Opodo Erfahrungen?

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.053
1.561
ANZEIGE
Wo ist der Thread: „Opodo mit entropay“?

Da gabs doch öfters mal gute Hinweise zu OTA rabatten. Wurde das gelöscht?
Aktuell existiert folgende Möglichkeit:
Über jetcost.ie mit Weiterleitung zu gotogate gabs 20€ Rabatt auf den original Fare, bei Zahlung mit Mastercard Kreditkarte. Tickets wurde direkt ausgestellt.
 

pupo

Aktives Mitglied
16.06.2010
118
0
Hallo, würde gerne USA Domestic Flüge für United Airlines über Opodo Buchen. Als Tarif wird mir Economy und ein Handgepäckstück inklusive angezeigt,es sollte sich allerdings um die Basic Economy Klasse handeln. Die Sitzplatzreservierung wäre mir egal aber das Handgepäck extra zu bezahlen wäre blöd, hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht?
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.472
544
Handgepäck ist doch sowieso inklusive, auch beim kleinsten Tarif.
Aufgabe Gepäck allerdings nicht.

Wie hoch ist denn der Preisunterschied zur UA Seite - lohnt der Stress im Zweifel?
 
Zuletzt bearbeitet:

KMN

Neues Mitglied
15.11.2016
4
0
Hat irgendwer in letzter Zeit mal bei Opodo gebucht und mit Sofortüberweisung gezahlt? Falls ja, nach welcher Zeit wurde das Ticket ausgestellt?
Ich habe vor fast 24h gebucht, mit Sofortüberweisung gezahlt, Bestätigung des Buchungseingangs erhalten, aber kein Ticket. Hotline/Onlinechatbot führen ins Nichts.

Früher habe ich oft und fast ohne Probleme auf Opodo gebucht, aber anscheinend sollte man da nicht mehr buchen. Oder?
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Handgepäck ist doch sowieso inklusive, auch beim kleinsten Tarif.
Aufgabe Gepäck allerdings nicht.

Wie hoch ist denn der Preisunterschied zur UA Seite - lohnt der Stress im Zweifel?
Ich würde auch sagen, Handgepäck ist dabei. Schau nochmal genau, was bei Opodo angezeigt wird.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Hat irgendwer in letzter Zeit mal bei Opodo gebucht und mit Sofortüberweisung gezahlt? Falls ja, nach welcher Zeit wurde das Ticket ausgestellt?
Ich habe vor fast 24h gebucht, mit Sofortüberweisung gezahlt, Bestätigung des Buchungseingangs erhalten, aber kein Ticket. Hotline/Onlinechatbot führen ins Nichts.

Früher habe ich oft und fast ohne Probleme auf Opodo gebucht, aber anscheinend sollte man da nicht mehr buchen. Oder?
Hab mittlerweile auch kein gutes Gefühl mehr bei einer Buchung dort. Dieser ganze Zusatzmist nervt, der Prime-Quatsch, nicht nachvollziehbare Gebühren für Sitzplatzreservierung
 

pupo

Aktives Mitglied
16.06.2010
118
0
Ich würde auch sagen, Handgepäck ist dabei. Schau nochmal genau, was bei Opodo angezeigt wird.

Bei Opodo wird mir der Tarif als Economy angezeigt inkl. Handgepäck, ich bin mir aber 100% sicher das es der Basic Economy Tarif von United ist (ohne Gepäck/Sitzplatzreservierung ,nur personal item).
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.472
544
Basic Economy hat innerhalb Amerika halt leider nur dieses Mini Gepäck mit 22*25*43cm
Musst dir halt überlegen, wie groß der Preisunterschied ist und wieviel Nerven, du in den Streit mit Opodo stecken willst..
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
25
Hallo, würde gerne USA Domestic Flüge für United Airlines über Opodo Buchen. Als Tarif wird mir Economy und ein Handgepäckstück inklusive angezeigt,es sollte sich allerdings um die Basic Economy Klasse handeln. Die Sitzplatzreservierung wäre mir egal aber das Handgepäck extra zu bezahlen wäre blöd, hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht?
Ist es die deutsche Opodo Seite? Ansonsten wird das auch schwieriger durchzusetzen sein falls Opodo hier nur einen Fehler hat.

Generell kann es ja schon hinkommen, dass für Opodo Economy der kleinste Tarif ist. Lufthansa hat doch Economy Light auch für GDS gesperrt.
 

pupo

Aktives Mitglied
16.06.2010
118
0
Es handelte sich um den Basic Tarif von United, gebucht wurde über die Deutsche Opodo Seite (inkl. Handgepäck und Tarif Economy). Der Flug wurde von mir umgehend storniert und von Opodo binnen Minuten bestätigt
 

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
Funktioniert bei euch noch eDreams für Ryanair? Egal über welches Portal ich gehe, eDreams zeigt keine Ryanair Flüge mehr an. :mad:

Als Alternative meint jetcost.es "Fly-go.es". Vor ein paar Tagen gab es anscheinend Probleme mit Amex, hat es jemand nochmal ausprobiert? Fly Go ist für meine Strecke gerade auch der günstige Anbieter über jetcost.es
 

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
245
0
Hallo,

ich würde zur VORSICHT raten was Opodo und United (Basic Economy, Economy) betrifft.

Meinen Anschein nach macht die Deutsche Opodo Seite einen großen Fehler und ist in der Suche nicht richtig eingepflegt.

Ich war auf der Suche nach einem Flug und habe die Preise verglichen. Auf der Deutschen United Seite kann man Basic Economy auch nicht buchen, auf der US Seite natürlich schon.

Opodo.com zeigte mir ein wirklich günstigen Preis an... Ich dachte es handelte sich um Economy mit Handgepäck. Als ich drauf klickte öffnete sich noch eine spalte und man konnte auswählen zwischen Basic Economy, Economy etc.
Und was soll man sagen, der Economy Preis war gar nicht mehr so toll. Glaube sogar 2, 3 € teurer als auf der United Seite.

Jetzt bin ich zu der Deutschen Opodo Seite gegangen.... Und er zeigt mir für angeblich Economy (Mit Handgepäck) einen noch 2, 3€ günstigeren Preis an als auf der .Com Seite....
Nur das wenn ich diese auswähle, sich nicht noch eine Spalte öffnet wie auf der .Com Seite wo man dann wählen kann zwischen Basic E und Economy...

Ich würde meine Hand ins Feuer legen das es sich hier eventuell ausversehen trotzdem um Basic Economy ohne Handgepäck handelt.

WEIL : Der normale Economy Tarif ist auf der .com Seite fast genau so teuer wie auf der Deutschen und US United Seite
Der Economy Basic Preis fast identisch sind auf der .de und .com Opodo Seite , nur das auf der .de Seite der Tarif als Economy angezeigt wird.
 

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Als Alternative meint jetcost.es "Fly-go.es". Vor ein paar Tagen gab es anscheinend Probleme mit Amex, hat es jemand nochmal ausprobiert? Fly Go ist für meine Strecke gerade auch der günstige Anbieter über jetcost.es
Amex geht dort nicht. Mal bei Amex angerufen, es wurde keine Zahlung angefragt.
Edreams.es hatte einen ähnlichen Fehler
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Boa, ey seid Jahren (!) wird sich hier über Opodo aufgeregt.

Dann bucht doch einfach woanders!

Leidige Diskussion.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Für eine Sitzplatzreservierung bei TG (FRA-BKK) wollen die doch tatsächlich 26,90 € für einen ganz normalen Platz!
Die Reservierung bei TG ist doch eigentlich kostenfrei auf Langstrecke, oder? Wenn ich das buche, sollte ich mich doch bei TG mit der PNR einloggen können und kostenfrei Plätze reservieren, oder ist das dann irgendwie gesperrt, weil OTA-Buchung?
 

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
Für eine Sitzplatzreservierung bei TG (FRA-BKK) wollen die doch tatsächlich 26,90 € für einen ganz normalen Platz!
Die Reservierung bei TG ist doch eigentlich kostenfrei auf Langstrecke, oder? Wenn ich das buche, sollte ich mich doch bei TG mit der PNR einloggen können und kostenfrei Plätze reservieren, oder ist das dann irgendwie gesperrt, weil OTA-Buchung?

Ich hatte kürzlich eine OTA Buchung bei TG und konnte kostenfrei Sitzplätze reservieren. Ich glaube sobald ich das E-Ticket erhalten hatte aber erst, bin mir nicht mehr 100% sicher. Ich würde das Risiko eingehen und die 26,90 Euro einspaaren.
 
  • Like
Reaktionen: nw52

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Ich hatte kürzlich eine OTA Buchung bei TG und konnte kostenfrei Sitzplätze reservieren. Ich glaube sobald ich das E-Ticket erhalten hatte aber erst, bin mir nicht mehr 100% sicher. Ich würde das Risiko eingehen und die 26,90 Euro einspaaren.

Ja, einfach alles abwählen und dann bei TG direkt den Sitz reservieren.
 
  • Like
Reaktionen: nw52

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Hab das nun doch über Opodo gebucht. Die PNR und e-Ticket kam sofort.
Zunächst wollte ich bei TG direkt buchen, wären 54 € mehr gewesen, aber da hab ich irgendwie ein besseres Gefühl. Der Hauptgrund war allerdings das ich dort sofort 76K auf dem Oberdeck reservieren hätte können. Allerdings ist meine Kreditkarte wegen fehlender secure-Code Registrierung abgewiesen worden.
Nach der Buchung bei Opodo hab ich mich sofort bei TG eingeloggt um den Platz zu wählen. Waren also nur ein paar Minuten dazwischen. Jetzt ist 76K aber belegt. Kann das durch meine abgebrochene Buchung auf der TG-Seite sein?
Jetzt hab ich 75G genommen, war zum Glück auch noch frei.

Im übrigen verhindern Weiterleitungen von Kayak oder jetcost die Prime-Preise.

Das mit den Sitzplätzen ist schon ne freche Abzocke. Für die 4 Legs wären bei Reservierung während der Opodo-Buchung stolze 108 € fällig gewesen, auch für den Hüpfer BKK-REP 26,90 € für einen stinknormalen Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.699
14.067
FRA
Das mit den Sitzplätzen ist schon ne freche Abzocke. Für die 4 Legs wären bei Reservierung während der Opodo-Buchung stolze 108 € fällig gewesen, auch für den Hüpfer BKK-REP 26,90 € für einen stinknormalen Platz.

Grundregel des fleissigen Maximieres: Zusatzleistungen (Gepäck, Sitzplatz, Versicherungen, usw.) wenn möglich nicht beim OTA buchen. Ist in 99% der Fälle teurer als "draußen".
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
422
Sachsen
Über https://www.jetcost.co.za/en scheint man (vermutlich durch den Rand-Wechselkurs) besonders bei Langstrecke in C ein paar Euro sparen zu können.

Der Haken ist das man über evtl. exotische OTA in südafrikanischen Rand bezahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pgw

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
Über jetcost.ie gehts auch mit weniger exotischen OTAs mit Rabatten auf normale Zahlkarten.
Bei Opodo gibt es dann auch nicht dieses komische Prime Angebot.