Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
ANZEIGE
Liebes LH-Team,

bitte fragt bei den zuständigen Kollegen einmal die folgende Situation an.

Mietwagenbuchung auf lh.com, Auswahl des Fahrzeugs und dann die leere website zum Ausfüllen der Daten.
Sollte man jetzt auf die Idee kommen, sich mit seinem M&M-Konto anzumelden, geht der Preis um ca. 10% nach oben.

Das ganze ist reproduzierbar, auch heute. Ich suche jetzt nach meinem Vorteil durch M&M, könnt Ihr mir helfen, den zu finden? Ist das dann auch die Zukunft der personalisierten Flugangebote?

btw. der höhere Preis im Bild ist mit Anmeldung bei M&M

Anhang anzeigen 128513





Hallo on tour,

bitte kontaktiere für die Beantwortung deines Anliegens direkt unseren Web Support.
Die Kollegen können den Sachverhalt nachstellen und weitere Angaben dazu machen.

Viele Grüße,
Sascha
 

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Hallo liebes LH-Team,
Am Airport Catania bietet die LH für ihre C- und Statusgäste (Senator und HON`s) im Gegensatz zur Swiss leider keinen Loungezugang an.
Dafür bekommt man am Check-in Schalter einen Voucher (Wert übrigens exakt 8 Euro - stand aber nicht auf den Voucher, wurde mir erst im Restaurant mitgeteilt, dass die 5 Sterne Airline für ihre C-Gäste nicht mehr "springen lässt" (hat aber immerhin für eine Flasche Wasser und ein ein einfaches Sandwich gereicht :))
Meine Bitte: Da ich innerhalb Europas ausschließlich nur mit Handgepäck reise und am Vortag schon online per Handy einchecke - ist es nicht möglich eine Info ins Loungeverzeichnis zu setzen, dass sich C und Statusgäste vorab einen "wertvollen" Voucher am LH-Check-in am Airport Catania abholen können? Wer diese Info nicht hat und mit seinen Handyticket schon durch die Security ist hat leider Pech gehabt.
Und vielleicht spendiert bzw. legt die LH als serviceorientierte Airline vor allem für ihre C-Gäste noch 2 Euro drauf - denn dann reichts sogar noch für einen Espresso;)
Viele Grüße
Roland
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Hallo on tour,

bitte kontaktiere für die Beantwortung deines Anliegens direkt unseren Web Support.
Die Kollegen können den Sachverhalt nachstellen und weitere Angaben dazu machen.

Viele Grüße,
Sascha

das wäre dann vielleicht die Stelle, an die Ihr die Frage weitergeben könnt.

__________________________

ein Nachtrag zu meinem Verständnis in dieser Sache:
Ich habe euch hier auf einen Fehler? hingewiesen mit negativen finanziellen Auswirkungen auf den Kunden.

Mir kann das ja egal sein, ich habe meine Lektion gelernt.
Ihr solltet nach meiner Erwartung im Interesse der LH und der Kunden daran interessiert sein, dass dies geklärt und abgestellt wird.

on_tour
 
Zuletzt bearbeitet:

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Liebes LH-Team,
ich habe über die LH-Seite einen Flug gebucht. Das erste Leg ist mit EW, der Rest mit LX und LH. Bei LH und LX kann ich Sitze reservieren. Für EW beiße ich mir aber die Zähne aus, egal ob über die Seiten von LH ("andere Fluglinie"), LX ("andere Fluglinie") oder EW (ausgegraut). Gibt es da einen Trick?

Schöne Grüße
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Liebes LH Team,

Leider werden auch 16 Monate nach Umstellung des Systems die Meilen für flexible Tickets, die kurz vor dem Flug umgebucht werden, nicht korrekt erfasst. Beim neuen M&M Callcenter dauert die Nacherfassung Monate und erfordert mehrere Nachfragen. Gibt es dazu inzwischen eine Stellungnahme?

Danke, Christian

f18728c0ad37ebabf2c155f320df21bc.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo liebes LH-Team,
Am Airport Catania bietet die LH für ihre C- und Statusgäste (Senator und HON`s) im Gegensatz zur Swiss leider keinen Loungezugang an.
Dafür bekommt man am Check-in Schalter einen Voucher (Wert übrigens exakt 8 Euro - stand aber nicht auf den Voucher, wurde mir erst im Restaurant mitgeteilt, dass die 5 Sterne Airline für ihre C-Gäste nicht mehr "springen lässt" (hat aber immerhin für eine Flasche Wasser und ein ein einfaches Sandwich gereicht :))
Meine Bitte: Da ich innerhalb Europas ausschließlich nur mit Handgepäck reise und am Vortag schon online per Handy einchecke - ist es nicht möglich eine Info ins Loungeverzeichnis zu setzen, dass sich C und Statusgäste vorab einen "wertvollen" Voucher am LH-Check-in am Airport Catania abholen können? Wer diese Info nicht hat und mit seinen Handyticket schon durch die Security ist hat leider Pech gehabt.
Und vielleicht spendiert bzw. legt die LH als serviceorientierte Airline vor allem für ihre C-Gäste noch 2 Euro drauf - denn dann reichts sogar noch für einen Espresso;)
Viele Grüße
Roland


Hallo Roland,

vielen Dank für Deine Anregungen, die ich direkt an die entsprechende Abteilung weiterleiten werde.

Kore salutas,

Markus
 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
das wäre dann vielleicht die Stelle, an die Ihr die Frage weitergeben könnt.

__________________________

ein Nachtrag zu meinem Verständnis in dieser Sache:
Ich habe euch hier auf einen Fehler? hingewiesen mit negativen finanziellen Auswirkungen auf den Kunden.

Mir kann das ja egal sein, ich habe meine Lektion gelernt.
Ihr solltet nach meiner Erwartung im Interesse der LH und der Kunden daran interessiert sein, dass dies geklärt und abgestellt wird.

on_tour


Hallo on_tour,

erfahrungsgemäß haben die Kollegen des Technischen Supports eine Menge Rückfragen, zumal Du in Deinen Ausführungen erwähntest, eingeloggt gewesen zu sein. Zur Vermeidung von Ping-Pong-Nachrichten bitte auch ich Dich erneut, Dich direkt an den Support zu wenden, da dies für Dich der schnellste und effizienteste Weg ist. Bezüglich Deines Nachtrags kann ich Dir jedoch versichern, dass mein Kollege Sascha Deine Nachricht bereits an die Kollegen weitergegeben hat, die für Inhalte und Implementierungen zuständig sind. Diese Kollegen sind jedoch nicht für die Beantwortung direkter Kundenanfragen zuständig, daher der Verweis an den Technischen Support.

Kore salutas,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,
ich habe über die LH-Seite einen Flug gebucht. Das erste Leg ist mit EW, der Rest mit LX und LH. Bei LH und LX kann ich Sitze reservieren. Für EW beiße ich mir aber die Zähne aus, egal ob über die Seiten von LH ("andere Fluglinie"), LX ("andere Fluglinie") oder EW (ausgegraut). Gibt es da einen Trick?

Schöne Grüße


Hallo caulfield,

vermutlich liegt es an der Codeshare-Konstellation. Du kannst uns gerne Buchungscode sowie Namen der Passagiere als PN zukommen lassen, dann lassen wir Deine Buchung einmal genauer anschauen.

Kore salutas,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH Team,

Leider werden auch 16 Monate nach Umstellung des Systems die Meilen für flexible Tickets, die kurz vor dem Flug umgebucht werden, nicht korrekt erfasst. Beim neuen M&M Callcenter dauert die Nacherfassung Monate und erfordert mehrere Nachfragen. Gibt es dazu inzwischen eine Stellungnahme?

Danke, Christian

f18728c0ad37ebabf2c155f320df21bc.jpg


Hallo Christian,

vielleicht magst Du uns ja die entsprechende Ticketnummer per PN zukommen lassen, damit ich mir Deinen Fall einmal genauer ansehen und als exemplarisches Beispiel an die Kollegen weitergeben kann.

Kore salutas,

Markus
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Hallo on_tour,

erfahrungsgemäß haben die Kollegen des Technischen Supports eine Menge Rückfragen, zumal Du in Deinen Ausführungen erwähntest, eingeloggt gewesen zu sein. Zur Vermeidung von Ping-Pong-Nachrichten bitte auch ich Dich erneut, Dich direkt an den Support zu wenden, da dies für Dich der schnellste und effizienteste Weg ist. Bezüglich Deines Nachtrags kann ich Dir jedoch versichern, dass mein Kollege Sascha Deine Nachricht bereits an die Kollegen weitergegeben hat, die für Inhalte und Implementierungen zuständig sind. Diese Kollegen sind jedoch nicht für die Beantwortung direkter Kundenanfragen zuständig, daher der Verweis an den Technischen Support.

Kore salutas,

Markus

ohne das hier verlängern zu wollen: ich habe persönlich keine Kundenanfrage zu diesem Thema, sondern eine Erfahrung, die ich hier geschildert habe.

Ich habe auch eine bleibende Erfahrung zu einem Anruf beim Technischen Support, als ich auf LH.com keinen Classic Tarif buchen konnte.
Aussage: "Geht hier auch nicht, dann gibt es keinen Classic Tarif"

soll ich da wirklich nochmals anrufen?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Liebes Lufthansa Team,

vermutlich wurde das schon längst diskutiert, aber bei so kurzen Worten versagt die Suchfunktion und auch google tut sich schwer...
Was bedeutet "LH 4+2" bei den gelisteten Prämienmeilen ?


Und was ging hier schief?
Abgelehnt!.jpg
Kombination LH 3600, FRA-QKL, 18.05.2019 ist eine "Ungültige Flugdaten Kombination"
Boarding Pass Schnipsel.jpg
Steht so aber exakt auf dem Boardingpass...
Erscheint mir jetzt als Erklärung dafür, warum es nicht sofort nach dem Flug automatisch korrekt gutgeschrieben wurde.

Beim Versuch es nochmal anzugeben dann die konsequentere Antwort:
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten.jpg
"Es ist ein technischer Fehler aufgetreten"
 
Zuletzt bearbeitet:

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Lieber Jens

Selbstverständlich hatte ich mich zuvor an die M&M / LH Servicehotline gewandt. Beim 1. Anruf wurde ich aus der Leitung gekickt. Beim 2. Anruf war ein Herr am Telefon, der offensichtlich aufgrund von Sprach-Verständigungsproblemen mein Anliegen nicht verstand und sagte, dass mit der Buchung alles ok sei (ist es ja auch - nur kann ich nicht darauf zugreifen) und beim 3. Anruf war eine nette Mitarbeiterin überfordert und sagte, dass das eben so sei.

Wenn ich Deine Antwort richtig verstehe und diese mit den Fragen hier vergleiche, so könnte man glauben, dass 90% über den Telefonsupport abzuklären ist. Leider ist dem nicht so.

Sorry, da habe ich von Dir/Euch als Antwort mehr erwartet.

Vielleicht könntest Du bei der Fachabteilung nochmals nachfragen, denn ich denke, dass dies kein Einzelfall ist.

Wenn erforderlich sende ich Euch gerne den Buchungscode oder die Ticketnummer per PM zu.

Grüße

Tissi

Hallo LH Team

Ich hatte Euch den Buchungscode per PM übermittelt.

Gibt es was Neues und habt Ihr bei der Fachabteilung nachgefragt?

Danke
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Hallo,
nachdem ja hinlänglich bekannt ist, wie grottenschlecht und fehlerhaft die Homepage von Miles & More ist, wartete ich einige Monate (Jahre???) diese auf einem ipad zu nutzen.
Heute die (frustrierende) Erfahrung für mich auf dem ipad mit firefox Browser.
1)die Datumsauswahl ist fix auf Juli. Kann nicht auf andere Monate wechseln
2)manuelle Datumsangabe funktioniert bei der ersten Abfrage. Eine datumsänderung ist schlicht unmöglich, da die Fehlermeldung erscheint:ungültiges Format — aber es wird tt.mm.jjjj eingegeben.
Nach 30 Minuten entnervt aufgegeben.
Unmöglich einem so etwas zuzumuten.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Liebes Lufthansa Team,


Und was ging hier schief?
Anhang anzeigen 128548
Kombination LH 3600, FRA-QKL, 18.05.2019 ist eine "Ungültige Flugdaten Kombination"
Anhang anzeigen 128549
Steht so aber exakt auf dem Boardingpass...
Erscheint mir jetzt als Erklärung dafür, warum es nicht sofort nach dem Flug automatisch korrekt gutgeschrieben wurde.

Beim Versuch es nochmal anzugeben dann die konsequentere Antwort:
Anhang anzeigen 128550
"Es ist ein technischer Fehler aufgetreten"

Das gleiche Problem habe ich auch.
Mehrere Anfragen an Miles&More blieben ohne Antwort.
Das LH-Team hat sich schon des Falls angenommen.
Außer immer neuen Fallnummern bekomme ich keine Antworten.

Sorry, meine Geduld ist irgendwie schon ganz schön belastet.
 
  • Like
Reaktionen: Pampersrocker

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes Lufthansa Team,

vermutlich wurde das schon längst diskutiert, aber bei so kurzen Worten versagt die Suchfunktion und auch google tut sich schwer...
Was bedeutet "LH 4+2" bei den gelisteten Prämienmeilen ?


Und was ging hier schief?
Anhang anzeigen 128548
Kombination LH 3600, FRA-QKL, 18.05.2019 ist eine "Ungültige Flugdaten Kombination"
Anhang anzeigen 128549
Steht so aber exakt auf dem Boardingpass...
Erscheint mir jetzt als Erklärung dafür, warum es nicht sofort nach dem Flug automatisch korrekt gutgeschrieben wurde.

Beim Versuch es nochmal anzugeben dann die konsequentere Antwort:
Anhang anzeigen 128550
"Es ist ein technischer Fehler aufgetreten"


Hallo Volume,


hast Du zu Deiner Eingangsfrage einen Screenshot, bei dem im Idealfall auch die URL zu sehen ist?


Kore salutas,


Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo LH Team

Ich hatte Euch den Buchungscode per PM übermittelt.

Gibt es was Neues und habt Ihr bei der Fachabteilung nachgefragt?

Danke


Hallo tiswas,


leider haben wir bezüglich Deines Buchungscodes noch keine Rückmeldung erhalten. Wir melden uns, sobald wir etwas hören!


Kore salutas,


Markus
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
Hallo LH Team,

Eine Suche nach verfuegbaren M&M Meilenschnaeppchen – in meinem Fall in C nach SFO – funktioniert leider die Abfrage seit Tagen nicht (mehr).
Nach Eingabe aller Daten kommt nur ein weisser Bildschirm mit grauem Balken aber keinerlei Anzeige von Fluegen.
Funktionierte weder auf verschiedenen Laptops (explorer,firefox,chrom), noch in der APP auf dem Iphone.

Daraufhin hatte ich die M&M Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, “das sei normal, wenn keine Meilenschnaeppchen Fluege verfuegbar sind”.
Auf den Einwand, das dies ja wohl nicht ernsthaft gemeint sein kann, schaute Sie nach Verfuegbarkeiten und nannte mir zwei mögliche Termine.
Nach Eingabe dieser Daten kam - natuerlich - wieder ein weiser Bildschirm mit grauem Balken.
Daraufhin wurde mir die Telefonnummer des "technischen/IT Supports" mitgeteilt, mit der Bitte dort anzurufen.

Gesagt, getan…..1.Anruf bei der “technischen/IT Hotline”.
Aussage: da war mal was vor paar Wochen aber momentan sind keine Probleme bekannt aber Sie wuerde kurz Nachfragen und ich sollte bitte in der Leitung bleiben.
Nach paar Sekunden war die Leitung dann abgebrochen.
2.Anruf: das gleiche Spiel….nachdem ich gebeten wurde, kurz in der Leitung zubleiben, da eine Rueckfrage erforderlich waere, flog ich wieder aus der Leitung.

Waere es euch bitte möglich, die entsprechende Fachabteilung anzuschreiben, das die Kollegen auf die Handhabung der LH -Telefonanlage geschult werden?
Es ist ja durchaus bezeichnend, wenn der “technische/IT Support” nicht einmal die Telefonanlage beherrscht oder ggf’s eine defekte Telefonanlage nicht bemerkt/beheben lassen kann.

Desweiteren waere eine Weitergabe der o.a. Problematik bzgl. Meilenschnaeppchen “Suchabfrage” an die entsprechende Fachabteilung toll, damit dies behoben werden kann. Ihr versteht sicherlich, das ich auf einen weiteren -nutzlosen - Anfruf gerne verzichte.

Vielen Dank
Ed Force One

https://www.miles-and-more.com/row/de/spend/flights/flight-award.html?l=de&cid=18002&action=awardSearch&bookingClass=B&command=teaserSearch&dateFormat=dd.MM.yyyy&triptype=RT&destinationCode=SFO&originCode=TXL&outboundDate= usw
MM Meilenschnaeppchen.png
P.s: mitllerweile festegstellt, das ein Suchabfrage ueber die "normale" M&M Awardabfrage funktionert. Nur nicht via "Meilenschnaeppchen"
 

nichtsnutz

Neues Mitglied
01.10.2014
16
0
Hallo Nichtsnutz,


es tut mir leid von Deiner Erfahrung zu hören.


Könntest Du mir bitte Deinen vollständigen Namen und Deine Miles & More - Kartennummer per Privater Nachricht senden?


Dann frage ich gerne bei der Fachabteilung nach.


Viele Grüße
Jonathan

Liebes LH Team,
Nummer und Name hatte ich zur Verfügung gestellt, Feedback von der Fachabteilung gab es noch keines. Und das bei einem sicher bekannten Problem, es wird deutlich das man das auf Kosten der Kunden aussitzen möchte.
Kleines update:
Der Flug vom 13.6. wurde manuell korrigiert, bei den anderen null Reaktion. Mittlerweile 3 neue Flüge wieder mit dem gleichen Problem. Und ich habe noch 14 offen mit dem Tarif, bei denen ich mir sicher bin das es Probleme mit der Meilengutschrift gibt.

Eigentlich wäre es doch ganz leicht.
Problem zugeben und aufzeigen ob und wann es gelöst wird.
In der Zwischenzeit dann aber zumindest Sorge tragen , das die Korrekturen zeitnah und ohne Rückfragen erfolgen.
Jetzt werde ich für meine Flüge ab 2020 erstmal diesen Tarif meiden.
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Hallo LH-Team,
dass es nicht so einfach ist, zuverlässig einen Status über seine LH Buchungen zu bekommen, ist hier sicher keine Neuigkeit.
Es gibt da offensichtlich viele Baustellen und der gemeine vielfliegende Kunde bekommt auch nicht den Eindruck, dass es an dieser Stelle einen nachhaltigen Fortschritt zum Besseren hin gibt. Im Gegenteil, die Meldungen und der Frust über solche Probleme nehmen eher zu.

Es gab einmal, vor langer, langer Zeit, einen Weg über den die geneigte Kundschaft zumindest über den aktuellen Status der Buchungen einfach und zuverlässig an diese Informationen zu gelangen.
Stichwort: Check my Trip (und andere)
Ein Tool, dass sich außerhalb der LH-Welt immer noch bester Gesundheit und Beliebtheit erfreut.

Der Zugang zu den LH Daten wurde Mitte 2017 leider von LH-Seite abgeschnitten.

Nach einigen hin und her schieben der Verantwortlichkeiten wurde uns dann folgendes mitgeteilt:

Anfang des Jahres wurde bei dem von AMADEUS betriebenen Service CheckMyTrip eine Sicherheitslücke identifiziert. Da Datenschutz bei der Lufthansa Group einen sehr hohen Stellenwert genießt, haben wir als Unternehmen auf diese Sicherheitslücke reagiert und autorisieren keine Reiseabfragen mehr über CheckMyTrip. Die LHG-Buchungen behalten natürlich ihre Gültigkeit und können über die Websites der LHG Fluggesellschaften wie gewohnt abgefragt werden.
Liebe Grüße, Maria

Soweit so gut.

Nachdem sowohl bei LH als auch bei Check my Trip immer noch mit dem Buchungscode und dem Namen Zugang zu den Daten möglich ist, muß es sich wohl um eine eher interne Sicherheitslücke gehandelt haben.
Nachdem nun schon fast 2 Jahre vergangen sind, ist hoffentlich anzunehmen,, dass die Sicherheitslücke geschlossen wurde.

Könntet Ihr bitte bei der verantwortlichen Fachstelle nachfragen, ob
- die Lücke geschlossen wurde und
- der Zugang auf die Daten durch Check my Trip wieder freigegeben werden kann.
Diese Zugangs-Möglichkeit zu "unseren" Daten würde Euch einige Anfragen ersparen, dem Kunden nutzen und etwas den Ärger über die LH-IT zumindest geringfügig mildern.

Klopft bitte mal im Namen der Vielflieger und vieler anderer Kunden mal an die Türe der Verantwortlichen.
Wir würden uns über eine positive Rückmeldung sehr freuen.
Grüße Seemann

Hallo LH-Team,

wie alle Profis habt ihr ja sicher eine LOP (Liste offener Punkte) mit den offenen Punkten, die Ihr ins Unternehmen „hineingefragt“ habt. Ziemlich weit oben müsste da meine Frage vom 23.4 (siehe oben) stehen, auf die immer noch keine Antwort gekommen ist.

Daran hat meine Nachfrage vom 26.5 #10881 auch nichts geändert oder habe ich da nur die Antwort übersehen?

Nun haben wir Ende Juli und es müsste doch bei ein ganz wenig gutem Willen möglich sein, eine Antwort zu bekommen.
Wenn die Frage, ob eine Sicherheitslücke gestopft wurde, nach 2 Jahren nicht beantwortet werden kann, macht das sehr nachdenklich.
Dass daran "nur die anderen" schuldig/zuständig seinen, ist wohl auszuschließen, denn AMADEUS ist ja ebenfalls ein seriöses Unternehmen, das seinen Datenschutz sehr ernst nimmt.
Andere Airlines scheinen das Problem mit AMADEUS nicht zu haben.
Zwischenzeitlich kann/muß ich ja bei jeder Buchung explizit bestätigen, dass meine Buchungs-Daten unverschlüsselt per mail übertragen werden dürfen, also liegt mein OK bei LH für meine Buchungen vor.
Es geht hier immerhin um den Schutz der Daten der Fluggäste und es ist (theoretisch) undenkbar, dass hier LH über Jahre hinweg, eine offene Flanke hat.
Das IT Chaos mit der Kommunikation der Fluggäste wird, wie man hier täglich lesen kann, immer größer. An die eigenen, aktuellen Daten zu kommen ist Glücksache. Plätze bei Codeshare zu bezahlen geht natürlich, reservieren aber nicht, die „wertvollen Flugprämien“ zu buchen, geht leider nicht, Rückmeldung an den Kunden: „Pech gehabt“.
Um so dringender ist es, dass ich einen funktionierenden Zugriff auf meine Daten habe.

Also noch einmal die Fragen:
- Ist die LH-Sicherheitslücke in Richtung AMADEUS geschlossen?
- Wann wird es mir wieder möglich sein, dass ich Zugang auf meine Daten bei der LH über "Check my Trip" (und ähnliche Tools) bekomme?

Grüße
Seemann
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Hallo Volume,


hast Du zu Deiner Eingangsfrage einen Screenshot, bei dem im Idealfall auch die URL zu sehen ist?


Kore salutas,


Markus
Hallo Markus

Hier mal der Screenshot von der App (ohne URL...) mit dem "LH 4+2" bonus.
IMG_2416.PNG
Der Flug (Zug) von 18.05 wird inzwischen trotz "Ungültiger Flugdaten Kombination" gelistet, aber ohne Meilen ?!?!

Gruß
Volume
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo LH Team,

Eine Suche nach verfuegbaren M&M Meilenschnaeppchen – in meinem Fall in C nach SFO – funktioniert leider die Abfrage seit Tagen nicht (mehr).
Nach Eingabe aller Daten kommt nur ein weisser Bildschirm mit grauem Balken aber keinerlei Anzeige von Fluegen.
Funktionierte weder auf verschiedenen Laptops (explorer,firefox,chrom), noch in der APP auf dem Iphone.

Daraufhin hatte ich die M&M Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, “das sei normal, wenn keine Meilenschnaeppchen Fluege verfuegbar sind”.
Auf den Einwand, das dies ja wohl nicht ernsthaft gemeint sein kann, schaute Sie nach Verfuegbarkeiten und nannte mir zwei mögliche Termine.
Nach Eingabe dieser Daten kam - natuerlich - wieder ein weiser Bildschirm mit grauem Balken.
Daraufhin wurde mir die Telefonnummer des "technischen/IT Supports" mitgeteilt, mit der Bitte dort anzurufen.

Gesagt, getan…..1.Anruf bei der “technischen/IT Hotline”.
Aussage: da war mal was vor paar Wochen aber momentan sind keine Probleme bekannt aber Sie wuerde kurz Nachfragen und ich sollte bitte in der Leitung bleiben.
Nach paar Sekunden war die Leitung dann abgebrochen.
2.Anruf: das gleiche Spiel….nachdem ich gebeten wurde, kurz in der Leitung zubleiben, da eine Rueckfrage erforderlich waere, flog ich wieder aus der Leitung.

Waere es euch bitte möglich, die entsprechende Fachabteilung anzuschreiben, das die Kollegen auf die Handhabung der LH -Telefonanlage geschult werden?
Es ist ja durchaus bezeichnend, wenn der “technische/IT Support” nicht einmal die Telefonanlage beherrscht oder ggf’s eine defekte Telefonanlage nicht bemerkt/beheben lassen kann.

Desweiteren waere eine Weitergabe der o.a. Problematik bzgl. Meilenschnaeppchen “Suchabfrage” an die entsprechende Fachabteilung toll, damit dies behoben werden kann. Ihr versteht sicherlich, das ich auf einen weiteren -nutzlosen - Anfruf gerne verzichte.

Vielen Dank
Ed Force One

https://www.miles-and-more.com/row/de/spend/flights/flight-award.html?l=de&cid=18002&action=awardSearch&bookingClass=B&command=teaserSearch&dateFormat=dd.MM.yyyy&triptype=RT&destinationCode=SFO&originCode=TXL&outboundDate= usw
Anhang anzeigen 128586
P.s: mitllerweile festegstellt, das ein Suchabfrage ueber die "normale" M&M Awardabfrage funktionert. Nur nicht via "Meilenschnaeppchen"






Hallo Ed Force One,

ich habe dein Anliegen zur Prüfung an die zuständige Abteilung weitergeleitet und melde mich sobald ich eine Antwort bekomme.

Viele Grüße,
Sascha
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH Team,
Nummer und Name hatte ich zur Verfügung gestellt, Feedback von der Fachabteilung gab es noch keines. Und das bei einem sicher bekannten Problem, es wird deutlich das man das auf Kosten der Kunden aussitzen möchte.
Kleines update:
Der Flug vom 13.6. wurde manuell korrigiert, bei den anderen null Reaktion. Mittlerweile 3 neue Flüge wieder mit dem gleichen Problem. Und ich habe noch 14 offen mit dem Tarif, bei denen ich mir sicher bin das es Probleme mit der Meilengutschrift gibt.

Eigentlich wäre es doch ganz leicht.
Problem zugeben und aufzeigen ob und wann es gelöst wird.
In der Zwischenzeit dann aber zumindest Sorge tragen , das die Korrekturen zeitnah und ohne Rückfragen erfolgen.
Jetzt werde ich für meine Flüge ab 2020 erstmal diesen Tarif meiden.





Hallo nichtsnutz,

wir haben keinen Zugriff auf Miles&More Konten. Bitte wende dich direkt an Miles&More bezüglich der fehlenden Meilengutschriften oder schicke uns eine Liste mit den Buchungscodes per PN, dann leiten wir diese an Miles&More weiter.

Viele Grüße,
Sascha
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo LH-Team,

wie alle Profis habt ihr ja sicher eine LOP (Liste offener Punkte) mit den offenen Punkten, die Ihr ins Unternehmen „hineingefragt“ habt. Ziemlich weit oben müsste da meine Frage vom 23.4 (siehe oben) stehen, auf die immer noch keine Antwort gekommen ist.

Daran hat meine Nachfrage vom 26.5 #10881 auch nichts geändert oder habe ich da nur die Antwort übersehen?

Nun haben wir Ende Juli und es müsste doch bei ein ganz wenig gutem Willen möglich sein, eine Antwort zu bekommen.
Wenn die Frage, ob eine Sicherheitslücke gestopft wurde, nach 2 Jahren nicht beantwortet werden kann, macht das sehr nachdenklich.
Dass daran "nur die anderen" schuldig/zuständig seinen, ist wohl auszuschließen, denn AMADEUS ist ja ebenfalls ein seriöses Unternehmen, das seinen Datenschutz sehr ernst nimmt.
Andere Airlines scheinen das Problem mit AMADEUS nicht zu haben.
Zwischenzeitlich kann/muß ich ja bei jeder Buchung explizit bestätigen, dass meine Buchungs-Daten unverschlüsselt per mail übertragen werden dürfen, also liegt mein OK bei LH für meine Buchungen vor.
Es geht hier immerhin um den Schutz der Daten der Fluggäste und es ist (theoretisch) undenkbar, dass hier LH über Jahre hinweg, eine offene Flanke hat.
Das IT Chaos mit der Kommunikation der Fluggäste wird, wie man hier täglich lesen kann, immer größer. An die eigenen, aktuellen Daten zu kommen ist Glücksache. Plätze bei Codeshare zu bezahlen geht natürlich, reservieren aber nicht, die „wertvollen Flugprämien“ zu buchen, geht leider nicht, Rückmeldung an den Kunden: „Pech gehabt“.
Um so dringender ist es, dass ich einen funktionierenden Zugriff auf meine Daten habe.

Also noch einmal die Fragen:
- Ist die LH-Sicherheitslücke in Richtung AMADEUS geschlossen?
- Wann wird es mir wieder möglich sein, dass ich Zugang auf meine Daten bei der LH über "Check my Trip" (und ähnliche Tools) bekomme?

Grüße
Seemann





Hallo Seemann,

die damalige Schwachstelle bei "Check my Trip" wurde behoben.
Lufthansa prüft, ob das Portal dem Sicherheit- und Datenschutzstandard genügt, daher können wir zur Zeit keine weiteren Informationen über eine Aktivierung für LH-Buchungen auf "Check My Trip" geben.

Viele Grüße,
Sascha
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
ANZEIGE
300x250
Hallo Markus

Hier mal der Screenshot von der App (ohne URL...) mit dem "LH 4+2" bonus.
Anhang anzeigen 128644
Der Flug (Zug) von 18.05 wird inzwischen trotz "Ungültiger Flugdaten Kombination" gelistet, aber ohne Meilen ?!?!

Gruß
Volume






Hallo Volume,

LH 4 + 2 ist eine Promo Aktion. Die 4 steht für den normalen Faktor und während der Aktion bekommt man auf bestimmten Strecken nochmal zusätzlich 50% Meilen gut geschrieben.
Wir können hier im Vielfliegertreff leider nicht prüfen warum du eine Fehlermeldung bei der nachträglichen Gutschrift bekommen.
Bitte kontaktiere direkt den Technischen Support von Miles&More.

Viele Grüße,
Sascha