FRA neue Air Canada Lounge in B

ANZEIGE

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Vielleicht so ein Maximierer Ding: Döner, Tzatziki, etc *A Gold Kärtchen, aber Meilen bei M&M sammeln wollen?

War kein Maximierer Ding. Sondern es war gar keine Vielfliegernummer auf der Boardingkarte hinterlegt. Da der Checkin-Automat die Karte nicht eingelesen wollte und ich mir dann dachte, ist ja eh egal, da es bei TK sowieso keine Meilen für den Flug gibt.

• Like
Reaktionen: Minowa

kurtfranz1

Reguläres Mitglied
07.06.2016
58
0
Statuskunden werden in Zukunft gechipt, wie Hunde und Katzen. Also ich fand das Essen in der AC sehr dürftig.

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
419
80
ERF
Concourse B -> SEN oder AC lounge essen + spirits ab 19:15 Uhr rum.
Welche ist besser ?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.978
16.225
Essen AC (evtl. koennte es aber schon einen Tick zu spaet sein), Spirits SEN. Also erst AC, dann Wechsel in die SEN (so mache ich es immer).

• Like
Reaktionen: 1nsane

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
Essen AC (evtl. koennte es aber schon einen Tick zu spaet sein), Spirits SEN. Also erst AC, dann Wechsel in die SEN (so mache ich es immer).
Denke dass es gutes Essen bei AC nur bis Mittag gibt.War mal so gegen 14 Uhr dort und da wurde gerade abgeräumt.
Wie es abends ist weiß ich nicht.
Aber so bis 13.30 ganz sicher besser als LH SEN Launsch.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
danke für die infos werde freitag wenn gewünscht berichten
Gerne , würde mich drüber freuen.
hatte nämlich diese mal einem Kollegen empfohlen der aber abends nach SA geflogen ist.War enttäuscht.
Ich kenne sie nur von Mittags wenn ich mit TG fliege,und da war ich begeistert,im Vergleich zur LH Launsch.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Auch abends (allerdings nicht allzu spät) gibt es gutes Essen in der Maple Leaf - allerdings meist nicht auf dem Niveau von Mittags. Bin da oft vor dem Abflug von LAN (19:30) und QR (17:30).

• Like
Reaktionen: pierce

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Kurze Info aus der AC Lounge - Ab sofort darf man, wenn man *A fliegt, nur noch in die Lounge, wenn der Status auf dem Boardingpass aufgedruckt ist. Vielfliegerkarten werden nicht mehr akzeptiert. Grund ist, das die Karten angeblich abgeschafft werden. :confused:

Du wolltest wohl sagen: "Kurze Fehl-Info" ? Immer wieder lustig, was die Leute sich so alles ausdenken oder fehl-interpretieren, um mit vermeintlichen Panik-Meldungen hier Unruhe zu schüren.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Du wolltest wohl sagen: "Kurze Fehl-Info" ? Immer wieder lustig, was die Leute sich so alles ausdenken oder fehl-interpretieren, um mit vermeintlichen Panik-Meldungen hier Unruhe zu schüren.

Sorry, aber wenn du am Samstag nicht zufällig neben mir in der Lounge gestanden bist, würde ich sollte Kommentare vielleicht lassen. Der Lounge-Drachen und ihre Kollegin haben es mir genauso gesagt.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Bin da oft vor dem Abflug von LAN (19:30) und QR (17:30).

Mal aus Neugier: Wie ist denn die Zugangsberechtigung geregelt bei den Flügen mit LA und QR? OW-Status oder Transportklasse? Gilt das für alle OW Mitglieder (AB) oder ist das bilateral vereinbart?

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
Mal aus Neugier: Wie ist denn die Zugangsberechtigung geregelt bei den Flügen mit LA und QR? OW-Status oder Transportklasse? Gilt das für alle OW Mitglieder (AB) oder ist das bilateral vereinbart?

für Star-Alliance-fremde-Flieger gilt das nur für QR, JJ und LA-Business-Passagiere (sonst noch jemand?).
nach 13:30 Uhr gibt es nur noch einen AC-Flieger, der rausgeht.
anscheinend gibt es die Vorgabe von Fraport, dass die Lounge bis 22 Uhr geöffnet sein muss,
dadurch kann AC noch ein paar Euro dazu verdienen.

was imho auch zu selten hier erwähnt wird: die Duschräume sind imho echt spitze und defintiv LH (ausser FCL und FCT natürlich) vorzuziehen

• Like
Reaktionen: weTraT
R

ruhei

Guest
Gibt sogar bis kurz vor closing, gegen 22:00 Uhr, noch (warmes) Essen.
Meine Erfahrung ist eher, dass nach 21:00 das Aufräumen beginnt. Letzens habe ich angstvoll nachgefragt, ob denn jetzt gleich geschlossen wird. Und das ist mir zuvor auch schon mal aufgefallen.
Man war zwar nett und hat gemeint, man habe natürlich noch offen und ich solle mir keine Sorgen machen, aber ich kam mir schon komisch vor.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Meine Erfahrung ist eher, dass nach 21:00 das Aufräumen beginnt. Letzens habe ich angstvoll nachgefragt, ob denn jetzt gleich geschlossen wird. Und das ist mir zuvor auch schon mal aufgefallen.
Man war zwar nett und hat gemeint, man habe natürlich noch offen und ich solle mir keine Sorgen machen, aber ich kam mir schon komisch vor.

Ja, das gibt es überall, daß man ganz gerne "zeitig" zusammenpackt, um mit dem Schließen der Türen auch gleich in den Feierabend abhauen kann.
So extrem, wie Du es beschreibst, habe ich es nicht erlebt, aber deswegen schrieb ich auch "gegen" 22:00. Sicher auch personenabhängig.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
für Star-Alliance-fremde-Flieger gilt das nur für QR, JJ und LA-Business-Passagiere (sonst noch jemand?).
nach 13:30 Uhr gibt es nur noch einen AC-Flieger, der rausgeht.
anscheinend gibt es die Vorgabe von Fraport, dass die Lounge bis 22 Uhr geöffnet sein muss,
dadurch kann AC noch ein paar Euro dazu verdienen.

was imho auch zu selten hier erwähnt wird: die Duschräume sind imho echt spitze und defintiv LH (ausser FCL und FCT natürlich) vorzuziehen

Ganz so stimmt das nicht - ich bin als Statuspax (QR Gold/Platin) auch mit einer Eco-Bordkarte von QR oder LA praktisch immer in die Lounge gekommen (ganz am Anfang gab es ein paar Monate mit Verwirrung bei Flügen auf LA, dies wurde dann jedoch klargestellt, dass 1W-Status berechtigt, egal ob LA-Y oder LA-C Ticket, da musste ich dann bei einem einzigen Flug draußen warten - nur um dann am Gate ein Upgrade in C zu bekommen).

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10

Sehe ich genauso. Die Duschen sind definitiv den Umweg wert. Gerade nach der Langstrecke. Musste da auch noch nie warten.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Ich finde es jetzt auch nicht so tragisch, wenn schon angefangen wird aufzuräumen, bevor man zu macht. Insbesondere wenn es mit einer netten Ansprache verbunden ist, wie oben beschrieben.

Oft werden insbesondere Serviceangestellte nur für eine bestimmte Zeit nach Schließung bezahlt (bpsw. bis 22:20). Wenn dann nicht fertig ist, wird umsonst weiter gearbeitet. Ein bisschen Verständnis dafür, dass es um 21:45 kein warmes Essen mehr gibt, kann man also schon haben.

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
380
582
Ich finde es jetzt auch nicht so tragisch, wenn schon angefangen wird aufzuräumen, bevor man zu macht. Insbesondere wenn es mit einer netten Ansprache verbunden ist, wie oben beschrieben.

Oft werden insbesondere Serviceangestellte nur für eine bestimmte Zeit nach Schließung bezahlt (bpsw. bis 22:20). Wenn dann nicht fertig ist, wird umsonst weiter gearbeitet. Ein bisschen Verständnis dafür, dass es um 21:45 kein warmes Essen mehr gibt, kann man also schon haben.

Seh ich auch so.
Ansonsten gibt es genug Alternativen in unmittelbarer Nähe.
Und zur Not kann man ja auch mal mit dem "Pöbel" essen. Sofern es das eigene Ego zulässt.

R

ruhei

Guest

Sehe ich ähnlich. Wollte meine Erfahrung nur teilen.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hallo zusammen

Ich muss heute in FRA Zeit totschlagen. Kann ich mit Flug aus Schengen A problemlos nach Non-Schengen B in die Maple Leaf Lounge rüber? Und habe ich auf dem Rückweg nach A nochmal eine SiKo?

Danke und Gruss, O.