Erfahrungen mit Avis?

ANZEIGE

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
487
185
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
hatte ich auch mal, MA war gerade den 2. Tag bei AVIS am Schalter und ziemlich auf sich allein gestellt.

Gab 10 Euro Nachlass und fettes Upgrade für die nächste Miete. Keine oben angehangene Beschwerde, MA arbeitete später auch weiter da, alle waren zurfieden.

Meine damit, kann auch Gründe haben sowas. Leben und Leben lassen.
Würde ich Dir im Normalfall zustimmen.

War aber bereits das zweite Mal, hatte ich schonmal einen Monat vorher. Kann sein, dass es auch der zweite Tag war. Aber da hatte alles nicht gestimmt. Und wenn man dann als Kunde das Gefühl bekommt, man stört nur und soll am liebsten verschwinden, dann geht sowas halt nicht.

Ich hatte auch schonmal 20 Minuten Bearbeitungszeit, weil es dieses ominöse Softwareupdate bei Avis gab, zog sich auch gefühlt nen Monat hin, weil die Rechner wohl noch mit nem 386er laufen. Da haben aber die Menschen am Counter proaktiv schon dies erklärt. War alles ok, hätte ich gern drauf verzichtet aber alles in allem in Ordnung, kann passieren.

Aber die 30-Minuten-Geschichte, weiß nicht. Das war wirklich sehr unangenehm und wollte ich so kein drittes Mal erleben. Kann aber auch an meiner Erwartungshaltung liegen, ich will wirklich im Idealfall hin, Sachen vorzeigen und wieder weg. Normalerweise steht da auch schon alles vorbereitet für mich.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Gegenfrage: um welches Anmiet-Land geht es?
Ich musste letztens feststellen, dass bei AVIS USA der/die Zusatzfahrer:in kostenlos ist, wenn es sich um Lebens/Ehepartner:in handelt, und sie/er muss nirgendwo eingetragen sein.
https://docs.abgcarrental.com/location/avis/DE/US/en Seite 2 oben. Bei Brokern wird natürlich die Auswahl „mit Zusatzfahrer“ fleißig extra berechnet.
Ggf. gibts das in anderen Ländern auch. In Deutschland gibt es die Regel leider nicht.
O.g. Dokument gefunden über https://www.avis.de/TermsAndCondition. , dann „Besondere Mietvertragsbedingungen des Anmietlandes“.

Ansonsten würde ich das bei der Abholung kostenlos eintragen lassen.
Avis USA anerkennt die Europa-Benefits nicht. Daher sind in den USA lediglich die Spouses bzw im gleichen Haushalt Lebende als Beifahrer gratis.
Manchmal ists den Desk Agents wurscht, dann kann man das Formular mit dem Beifahrer ausfüllen und sie setzen Betrag = 0 ein. Ziel auch erreicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach drei Monaten bemerkt auch Avis, was gerade los ist...

Sehr geehrter Hr warfair,

Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familie in diesen unsicheren Zeiten gesund sind. Wir danken Ihnen für Ihre Treue. Wahrscheinlich mussten Sie viele Pläne vorläufig ändern und konnten nicht so häufig reisen, wie Sie es sich eigentlich vorgestellt hatten.

Um Ihnen zu zeigen, wie sehr wir Sie als Kunde schätzen, haben wir Ihren Preferred Plus Status bis zum XX/06/2022 verlängert . So behalten Sie Ihre im Laufe der Zeit erworbenen Vorteile.

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen.

Gegenwärtig hat die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter unsere höchste Priorität. Wir haben das Avis Sicherheitsversprechen ins Leben gerufen, mit dem wir unser Engagement für Sicherheit deutlich machen und die Maßnahmen aufzeigen, mit denen wir dafür sorgen, dass Sie Ihre Fahrt mit Zuversicht antreten können.

Wir für Sie da, sobald Sie uns brauchen.

Wir schätzen Sie als Kunde sehr. Uns ist bewusst, dass sich viel geändert hat. Wann immer Sie bereit sind, eine neue Fahrt anzutreten, werden wir dafür sorgen, dass Sie sicher an Ihr Ziel gelangen.


Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Das Avis Preferred Team.



Ist zwar nett, aber passt zum Loyality-Programm von Avis. Wollte ich nur teilen.

Ist das targeted? Mein Status sagt noch Jahrestag = Nov 2021, eine Verlängerungs-Email hatte ich nicht - eine Anmietung aber seit März 2020 auch nicht mehr.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.496
HAM
Wie bekomme ich am besten raus ob es die Avis Station am Flughafen Toronto noch gibt. Ich habe eine Reservierung, aber wenn man jetzt für die nächsten Monate ein Wagen mieten möchte kommt immer der Hinweis closed.... Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
487
185
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Wie bekomme ich am besten raus ob es die Avis Station am Flughafen Toronto noch gibt. Ich habe eine Reservierung, aber wenn man jetzt für die nächsten Monate ein Wagen mieten möchte kommt immer der Hinweis closed.... Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Kannst Du vielleicht etwas genauer das Problem beschreiben? Ich kann ohne Probleme einen Wagen für Januar reservieren... Oder auch für Mai.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.496
HAM
Kannst Du vielleicht etwas genauer das Problem beschreiben? Ich kann ohne Probleme einen Wagen für Januar reservieren... Oder auch für Mai.
Danke für die Info und Hinweise Ich leider nicht. Aber vielleicht war es auch nur ein technischer Defekt. Das wird gerade in einem anderen Forum diskutiert. Ich gucke heute Abend mal ob es wieder funktioniert.
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Bezüglich Abholung Mietwagen USA und evtl. Beschleunigung der Anmietung.....
Auf der USA Webseite von AVIS kann ich mich zwar mit dem externen Buchungscode einloggen bzw. meine Buchung anzeigen lassen, aber wenn ich dann digitaler Checkin anklicke tut sich nicht mehr viel, es dreht sich dann was ständig im Kreis, aber eine nachfolgende Anzeige gibt es nicht.
Gebucht über dt. Mietwagenbroker!
Jemand da mit zielführender Antwort?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.886
DUS
Bezüglich Abholung Mietwagen USA und evtl. Beschleunigung der Anmietung.....
Auf der USA Webseite von AVIS kann ich mich zwar mit dem externen Buchungscode einloggen bzw. meine Buchung anzeigen lassen, aber wenn ich dann digitaler Checkin anklicke tut sich nicht mehr viel, es dreht sich dann was ständig im Kreis, aber eine nachfolgende Anzeige gibt es nicht.
Gebucht über dt. Mietwagenbroker!
Jemand da mit zielführender Antwort?
Hier ebenso. Ich bin aber auch nicht sicher, ob man bei Broker Buchungen überhaupt irgendwas an der Buchung machen kann ausser ansehen. Steht ja auch oben auf der Seite, und Dokumente hinzufügen würde ich auch als Ändern sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Dass man nichts ändern kann ist klar, aber Checkin sollte doch möglich sein. Das ist ja keine Änderung. Alles andere macht ja auch keinen Sinn, da man das über den Broker einfacher ändern kann. Wird wohl nur gehen, wenn man direkt bei denen gebucht hat.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.886
DUS
Wenn Du das auf der deutschen Seite machst, führt die Sanduhr zu einem Ergebnis!

1636127310416.png
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
487
185
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Meines Wissens ist es wirklich so, dass es nur geht, wenn man direkt via Avis gebucht hat. Keine Ahnung wieso, aber war einer der Gründe, der mich dann bewogen hat, weg von den Mietwagenbrokern zu gehen (außer bei den USA-Reisen).
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.886
DUS
Meines Wissens ist es wirklich so, dass es nur geht, wenn man direkt via Avis gebucht hat. Keine Ahnung wieso, aber war einer der Gründe, der mich dann bewogen hat, weg von den Mietwagenbrokern zu gehen (außer bei den USA-Reisen).

Ja, würde ich ja auch gerne, aber wenn billiger-mietwagen/check24 für ein Auto in USA 502 EUR aufrufen, und Avis/Hertz 987 EUR, trotz Membership Discount, dann hat meine Loyalität Grenzen.
Für 480 EUR verzichte ich gerne auf Digital Check-in.

Und wenn ich dann bei den Erstgenannten am Ende ein Auto von Avis bekomme, verstehe ich das erst recht nicht. Muss ich aber auch nicht.
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Ich hab mich jetzt damit abgefunden, dass es wohl nicht geht. Wäre halt gut gewesen, dann hätte man die Zeit am Schalter und damit das derzeitige Coronarisiko etwas reduziert.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.496
HAM
Habe auch demnächst in Fuerteventura ein Mietwagen. Über Tui gebucht. Den kann ich überhaupt nicht mit meinem Account verknüpfen. Denke meine Status vorteile gelten dann ebenfalls nicht. Aber ich war auch nicht bereit deutlich mehr zu bezahlen als bei einer direkt Buchung.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.404
1.600
AVIS setzt im Sommer die Free-Weekend Voucher aus:
Sehr geehrte/r MFox,

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir die Nutzung von Gutscheinen für kostenlose Wochenendanmietungen im Rahmen unseres Avis Preferred Programms vorübergehend aussetzen werden. Dies gilt in den Monaten Juli und August 2022 in allen Ländern und in der Republik Irland und in Nordirland bis November 2022.

Weshalb setzen wir die Nutzung von Gutscheinen für kostenlose Wochenendanmietungen in dieser Zeit aus?

Aufgrund der erneut steigenden Nachfrage nach Reisen sowie einer weltweiten Verknappung von Halbleiterchips und einer damit verbundenen Verringerung der Fahrzeugproduktion stehen Mietwagenunternehmen weltweit weniger Fahrzeuge zur Verfügung.

Wann kann ich mein Gutschein für die kostenlose Wochenendanmietungen verwenden?

Wir bedauern sehr, die Nutzung von Gutscheinen für kostenlose Wochenendanmietungenin dieser Zeit aussetzen zu müssen. Dies ist der einzige Weg, um sicherzustellen, dass wir bereits vorliegende Nachfragen von Kunden während der Sommerzeit erfüllen können. Gutscheine für kostenlose Wochenendanmietungen gelten für Buchungen bis zum 30. Juni und erneut ab dem 1. September 2022, außer in der Republik Irland und in Nordirland, wo Gutscheine erst wieder ab dem 1. November 2022 genutzt werden können.

Wir bedanken uns für Ihre Treue und Ihr Verständnis. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Avis Loyalty Team.
 
  • Haha
Reaktionen: warfair

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ja, würde ich ja auch gerne, aber wenn billiger-mietwagen/check24 für ein Auto in USA 502 EUR aufrufen, und Avis/Hertz 987 EUR, trotz Membership Discount, dann hat meine Loyalität Grenzen.
Für 480 EUR verzichte ich gerne auf Digital Check-in.

Und wenn ich dann bei den Erstgenannten am Ende ein Auto von Avis bekomme, verstehe ich das erst recht nicht. Muss ich aber auch nicht.
War bei mir etwa ähnlich (738 Euro über check24 vs 1400 USD bei Avis). Bei IRROPS, hab ich gemerkt, schaut man aber schnell in die Röhre. Mein inbound von JFK nach MIA wurde gecancelt, und der nächste verfügbare Flug über alle Airlines verteilt kam 24:08 h nach Mietbeginn auf dem Voucher an. Mietwagen wird max 24 h gehalten. Tel check24: an der Buchung können wir nix mehr ändern. Tel Avis: der Vermittler muss ändern. Tel2 check24: wir können wirklich nix mehr ändern. Aber die paar Minuten sind selten ein Problem (klassisches Abwimmeln). Am Schalter bei Avis in MIA: "I cannot process the rental after 24 hours." Musste dann vor Ort um 1250 USD neu mieten, hab immerhin ein Gratis-Upgrade von ICAR auf IFAR bekommen, und war günstiger als direkt bei Avis im Vorlauf. Aber der Kohle für den no-show von check24 renne ich immer noch nach (gemäss AGB gibt's den Betrag minus einer Tagesmiete zurück, hab mal die ganze Story bei denen reklamiert).
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

tailslide

Reguläres Mitglied
17.11.2021
56
28
Hat jemand Erfahrung mit Änderungen zwischen Preisänderungen zwischen Buchung und Bestätigung?
Habe über die deutsche (BahnBonus Platin) Seite einen Mietwagen in den USA gebucht, die Buchung war für USD 267 inkl. LDW und Steuern. Kurz danach eine Bestätigung bekommen (ohne Preis oÄ). Wenn ich mich jetzt einlogge und dort auf Buchung ansehen gehe, steht da aber als Preis USD 389, der Preis zu dem ich gebucht habe ist ganz verschwunden. Gibt es da einen Weg das zu regeln ohne da lange hinterherzulaufen?
 

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
136
2
Hallo, ich möchte gern bei avis faro einen leihwagen mieten, möchte mir aber die kosten für die sb ersparen, reicht da zb eine sb versicherung von der hanse merkur oder ähnlichen anbietern. Gibts da sonst einen haken, danke für eure Hilfe!
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
286
Hat jemand Erfahrung mit Änderungen zwischen Preisänderungen zwischen Buchung und Bestätigung?
Habe über die deutsche (BahnBonus Platin) Seite einen Mietwagen in den USA gebucht, die Buchung war für USD 267 inkl. LDW und Steuern. Kurz danach eine Bestätigung bekommen (ohne Preis oÄ). Wenn ich mich jetzt einlogge und dort auf Buchung ansehen gehe, steht da aber als Preis USD 389, der Preis zu dem ich gebucht habe ist ganz verschwunden. Gibt es da einen Weg das zu regeln ohne da lange hinterherzulaufen?
Nur eine Theorie: Kann es sein, dass die Differenz genau der Betrag ist, den Staat und/oder Stadt an Sales Tax + ggf. Rental Car Tax berechnen?
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich möchte gern bei avis faro einen leihwagen mieten, möchte mir aber die kosten für die sb ersparen, reicht da zb eine sb versicherung von der hanse merkur oder ähnlichen anbietern. Gibts da sonst einen haken, danke für eure Hilfe!
Mit der Hanse-Merkur hab ich gute Erfahrungen gemacht. Bei Schadenfall in Island kurzen Bericht mit Abrechnung vom Vermieter eingeschickt, zwei Wochen später war das Geld auf dem Konto. Wichtig ist einfach dass eine VK/LDW/CDW mit SB abgeschlossen ist, die HMRV ersetzt nicht komplett die Vollkaskoversicherung. Manche Kreditkarten haben auch eine SB-Ausschlussversicherung drin, vielleicht noch abchecken ob du so eine hast.
 
  • Like
Reaktionen: reinke

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
259
210
DTM
Hallo zusammen,

nun hat Avis mich auch mit einer Tarifneuberechnung gelinkt. Gebucht mit Expedia und einem ausgestellten Voucher über umgerechnet 597 USD habe ich am 21.9. in SFO ein Fahrzeug der gebuchten Kategorie (Standard SUV) abgeholt. Bei der Abholung wurden noch zwei Zusatzfahrer eingetragen. Auf aktive Nachfrage, was nun berechnet würde, sagte die Front Office Dame: "I made no changes to the contract, just added two drivers for 130 USD total. Please sign!".

In der Vertragsbestätigung per E-Mail, die einige Zeit später erst kam, wurde dann die Position "Package Charges" mit 863 USD und "Non Pkg Items" mit 341 USD sowie die "One Way Fee" mit 100 USD aufgelistet und unten gegen den Prepay Voucher verrechnet. Die 130 USD für die Zusatzfahrer wurden als Optional Services korrekt dargestellt. Da aber kein Deposit stattfand, ging ich erstmal davon aus, dass es schon irgendwie passen würde...

Eine Woche nach Rückgabe des Fahrzeuges in SLC wurden mir nun tatsächlich 826 USD von der Kreditkarte abgebucht. Es fand also anscheinend eine Neuberechnung statt, weil die Zusatzfahrer eingetragen wurden. Sehr ärgerlich, vor allem wenn man sich auf das Wort der Avis-Mitarbeiterin verlässt. So etwas ist mir bei all meinen Mieten im In- und Ausland noch nie passiert. Ich erinnere mich an Fälle bei Hertz USA, wo ebenfalls andere Gebühren auf dem Vertrag standen, später aber durch den Voucher glattgezogen wurden.

Ich habe nun bei AVIS ein Ticket aufgemacht mit der Bitte um Korrektur... Ob das aussichtsreich ist, weiss ich nicht. Hat evtl. jemand von Euch einen ähnlichen Fall gehabt und wenn ja, wie wurde er gelöst? Über einen Forenanwalt oder direkt mit dem Vermieter?

Freue mich auf Euer Feedback...
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.956
1.955
HAM, LBC
Meine (beiden) Erfahrungen mit Avis in Sachen nachträgliche "Korrekturen" etc. sind nicht sehr gut. Diverse E-Mails an den CS blieben zunächst unbeantwortet, dann kamen zwei-drei Bla-Bla-Mails und erst nach einer weiteren Nachfrage via E-Request gab's einige Monate nach dem Vorfall eine (nachvollziehbare) Rückzahlung.
 

Lukas5534

Neues Mitglied
06.03.2021
24
16
Für die, die in einer ähnlichen Situation sind: habe noch einen Wochenendgutschein von der M&M CC, der eingelöst werden sollte. Leider war die Einlösung für August und September 22 nicht möglich - mir wurde nach Rücksprache mit der Hotline ein neuer ausgestellt, wieder mit 6 Monaten Gültigkeit.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.355
291
Reihe 42a
Liebe Mitreisende,
ich versuch’s mal hier:

Ich würde gern bei AVIS am JFK Airport einen Mittelklassewagen mieten. Option "mit Navigationssystem". Ich hoffe auf ein Auto mit einem EINGEBAUTEN Navi. Extra bezahlen um mir ein externes an die Windschutzscheibe zu kleben, möchte ich nicht, das geht auch mit dem Handy und kostenlos. Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Sind die Navis bei Avis in JFK fest eingebaut (Hersteller-Navi) oder solche zum irgendwo ranhängen?
Danke