Erfahrungen mit Avis?

ANZEIGE

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
484
183
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt es hier welche, die häufiger mit Avis unterwegs sind? Ich lese hier primär im Forum nur was zu Hertz und Sixt... aber vielleicht sind ja die Avis Leute ohne Beschwerden?! ;-)

Ganz konkret habe ich gerade folgendes "Problem":

Wagen in STR am Samstag angemietet und wie geplant am Dienstag zurückgebracht. Allerdings wurde dieser Wagen bereits am Samstag fünf Stunden später als abgegeben markiert. Und zwar in FRA und mit 2k Kilometer mehr auf dem Tacho. Was aber nicht sein kann, da ich den Wagen ja hatte...

Interessanterweise wurden mir jetzt aber statt 230 Euro, nur 120 abgebucht.

Was meint ihr? Melden? Hoffen, dass man 100 Euro eingespart hat? Bei mir ging es auch um die Requalifizierung von Prefered Plus. Allerdings bin ich unsicher, ob ich Avis treu bleiben soll... Wobei die Preise in STR normalerweise echt sehr günstig sind.

Wenn es Probleme gibt (Meilen, Rechnungen usw) dann hilft die Social Media Abteilung sehr kompetent weiter. Aber Emails und auch Telefon klappt garnicht. Dafür sind die Autos meistens top, hab sehr selten Autos mit mehr als 5k bekommen.

Also... was meint ihr zu meinem "Problem"? Und wie findet ihr allgemein Avis?!
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
484
183
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Zu Deiner Frage „nur Hertz und Sixt, aber nicht Viele Infos zu Avis?“: Es gibt 208 Threads mit dem Wort „Avis“ in der Titelzeile...

Abgesehen davon, dass die Antwort jetzt nicht wirklich zielführend ist: Und wieviele zu Hertz und Sixt? Und wieviele Beiträge? ;-)

Ansonsten gerne mit Erfahrungen zu Avis berichten. Ich bin in dem Verein jetzt seit sieben Jahren und frag mich halt, ob es was besseres gibt. Vielleicht betreiben ja andere auch ein Wechseln zwischen den Mietwagenanbietern...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Es hängt bei allen vier grossen Anbietern sehr von der jeweiligen Station ab, nicht einmal so sehr vom Land oder Sub-Unternehmer (gerade bei Sixt).

Als ich noch häufig mit Mietwagen unterwegs war, hatte ich dann irgendwann pro Airport eine Firma raus, mit den jeweils wenigsten schlechten Erfahrungen.

Grundsätzlich hatte ich wahrscheinlich mit Hertz und Europcar etwas weniger Probleme als mit AVIS und Sixt, aber auch das lässt sich nicht verallgemeinern.
Und wahrscheinlich hatte ich von Sixt und Europcar häufig bessere Raten, aber auch hier gab es Ausnahmen (Hertz war in Istanbul immer sehr günstig, AVIS in Portugal konkurrenzfähig).
Es war immer von Vorteil den entsprechenden Status bei dem jeweilgen Verein zu haben (und das erschwert natürlich ein Buchen rein nach Ratenvergleich), nur habe ich den z.B. bei Europcar nie gehabt und dennoch schneiden die in meiner obigen Bewertung gar nicht schlecht ab.
Und die Aufarbeitung eventueller Irregularitäten nachträglich war mit jedem dieser Anbeiter ein unerquickliches Mäusemelken.
 
  • Like
Reaktionen: warfair

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
484
183
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Es hängt bei allen vier grossen Anbietern sehr von der jeweiligen Station ab, nicht einmal so sehr vom Land oder Sub-Unternehmer (gerade bei Sixt).

Als ich noch häufig mit Mietwagen unterwegs war, hatte ich dann irgendwann pro Airport eine Firma raus, mit den jeweils wenigsten schlechten Erfahrungen.

Grundsätzlich hatte ich wahrscheinlich mit Hertz und Europcar etwas weniger Probleme als mit AVIS und Sixt, aber auch das lässt sich nicht verallgemeinern.
Und wahrscheinlich hatte ich von Sixt und Europcar häufig bessere Raten, aber auch hier gab es Ausnahmen (Hertz war in Istanbul immer sehr günstig, AVIS in Portugal konkurrenzfähig).
Es war immer von Vorteil den entsprechenden Status bei dem jeweilgen Verein zu haben (und das erschwert natürlich ein Buchen rein nach Ratenvergleich), nur habe ich den z.B. bei Europcar nie gehabt und dennoch schneiden die in meiner obigen Bewertung gar nicht schlecht ab.
Und die Aufarbeitung eventueller Irregularitäten nachträglich war mit jedem dieser Anbeiter ein unerquickliches Mäusemelken.

Erstmal vielen Dank für die Antwort... wobei ich gehofft hatte, so etwas wie den letzten Satz nicht lesen zu müssen. :D

Für mich klingt es eher so: Wenn der Stress nicht katastrophal ist, dann bleib bei Avis. Weil überall anders ist es nicht besser...

Mein Status bringt mir am Counter etwas, bei den Raten ist es hingegen ein Witz - kriege über eine Mitgliedschaft in einem Verein in der USA mehr Rabatt als durch meinen Status...
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.375
MUC
Und wie findet ihr allgemein Avis?!

Tolle Autos, grauenhafte IT:

- Wiederholt keine Meilen gut geschrieben bekommen, obwohl die korrekte M&M-Nummer bei der Buchung jedes Mal angegeben wurde. Nachfrage über das bei M&M verlinkte Avis-Formular erzeugt eine Bestätgungs-E-Mail aber keine Reaktion. Anfrage an die E-Mail-Adresse der Bestätigungs-E-Mail gibt Delivery-Fehler zurück. Gutschrift aber letztenendes durch M&M bekommen.
- Einlösung eines 15Euro-Gutscheines an der Station DUS durch Mitarbeiterin nicht möglich, da der Gutschein die Rate komplett auf Null setzt. Laut Aussage der Mitarbeiterin konnte sie nur durch kreatives Tricksen mir den mir zustehenden Rabatt gewähren. Mein Problem dabei war die Wartezeit, die mich das offenbar notwendige Tricksen gekostet hat.
- In Südafrika bei Abholung des Fahrzeugs, das mit einer in Euro bezahlten Prepaid-Rate über die deutsche Avis-Seite gebucht wurde, musste ich dennoch einen Mietpreis zahlen, da der Wert der vorausbezahlten Rate nicht den aktuellen Preis deckt. Möglicherweise ein Problem durch Schwankungen im Wechselkurs hervorgerufen oder reine Abzocke?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
APA. AAA könnte ich auch, aber hab (jedenfalls früher) keine signifikant besseren Raten bekommen. Für AARP bin ich noch zu jung, leider. ;-)

AARP-Mitglied kann man schon als Kleinkind sein...

Zum Thema Avis. Hängt wie bei allen anderen Anbietern von der Station ab. Hatte bei allen Anbietern schon Glück bzw. Pech.
 

Thijsk

Neues Mitglied
06.05.2019
22
0
DUS/Wouw
Avis hat bei mir 8 mal von 10 Mietungen einen Preisfehler gemacht... Upgrades werden nicht aufgrund des Status vergeben, zusätzliche Kosten werden sofort ohne Unterschrift hinzugefügt. Um dein Geld zurückzubekommen, bist du dann mindestens 3 Wochen weiter.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wenn jetzt jeder seine sicherlich realen Negativerlebnisse zu AVIS auflistet, könnte ich zu Sixt, Europcar und Hertz auch noch etliche beitragen.
Wie bereits erwähnt, ist es jeweils Stationsabhängig.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
484
183
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Vielen Dank für Eure Antworten. Mit anderen Worten also für mich die Message: Solange die Autos ok sind, einfach den Rest schlucken. Finde ich bitter, nehme ich jetzt aber dann mal so hin. Dann ist es halt so und ihr habt da wohl scheinbar deutlich mehr negative Erfahrungen gemacht als ich.
Positiv: Ich spare mir das Testen von anderen Mietwagenfirmen und bleibe erstmal bei Avis. Nur weiß ich nicht, ob ich wirklich den Status nochmals verlängern will... So rein loyalitätsmäßig kommt von denen nicht soviel rüber.
 

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
529
106
Abzocke und Servicewüste - AVIS Montreal Airport - so etwas habe ich noch nicht erlebt

Hallo Leute!

ich habe heute ein Mietauto beim Avis-Schalter in Montreal (YUL) abgeholt und wollte euch meine Erlebnisse berichten. So einen miesen Service und Abzockerverein habe ich eigentlich noch nie in meinen fast 70 USA/Kanada-Aufenthalten in den letzten 30 Jahren erlebt (und ich habe bei allen Anbietern gebucht).

Das Rental-Car-Gebäude befindet sich vis a vis vom Flughafengebäude und ist gut zu Fuß erreichbar. In der Halle findet man alle großen Mietwagenfirmen (überall ein paar Leute NUR bei AVIS eine riesige Schlange an Menschen - wieso wurde mir erst später klar).

- Normalerweise buche ich meine Mietautos in Nordamerika eigentlich immer bei Resellern (Holiday Autos, Sunny Cars, Expedia, Booking.com) und habe bisher noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht. Diesmal dachte ich mir, ich buche direkt bei AVIS in Österreich auf der Website (der Grund war ganz einfach - ich buchte sehr kurzfristig ein Meilenschnäppchen und bekam von zwei Resellern die Info, dass die Cabrio-Gruppe meist erst nach Rücksprache mit den Anbietern möglich ist und diese am Wochenende nicht tätig sind und da ich am Samstag buchte und am Montag flog, war dies eigentlich die einzige Variante - sonst wäre ich möglicherweise in Montreal am Flughafen ohne Mietauto gestanden).

- Ich bin übrigens Avis Prefered Member und wollte das Auto gleich direkt in der Koje beim Parkplatz abholen. Das geht bei Cabrios nicht, da müssen sie sich im Gebäude anstellen (wir haben hier keine Schlüssel). Na super!

- Es gibt acht Schalter (gemeinsam mit Budget) und nur zwei waren besetzt. Dadurch wurde die Schlange auch nicht wirklich kürzer. Gewartet habe ich dann fast 90 Minuten (in einer stickigen nicht klimatisierten Halle). Auf die Frage, ob das hier immer so lange dauert, bekam ich die Antwort "Manche Leute warten bis zu vier Stunden".

- Dann wurde die Reservierung nicht gefunden - erst nachdem ich meinen Ausdruck herzeigte, war es OK! Dann wollte mit der Mitarbeiter das eingebaute GPS im Auto nur gegen Gebühr freischalten. Ich habe dann erwähnt, dass ich ja einen Mustang bekomme und da ist das Navi ja sowieso eingebaut. Der Mitarbeiter sagt mir dann, dass das Navi dann aber nicht gehen wird (was natürlich falsch war).

- Dann wollten sie für SIRIUS XM etwas verrechen, da es im Auto eingebaut ist und meines Wissens im ersten Jahr beim Mustang kostenlos dabei ist. Ich habe dann gesagt, dass ich es nicht brauche und dass ich es nicht zahle. Antwort des Mitarbeiters "dann müssen sie auf ein anderes Auto warten". Ich wurde dann schon etwas lauter.

- Und weiter ging die Diskussion: In Kanada ist sichtlich bei den Standardraten CDW mit Selbstbehalt (teilweise sehr unterschiedliche Höhen dabei) - in meinen Fall $ 500,--. Ich frage dann nach, wo dieser eigentlich anwendbar (auch für Glas, Reifen etc.) ist und ob der für alles gilt. Als Antwort bekam ich nur Achselzucken.

- Dann bekam ich einen Ausdruck und da ich das Auto für 14.00 Uhr gemietet hatte - es mittlerweile aber rund 15.00 Uhr war - wurde ich stutzig, wieso auf dem Ausdruck Rückgabe 14.00 Uhr (hätte ja eigentlich 15 Uhr sein müssen) stand. Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, dass dies so ist und es mein Pech ist, wenn ich halt länger warten musste. Dann platze mir der Kragen und an alle Worte kann ich mich nicht mehr erinnern. Der Mitarbeiter hat dann nur mehr etwas über schlechtes Karma gesprochen (ich wollte auch den Leiter der Station sprechen, der kam kurz, sagte "Hallo" und war wieder weg).

- Dann die nächste Nachfrage: Bei AVIS ist auf der Reservierung zu lesen, dass ich um rund 87 € den Selbstbehalt auf € 0,-- senken kann (direkt buchbar bei Reservierung oder bei der Station). Ich wollte das auch machen. Als ich den Ausdruck sah, waren es auf einmal rund CA $ 211,-- (was aber rund € 150 - also rund 80 % mehr sind). Auf Nachfrage, wieso das so ein großer Unterschied ist, bekam ich nur die Info betreffend "facility charges". Die CAN $ 211,-- sind fast 42% vom Selbstbehalt (vielleicht war es auch ein Fehler - siehe unten).

- Am Ende blieben auf der Rechnung immer noch CAD $ 12,-- als Restzahlung über. Wofür weiß ich leider nicht und es konnte oder wollte mir der Agent nicht sagen. Ich bin nicht geizig, wenn man aber für eine Woche Cabrio sowieso schon rund € 780,-- bezahlt (ist so ungefähr der doppelte Betrag, den ich sonst üblicherweise für den Mustang bezahle), dann möchte man es genau wissen. Vielleicht eine Art "Holidayzuschlag".

- Dann endlich raus zum Auto - Mustang Cabrio (white) ungeputzt mit schmutzigen Fenstern aber wenig KM (leider nicht die Version mit Digitaltacho). Ich habe dann das Auto genau inspiziert und an der linken hinteren Felge eine Abschürfung entdeckt. Auf Nachfrage, ob ich das irgendwo markieren soll, bekam ich die Antwort, dass ich es auf den Zettel markieren soll (der mir mit dem Mietvertrag ausgehändigt wurde - den musste ich aber schon vor dem Mitarbeiter im Rentalterminal unterschreiben, sonst hätte ich den Schlüssel nicht bekommen). Den Mitarbeitern bei AVIS in der Garage war alles ziemlich egal (ich habe nochmals nachgefragt, ob ich den Zettel irgendwo abgeben soll - Ich bekam als Antwort zweimal ein NEIN.

Auf die Rückgabe bin ich schon neugierig.

Vielleicht war es nur ein Einzelfall, aber in den Foren sieht man dort immer wieder längere Wartezeiten und mieses Service.

Ich muss aber dazusagen, dass ich Ende Mai bei Budget (gehört ja auch Avis) bei der Anmietung Null-Probleme hatte und es entweder ein unfähiger Mitarbeiter war oder einfach die "Ferienabzocke" zugeschlagen hat.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Ich verstehe nicht ganz genau, worüber Du Dich aufregst.

Langes Warten ist ärgerlich. Bin ich bei Dir. Aber das ist das einzige, wo Deine Kritik berechtigt ist.

Dass die Mitarbeiter nicht alle Tarife und Versicherungen kennen, sollte Dir klar sein. Nicht jeder VW Mitarbeiter weiß wie groß der Wischwasserbehälter im Passat Baujahr 2014 ist.

Dass das Navi nicht freigeschaltet wird, wenn dafür nicht bezahlt wird, ist in den USA üblich und sollte Dir bei Deinen x Besuchen in den letzten Jahren schon untergekommen sein.

Und irgendwelche Felgenkratzer nimmt niemand in den USA auf. Das scheint dort noch kein Geschäfsmodell wie in D zu sein, wo man dann ein Rechnung mit Gutachten erhält, weil man angeblich einen Kratzer unter der Frontschürze verursacht hat.
 

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
529
106
Ich verstehe nicht ganz genau, worüber Du Dich aufregst.

Langes Warten ist ärgerlich. Bin ich bei Dir. Aber das ist das einzige, wo Deine Kritik berechtigt ist.

Dass die Mitarbeiter nicht alle Tarife und Versicherungen kennen, sollte Dir klar sein. Nicht jeder VW Mitarbeiter weiß wie groß der Wischwasserbehälter im Passat Baujahr 2014 ist.

Dass das Navi nicht freigeschaltet wird, wenn dafür nicht bezahlt wird, ist in den USA üblich und sollte Dir bei Deinen x Besuchen in den letzten Jahren schon untergekommen sein.

Und irgendwelche Felgenkratzer nimmt niemand in den USA auf. Das scheint dort noch kein Geschäfsmodell wie in D zu sein, wo man dann ein Rechnung mit Gutachten erhält, weil man angeblich einen Kratzer unter der Frontschürze verursacht hat.
Hi!

Ich sehe das anders. Dann sollen sie gleich einen Automaten hinstellen, da erwartet man sich gar keine Information, es geht schneller und günstiger ist es auch für den Vermieter. Aber wahrscheinlich bist Du eher jünger - ich komme aus einer anderen Generation.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Hi!

Ich sehe das anders. Dann sollen sie gleich einen Automaten hinstellen, da erwartet man sich gar keine Information, es geht schneller und günstiger ist es auch für den Vermieter. Aber wahrscheinlich bist Du eher jünger - ich komme aus einer anderen Generation.

Ich weiß nicht, was Du unter „jünger“ verstehst? Ich gehöre ganz sicher nicht zur Studentenfraktion hier im Forum.

Du scheinst aber zu denen zu gehören, die immer alles ganz genau erfragen und im Vorfeld schon zu Hause ein paar Fragen zu den AGB, den Versicherungsbedinungen etc vorbereitet haben. Und dann wunderst Du Dich, dass es an der Schlange nicht schneller voran geht.
 
A

Anonym38428

Guest
Ubterm Strich sind wir dann wieder bei der Sache mit dem Karma :)
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Guten Morgen. Ich bin zur Zeit in Chicago.

Wir hatten zuhause ueber das Reisebüro, welches zu Expedia nun gehört und wir fuer Dienstreisen nutzen muessen, eine eigene Reisebüro-Rate gebucht, all insurance included, d.h. insbesondere loss damage waver und liability. Totaler Preis: Ca. $360 umgerechnet fuer 1 Woche.

Wir kamen in ORD an. Die Rate enthaelt auf einmal keine liability. Ruecksprache mit dem Reisebüro ergibt, wir sollen erstmal zahlen, um dann die Rueckerstattung zu Hause vornehmen lassen. Das Reisebüro konnte nicht garantieren, dass es bei einer neuen Buchung wieder Probleme geben wuerde mit nicht-inkludierten Versicherungen, obwohl sie eigentlich inkludiert sein haetten sollen. Ca. 17$ / Tag sollte der Preis sein. Na gut. Hier wusste ich noch nicht, dass auf diese Summe 42% sales tax komme und spaeter einfach auch noch LDW bezahlt werden musste, ebenfalls mit 42% sales tax.
Meine DKB Karte wurde nun einfach mit 570$ belastet. Die inkompetente Dame konnte mir nicht vorrechnen, wie diese Summe zu Stande kam.

3h spaeter waren wir immer noch bei Avis in ORD. Das erste Auto war dreckig. Dann parkte ein anderes Auto im Slot als auf dem Papier beschrieben. Das dritte Auto war ein Jeep, auch nicht unsere Kategorie. Das vierte Auto war dann korrekt, aber mittlerweile war es 17h und die Zeit wurde nur auf Nachfrage korrigiert, bzw. mir ein 50$ Guthaben eingebongt, statt der extra 54$ fuer die eine Stunde, wo wir das Auto frueher abgeholt hatten statt angemietet.

1 Woche spaeter die Rückgabe. Auf dem Zettel standen schon vorher 1200$, aber ich hatte mir nichts dabei gedacht. Was wird meiner Karte berechnet? Angeblich 0$.
Dann sehe ich, dass aber schon 1200$ vorgemerkt waren, davon ca. 700$ ohne meine Zustimmung.
Auf einmal waren alle Versicherungen nicht mehr inkludiert und eben mit 42% sales tax besteuert. Niemand konnte mir bei AVIS erklaeren, warum der Preis von 360$ total auf 1200$ stieg. Meines Erachtens war die Reisebüro-Rate eine all-inclusive Rate. Die first-level Counter-Dame meinte, ich wuerde das alles nicht verstehen. Der Manager verstand auch nichts.

AVIS hat mir mittlerweile eine Rechnung über 888$ geschickt, auf meiner Karte sind 1200$ vorgemerkt. Die Rechnung weist einen Dodge SUV aus, wir hatten aber einen einfachen Nissan.

Falls AVIS sich wirklich das Geld holt, kann ich bei der DKB die Rückholung des Geldes verlangen? Die Rechnung ist komplett falsch, falsches Auto, falsche Versicherungen abgerechnet.
Ich hatte erwartet, nichts mehr vor Ort zu zahlen.

Vor Abflug muss ich eh noch einmal zum Mietwagenterminal und werde noch einmal dort vorstellig werden.
So ein dreister, fauler, unorganisierter Abzockerverein wie AVIS kam mir wirklich noch nie unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Lieber bluesaturn, ick verstehen deine Cowderwelsch nicht so gut. Was exactly willst Du uns sagen? Vielleicht, es ist besser, wenn Du stellst Deim Frage im Flyertalk.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Lieber bluesaturn, ick verstehen deine Cowderwelsch nicht so gut. Was exactly willst Du uns sagen? Vielleicht, es ist besser, wenn Du stellst Deim Frage im Flyertalk.
Kann ich selbstverstaendlich tun. Was war bitte nicht klar?
Aber du hast insofern Recht, die Kurzversion ist: Ich habe ein Auto fuer ca. $360 vorab gebucht mit allen Versicherungen, vor allem LDW und Haftpflicht. Mir wurden am Flughafen 1200$ auf meine Karte vorgemerkt und mir am Ende eine Rechnung ueber 888$ von Avis geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tirreg

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.073
254
Berner Oberland
Genau dasselbe hat AVIS bei einem Mitarbeiter von mir vor 2 Wochen in ZRH abgezogen. Werde nach der Landung heute Abend dort Mal vorbei schauen und mit dem Stationsleiter sprechen.
Gebucht SFr 348.-, auf dem Vertrag erst einmal 1190.- nach Reklamation 870.-. Rechnung über 774.-
Nicht ersichtlich ist was abgerechnet wurde, das Einzige das ich irgendwie zuordnen kann ist der Zuschlag für Winterausrüstung! Im August!
Ich werde berichten
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Kann ich selbstverstaendlich tun. Was war bitte nicht klar?
Aber du hast insofern Recht, die Kurzversion ist: Ich habe ein Auto fuer ca. $360 vorab gebucht mit allen Versicherungen, vor allem LDW und Haftpflicht. Mir wurden am Flughafen 1200$ auf meine Karte vorgemerkt und mir am Ende eine Rechnung ueber 888$ von Avis geschickt.
Mich irritiert etwas, dass du den Preis für die ursprüngliche Buchung in US-Dollar angibst.
In meiner Erinnerung sind Mietwagen-Buchungen, die von Europa aus gemacht werden, immer in Euro ausgepreist.

Oder war die Buchung über ein amerikanisches Reisebüro?

Nach 5 Stunden Wartezeit wäre es ja fast schon besser gewesen, diese Buchung komplett zu stornieren und kurzfristig eine Buchung z.B. über billiger-mietwagen, check24 oder Konsorten zu machen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Kann ich selbstverstaendlich tun. Was war bitte nicht klar?
Aber du hast insofern Recht, die Kurzversion ist: Ich habe ein Auto fuer ca. $360 vorab gebucht mit allen Versicherungen, vor allem LDW und Haftpflicht. Mir wurden am Flughafen 1200$ auf meine Karte vorgemerkt und mir am Ende eine Rechnung ueber 888$ von Avis geschickt.

Jetzt wird das verständlicher. Hast Du schon mit dem Reisebüro gesprochen, dass die das klären? Ansonsten würde ich dies von der Kreditkarte zurückbuchen lassen (falsche Rechnung).
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn