Erfahrungen mit Avis?

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
ANZEIGE
Mittlerweile scheint das in Italien Gewohnheit zu werden – wobei ich bei allen Avis-Mieten in MXP bis dato kein Problem hatte...
Stimmt, in MXP auch das erste Mal. Aber dann gleich so dreist. Als hätten die gleich einen Gutachter dort sitzen. Mit dem Tanken hatte ich dieses Jahr gefühlt schon 5mal.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.958
1.958
HAM, LBC
War bei mir in CAG ähnlich ("Schaden" am manuellen Türschloss – LOL). Vier Wochen Brimborium, dann hatte ich fast alles wieder auf der CC. Es ist mittlerweile leider recht spaßfrei, das Ganze...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
Das beste daran. Neues Auto mit 14km auf dem Tacho, hat aber sicher monatelang irgendwo auf Halde gestanden, massiv Staub außen, irgendwelche Aufkleberreste auf der Windschutzscheibe. Auto hatte Stahlfelgen ohne Radabdeckungen, sogar die wurden uns in Rechnung gestellt, 35 Euro das Stück :ROFLMAO:
Fahrtstrecke waren 20km, 2 Liter bis obenhin vollgetankt vor Rückgabe, 8 Liter wurden berechnet. Eigentlich sollte man so etwas zur Anzeige bringen.
 
  • Wow
Reaktionen: css89 und deecee

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
268
55
Es gibt auch Kreditkarten, die keine derartige Gebühren erheben. Macht schon Sinn für (Viel-)Reisende. Vorauszahlung mache ich (gerade bei Avis) wegen der schlechteren Bedingungen für Cancellations (und bei langfristiger Buchung: Zinsverlust) ohnehin nicht...
Stimmt, aber das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Ich möchte mglw. ganz bewusst mit dieser KK bezahlen, aber eben gerne in EUR ;)
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Stimmt, aber das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Ich möchte mglw. ganz bewusst mit dieser KK bezahlen, aber eben gerne in EUR ;)
Dann lässt du dich halt über's Ohr hauen, indem Avis den Rechnungsbetrag für dich in EUR umrechnet - in aller Regel zu einem deutlich schlechteren Kurs als wenn du in USD bezahlt und dein KK-Herausgeber es in EUR umrechnet. Das ist das, was du bereits mit DCC (Direct Currency Conversion) als Antwort bekommen hattest.

Dieselbe Masche gibt es weltweit an Geldautomaten: Die Bank fragt jeden, der mit einer Fremdwährungs-KK kommt, ob sie für ihn die Umrechnung vornehmen soll, ansonsten würde der KK-Herausgeber umrechnen und man weiß ja nicht, wieviel es ist... - Es ist i.d.R. weniger, aber die meisten Menschen wählen an der Stelle lieber den angezeigten Betrag, obwohl der zu einem sichtbar schlechten Kurs umgerechnet ist.

Deshalb: Immer in lokaler Landeswährung abrechnen lassen! Das ist fast immer günstiger, selbst wenn die KK einen vergleichsweise schlechten Kurs hat und ein vergleichsweise hohes AEE nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: deecee

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
268
55
Ok, ich verstehe.

Mein erster Gedanke war, dass ich über Avis Deutschland problemlos in Euro zahlen kann.

Aber ihr habt recht. Ich nehm den Avis USD Kurs und gut ist
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Habt ihr Erfahrung wie lange es dauert die finale Rechnung zu bekommen?

Hatte letztens 2 Wochen lang einen prepaid Mietwagen bei Avis in Portugal, Station LIS. Der Wagen hatte außer einem Kratzer an der Felge keinen Vorschaden. Leider hat mir jemand im Parkhaus vorne rechts ne Schramme reingefahren. Hatte Amex schon Bescheid gegeben, dass da ein Schaden bald eintrudeln wird für die Versicherung. Bei der Rückgabe haben wir den Wagen nur am Flughafen im Übergabebereich abgestellt, da Vollbetrieb war und wir nicht warten konnten. Ich weiß also nicht was das Personal bei der Rückgabe aufgeschrieben hat.

Die Rückgabe ist jetzt 10 Tage her. Vor 6 Tagen kam die offizielle Rechnung mit gefahrenen Kilometerangaben, etc., und mit der Bestätigung, dass wir den Wagen schon bezahlt haben. Von einem Schaden steht da nichts. Allerdings steht da auch noch kein Betrag vom Tankservice bei Rückgabe oder von den Telepass Mautzahlungen.

Habt ihr eine Erfahrung wie lange so eine Schadensmeldung dauern kann? Oder sieht es so aus ich habe Glück gehabt und der Schaden wurde nicht registriert oder aber mir nicht zugeordnet?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
Habt ihr Erfahrung wie lange es dauert die finale Rechnung zu bekommen?

Hatte letztens 2 Wochen lang einen prepaid Mietwagen bei Avis in Portugal, Station LIS. Der Wagen hatte außer einem Kratzer an der Felge keinen Vorschaden. Leider hat mir jemand im Parkhaus vorne rechts ne Schramme reingefahren. Hatte Amex schon Bescheid gegeben, dass da ein Schaden bald eintrudeln wird für die Versicherung. Bei der Rückgabe haben wir den Wagen nur am Flughafen im Übergabebereich abgestellt, da Vollbetrieb war und wir nicht warten konnten. Ich weiß also nicht was das Personal bei der Rückgabe aufgeschrieben hat.

Die Rückgabe ist jetzt 10 Tage her. Vor 6 Tagen kam die offizielle Rechnung mit gefahrenen Kilometerangaben, etc., und mit der Bestätigung, dass wir den Wagen schon bezahlt haben. Von einem Schaden steht da nichts. Allerdings steht da auch noch kein Betrag vom Tankservice bei Rückgabe oder von den Telepass Mautzahlungen.

Habt ihr eine Erfahrung wie lange so eine Schadensmeldung dauern kann? Oder sieht es so aus ich habe Glück gehabt und der Schaden wurde nicht registriert oder aber mir nicht zugeordnet?
Also Du hast die Station nicht über den Schaden informiert?? o_O
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Also Du hast die Station nicht über den Schaden informiert?? o_O
Leider keine Zeit gehabt. War ein Unfall bei der Flughafen Einfahrt und Mega Stau. Knapp davor den Flieger zu verpassen. Beim Rückgabe Bereich war die Hölle los und die Mitarbeiter haben selber allen gesagt: einfach abstellen und Schlüssel im Auto lassen wenn möglich.

Das war allerdings auch nicht meine ursprüngliche Frage 😉
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
Leider keine Zeit gehabt. War ein Unfall bei der Flughafen Einfahrt und Mega Stau. Knapp davor den Flieger zu verpassen. Beim Rückgabe Bereich war die Hölle los und die Mitarbeiter haben selber allen gesagt: einfach abstellen und Schlüssel im Auto lassen wenn möglich.

Das war allerdings auch nicht meine ursprüngliche Frage 😉
Also hast Du den Schaden unterschlagen.

Zu Deiner eigentlichen Frage. Wahrscheinlich haben die das gar nicht mitbekommen. Entweder gibt es schon etliche Beschädigungen in dem Bereich oder die haben das verpennt und Du hast "Glück" gehabt. Eigentlich sind die mit den Schadenfeststellungen ja fix, bei meinen angeblichen Schäden ging das immer ratzfatz. Eventuell bekommt das auch nachher ein anderer aufgebrummt und kann sich rumärgern.

Leider hat mir jemand im Parkhaus vorne rechts ne Schramme reingefahren. ?
Unfallflucht? Schau mal in die Mietwagenbedingungen was hier zu tun ist.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Also hast Du den Schaden unterschlagen.

Zu Deiner eigentlichen Frage. Wahrscheinlich haben die das gar nicht mitbekommen. Entweder gibt es schon etliche Beschädigungen in dem Bereich oder die haben das verpennt und Du hast "Glück" gehabt. Eigentlich sind die mit den Schadenfeststellungen ja fix, bei meinen angeblichen Schäden ging das immer ratzfatz. Eventuell bekommt das auch nachher ein anderer aufgebrummt und kann sich rumärgern.


Unfallflucht? Schau mal in die Mietwagenbedingungen was hier zu tun ist.
Ja Unfallflucht, muss ich mich tatsächlich mal reinlesen. Danke dir auf jeden Fall. Spannend, dass es eigentlich schon da sein müsste. Was mich allerdings wundert: Wann bekomme ich die Rechnung für den Tankservice am Ende zum Fixpreis pro Liter, und auch die Rechnung für die Telepass Maut auf den Autobahnen?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.958
1.958
HAM, LBC
Mal unabhängig von der Vorgeschichte, Meldepflicht und Polizei: Eine Beschädigung kann ja immer auch nach dem Abstellen auf dem Hof passieren, z.B. durch andere Mieter oder rangierende Angestellte. Das liegt dann wohl eher im Risikobereich des Vermieters – gerade dann, wenn er nicht willens oder (zeitlich) in der Lage ist, eine Fahrzeugabnahme bei Rückgabe zu machen...
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Ah! Avis verbessert sein Kundenbindungsprogram auf vielfachen Kundenwunsch :)
Wir haben uns Ihre Wünsche zu Herzen genommen.
Aufgrund des Feedbacks, das wir von unseren Mitgliedern erhalten haben, ändern wir das Treueprogramm von Avis Preferred. Unser gegenwärtiges Gutscheinprogramm wird am 15. März 2024 eingestellt.
=; :-(:blah::doh::stop:

Als langjähriger Avis PC Kunde weiß ich zwar nicht, um welche Gutscheine es geht, aber ich wollte auch um jeden Preis, dass sie eingestellt werden.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
487
185
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Das fängt ja "gut" an:


Avis Preferred erhält einige wichtige Änderungen​

Hallo x x,

wir möchten Sie über einige wichtige Änderungen informieren, die wir in diesem Jahr an Avis Preferred vornehmen werden.

Wir haben uns Ihre Wünsche zu Herzen genommen.
Aufgrund des Feedbacks, das wir von unseren Mitgliedern erhalten haben, ändern wir das Treueprogramm von Avis Preferred. Unser gegenwärtiges Gutscheinprogramm wird am 15. März 2024 eingestellt.

Sie erhalten weiterhin alle gesammelten Gutscheine für Ermäßigungen und Gratis-Wochenenden bis zu diesem Zeitpunkt und können sie bis zu ihrem Ablaufdatum nutzen. Danach senden wir Ihnen jedoch keine neuen Gutscheine mehr zu.

Machen Sie sich für ein neues Avis Preferred bereit.
Die gute Nachricht ist, dass wir Avis Preferred noch attraktiver machen als je zuvor. Das Gutscheinprogramm wird durch neue und spannende Vorteile ersetzt, die Ihre Erfahrung mit der Anmietung noch besonderer machen.

Weitere Einzelheiten werden wir Ihnen bald mitteilen. Jetzt möchten wir Sie lediglich gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen acht Wochen vor der Einstellung unseres Gutscheinprogramms informieren.

Sie brauchen nichts zu tun.
Von Ihrer Seite ist keine Aktion erforderlich. Sobald unser neues Vorteilsangebot verfügbar ist, werden wir Sie benachrichtigen.

Ihr Avis Preferred Team​
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
154
123
Diese Gutscheine waren für mich nie nutzbar da zu restriktiv.
Ich könnte mir aber gut vorstellen dass die ein Punktesystem ähnlich USA einführen. Die Punkte wiederum können dann für “Freimieten” zzgl. Steuern eingetauscht werden. Aber alles nur Spekulation…
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
Ich hab mit den Wochenendgutscheinen teilweise echt gute Kurse gemacht. 3x einzelne Tagesraten für Daytrips á ~30€ im günstigen Spanien angemietet = Wochenendgutschein.

Diese konnte ich dann an Außenstationen in Nordschweden für Wochendanmietungen die Cash 300-500€ gekostet hätten einlösen. Mehrfach so gemacht. War allerdings manchmal etwas fummelig die richtige Buchungsseite dafür zu finden.

Die o.g. Mail hab ich auch bekommen und ist mal wieder an Kundenverarsche ("[...sinngemäß...] auf vielfachen Wunsch verschlechtern wir unser Programm [...]" nicht zu überbieten.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
Wo gab es diese Gutscheine? Irgendwie habe ich noch nie davon gehört.
Gab es automatisch im Wallet, kannst da auch mal bei Deiner Preferred Karte unter Kartendetails nachschauen. Letztes Jahr waren die aber schon so schlau und haben die Sommermonate ausgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: deecee

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.046
596
Avis / Budget abzocke heute mal wieder in Miami. Ich habe 2 mal deutlich gesagt, ich brauche NIX extra, kener VErsicherung, kein gar nix.
Dann das übliche bla,bla....es wäre alles ok. Dann tauchen da rund 300 Dollar für NON PKG Items auf.
Rotzfrech angelogen und betrogen wird man in dem Saftladen!
 

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Avis HNL
Erste Anmietung dort. Sonst meist Sixt oder National in HNL und nie Probleme, Avis macht aber bereits um 5 AM auf, die anderen beiden erst ab 6.
Musste allerdings 40 Minuten warten da sich eine einzelne Mitarbeiterin sowohl um Budget als auch Avis gekümmert hat, also Vorteil dahin. App hat angezeigt das Fahrzeug wäre noch nicht fertig, musste also zum Schalter. Dort hat man mir dann einfach ohne Rückmeldung alle buchbaren Extras aufgeschlagen, bei Rückgabe hies es receipt kommt später per Email. Rechnungsbetrag hatte sich dann mehr als verdoppelt, inklusive dem üblichen "nicht vollem Tank"! Email an Avis blieb unbeantwortet, erst nach einer Ein-Sterne-Bewertung auf Google hat man mir dann doch die nicht gewollten Extras erstattet...

Avis Vancouver Innenstadt
Absolute Gegenteil, freundlich, schnell und ohne jegliche Probleme, Buchung 30 min vor Abholung, erste mal dass ich ein "Mystery Car" gebucht habe, in diesem Fall wurde es ein Kia Sorento mit 7 Sitzen, in unserem Fall nicht unpraktisch weil 2x Skiausrüstung.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz1 und MrSnoot

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Ebenfalls Avis HNL

Spontan gebucht und ohne Wartezeit den gebuchten Mustang bekommen.
In der App war alles ersichtlich, gefahrene Meilen, Verbrauch etc.

Bei der Rückgabe wurden 4 USD extra berechnet, weil ich nicht innerhalb einer 5-Meilen-Zone um den HNL vor Rückgabe getankt habe.
Das wird mit geofencing offenbar sehr genau ermittelt. Sollte man dann aufpassen.
 

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Ebenfalls Avis HNL

Spontan gebucht und ohne Wartezeit den gebuchten Mustang bekommen.
In der App war alles ersichtlich, gefahrene Meilen, Verbrauch etc.

Bei der Rückgabe wurden 4 USD extra berechnet, weil ich nicht innerhalb einer 5-Meilen-Zone um den HNL vor Rückgabe getankt habe.
Das wird mit geofencing offenbar sehr genau ermittelt. Sollte man dann aufpassen.
So unzufrieden ich auch mit Avis in HNL war finde ich es keine schlechte Idee. Ich habe zunehmend häufiger Mietwägen bei denen 10 km nach Abholung schon der erste Balken der Tankanzeige verschwindet. Allerdings muss man natürlich vorher klar kommunizieren das es diese Regel gibt.