FRA neue Air Canada Lounge in B

ANZEIGE

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Bei der schwachen abendlichen Auslastung scheint es mir nur eine Frage der Zeit, wann die früher schließen. AC-Flüge sind ja dann schon lange raus.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Finde ich eigentlich nicht - Transfer Non-Schengen beinhaltet Transit, oder? Denn beim ersten Mal kam ich von LUX in Schengen B Busankunft an, bin durch die Passkontrolle und dann - einen Blick auf die Maple Leaf werfend - zur SEN B. Die LH-Schalter am Ausgang von C nach B liegen ja (von B aus) hinter einer Kontrolle und sind nicht ohne Weiteres erreichbar; die (nicht besetzten) in B West sah ich dann später.

Kann man auch als Statusvorteil verbuchen - Bordkarte in der Lounge ausgestellt. ;)

Der Transit ist für mich der Bereich zwischen Passkontrolle, aber vor der Sicherheitskontrolle. Die Lufthansa Schalter im Transit, also im unsauberen Bereich, vor der großen Einreise im Flugsteig B erreichst du sehr gut über die eine Schleuse schräg gegenüber von McD auf der Seite der Transfer-Siko. eine weitere Schleuse gibt es an der Rolltreppe zwischen der Ebene 2 und 3 Richtung B20-29.

Aber alles wahrscheinlich nur eine Frage der Bezeichnung. ;)
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich finde die Lounge auch schön, das kulinarische Angebot ebenfalls sehr ansprechend.

Ein Hinweis allerdings (mich hat es etwas geärgert): Gegen 19:30 wird das Essen (bis auf Kekse und Salat) abgeräumt!
Die Lounge ist aber bis 22 Uhr offen.
Ich hatte mir grade als Vorspeise eine kleine Suppe kredenzt und wollte dann was handfestes als Hauptgang - alles abgeräumt!
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Der Transit ist für mich der Bereich zwischen Passkontrolle, aber vor der Sicherheitskontrolle. Die Lufthansa Schalter im Transit, also im unsauberen Bereich, vor der großen Einreise im Flugsteig B erreichst du sehr gut über die eine Schleuse schräg gegenüber von McD auf der Seite der Transfer-Siko. eine weitere Schleuse gibt es an der Rolltreppe zwischen der Ebene 2 und 3 Richtung B20-29.

Aber alles wahrscheinlich nur eine Frage der Bezeichnung. ;)

Ich bin doch im sauberen Bereich angekommen und wollte um keinen Preis noch mal durch eine SiKo (oder durch den TdG nach A); sowas muss doch eigentlich gehen. (Es ging ja auch, aber nur weil ich am Loungeeingang einen Gepäckabschnitt für den Weiterflug vorweisen konnte - wäre ich nun kein Statuspax gewesen?)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Dann hättest du wahrscheinlich in den Transit gewusst oder eben rüber nach A. Wobei Automaten ja vermutlich schon helfen würden ...
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Automat ist eine gute Idee. Zur Sicherheit hatte ich in Luxemburg schon Online eingecheckt, konnte das Ding aber nicht ausdrucken - hätte evtl. an der Lounge auch die PDF-Datei vorweisen können. Aber auch dies ist eine Variante, die nur Statuspassagieren offensteht. Fiel mir nur auf, weil ich fast nur direkt ab FRA fliege und in den wenigen anderen Fällen schon mit Einsteigkekarte für den Weiterflug ankomme. Es wird wohl nur wenige Paxe geben, die in FRA ohne Bordkarte für den Weiterflug einlangen; insofern kann ich die Situation nachvollziehen. (Muss mir vielleicht doch mal ein Smartphone zulegen :)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Lufthansa hat teilweise ewig große Transferschalter bauen lassen, die jetzt vor sich hingammeln und wohl nur für IRROPS genutzt werden (z.B. Ankommergang C13-20, A E4 Wurzel). Schau gleich noch mal vorbei, wenn ich eh gerade da bin. ;)
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Moin,

auch ich probiere heute die AC lounge aus und ich muss sagen, dass mir diese Lounge sehr gut gefaellt. Das Ambiente und der Service sind deutlich angenehmer als die LH Lounges im B-Bereich.

Ich fliege heute mit TK und interessanterweise wurde mir beim Check empfohlen doch die AC Lounge auszuprobieren anstatt in die Senator lounge zu gehen und daher wurde auch gleich ein AC Lounge Voucher ausgehaendigt.

Eine weitere Folge des Rosenkriegs? :)

Gruss
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Gerade wieder in die gute Stube gekommen - es ist doch deutlich mehr los als vor drei (?) Wochen, als ich das letzte Mal hier war. Sicherlich 25 Gaeste.

Scheint sich also rumzusprechen.
 

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
So mal wieder einen Gruß aus der Lounge, wir sitzen hier zu 4 bei ganz passablen Cheese Macaroni und Schokokuchen.

Ausser Vormiitags bei den AC Abflügen ist hier relativ wenig los, schade eig.

Wie rechnet sich das hier ?
 

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
War vergangene Woche mal Samstagmorgens kurz dort. Es ist auf alle Fälle eine (aus meiner Sicht sehr positive) Abwechslung zur SEN Lounge. Mal abgesehen davon, dass nicht viel los war (definitives Plus), gab es eine große Frucht- und Kaffeestückchenauswahl. Dazu normales Frühstücksprogramm plus frische Omeletts und Waffeln. Nur zu empfehlen.