Umsteigen Frankfurt

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.113
264
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Und auch hier eine spezifische Frage hinsichtlich theoretischer Schaffbarkeit in FRA:

23.11.2018 durchgebucht auf AC HAJ - RSW

HAJ-FRA LH 57 / A319 - Kenntnisstand heute T1 Gate A17 - ETD 15.15 H / ETA 16.10 H

und dann in 60 Minuten rüber auf...

FRA-YYZ AC877 / B787 - Kenntnisstand heute T1 Gate ??? - ETD 17.10 H

Wenigstens in der Theorie zu schaffen oder völlige Lachnummer? :censored:

Bei pünktlicher Ankunft des Zubringers überhaupt kein Problem

yoursweetchua

Aktives Mitglied
22.06.2009
112
6
Fliege nächsten Sonntag von TXL über FRA nach LIS mit Lufthansa (Business).
Habe 65 Minuten Zeit zum umsteigen auf dem Hinflug (LH197 & LH1496).
Ist das entspannt machbar? Muss ich mir Gedanken ums Gepäck machen?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Wenn Flüge pünktlich sind, überhaupt kein Problem. Auch bei Verspätungen wird versucht, dass man den Anschluss noch erwischt...

Gepäck? Wird wohl eher nicht eingeladen in TXL als in FRA verloren gegangen...

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Fliege nächsten Sonntag von TXL über FRA nach LIS mit Lufthansa (Business).
Habe 65 Minuten Zeit zum umsteigen auf dem Hinflug (LH197 & LH1496).
Ist das entspannt machbar? Muss ich mir Gedanken ums Gepäck machen?

Ganz entspannt machbar, Gepäck sollte es auch schaffen, wenn Priority gelabelt dann ganz sicher. Voraussetzung LH197 ist pünktlich.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.848
13.188
FRA/QKL
Ganz entspannt machbar, Gepäck sollte es auch schaffen, wenn Priority gelabelt dann ganz sicher. Voraussetzung LH197 ist pünktlich.

Man kann FRA ja viel nachsagen, aber beim Gepäckhandling sind sie ziemlich gut. Völlig egal ob Prio gelabelt oder nicht. Und bei der Verbindung dürften es sogar 15-20 Minuten Verspätung sein und es wird problemlos funktionieren mit dem Umstieg.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Ja, und mir ist auch bewusst dass das manchmal zu Lasten der Auslieferung am Band in FRA geht. Allerdings habe ich dafür Verständnis dass Umsteigergepäck priorisiert behandelt wird.

100% Zustimmung.
Nur aus meiner sicher nicht repräsentativen Sicht funktioniert es mit dem Gepäck in MUC und ZRH für Umsteiger auch gut.

Nur als Aussteiger funktioniert es mit dem Gepäck für mich dort deutlichst schneller.

Das Umsteiger mit Hot Connections vorgehen, absolut ok. Aber in FRA mit Prio Label dieses Jahr long-haul noch nie unter 40min nach Deboarding eher tendenz steigend schleichend.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.848
13.188
FRA/QKL
Das Umsteiger mit Hot Connections vorgehen, absolut ok. Aber in FRA mit Prio Label dieses Jahr long-haul noch nie unter 40min nach Deboarding eher tendenz steigend schleichend.
Hmmm..., ich komme häufiger von der Langstrecke über ZRH oder MUC nach FRA mit Gepäck. Und meistens kommt es nach dem Fussmarsch (MUC bei +/- A20, ZRH bei +/- A28) im Gepäckbereich binnen 5 Minuten an. HON Label funktioniert nicht immer, kommt aber meistens bei den ersten 10 Gepäckstücken raus. Ausnahme kürzlich die Gepäckausgabe im Fernbahnhof bei Weiterflug mit Zug. Dort habe ich ca. 30 Minuten warten müssen was aber wohl der dämlichen Ausgabe dort geschuldet ist einen Karren immer voll zu laden bevor es denn in den Abholbereich gebracht wird.

Von MUC weiß ich von einem Insider dass die Ausgabezeiten dort oft recht lang sind, was allerdings eher an den Fluggesellschaften und weniger am Flughafen selbst liegt.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Hmmm..., ich komme häufiger von der Langstrecke über ZRH oder MUC nach FRA mit Gepäck. Und meistens kommt es nach dem Fussmarsch (MUC bei +/- A20, ZRH bei +/- A28) im Gepäckbereich binnen 5 Minuten an. HON Label funktioniert nicht immer, kommt aber meistens bei den ersten 10 Gepäckstücken raus. Ausnahme kürzlich die Gepäckausgabe im Fernbahnhof bei Weiterflug mit Zug. Dort habe ich ca. 30 Minuten warten müssen was aber wohl der dämlichen Ausgabe dort geschuldet ist einen Karren immer voll zu laden bevor es denn in den Abholbereich gebracht wird.

Von MUC weiß ich von einem Insider dass die Ausgabezeiten dort oft recht lang sind, was allerdings eher an den Fluggesellschaften und weniger am Flughafen selbst liegt.

Wir werden fast off-topic...:)
Auch mit nem inbound via ZRH oder MUC ist alles gut und bin ganz deiner Meinung. Schnell und Prio als Prio.

Direkt Ankunft Langstrecke im T1 mit LH ist unglaublich langwierig im Vergleich zu ZRH oder MUC oder auch T2 mit DL oder AA.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
152
120
Frage an die Auskenner (war noch nie in FRA)

24.10.18 VIE - FRA 07:10 - 08:40 dann FRA - VLC 09:50 - 12:05, nur Handgepäck

Reicht die Umsteigezeit, gebucht auf einem Ticket, geht sich ein Sargnagel aus?

Vielen Dank im Voraus

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Hallo an alle, habe leider kurz vor Weihnachten auch eine kurze Umsteigedauer von nur 60 Minuten. Wollte gerade den Gat to Gate buchen, bekam anhand Kapatzitätsüberprüfung aber ne Abfuhr. Komme wohl an einer Außenposition von VIE mit Austrian an und muss dann mit Passkontrolle in den Terminal 2 um meinen Anschluss mit Cathay Pacific zu erreichen. Gepäck wird durchgecheckt.

Sollte sich das auch zur wohl stressigen Weihnachtszeit ausgehen.

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Glaubt ihr bringt der Guided Service was? Da wird ja mit Prioritätsdurchgängen geworben. Sind dies dann die normalen Business/First Schalter oder wirklich eigene?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
Ne Stunde für T1 auf T2? Puh... ich weiss die MCT nicht, aber das wäre selbst mir ein wenig heikel...

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Wurde auf einem Ticket gebucht, war mal 1:10, nach Flugzeitänderung nun 60 Minuten. Umbuchung lt. Airline nicht möglich, da die Zubringer offensichtlich voll sind. Was ist mit MCT gemeint?

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Achso, die wurde mir am Telefon bei meinem Umbuchversuch mit 45 Minuten gesagt. Dass wir nen Terminalwechsel dabei haben wurde mir leider erst jetzt bewusst. Hab in FRA den T1 bisher noch nie wechseln müssen, daher die Sorge groß, dass diese 60 Min. (von den 45 will ich gar nicht reden) einfach sehr sportlich sind.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.486
365
Hallo an alle, habe leider kurz vor Weihnachten auch eine kurze Umsteigedauer von nur 60 Minuten. Wollte gerade den Gat to Gate buchen, bekam anhand Kapatzitätsüberprüfung aber ne Abfuhr. Komme wohl an einer Außenposition von VIE mit Austrian an und muss dann mit Passkontrolle in den Terminal 2 um meinen Anschluss mit Cathay Pacific zu erreichen. Gepäck wird durchgecheckt.

Sollte sich das auch zur wohl stressigen Weihnachtszeit ausgehen.
Ich habe letztens 45 Minuten dafür gebraucht. Außenposition mit LH aus Leipzig kommend und strammes Laufen geschafft. Boarding war bei mir aber fast schon geschafft. Gepäck kam in Macau auch raus. Letzteres hätte ich nicht gedacht.

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Ich habe letztens 45 Minuten dafür gebraucht. Außenposition mit LH aus Leipzig kommend und strammes Laufen geschafft. Boarding war bei mir aber fast schon geschafft. Gepäck kam in Macau auch raus. Letzteres hätte ich nicht gedacht.

Wow, dann hoffe ich mal, dass es bei uns dann auch so klappt. Bei uns ziehts sichs ja dann auch noch mit nem Anschlussflug von HongKong nach Tokio weiter. Dass sogar das Gepäck auch dabei war ist dann schon ne Leistung.

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist nur noch im Terminal 2 die Passkontrolle zu bewältigen, eine erneute Sicherheitskontrolle entfällt, oder?

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
82
9
Da Frankfurt baulich abartig schlecht ist, findet in T2 noch eine Siko am Gate statt, auch bei Schengen -> Non Schengen connections