Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
ANZEIGE
Hab heute erstmals festgestellt, dass eine Dauerauftragsgutschrift von Revolut an ein deutsches Konto nicht ​aus der Currency Cloud ankam sondern meine echte Revolut IBAN als Absender hatte. Yay!

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich fange an, Hotels der letzten 4 Wochen.

Pullmann Central Park Jakarta, Dar al Masyaf Dubai, Interconti Festival City Dubai, Double Tree by Hilton Jakarta, Pullman Singapore. Die liegen nicht alle in Deutschland, aber alle mit der Karte. Geblockt war der Betrag fuer 7 Tage, bei Abreise wurde der Betrag geändert (falls er unter dem geblocken Betrag war (Minibar / Restaurant) und belastet, war er drüber wurde der Block aktiviert und der Rest in einer zweiten Belastung.

Bis auf das Dar al Masyaf war die Kaution 1 Tagesrate, beim DAM waren es 2 Tagesraten, als Kaution.

Du erzählst hier einfach falsche Sachen. Auf Deine eigenen Kosten kannst Du mich gerne morgen einmal in einer Hotellobby treffen und sehen, wie ich u.a. eine Kaution mit dieser Karte Bezahle. Grand Mercure Jakarta Harmony.
Ankunft am Nachmittag mit EK via DXB. Mit Stau ca früher Abend im Hotel.
Selbst die teuersten Hotels juckt es nicht die Bohne, was da feur eine Karte liegt, entscheident ist, ob da ein Decline auf dem Display steht oder es durch geht.

In Indonesien gibt es aber zB Supermärkte, die erlauben keiune ausl. Karten. Also, KK nur von Indo-Banken. Da kommste also auch nicht mit einer Super-Duper-Amex-was auch immer Karte weiter.

Es gibt durchaus Hotels, die Prepaid Karten nicht akzeptieren - habe ich selbst erlebt. Dass es auch viele Hotels gibt, die damit kein Problem haben wusste ich nicht. Ich selbst bin bisher auch nicht auf die Idee gekommen meine Hotelkautionen mit Prepaid Karten zu hinterlegen muss ich gestehen. Also - Schande über mein Prepaidkarten-Wissen. :D Ansonsten, um nicht inhaltlich ein und dasselbe zu schreiben, schließe ich mich hopstore vollumfänglich an. Wozu die Spielkarte wenn ich mehrere super Reisekreditkarten dabei habe?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Wozu die Spielkarte wenn ich mehrere super Reisekreditkarten dabei habe?

Weil ich es selbst bei Shangri-La schon erlebt habe, dass man meine KK halb verstohlen durch einen Dokumentenscanner gejagt hat, „zur Sicherheit“.
Da bin ich dann froh, wenn ich die Karte direkt schreddern und die weitere Reise mit einer anderen Wegwerfkarte fortsetzen kann.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.215
1.585
LEJ
für ein unlukratives Produkt

dieser Spielzeug Prepaid Karte.

wozu dann noch die Spielzeug Prepaid zücken,

warum soll ich die Spielzeugkarte

mit der Spielzeugkarte

Selbst für dieses Forum und selbst für diesen Thread - selten so eine Nervensäge erlebt :sick:.

mlthr

Reguläres Mitglied
04.11.2017
79
8
Habe eine Revolut Mastercard gesperrt und wieder entsperrt. Wie lange dauert das bis in Apple Pay die Meldung „Diese Karte wurde von Revolut gesperrt“ wieder verschwindet?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.782
2.407
Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.293
534
Möglich, dass es Unterschiede zwischen den Karten gibt. Die Mastercard meines Vaters funktionierte in Metz vor einigen Wochen problemlos.
Die Autobahn-Betreiber in Frankreich sind regional agierende Gesellschaften - im genannten Südwesten ist es eine andere als im Osten um Metz. Jede der Gesellschaften hat eine eigene Kartenakzeptanz-Politik, also kann durchaus beides sein (Nicht-Akzeptanz bei der einen vs Akzeptanz bei der anderen Gesellschaft).

• Like
Reaktionen: Oele und Kathze

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.293
534
Auf der VISA steht doch kein Name
Mein Sohn hat die Visa mit nach Kuba genommen
Die Karte gehört dem, auf dessen Namen die App mit der dort eingebundenen Karte läuft. Ist in meinen Augen unproblematisch, solange es in der Familie bleibt und man sich gegenseitig vertrauen kann.
Ist ja Prepaid und ein möglicher Schaden kann durch das Setzen angemessener Limits in der App (z.B. auch nur temporär mit Aufhebung nur nach Absprache) begrenzt werden.

Offiziell ist es freilich nicht so vorgesehen...

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.099
2.682
Europa
Die Karte gehört dem, auf dessen Namen die App mit der angemeldeten Karte läuft. Ist in meinen Augen unproblematisch, solange es in der Familie bleibt und man sich gegenseitig vertrauen kann.
Ist ja Prepaid und ein möglicher Schaden kann durch das Setzen angemessener Limits in der App (z.B. auch nur temporär mit Aufhebung nur nach Absprache) begrenzt werden.

Genau und dies war auch meine Idee, deswegen habe ich auch die Revolut VISA nach Kuba geschickt und man kann in der APP für diese Visa die Monatlichen Limits setzen
Finde diese Option sehr gut, speziell für Familienmitglieder

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.293
534
Kurzes Feedback
Habe meine Sohn, der nach Kuba alleine geflogen ist, eine Revolut VISA mitgegeben (damit die meine Schwiegermutter auch benutzt)
Zuerst hat Sie nicht funktioniert, da in der APP das GeoBlocking aktiviert war, habe die Aktivierung abgeschaltet und seit den funktioniert die einwandfrei
Bei zahlen wird natürlich nicht der CUC berechnet, sondern der entsprechender Betrag in USD
Jetzt wollte meine Schwiegermutter 200 CUC abheben (220 USD), der ATM fragte ihr, ob Sie in USD oder in EURO abheben möchte und hat dann die Transaktion abgebrochen, muss die USD auswählen, richtig (die 2% werden ja immer abgezogen)
?
Wieso wird "bei zahlen" (gemeint ist wohl Zahlung am POS) "natürlich nicht der CUC berechnet" - dürfen Ausländer dort nicht in Landeswährung zahlen?

Zur ATM-Frage: was für Scheine kommen denn am ATM raus? EUR kann ich mir kaum vorstellen...
Also ist die Frage nach EUR oder USD wohl eine DCC-Frage (wobei ich dachte, die Heimatwährung der Revolut sei GBP und nicht EUR), und da wählt man immer besser die Landeswährung aus - was dann in dem Fall wohl USD ist.

Wenn man sich vorher ein USD-Konto in Revolut angelegt und entsprechend gefüllt hat, dann wird von dort ohne Zuschlag abgebucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oele und eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.099
2.682
Europa
Wieso wird "bei zahlen" (gemeint ist wohl Zahlung am POS) "natürlich nicht der CUC berechnet" - dürfen Ausländer dort nicht in Landeswährung zahlen?

Zur ATM-Frage: was für Scheine kommen denn am ATM raus? EUR kann ich mir kaum vorstellen...
Also ist die Frage nach EUR oder USD wohl eine DCC-Frage, und da wählt man immer besser die Landeswährung aus - was dann in dem Fall wohl USD ist.

Der CUC (pesos convertible) ist das Monopoly-Geld was Fidel Castro erfunden hat, der Kurs ist an den USD gekoppelt und dort wird 10% drauf gerechnet
Alle Zahlungen in Kuba werden in USD abgerechnet
Wenn man z.B. 100 CUC abhebt, dann kommt es in der Abrechnung als 110 USD, aber der ATM spuckt natürlich CUC aus

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.293
534
Ok, also der Kurs CUC-USD ist fest, aber der CUC-EUR wohl kaum - also ist USD sicher die bessere Wahl.

Wie oben editiert würde ich mir dafür aber ein USD-Konto in Revolut anlegen.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.029
831
ZRH & DUS
Die Karte gehört dem, auf dessen Namen die App mit der dort eingebundenen Karte läuft. Ist in meinen Augen unproblematisch, solange es in der Familie bleibt und man sich gegenseitig vertrauen kann.

Gut, die aktuellen Karten haben ja alle klassisch einen Namen aufgedruckt bzw. eingeprägt - ob man sich vertraut ist ja eine Sache, ich hätte da bedenken, dass ein übereifriger Ladenbesitzer da bei einem offensichtlichen Unterschied (männlicher Name, weiblicher Kunde) eben genau dieses Vertrauen nicht sieht :-D

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.099
2.682
Europa
Gut, die aktuellen Karten haben ja alle klassisch einen Namen aufgedruckt bzw. eingeprägt - ob man sich vertraut ist ja eine Sache, ich hätte da bedenken, dass ein übereifriger Ladenbesitzer da bei einem offensichtlichen Unterschied (männlicher Name, weiblicher Kunde) eben genau dieses Vertrauen nicht sieht :-D

Um ehrlich zu sein, kann ich meine Schwiegermutter blind vertrauen
Sie hatte früher die Italienische Postepay, die wir monatlich aufgeladen hat und Sie hat dann monatlich immer das abgehoben, was wir ihr mitgeteilt haben
Und noch früher, als wir gebaut haben, habe Geld per SWIFT geschickt und Sie hat immer, alle Abrechnungen aufbewahrt und mir immer vorgelegt

Ok, also der Kurs CUC-USD ist fest, aber der CUC-EUR wohl kaum - also ist USD sicher die bessere Wahl.

Wie oben editiert würde ich mir dafür aber ein USD-Konto in Revolut anlegen.

Danke für den Tipp, werde es mir mal später anschauen
Kann ich dann die VISA so einfach dort einfügen oder wie funktioniert es?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.293
534
Danke für den Tipp, werde es mir mal später anschauen
Kann ich dann die VISA so einfach dort einfügen oder wie funktioniert es?
Die Visa hast doch schon eingefügt. Was du einfügen könntest, ist ein USD-Konto - dazu ganz oben rechts in der App (jedenfalls in meiner alten App-Version) auf den "Rechts/Links-Doppelpfeil" klicken, dort kannst andere Währungskonten anlegen.

Dann kannst später EUR in USD konvertieren, und sämtliche USD-Transaktionen (also auch die von der Visa) werden vom USD-Konto beglichen, solange dieses ausreichend befüllt ist.

Limit für die Konvertierung beachten.

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.099
2.682
Europa
Die Visa hast doch schon eingefügt. Was du einfügen könntest, ist ein USD-Konto - dazu ganz oben rechts in der App (jedenfalls in meiner alten App-Version) auf den "Rechts/Links-Doppelpfeil" klicken, dort kannst andere Währungskonten anlegen.

Dann kannst später EUR in USD konvertieren, und sämtliche USD-Transaktionen (also auch die von der Visa) werden vom USD-Konto beglichen, solange dieses ausreichend befüllt ist.
Limit beachten.

Also
habe jetzt ein US DOLLAR Konto gemacht
dann habe ich 100 Euro in USD konvertiert, sind 111,77 $
Wenn jetzt ich mit der Revolut Mastercard, Appla Pay oder VISA in ein Land zahle wo es in USD abgerechnet wird, dann wird automatisch davon abgezogen?
Weil unter den Karte, kann ich die in kein Konto zuordnen

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.293
534
yep, die von dir genannten Zahlen würden für das oben genannte 110 USD-Beispiel genügen, da die 110 USD vom Kontostand 111,77 USD abbuchbar sind.

Die Zuordnung der Zahlung geschieht automatisch, solange der USD-Kontostand ausreichend ist - siehe vorletzten Link in meinem letzten Posting.

• Like
Reaktionen: Autumla und eldiablo

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Der CUC (pesos convertible) ist das Monopoly-Geld was Fidel Castro erfunden hat, der Kurs ist an den USD gekoppelt und dort wird 10% drauf gerechnet
Alle Zahlungen in Kuba werden in USD abgerechnet
Wenn man z.B. 100 CUC abhebt, dann kommt es in der Abrechnung als 110 USD, aber der ATM spuckt natürlich CUC aus
100 CUC werdeb am ATM mit 102 USD berechnet.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
ANZEIGE
Nein, ich sage Ihnen, sie sollen ihr POS-Terminal rausholen und mal bitte kurz auf den Tresen stellen, damit ich die Karte dort rein schieben kann ;)

Oder halt einfach den Mund aufmachen. Wenn ein Hotelangestellter meine Karte in einen Dokumentenscanner legen würde, würde ich den notfalls über den Tresen ziehen, wenn er sich davon nicht anderweitig abbringen lassen würde. Was einige sich immer alles so bieten lassen... Ist mir persönlich zum Glück allerdings auch noch nicht untergekommen sowas.