FRA neue Air Canada Lounge in B

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.545
1.142
ANZEIGE
Frage (in der Hoffnung, dass sie nicht hier schon einmal beantwortet wurde):

Ich komme mit LH aus MUC in A an und habe bis zur Weiterfahrt mit dem AirRail-ICE ca. 3 Stunden zu überbrücken. Besteht da überhaupt die Möglichkeit, zur AC-Lounge in B zu kommen oder scheitert das an irgendeiner Bordkarten- oder Passkontrolle?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.978
16.226
Kein Problem, Bordkarte wird nicht kontrolliert. Musst halt einmal aus- und danach wieder einreisen, aber das ist ja auch locker drin bei der Zeit. Ganz selten fragen die Beamten mal nach Reiseziel bzw. Bordkarte, "nur kurz in die Lounge" wird aber ohne weiteres akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: global2011

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.545
1.142
Habe der Lounge dann gestern auch einmal mit AirRail-Bordkarte einen Besuch von ca. 17:30 bis 19:30 Uhr abgestattet mit folgendem Ergebnis:

• Es waren zu keiner Zeit mehr als 10 Personen in der Lounge, dadurch sehr angenehmes Ambiente und niedriger Geräuschpegel

• Gute Essensauswahl, darunter diverse Salate, Sandwiches, 2 Suppen, mehrere warme Hauptgerichte (gestern u. a. Macaroni & Cheese, schön lockerer Reis, Gemüse), süßes Gebäck, rote Grütze mit Mascarpone-Soße, Knabberkram und ein wenig Obst. Alles machte einen recht frischen Eindruck (so frisch, wie es eben in einer Lounge sein kann)

• Pieksaubere sanitäre Einrichtungen (WCs und Waschbecken - Dusche habe ich hingegen nicht ausprobiert)

• Selbst die "Geschirr-Abräum-Dame" überzeugte durch aufmerksamen Service: angefangen von der Begrüßung (sie stand hinter dem Lounge-Empfang "Spalier", weil's wohl grad nix zu tun gab) über die Frage, was sie denn schon abräumen dürfe, bis hin zur Verabschiedung
Insgesamt sehr zu empfehlen und für mich den Weg durch den Tunnel des Grauens und zurück zum Fernbahnhof inklusive zweimaliger Ausweiskontrolle durchaus wert (y)

turboprop

Reguläres Mitglied
28.08.2012
72
0
HAJ
Ich hatte jetzt auch das Vergnügen der AC-Lounge. Flug mit SA nach JNB um 20:45 Uhr und am Check-in den Tip bekommen, doch mal die neue Lounge zu probieren (bin SEN). Da ich das sowieso vor hatte, passte das. Außer mir war doch noch ein Gast in der Lounge, später kamen noch 3-4 (war ca. 2 Stunden dort).

Das Ambiente ist genial (angenehme Farben, schöne Einrichtung, viel Holz, alles wirkt sehr warm), würde ich stets der SEN-Lounge vorziehen. Essen war ok, die warmen Speisen waren schon länger in den beheizten Behältern, was der Qualität nicht zuträglich war, aber noch ok. Kalte Speisen mit guter Auswahl wirkten frischer. Getränke auch vergleichbar mit der SEN-Lounge, zusätzlich kanadische Spezialitäten (so kam ich zu meinem ersten Clamato :D ). Das Personal war sehr nett und aufmerksam, von der Begrüßung bis zum Abräumen.

Fazit: Das nächste Mal geht es wieder direkt zur AC-Lounge (y)

CIMG6060.jpg CIMG6061.jpg CIMG6063.jpg CIMG6064.jpg CIMG6065.jpg CIMG6066.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skyflyer und ExitRow

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Laut Qatar Airways Homepage soll diese Lounge jetzt auch von QR-Fluggästen genutzt werden können.

Das wäre ja eine echte Verbesserung. Kann das jemand bestätigen?

Auf der Flughafen-Website und bei Air Canada steht das bisher noch nicht.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Weil die Maple Leaf ja hier allgemein als City-Lights (SEN-B) Alternative gesehen wird, vllt. dieser Hinweis: Mit C-Bordkarte der *A (hier: OU) hat man Zugang. ("Lassen Sie Ihre Karte stecken, Business-BP langt.")

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
In der Tat eine schöne Lounge, insbesondere, weil der Rest der hohen B-Flugsteige heute nach "Problemen mit den Septiksystemen" (=Kanalisation) roch. Schönes Ambiente und sehr beschauliche Lounge. In der Tat erstaunlich viel und freundliches Personal.
Schon die SQ CI-Mitarbeiterin meinte: "Die LH Lounge bei B42 ist etwas schöner als B36, aber die AC Lounge dürfte die angenehmste Variante sein."
Insgesamt waren (zwischen 7-8 Uhr) vielleicht ein Dutzend andere Gäste anwesend, die alle einen eindeutigen kanadischen Eindruck machten.

Aber: Kann hier jemand die Frage nach Zugang bei Ankunft abschließend beantworten? AC hatte mal eine Website, auf der die FRA Lounge auch als "arrivals" bezeichnet wurde. Auf Nachfrage heute wurde mir aber gesagt, dass ich in AC C ankommend (ohne Weiterflug) keinen Zugang habe. Wäre natürlich wegen Duschen wünschenswert gewesen...

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
... und was macht LH dann mit einer Kuchenscheibe?

LH teilt sie auf zehn Loungebesucher auf. ;)

(Muss dazu sagen, dass ich eher Herzhaftes als Kuchen esse. Kann mich aber an so schön präsentiertes Essen in den C- bzw. SEN-Lounges nicht entsinnen. Am Nachmittag, nach dem Start der letzten AC-Maschine, ist die Erable / Maple Leaf nach wie vor eine gute Alternative zur SEN B.)

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
427
70
BRE
Ein Hinweis allerdings (mich hat es etwas geärgert): Gegen 19:30 wird das Essen (bis auf Kekse und Salat) abgeräumt!
Die Lounge ist aber bis 22 Uhr offen.
Ich hatte mir grade als Vorspeise eine kleine Suppe kredenzt und wollte dann was handfestes als Hauptgang - alles abgeräumt!

Ist das immer noch so? Überlege, ob ich auch mal den Weg auf mich nehme, wäre dann aber auch abends...

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
432
3
und mit einem normalen C-Ticket der StarAlliance ohne Status ist die Lounge zu betreten, richtig?

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Kann man die Lounge auch ohne C oder F Ticket gegen Aufpreis betreten?
Habe dazu nichts im Internet gefunden.
Werde mit einer OneWorld Airlines von Frankfurt aus abfliegen.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Kann man die Lounge auch ohne C oder F Ticket gegen Aufpreis betreten?
Habe dazu nichts im Internet gefunden.
Werde mit einer OneWorld Airlines von Frankfurt aus abfliegen.
Welche Airline, denn fast alle OneWorld-Airlines sind im T2, die Lounge jedoch im T1. Wenn du mit QR oder LA fliegst und Status hast, dann kommst du da auch mit Eco Ticket rein. Wenn du ab T2 fliegst, dann lohnt sich der Umweg wohl kaum (abgesehen davon, dass die dich glaube ich auch gegen Geld nicht rein lassen).

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
Sagt mal, hat man von der Lounge eigentlich n'schönen Ausblick? Wo genau schaut man denn hin/drauf?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Direkter Vorfeldblick. Mit Gate direkt davor. Wenn ein Flieger da ist, steht er ziemlich nah an der Scheibe der Lounge.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.978
16.226
Hier noch ein Foto, das nicht so sehr in Richtung der beides Gates links geht, sondern mehr nach rechts in den Bereich zwischen den beiden B-Sternen und den Bereich dahinter bis in den Sueden:

img_97437vk7j.jpg

Zuletzt bearbeitet: