Umsteigen Frankfurt

ANZEIGE

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Nun ist es so weit, sitze im Flieger von Wien nach FRA und hab schon 35 Min Verspätung beim Start und dauert wohl noch bis zum Slot für die Enteisung.

Wenn ich nicht von Cathay abgeholt werde und direkt in T2 gebracht werde, wars das wohl mit dem Anschlussflug :-(

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Wurde grad nochmal nach hinten korrigiert, das wars.
Kann ich auf Beförderung in der gleichen Buchungsklasse bestehen?

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
196
136
FRA
Ich würde definitiv auf die gleiche Kabinenklasse bestehen. Falls Du downgegraded wirst, weil wirklich nichts frei ist, dann versuche eine Kompensation zu erhalten. Ich schätze, dass Du ein C Ticket hast oder?
Ich weiß nicht, inwiefern Cathay hier mitspielt.

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Ich würde definitiv auf die gleiche Kabinenklasse bestehen. Falls Du downgegraded wirst, weil wirklich nichts frei ist, dann versuche eine Kompensation zu erhalten. Ich schätze, dass Du ein C Ticket hast oder?
Ich weiß nicht, inwiefern Cathay hier mitspielt.

Ja, bin auf C gebucht. Ein Downgrade möchte ich halt um jeden Preis vermeiden.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.097
2.763
Kloten, CH
Ja, bin auf C gebucht. Ein Downgrade möchte ich halt um jeden Preis vermeiden.

CX 256 ab LHR um 20:20 heute Abend scheint noch Platz zu haben in I Klasse, somit denk ich, dass diese Umbuchung klappen sollte. Für FRA-LHR BA 905 um 15:05 oder 909 um 17:40!
Viel Glück!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.097
2.763
Kloten, CH
Sehe ich durchaus ähnlich, aber Changi wird jedes Jahr wieder zum besten Airport der Welt gewählt. Und wenn es dort so toll ist kann es doch in FRA nicht abartig schlecht sein.

Bei FRA kommt natürlich erschwerend dazu, dass dadurch und durch andere (Um)Baumängel, rechtlich unnötige und in FRA äusserst zeitaufwändige Sicherheitskontrollen hinzukommen.
Und ansonsten, Changi ist natürlich schön und auch für Statuslose ein abwechslungsreicher Flughafen. Für einige scheint ja der Flughafen dort schon beinahe Vergnügungspark wertig zu sein...
Da bietet FRA natürlich schon nicht dasselbe. ;)

• Like
Reaktionen: abundzu

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Ging letztendlich sehr gut aus. In FRA angekommen stürmte der halbe Flieger zum LH Servicecounter, an dem schon eine riesige Schlange stand, die MA dort sichtlich überfordert. Während dem Warten hab ich schon mal bei bei der Cathay Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass ich von Austrian schon umgebucht wurde, von FRA nach DUS und von dort zum Ziel NRT, Details dazu dann beim Counter der LH.

Nach einer guten Stunde waren auch wir dran, wurden tatsächlich so gebucht wie es mir übers Telefon gesagt wurde, aber halt in ECO. Nach einem Telefonat des LH-Mitarbeiters mit der Austrian von etwa 20 Minuten mit intensiven Tippen am Computer wurden dann die Tickets in C ausgestellt.
Kamen so in die C der ANA, war vom Service hervorragend. Verspätung in NRT zum ursprünglichen Flug war letztendlich gerade mal um die 50 Minuten.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.145
10.965
Dahoam
Nach einer guten Stunde waren auch wir dran, wurden tatsächlich so gebucht wie es mir übers Telefon gesagt wurde, aber halt in ECO. Nach einem Telefonat des LH-Mitarbeiters mit der Austrian von etwa 20 Minuten mit intensiven Tippen am Computer wurden dann die Tickets in C ausgestellt.

Wieso bekommt eine Airline nicht automatisch eine Umbuchung in die passende Buchungsklasse hin??? Nachdem Platz vorhanden ist sollte das doch auch sofort gehen. Warum muss man sich als Passagier erstmal drum kümmern sowas selber zu erledigen? Solch kundenfeindliches Verhalten ist mir ein Rätsel.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Bei FRA kommt natürlich erschwerend dazu, dass dadurch und durch andere (Um)Baumängel, rechtlich unnötige und in FRA äusserst zeitaufwändige Sicherheitskontrollen hinzukommen.
Und ansonsten, Changi ist natürlich schön und auch für Statuslose ein abwechslungsreicher Flughafen. Für einige scheint ja der Flughafen dort schon beinahe Vergnügungspark wertig zu sein...
Da bietet FRA natürlich schon nicht dasselbe. ;)

Was sind für dich "rechtlich unnötige" Sicherheitskontrollen?

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
82
9
Für mich Sikos, die der One-Stop Security Policy widersprechen. Also alles was bei Schengen oder Non Schengen clean Ankunft eine Siko bedeutet.

• Like
Reaktionen: danix

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
274
12
Mannheim
Ankünfte aus SIN sind schon lange nicht mehr clean. Selbst die Passagiere im durchgehenden SQ Flieger SIN-FRA-JFK müssen in FRA alle durch die Siko.

z.B. gewisse Kombi B non Schengen -> B non Schengen

z.B.
LH LHR-FRA auf SQ FRA-SIN

oder umgekehrt obwohl Ankünfte aus SIN als clean gelten.

• Like
Reaktionen: peter42

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.145
7.336
Ankünfte aus SIN sind schon lange nicht mehr clean. Selbst die Passagiere im durchgehenden SQ Flieger SIN-FRA-JFK müssen in FRA alle durch die Siko.

Singapur war/ist seit einigen Monaten clean.
Ich bin in den letzten Monaten zumindest in ZRH aus SIN kommend nicht mehr durch eine Siko.

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
248
52
FRA
Singapur war/ist seit einigen Monaten clean.
Ich bin in den letzten Monaten zumindest in ZRH aus SIN kommend nicht mehr durch eine Siko.

In FRA auch, zumindest wenn man in Z ankommt. Dürfte aber erst im Laufe des Jahres 2018 geändert worden sein? Gibt es eigentlich eine Liste aller Länder, die als clean gelten? Mal abgesehen von EU/Schengen Staaten.

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
274
12
Mannheim
Vielen Dank für eure Updates, Anfang 2017 war SIN auf jeden Fall unclean. Sowohl bei Lufthansa bei Ankunft in Z (in Ebene 4 rausgeworfen) als auch bei SQ bei Ankunft in B. Im LH-Flugstatus habe ich gerade geschaut, da stand jetzt auch bei Ankunft z.B. Z54 und nicht Z54A wie früher.

In FRA auch, zumindest wenn man in Z ankommt. Dürfte aber erst im Laufe des Jahres 2018 geändert worden sein? Gibt es eigentlich eine Liste aller Länder, die als clean gelten? Mal abgesehen von EU/Schengen Staaten.

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Gate-to-Gate Service in FRA? (Suche hab ich verwendet, aber nichts gefunden)

Kommen am 02.03. aus MUC mit Weiterflug LAX ( 1:20 Zeit). Will mir eine eventuelle Rennerei mit meiner Tochter ersparen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.146
13.944
FRA/QKL
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Gate-to-Gate Service in FRA? (Suche hab ich verwendet, aber nichts gefunden)

Kommen am 02.03. aus MUC mit Weiterflug LAX ( 1:20 Zeit). Will mir eine eventuelle Rennerei mit meiner Tochter ersparen.
Zu der eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, aber:

Normalerweise: Übliche MUC Ankunft A13, einmal gegenüber hoch zu den Z Gates mit Passkontrolle, dann ca. 300m durch den Duty Free zu ca. Z60. Dabei noch an den APIS Kiosken vorbei für Dokumentencheck. Locker in 15-20 Minuten zu schaffen. Und der A380 ist sowieso chronisch verspätet.

Das dürfte einer der (wenigen) Umstiege sein, der in FRA einfacher zu gestalten ist als in MUC. :cool:

• Like
Reaktionen: Broker1707

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Zu der eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, aber:

Normalerweise: Übliche MUC Ankunft A13, einmal gegenüber hoch zu den Z Gates mit Passkontrolle, dann ca. 300m durch den Duty Free zu ca. Z60. Dabei noch an den APIS Kiosken vorbei für Dokumentencheck. Locker in 15-20 Minuten zu schaffen. Und der A380 ist sowieso chronisch verspätet.

Das dürfte einer der (wenigen) Umstiege sein, der in FRA einfacher zu gestalten ist als in MUC. :cool:

Danke, das hilft mir als Einschätzung auch schon weiter :)