ANZEIGE
Da Frankfurt baulich abartig schlecht ist, findet in T2 noch eine Siko am Gate statt, auch bei Schengen -> Non Schengen connections
Na dann wirds ja immer spannender.
Da Frankfurt baulich abartig schlecht ist, findet in T2 noch eine Siko am Gate statt, auch bei Schengen -> Non Schengen connections
Ich würde definitiv auf die gleiche Kabinenklasse bestehen. Falls Du downgegraded wirst, weil wirklich nichts frei ist, dann versuche eine Kompensation zu erhalten. Ich schätze, dass Du ein C Ticket hast oder?
Ich weiß nicht, inwiefern Cathay hier mitspielt.
Ja, bin auf C gebucht. Ein Downgrade möchte ich halt um jeden Preis vermeiden.
In SIN finden SiKos auch am Gate statt, aber niemand würde den Flughafen dort als baulich abartig schlecht bezeichnen.Da Frankfurt baulich abartig schlecht ist, findet in T2 noch eine Siko am Gate statt
In SIN finden SiKos auch am Gate statt, aber niemand würde den Flughafen dort als baulich abartig schlecht bezeichnen.![]()
Sehe ich durchaus ähnlich, aber Changi wird jedes Jahr wieder zum besten Airport der Welt gewählt. Und wenn es dort so toll ist kann es doch in FRA nicht abartig schlecht sein.Wir werden OT, aber genau das ist der Grund, weshalb ich Changi brutal overrated finde.
Gate-Siko ist nun mal echt altmodisch und unpraktisch!
Sehe ich durchaus ähnlich, aber Changi wird jedes Jahr wieder zum besten Airport der Welt gewählt. Und wenn es dort so toll ist kann es doch in FRA nicht abartig schlecht sein.
Wie ging es denn aus?Ja, bin auf C gebucht. Ein Downgrade möchte ich halt um jeden Preis vermeiden.
Nach einer guten Stunde waren auch wir dran, wurden tatsächlich so gebucht wie es mir übers Telefon gesagt wurde, aber halt in ECO. Nach einem Telefonat des LH-Mitarbeiters mit der Austrian von etwa 20 Minuten mit intensiven Tippen am Computer wurden dann die Tickets in C ausgestellt.
Bei FRA kommt natürlich erschwerend dazu, dass dadurch und durch andere (Um)Baumängel, rechtlich unnötige und in FRA äusserst zeitaufwändige Sicherheitskontrollen hinzukommen.
Und ansonsten, Changi ist natürlich schön und auch für Statuslose ein abwechslungsreicher Flughafen. Für einige scheint ja der Flughafen dort schon beinahe Vergnügungspark wertig zu sein...
Da bietet FRA natürlich schon nicht dasselbe.![]()
Was sind für dich "rechtlich unnötige" Sicherheitskontrollen?
z.B. gewisse Kombi B non Schengen -> B non Schengen
z.B.
LH LHR-FRA auf SQ FRA-SIN
oder umgekehrt obwohl Ankünfte aus SIN als clean gelten.
Ankünfte aus SIN sind schon lange nicht mehr clean. Selbst die Passagiere im durchgehenden SQ Flieger SIN-FRA-JFK müssen in FRA alle durch die Siko.
Singapur war/ist seit einigen Monaten clean.
Ich bin in den letzten Monaten zumindest in ZRH aus SIN kommend nicht mehr durch eine Siko.
In FRA auch, zumindest wenn man in Z ankommt. Dürfte aber erst im Laufe des Jahres 2018 geändert worden sein? Gibt es eigentlich eine Liste aller Länder, die als clean gelten? Mal abgesehen von EU/Schengen Staaten.
Zu der eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, aber:Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Gate-to-Gate Service in FRA? (Suche hab ich verwendet, aber nichts gefunden)
Kommen am 02.03. aus MUC mit Weiterflug LAX ( 1:20 Zeit). Will mir eine eventuelle Rennerei mit meiner Tochter ersparen.
Danke![]()
Zu der eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, aber:
Normalerweise: Übliche MUC Ankunft A13, einmal gegenüber hoch zu den Z Gates mit Passkontrolle, dann ca. 300m durch den Duty Free zu ca. Z60. Dabei noch an den APIS Kiosken vorbei für Dokumentencheck. Locker in 15-20 Minuten zu schaffen. Und der A380 ist sowieso chronisch verspätet.
Das dürfte einer der (wenigen) Umstiege sein, der in FRA einfacher zu gestalten ist als in MUC.![]()