A13 -> land-side -> C-Gates. Weg ist sehr übersichtlich (ca. 1km), Dauer abhängig von Uhrzeit / Siko an C.
Sollte passen.Ankunft mit LH51 aus Hannover um 9.15
Weiterflug nach LAX um 10.30 ab Z23
Welches Fluggerät denn? Falls es sowas kleines wie CRJ ist, dann Bus. Die Airbusse passen auch an den Finger.Ankunft vermutlich in A, kann man abschätzen ob Bus oder am Finger?
Da hatte ich noch keine Probleme mit.Tunnel des Todes brauch ich dann vermutlich nicht. Sondern von A irgendwie hoch nach Z, ist das sauber ausgeschildert?
Genau.Laut Info hier, rechne ich mit einer Passkontrolle, aber keiner erneuten SiKo, korrekt?
Es gibt üblicherweise noch am Gate einen Scan des Passes, um die Information an die USA weiterzuleiten. Ist meist ein separater Gate-Bereich.Gibt es noch die zusätzliche US spezifische Kontrolle am Gate?
Du kommst mit dem Bus aller Voraussicht nach an den Gates A01 bis A05 raus (ASO) oder gegenüber dem Ausgang zu den Gepäckbändern (ASW), eher ganz selten auch mal bei B. Danach steuerst du Richtung Gate A11/A13, denn dazwischen ist der Tunnel. In B wartet dann direkt nach dem Tunnel die BuPol auf dich, allerdings keine SiKo.
Tunnel des Todes, Tunnel des Grauens... was für Begriffe. Man könnte meinen man wäre bei Indiana Jones und der letzte Kreuzzug und müsste sich zum Heilgen Gral durchkämpfen...Tunnel des Todes
morgen
Ankunft mit LH51 aus Hannover um 9.15
Ankunft vermutlich in A, kann man abschätzen ob Bus oder am Finger?
Ja, kann man sehr gut abschätzen. Einfach den Flugstatus bei LH abfragen, die geben das voraussichtliche Ankunftsgate an. Für dich am 28.7.2019 soll LH51 von einem Bus in Empfang genommen werden. Also Treppe hoch (links) und dann an der Wurzel zu A+ (also nach der Treppe wieder links halten) durch die Passkontrolle und eine Etage hoch.
Ich hatte auf meinem Flug nach SAN im Juni keine Wartezeit bei der Ausreise von A nach Z. Zu der Uhrzeit von LH466 sollte das an normalen Tagen gut machbar sein. MIN CONNECT liegt bei 45 Minuten. Wenn der Flug aus 'ausnahmsweise' an B ankommt, ist es durch den Tunnel des Grauens natürlich etwas mehr Gelaufe.
Gibt es überhaupt Ankünfte in B Schengen (ebgesehen von Bussen)?
Gibt es überhaupt Ankünfte in B Schengen (ebgesehen von Bussen)?
Plus Busankunft Schengen B (was ja noch idiotischer ist - wenn der Flieger schon auf Außenposition parkt, warum fahren sie dann zu B)?
Wird (Aussage Fraport vor 2 Jahren oder so) teilweise gemacht, wenn viele Passagiere in dem Bus nach B/C müssen und nur weniger nach A/Z.
Dann sollen die Hub Experts doch bitte 2 Busse schicken und entsprechend B/C und A/Z getrennt ausschildernWird (Aussage Fraport vor 2 Jahren oder so) teilweise gemacht, wenn viele Passagiere in dem Bus nach B/C müssen und nur weniger nach A/Z.
Für uns hier im Forum wäre es eine Verbesserung, aber ich glaube, dass dann trotzdem viele Wenigflieger den falschen Bus nehmen, warum auch immer. Z.B. Sitzplatz mit Gate vertauscht, oder der andere Bus war so schön leer, während der richtige so voll war. Oder was auch Vielflieger treffen kann, es gab z.B. eine kurzfristige Gate-Änderung von A auf B-Schengen.Dann sollen die Hub Experts doch bitte 2 Busse schicken und entsprechend B/C und A/Z getrennt ausschildern![]()