Umsteigen Frankfurt

ANZEIGE

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
82
9
ANZEIGE
Seit 6 Feb laut Internet. Betrifft neben SIN, CAN, US auch Montenegro. Mit Israel und Serbia geplant.

GIOTTO

Aktives Mitglied
19.01.2010
188
15
INN / MUC
Frage: kann man die Ruheräume in der SEN Lounge Frankfurt eigentlich vor reservieren? Finde dazu keine Informationen gehe aber davon aus, dass es nicht möglich ist, oder?

Heisa

Neues Mitglied
15.08.2015
23
0
Gibt es Erfahrungen mit Beispiel
LH-Flug von SIN über FRA (Ankunft MO 6:05 Uhr) nach STR = Weiterflug um 7:05 (1 Ticket PremEco), Umsteigezeit also 1 h .....

Vielen Dank!

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
also neue Siko egal wo du hin willst.

Ich hatte mal bei LH geschaut, Ankunft Z66A für heute LH 1299. Geht es da tatsächlich nur mit SiKo weiter, auch wenn es zu den Z Gates geht?
Anderseits, bei einem Anschluss zum Zug mit LH-Flugnummer fällt die SiKo weg. ;)

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
Ich hatte mal bei LH geschaut, Ankunft Z66A für heute LH 1299. Geht es da tatsächlich nur mit SiKo weiter, auch wenn es zu den Z Gates geht?
Anderseits, bei einem Anschluss zum Zug mit LH-Flugnummer fällt die SiKo weg. ;)

Geht mit und ohne Siko weiter, aber da IST unsauber ist, geht's die Treppe hoch in die Ebene 4.

• Like
Reaktionen: MrGroover

Bicycleracer

Reguläres Mitglied
05.08.2014
35
0
Kennt sich jemand am Terminal 2 in FRA (für Oneworld) aus? Während unseres letzten Fluges haben wir die JAL Business Lounge besucht. Service und Angebot waren okay, allerdings hat uns die Cathay in LHR deutlich besser gefallen.

Frage: Kommt man zur und zurück von der Cathay Lounge wenn man mit BA nach LHR fliegt? (Security war ja erst nach der Lounge wenn ich mich recht entsinne)

Danke und Gruß, GT80

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
672
230
DRS/CHS
Kennt sich jemand am Terminal 2 in FRA (für Oneworld) aus? Während unseres letzten Fluges haben wir die JAL Business Lounge besucht. Service und Angebot waren okay, allerdings hat uns die Cathay in LHR deutlich besser gefallen.

Frage: Kommt man zur und zurück von der Cathay Lounge wenn man mit BA nach LHR fliegt? (Security war ja erst nach der Lounge wenn ich mich recht entsinne)

Danke und Gruß, GT80

Ja das geht. Zur CX Lounge nach der Passkontrolle einfach nach links abbiegen.

Die CX Lounge in FRA ist allerdings nicht mit der in LHR T3 vergleichbar. Ich persoenlich wuerde die JAL Lounge nutzen. Aber wenn Du Zeit hast und mal gucken willst, wie sie aussieht, kannst Du ohne Probleme hinter der Passkontrolle beide Lounges erreichen.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.231
1.674
TXL
Von A nach B innerhalb von 45 Minuten? Ist alles auf einem Ticket gebucht.

Solange ich nicht in A40 ankomme, sollte es doch locker reichen oder, wobei noch eine Passkontrolle dazwischen kommt.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Von A nach B innerhalb von 45 Minuten? Ist alles auf einem Ticket gebucht.

Ja, das ist bei pünktlicher Ankunft machbar, auch wenn es nicht gerade viel Puffer hat. Die Passkontrolle kann dank Automaten schnell gehen, oder beim Beamten ist auch ab und an mal gar nix los. A40 bis Tunnel schafft man zügigen Schrittes in 5 min, realistischer eher 10 min, durch den Tunnel bis zur PaKo sind auch nochmal etwa 5-7 min. Ankunft per Bus an A Schengen Ost oder West bis Tunnel sind auch etwa 5 Minuten.

• Like
Reaktionen: nello1985

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.231
1.674
TXL
Ja, das ist bei pünktlicher Ankunft machbar, auch wenn es nicht gerade viel Puffer hat. Die Passkontrolle kann dank Automaten schnell gehen, oder beim Beamten ist auch ab und an mal gar nix los. A40 bis Tunnel schafft man zügigen Schrittes in 5 min, realistischer eher 10 min, durch den Tunnel bis zur PaKo sind auch nochmal etwa 5-7 min. Ankunft per Bus an A Schengen Ost oder West bis Tunnel sind auch etwa 5 Minuten.

Danke. Da bin ich mal gespannt, ob das klappen wird. Bin in FRA bis jetzt nur von A, Z und E geflogen.

FunkySky

Neues Mitglied
22.03.2019
2
0
Hallo,

Von VCE nach FRA und dann weiter nach BOS, beides mit Lufthansa, Ankunft und Abflug von Terminal 1, wie viel Zeit sollte ich fürs Umsteigen einplanen, wenn ich mich beeile? (Flotter Schritt, keine Pausen für Toilette etc)

LG

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.821
13.105
FRA/QKL

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
99
6
DUS
Meine Erfahrungen mit dem Umstieg von LH auf LH (Schengen auf Non Schengen) beschränkt sich auf eine Erfahrung von vor fast zehn Jahren, die eher hintenraus knapp war.

Nun folgender Fall:
Ankunft mit LH aus DUS (CR9 also Busgate). Busankunft dann wohl Schengen-A.
Weiterflug nach YYZ mit 747 von B-Gates.
MCT von LH auf LH: 1h
Gebucht mit 01h 10 Min.

Kritisch oder easy?

Ich gehe davon aus, dass es dann durch den "Tunnel" rüber zu den B-Gates geht?
Gibt es noch eine zusätzliche Siko oder nur Ausreise bei der Bupol?

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
353
105
Meine Erfahrungen mit dem Umstieg von LH auf LH (Schengen auf Non Schengen) beschränkt sich auf eine Erfahrung von vor fast zehn Jahren, die eher hintenraus knapp war.

Nun folgender Fall:
Gebucht mit 01h 10 Min.

Kritisch oder easy?

Sollte klappen. Allerdings hat es die Fraport AG in diesem Jahr bei mir noch nie geschafft, dass ein Bus am Flieger ist, wenn der Flieger die Parkposition erreicht hat. Jedesmal war warten angesagt, zwischen über 10 Minuten (CSA aus PRG) und 5 Minuten. Im Zweifel fehlt diese Zeit dann beim Umstieg. 70 Minuten sind aber ausreichend.

• Like
Reaktionen: Summer85

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Kritisch oder easy?

Weder kritisch, noch easy, eher so ein Mittelding. Du kommst mit dem Bus aller Voraussicht nach an den Gates A01 bis A05 raus (ASO) oder gegenüber dem Ausgang zu den Gepäckbändern (ASW), eher ganz selten auch mal bei B. Danach steuerst du Richtung Gate A11/A13, denn dazwischen ist der Tunnel. In B wartet dann direkt nach dem Tunnel die BuPol auf dich, allerdings keine SiKo. Ich habe es in meinen Fällen bisher immer erlebt, dass die Automaten für die Passkontrolle gingen, wobei sich dann die Beamten teilweise an der normalen Schlange langweilten. Je nach Lauftempo sind es ab Ausstieg Bus bis BuPol in B 10 bis 30 Minuten (da muss man schon langsam sein und sich gar nicht auskennen).

Zum Thema Bus hat sich Bommel ja schon geäußert. Ich hatte bisher immer einen wartenden Bus, nur kann der auf dem Vorfeld auch mal 10 bis 15 Minuten unterwegs sein. In Summe sollte der Transfer irgendwo bei 30 bis 60 Minuten rauskommen (pünktliche Ankunft deines Fluges aus DUS).

• Like
Reaktionen: Summer85

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.056
636
im Paralleluniversum
Hallo,

Von VCE nach FRA und dann weiter nach BOS, beides mit Lufthansa, Ankunft und Abflug von Terminal 1, wie viel Zeit sollte ich fürs Umsteigen einplanen, wenn ich mich beeile? (Flotter Schritt, keine Pausen für Toilette etc)

LG

Mal abgesehen von der Doppelung der Frage: Frei nach Radio Eriwan - das kommt drauf an.

Das Terminal 1 in Frankfurt ist beachtlich groß und nicht umsonst in Abschnitte A, B und C unterteilt. Außerdem hängt es von Faktoren ab, Die Du im Zweifel garnicht beinflussen kannst.
Es kann im Ergebnis nicht schaden, wenn mindestens 90 Minuten zwischen Ankunft und Abflug liegen, mehr tut immer gut. Weniger kann (muss aber nicht) ein Problem sein.

P.s.: Ich versuchs nochmal: CU.

thebo

Reguläres Mitglied
09.08.2017
51
64
Meine Erfahrung vom letzten Jahr.

Meine Aufzeichnungen vom 17.05.2018 :

Also umsteigen unter 60 Minuten ist machbar aber sportlich.
Flug von DUS nach FRA (geplant 11.55 Uhr) weiter nach TAMP (geplant Abflug 13.40 Uhr) 55 Minuten Umsteig-Zeit am Airport geplant.

Geplanter Abflug 11.55 Uhr
Verspätung auf 12.15 Uhr
Start Düsseldorf 12.19 Uhr
Landung Frankfurt 12.49 Uhr Außenposition
Aussteigen 12.56 Uhr
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Bus war da.[/FONT]
Abfahrt 13.03 Uhr
Ankunft Terminal A 13.11 Uhr
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Ankunft Gate [/FONT]Z[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif] 13.16 Uhr[/FONT]

Gepäck ist auch mitgekommen

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
99
6
DUS

Nun folgender Fall:
Gebucht mit 01h 10 Min.

Kritisch oder easy?

Kurzes Feedback noch zu meiner Fragestellung aus Ende April.

LH079
Aircraft Change von CR9 auf 321 - leider dennoch Außenposition in FRA.
STD DUS 11.50
ATD DUS 12:20
STA FRA 12:40
ATA FRA 12:53

Für Gäste nach KWI (STD 13:40) war ein extra Bus bereitgestellt, alle anderen mit dem normalen Bus Richtung Terminal.

Wir haben uns etwas zum Beeilen im Tunnel Richtung "B" hinreissen lassen.
Ausreise Bupol war aber leer. Als wir angekommen sind am Gate war das Boarding im Gange (STD 13:50), also wir waren weder zu früh noch zu spät da.
Hat also inkl. Gepäck alles geklappt. Für so Scherze wie Toilettenbesuche oder Lounge war natürlich keinerlei Zeit vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DLH422

Aui

Reguläres Mitglied
05.09.2017
25
0
Guten Morgen, kurze Frage.

Ich fliege am Samstag von STR über FRA nach SJO.
Laut meinen Infos, sollte der A320 in Frankfurt im T1 Axx ankommen und der Weiterflug sollte von T1 Bxx erfolgen, wisst Ihr ob hier eine erneute SiKo nötig ist oder nur eine Passkontrolle?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Marcus