung.
Bin dann in die LH Sen gegenüber und deutlich besser.
Als ich vor ca. ner Woche drin war, wirkte die Lounge wie ne schlechte Kopie einer LH Lounge.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.826
10.815
War vor Corona zweimal drin (AC und QR bevor sie zu LH gewechselt haben) und war bitter enttäuscht.
Zweimal allerdings früher Nachmittag, als vom Mittagessen nur noch klägliche Reste übrig waren, und Kuchen noch nicht aufgefahren. Kann zu anderen Tageszeiten besser sein.

Überhaupt kein Vergleich zur MLL in YUL zum Beispiel, die hervorragend ist (incl. live-cooking und tollem Vorfeldblick)