FRA neue Air Canada Lounge in B

ANZEIGE

Noskro

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Nachdem mein Tablet gerade meinen ersten Bericht verschluckt hat, hier nochmal eine kurzfassung.

Marcccus ist wohl nicht mehr da, weil die 5 Leute hier sind sehr überschaubar. Warm ist es aber wirklich.

Zu essen gibt es neben dem Knabberzeug und der (wirklich) kleinen Salatauswahl noch eine Karottencreme Suppe, dann mediteranes Gemüse und Pfefferrahm-Hähnchen mit Kartoffelpüree. Das schmeckte echt ganz gut. Das Gemüse war für meinen geschmack zu weich und die Suppe war gerade leer ;)

außerdem gibt es noch verschiedene Kuchen und Cookies sowie Brotaufstriche ... nur das Brot dazu habe ich noch nicht gefunden

Eingang zu Lounge. War auch etwas versteckt. Bin jetzt bei B41 gegenüber die Rolltreppe hoch und dann wieder zurück gelaufen - da gibt es bestimmt auch einen besseren Weg
CIMG0001.jpg
Hähnchen mit Püree
CIMG0023.jpg

CIMG0003.jpg

Knabberzeug
CIMG0004.jpg

Heiße Speisen (wie oben erwähnt) - leider geschlossene Deckel, aber wollte jetzt nicht alle fürs Foto auf machen ;)
CIMG0005.jpg

Drinks - offensichtlich immer noch nicht in der Halterung
CIMG0007.jpg

So, ich bin jetzt noch ca 1 Stunde hier. Falls jemand noch spezifische Fargen hat kann ich schauen ob ich dazu noch ein Foto hinbekomme oder zumindest eine Antwort finde
 
  • Like
Reaktionen: Sandlover und MANAL

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Weg dorthin: Aus der Ebene 2 die Rolltreppe gegenüber der Goethe-Bar in die Ebene 3 nehmen, gerade aus, dann rechts halten und schon ist man da. Alternativ wenn man von der Transitsiko Non-Schengen kommt einfach links halten am McD vorbei und schon ist man quasi da.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ok, danke.

Übrigens wurde gerade der Kuchen abgebaut und dafür kamen zusätzlich noch Ravioli in Brühe raus ... Hab zwar eigentlich keinen Hunger mehr, aber vielleicht komm ich gleich noch dazu die zu probieren
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Ok, danke.

Übrigens wurde gerade der Kuchen abgebaut und dafür kamen zusätzlich noch Ravioli in Brühe raus ... Hab zwar eigentlich keinen Hunger mehr, aber vielleicht komm ich gleich noch dazu die zu probieren

Die Ravioli sind gut!
Jetzt wird im Anschluss übrigens wieder Kuchen aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Welche Lounge würdet Ihr denn bevorzugen?
Die Senator-Lounge oder die Air Canada Lounge.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Also ich würd nächstes mal wieder die ac lounge bevorzugen. Da ich aber gefühlt nur 2 mal im Jahr von b fliege habe ich mir bisher noch keine großen Gedanken zu gemacht.

Ich war mir der Auswahl auf jeden Fall sehr zufrieden und das einzige Argument für mich für die sen wäre der hendrick's gin ;)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Ist ja schon von außen - beim Entrée - sehr ansprechend. Konnte leider nicht hinein, da ich ohne Einsteigekarte (das stand auf meinem Luxair Boarding Pass) für den LH-Flug hier einlangte. (Einen Transfer-Schalter sah ich nach Schengen-Busankunft nicht.) In die SEN ließ man mich aber auch ohne Bordkarte (hatte einen Gepäckabschnitt für den Weiterflug); dort erhielt ich sie.

Für jene, die noch die alte SEN B kennen - da ist jetzt der Salon Feuille d'érable ;)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Wie gesagt - einladendes Entrée:

IMG_1153.jpg

Fischköpfle hat ja schon wunderbare Bilder eingestellt, ich kann da nurmehr die eine oder andere neue Perspektive bieten.

IMG_1147.jpg

IMG_1150.jpg

Wie man sieht, sieht man niemanden. Genial (so um 20:00 Uhr werktags).
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ist ja schon von außen - beim Entrée - sehr ansprechend. Konnte leider nicht hinein, da ich ohne Einsteigekarte (das stand auf meinem Luxair Boarding Pass) für den LH-Flug hier einlangte. (Einen Transfer-Schalter sah ich nach Schengen-Busankunft nicht.) In die SEN ließ man mich aber auch ohne Bordkarte (hatte einen Gepäckabschnitt für den Weiterflug); dort erhielt ich sie.

Für jene, die noch die alte SEN B kennen - da ist jetzt der Salon Feuille d'érable ;)

Transferschalter B befindet sich in Non-Schengen am Ankommergang B-West gegenüber der Sicherheitskontrolle. ;)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Transferschalter B befindet sich in Non-Schengen am Ankommergang B-West gegenüber der Sicherheitskontrolle. ;)

Als ich von der Lounge zum Gate in B-West ging, war da niemand (mehr?), Abflug war 21:50 h.

Slightly OT; aber man kommt mit Einsteigekarte mit Abflug B bei SiKo A nicht mehr durch die automatische Kontrolle ("please contact staff") - nur wenn man das wenige Personal freundlich ersucht.... Ich gehe da fast immer nach der Gepäckaufgabe im Priority-Bereich durch; jedenfalls, wenn die Schlangen überschaubar sind. Den TdG nehme ich auf mich.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Ich habe das Wort "Transit" vergessen. :eek:

Finde ich eigentlich nicht - Transfer Non-Schengen beinhaltet Transit, oder? Denn beim ersten Mal kam ich von LUX in Schengen B Busankunft an, bin durch die Passkontrolle und dann - einen Blick auf die Maple Leaf werfend - zur SEN B. Die LH-Schalter am Ausgang von C nach B liegen ja (von B aus) hinter einer Kontrolle und sind nicht ohne Weiteres erreichbar; die (nicht besetzten) in B West sah ich dann später.

Kann man auch als Statusvorteil verbuchen - Bordkarte in der Lounge ausgestellt. ;)
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Gerade da gewesen, fast komplett leer, vielleicht außer mir noch 5 andere Gaeste.

Sehr angenehm, gute Essensauswahl, die Getränke hängen mittlerweile in den Halterungen (Courvoisier, Tanqueray, Captain Morgen, Johnnie W Red - guter Durchschnitt, leider kein Hendricks).

Und: eine AC-Angestellte hat eben noch die Reinigungscrew bei einem Rundgang rundgemacht und auf höhere Sauberkeit, vor allem in den Ritzen der Sesselpolster, bestanden. ;-)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Hört sich alles sehr gut an.

Kennt jemand den Hintergrund, warum AC eine eigene Lounge eröffnet?

Ist ja teuer zu betreiben und schlecht sind die LH Lounges auch nicht.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hört sich alles sehr gut an.

Kennt jemand den Hintergrund, warum AC eine eigene Lounge eröffnet?

Ist ja teuer zu betreiben und schlecht sind die LH Lounges auch nicht.

Na ja - wieso betreibt zB SQ eine eigene Lounge in BKK? Oder weshalb lädt LH/LX seine Kunden in C&F in DXB bevorzugt in die Airport-Lounge, und nicht in die eigene SEN-Lounge?

Manchmal gibt es Gründe, die vielleicht auf den ersten Blick nicht klar sind - aber im Hintergrund entweder historisch (Bei AC hier eher nicht) oder aktuell Sinn ergeben (resp. ergaben)

Punkto DXB ist es übrigens der Grund, das soviele C/F-Gäste gar nicht in die SEN-Lounge passen mit gleichzeitigem Abflug von LH & LX. (Interessanterweise ist die Airport-Lounge deutlich besser* als die SEN-Lounge, und als *G / SEN kommt man nur in die SEN, nicht aber die Airport-Lounge. Wohl die einzige LH-eigene-SEN-Lounge weltweit, bei der C-Gäste einen besseren Service geniessen als Senatoren, oder irre ich?)

* mit einer Ausnahme: In der SEN gibt es eisgekühltes Erdinger :D
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Manchmal gibt es Gründe, die vielleicht auf den ersten Blick nicht klar sind - aber im Hintergrund entweder historisch (Bei AC hier eher nicht) oder aktuell Sinn ergeben (resp. ergaben)

Die Gründe wollte ich ja gerne verstehen ;)

SQ in BKK hat wahrscheinlich eine ganze Reihe an Flügen. Aber AC und LH sind ja über Revenue Sharing eng verbunden. Wenn TK eine eigene Lounge aufmachen würde, könnte ich das noch nachvollziehen.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Und ich als Nicht-Münchner genauso.

Ich verstehs jetzt einfach mal so, dass man nach einer gewissen Zeit auf Reisen über jedes deutsche Bier froh ist ;) - da trinke sogar ich manchmal gerne das Warsteiner im LH Flieger :eek:

Ach ja, zum Thema Bier, was noch nicht erwähnt wurde: aus den beiden Zapfhähnen in der AC-Lounge kommt Becks und Franziskaner