Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Forest

Neues Mitglied
30.01.2019
7
0
ANZEIGE
Ist es normal dass man ein paar Tage nach der Eröffnung ein Mail mit einer „Einladung“ zu einer physischen gratis Karte bekommt?
Bezüglich Limits - gibt es nur Tageslimits oder auch Wochen-, Monatslimits?

Hmm... ich bekomme dauernd irgendwelche Mails dass ich irgendwie Freunde gratis einladen kann. Aber auch Gratis Karten wurden mir schon angeboten. Landet bei mir alles da wo es hingehört : im Spam Ordner.:idea:
Wie jede andere Firma hat auch Revolut eine Marketingabteilung die sich hauptsächlich den Kopf darüber zerbricht wie man dem Kunden Produkte andrehen kann die er eigentlich nicht braucht. Das Wort 'gratis' wird in solchen Zusammenhängen immer gerne als Köder verwendet.
Im Leben gibt es aber nie etwas geschenkt...schon gar nicht von Finanzdienstleister.:cool:

Was die Limits angeht kenne ich nur das Limit bzgl. des gratis Abheben an Geldautomaten : 200EUR pro Monat ohne Identitätscheck, 400 EUR wenn man den Ausweis einscant.
Da ich aber bisher auch nie größere Beträge verschoben oder bezahlt habe - der größte Einkauf mit Revolut belief sich auf ca. 300 EUR - kann ich nicht sagen wie die Sache aussieht wenn man Millionen transferiert oder überweist.

Ausserdem ändert Revolut sowieso ab und an die AGBs.
Insofern kann eine Aussage von heute morgen schon wieder veraltet sein.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Wie jede andere Firma hat auch Revolut eine Marketingabteilung die sich hauptsächlich den Kopf darüber zerbricht wie man dem Kunden Produkte andrehen kann die er eigentlich nicht braucht. Das Wort 'gratis' wird in solchen Zusammenhängen immer gerne als Köder verwendet.
Im Leben gibt es aber nie etwas geschenkt...schon gar nicht von Finanzdienstleister.:cool:
Öhm...
Also ich habe bisher jede zusätzliche physische Karte mitgenommen, die Revolut mir gratis angeboten hat.
Warum auch nicht?
Dann brauche ich keinen Ersatz, sollte sie mir im Urlaub entwendet werden.
Leider gab es bisher noch kein Angebot für eine kostenlose Maestro, die hätte ich noch gerne ohne dafür bezahlen zu müssen.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Leider gab es bisher noch kein Angebot für eine kostenlose Maestro, die hätte ich noch gerne ohne dafür bezahlen zu müssen.

Als es die Pride Karte zu bestellen gab, hab ich statt dessen eine Maestro im Standarddesign bestellt, kostenlos. Es wurde zwar eine Versandgebühr von 5,99 EUR angezeigt, belastet wurde die aber (noch) nicht, und seit Bestellung ist bald ein Monat vergangen. Die Karte ist seit über drei Wochen da, und ich hab sie auch schon benutzt.

• Like
Reaktionen: rmol und MonsieurPoot

Proleur

Neues Mitglied
31.07.2019
1
0
Ich habe den Tipp mit Revolut grade erst mitbekommen und gestern sofort getestet. Ist die Nummer vorbei? 50€ von der M&M aufgeladen und in der App wird der gebuchte Betrag ohne das Meilen Zeichen angezeigt. Will heißen, keine Meilen für diese Buchung.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Öhm...
Also ich habe bisher jede zusätzliche physische Karte mitgenommen, die Revolut mir gratis angeboten hat.
Warum auch nicht?
Dann brauche ich keinen Ersatz, sollte sie mir im Urlaub entwendet werden.

Es gab mal ne Aktion, berechnet wurde 1€. Hatte damals den Euro investiert um eine Maestro zu bekommen.

• Like
Reaktionen: MonsieurPoot

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.075
9.463
Bis zum 27. wird der Umsatz als meilenfähig deklariert. Die Buchung vom 29. (nach der Abrechnung) nicht mehr. Das sieht nicht gut aus...

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Es gab mal ne Aktion, berechnet wurde 1€. Hatte damals den Euro investiert um eine Maestro zu bekommen.
Ah, das war dann wohl "vor meiner Zeit".
Einen Euro wäre mir das Experiment wert.

Als es die Pride Karte zu bestellen gab, hab ich statt dessen eine Maestro im Standarddesign bestellt, kostenlos. Es wurde zwar eine Versandgebühr von 5,99 EUR angezeigt, belastet wurde die aber (noch) nicht, und seit Bestellung ist bald ein Monat vergangen. Die Karte ist seit über drei Wochen da, und ich hab sie auch schon benutzt.
Hmm. Mist. Ich habe mir die Pride-Karte kommen lassen.
Das Angebot, nichts außer 5,99 Euro Versand zu zahlen, wird mir auch angezeigt... aber im Zweifelsfall sind es halt 5,99 Euro. ;)

IMG_9858.jpg

... und darum habe ich an dieser Stelle schon gefühlt 100 Mal abgebrochen, weil ich jedes Mal denke:
"Morgen geht es bestimmt ganz kostenlos... oder die ING launched Apple Pay."

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.279
3.300
Meilen gibts nur noch für Revolut-Konten, die vor dem 01.04.2019 eröffnet wurden und bei M&M-Karten, die mindestens 6 Monate alt sind.

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
186
5
Ich habe mich heute auch mal angemeldet. Ab wann darf man denn eine automatische Aufladung einstellen? Wie ist die gestaltet, fixer Betrag pro Termin oder auch bei unterschreiten eines Mindestguthabens auf dem Konto ?

Virtuelle Mastercard konnte ich sofort zu Google pay hinzufügen.

Kann man die physische Maestro (ggf. nach Erhalt) auch zu Google Pay als debit Karte hinzufügen (oder geht das nur bei Apple)?

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Ich habe mich heute auch mal angemeldet. Ab wann darf man denn eine automatische Aufladung einstellen? Wie ist die gestaltet, fixer Betrag pro Termin oder auch bei unterschreiten eines Mindestguthabens auf dem Konto ?

Virtuelle Mastercard konnte ich sofort zu Google pay hinzufügen.

Kann man die physische Maestro (ggf. nach Erhalt) auch zu Google Pay als debit Karte hinzufügen (oder geht das nur bei Apple)?

Neue Revolut-Nutzer können die Auto-Aufladung nicht sofort aktivieren. https://www.revolut.com/de-DE/help/...revolut/per-karte/geld-automatisch-hinzufugen

fixer Betrag bei unterschreiten eines Mindestguthabens.
Ich kann auswählen:
- Wenn dein Kontostand unter folgenden Wert fällt: 50, 100, 200 Euro
- Den folgenden Betrag hinzufügen: 100, 200, 500 Euro

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
In den neuen PSD2-konformen und ab 13.09.2019 geltenden Vertragsbedingungen für die HH-Kreditkarte hat die DKB zumindest schon mal einen neuen Passus aufgenommen der für Revolut relevant sein könnte:

Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesene Umsätze werden keine Bonuspunkte gutgeschrieben:
[...]
Zahlungen (z.B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto (z. B. PayPal-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-) Kontoinhaber ist

In den Vertragsbedingungen der M&M-Kreditkarte heißt es dagegen derzeit nur:

Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesene Umsätze werden keine Prämienmeilen gutgeschrieben:
[...]
- Überweisungen auf ein Girokonto, bei dem der Karteninhaber (Mit-) Kontoinhaber ist und
- Überweisungen, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist.

• Like
Reaktionen: L_R

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.075
9.463
Ist die Frage ob sie die Möglichkeit haben das sicher zu verifizieren wenn man das über vorgeschaltete Finanzdienstleister macht. Dann lädt man halt notfalls nicht mehr direkt über die M&M auf sondern über Umwege.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
ANZEIGE
fixer Betrag bei unterschreiten eines Mindestguthabens.
Ich kann auswählen:
- Wenn dein Kontostand unter folgenden Wert fällt: 50, 100, 200 Euro
- Den folgenden Betrag hinzufügen: 100, 200, 500 Euro

Ergänzung: nicht nur neue Revolut-Nutzer können die Auto-Aufladung nicht auswählen, es betrifft auch neu hinzugefügte Karten bei bereits länger bestehendem Revolut-Konto. Die neu hinzugefügte Karte muss einige Male (5?) erfolgreich für die manuelle Aufladung genutzt worden sein und / oder (?) ein paar Wochen hinterlegt sein, zumindest ist das meine Erfahrung.

Zudem wird nur durch Kartenzahlungen, nicht aber durch Überweisungen oder Daueraufträge, eine Auto-Aufladung durchgeführt, wenn der gewählte Betrag unterschritten wird.