Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.326
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Dann mal wieder eine Zusammenfassung nach 2 Wochen USA-Urlaub

Hilton Garden Inn Los Angeles Redondo Beach

Gebucht: 1 KING BED
Erhalten: 2 Queen Betten

Raum wurde auf Nachfrage getauscht da wir zu 3t unterwegs waren (Frau, Kind, ich). Schnell vom Flughafen LAX zu erreichen, etwa 10 Min Fahrt. Parken mit 15$ etwas happig für die Gegend, geht vermutlich auch ohne zu bezahlen. Sehr schlechtes WLAN, 2 Wasser auf dem Zimmer, wurden nachgefüllt. Naiv sind wir mit der Metro nach Downtown gefahren hat mit SEV etwa 2h gedauert, zurück mit Uber 30 Minuten und 30$. Frühstück mit Eierecke und sehr ordentlich für US Verhältnisse.

36493786ja.jpg

DoubleTree by Hilton Hotel Monrovia-Pasadena Area

Gebucht: 2 QUEEN BED LARGE ROOM
Erhalten: 2 QUEEN BED LARGE ROOM

Large Room sind die Räume am Fahrstuhl, der dafür gefühlt mitten durchs Zimmer fährt. Wir waren auf den 11ten Etage, da ging es mit dem Lärm, aber zusätzlicher Platz und Lärm halten sich die Waage gegenüber normalem Zimmer. Aufpreis war aber auch minimal. Frühstück war OK und es gab Kekse und Wasser beim Check-In. Es sollte Freigetränke an der Bar geben (ohne Voucher da die Info an der Bar hintelegt wird) aber sehr unklar ob 1 / Nacht, 1 / Stay, 1 / Person und Nacht oder Stay. Das zweite Getränk sollte dann bei 2 Nächten und 3 Personen bezahlt werden, das fand ich etwas dünne. Wurde nach Reklamation beim checkout von der Rechnung genommen, dafür gab es wieder Kekse. Pasadena ist ein paar Minuten entfernt und recht schön mit vielen Restaurants.

36493877ny.jpg

Embassy Suites by Hilton San Luis Obispo

Gebucht: 2 ROOM SUITE-1 KING BED-NONSMOKING
Erhalten: LARGE GRAND SUITE-1 KING BED-1 ROOM-SHOWER

Das einzige (merkbare) Update auf der diesjährigen Reise. Zimmer war sehr ordentlich und ein großer Raum. Kind hat auf dem Sofa geschlafen. Das Hotel war ausgebucht und die Westküste USA ist zur Zeit auch in Asien ein sehr beliebtes Reiseziel. Frühstück kann OK sein, wenn das Hotel nicht so voll ist. So war es chaotisch, voll und dreckig. Beim Check-In gab es 2 Wasser, Tüte Chips und 1 Snack auf dem Shop.

36493918nz.jpg

36493920fz.jpg

Embassy Suites by Hilton Monterey Bay Seaside

Gebucht: 2 ROOM SUITE-1 KING BED-NONSMOKING (auf Punkte)
Erhalten: 2 ROOM PREMIUM SUITE-1 KING BED-NONSMOKING

Ich bin mir nicht ganz sicher was bei der Premium Suite anders ist, ausser der höher Floor Level. Evtl. auch Minibar im Preis inbegriffen, das wurde aber beim Check-In nicht erwähnt und wir sind abends angekommen und morgens weiter. Hotel war ebenfalls ausgebucht, deutlich größer als das ES in Obispo die Nacht zuvor und Frühstück dementsprechend ebenso chaotisch, voll und dreckig. Qualität des Frühstücks wäre OK, aber sie kommen nicht gegen die Mengen an Gästen an. Parken 14$ die Nacht, In/Out Burger neben dem Hotel, die sind zur Zeit ganz gut am Laufen in den USA und die Läden immer sehr gut besucht. Burger OK, aber auch nix weltbewegendes imho.

36493985ld.jpg

36493987zw.jpg

Hilton Grand Vacations at Paradise

Gebucht: 1 BEDROOM KING SUITE WITH QUEEN SOFABED
Erhalten: 1 BEDROOM KING SUITE WITH QUEEN SOFABED

Für Familien Reisen mag ich die Hilton GV Hotels, große Räume zu erschwinglichen Preisen. Waren früher bereits in einem in Florida. Upgrades sind dort eher rar, Frühstück gibt es keins, dafür i.d.R. eine extra Resort Fee. Wasser gab es 2 Flaschen jeden Tag und Parken war umsonst. Die Lage in LV ist etwas abseits vom Geschehen, hat Vorteile und Nachteile. Zimmer wie beschrieben mit King-Bett und Bettsofa und ordentlicher Küche wo wir dann nach einem Besuch bei Target 3 Tage gefrühstückt haben. Endlich wieder Käse und Schinken zum Frühstück. Dusche sowie Badewanne im Zimmer. Pool ist OK, aber recht klein. Las Vegas ist heiß im August und viele komische Gestalten auf den Strassen. Heute kein Foto für euch.

The Beverly Hilton

Gebucht: 2 DOUBLE BEDS STANDARD
Erhalten: 2 DOUBLE BEDS STANDARD

Zum Abschluss der Reise noch eine Nacht im LA Klassiker. 12 Zimmerkategorien, aber ein Update war leider nicht drinne. Frühstück gibt es nicht umsonst, dafür 20$ Verzehr pro Person. Habe das mit 3-4 Sachen aus der Minibar wegbekommen. Parken 45 $ pro Nacht. Spanendes Hotel, abends gab es einen Dinnerempfang im Hotel mit ziemlich viel Trubel in der Lobby, außer Dennis Rodman habe ich aber keinen erkannt. Im ersten Zimmer gab ein Bienennest am Fenster, habe das Zimmer dann gegen ein anderes gewechselt. Zimmer wie zu erwarten, etwas verwohnt, Hotel hat aber einen gewissen Charme.

36494054cz.jpg

36494055oe.jpg

Die Nächte dazwischen ohne Hilton waren in Mariposa, Bishop und Lake Havasu City. 1835 Meilen in 13 Tagen.

Zuletzt bearbeitet:

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
186
335
Hilton Amsterdam

Gebucht: Besenkammer im Sale
Erhalten: King Excecutive 9. Etage - 10. ist nur noch die Lounge

CI sehr freundlich, jedoch mussten wir auf das Zimmer 2 Std. warten. Der Vortag war ausgebucht und es gab einige late check outs.

Seit gestern Abend ist einer von den beiden Aufzügen ausgefallen. Was das bedeutet, kann jeder erahnen.

Die Zimmer wurden renoviert. Leider ist im Bad nicht viel passiert. Immer noch nur Badewanne und das Waschbecken ist auch das alte. Das Frühstück wurde, sagen wir mal, „optimiert“. Brotauswahl ist mMn. schlechter, Käse und Wurst ebenfalls. Das Obst aus der ‚Konserve‘ - d. h. vorgeschnitten geliefert bekommen, wie es leider immer öfter zu sehen ist. In letzter Zeit nur in Hamburg nicht so gewesen - bis jetzt.

Sonst wie gewohnt alles gut. Von den netten Mitarbeitern beim Frühstück u. in der Lounge freundlich mit einem ‚Welcome back‘ begrüßt zu werden, ist doch schön.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.651
2.817
DRS, ALC
Wäre dankbar über einen kurzen Bericht über das Hotel. Sind dort im Dezember für 5 Nächte.
Na dann ist aber kurz nach Mittag schon Schatten auf dem Pool im Dezember. War dort zu alten SPG Zeiten (Westin). Damals gab es einen Shuttle um Diplomat am Golfplatz , war immer sehr ruhig dort. Keine Ahnung ob so etwas noch angeboten wird. Über Weihnachten ist die Hölle im Hotel los.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Hilton Amsterdam

CI sehr freundlich, jedoch mussten wir auf das Zimmer 2 Std. warten. Der Vortag war ausgebucht und es gab einige late check outs.
Wolltet ihr frühzeitig einchecken oder musstet ihr nach offizieller Check-in Zeit noch 2h auf euer Zimmer warten?

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Na dann ist aber kurz nach Mittag schon Schatten auf dem Pool im Dezember. War dort zu alten SPG Zeiten (Westin). Damals gab es einen Shuttle um Diplomat am Golfplatz , war immer sehr ruhig dort. Keine Ahnung ob so etwas noch angeboten wird. Über Weihnachten ist die Hölle im Hotel los.

Das ist ok. Haben vorher schon ein paar Tage in South Beach und ne Woche Bahamas. Damit sollten wir genug dann Sonne abbekommen haben. Fokus liegt zudem mehr auf Shoppen, nen Tagestrip zu Freunden nach Naples und evtl. Everglades. Und den Strand gibts notfalls ja auch noch. :D

Ab 20./21.12 wird es sicher voll in der Gegend. Wir fliegen aber am 22.12. zurück und entgehen den Massen.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: King Junior Suite w/ View
Erhalten: King Tower Suite

zus. Benefits: Willkommensgruß auf dem Zimmer, Welcomedrinks (als Bargutschein), volles Frühstück.

Ob die Bargutscheine nun wieder "Standard wie früher" sind (seit Änderung des Frühstücks) oder einmalig waren kann ich nicht sagen. Wunderschöne Tower Suite mit Tageslichtbad, die Architektur und die Zimmerpositionen sind immer wieder für eine positive Überraschung gut.

Hannes_EDDS

Neues Mitglied
02.11.2016
5
0
STR
Hilton Munich City
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Room

Hilton Frankfurt City
erhalten: renoviertes Executive Eckzimmer

Doubletree Krakow
erhalten: Junior Suite

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.825
Hilton Belgrade

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite (auf Nachfrage), Punkte, paar Schokostückchen, 2 Fl. Wasser, welcome letter

Chices, erst 16 Monate altes Hotel. sehr freundlicher CI. Suite nicht allzu groß, jedoch sehr angenehm in hellgrau/schwarzem Design, edel wirkendes Bad mit Wanne und walk in shower. 4 Nespressokapseln vorhanden.

Skylounge auf dem Dachgeschoss: Große Open air Bar

Lounge: 15-17 Uhr Sandwiches, immer Dienstags auch Prosecco während der happy hour 17.30-20.
Gutes Frühstück. Insgesamt durchgehend sehr freundlicher, aufmerksamer Service.
Toller Aufenthalt.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
502
1.026
Hochsauerland
Conrad Dubai

gebucht: King Deluxe Corner Room
bekommen: King Deluxe Suite

Habe gleich ein mehrfaches Upgrade erwischt, sehr schöne (fast schon zu große) Suite mit kleiner Küche, langem Flur, Wohnbereich, Schlafzimmer mit angrenzendem Bad und einen zusätzlichen separaten WC auf dem Flur. Zudem gab es auf dem Zimmer noch einen kleinen Willkommensgruß aus Schokolade, Erdbeeren und Keksen, dazu täglich reichlich Flaschen Wasser. Ich empfand das Angebot in der Lounge als sehr gut und sehr hochwertig. Frühstück im Restaurant ebenfalls sehr ordentlich, aber auch teilweise recht trubelig. Für ein City-Hotel ist auch die Poolanlage gut, der Fitnessbereich hingegen sogar sehr gut ausgerüstet. Verkehrsanbindung mit der Metro oder alternativ auch Taxi vom/zum Flughafen mehr als gut. Bei den aktuellen recht günstigen Dubai-Hochsommerpreisen kann man Preis-Leistung auch schon als "Schnäppchen" bezeichnen. Insgesamt ein schöner Aufenthalt, ich würde wiederkommen.....

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
826
3.111
Saint Gallen
Hilton Düsseldorf

Gebucht: King Guest Room für 64Euro im Sale.
Upgrade für 79Euro auf Junior Suite angewählt. Tage später war dies auch so eingebucht in der App.
Erhalten: Ambassador Suite

Bei Ankunft um 10.30Uhr war die Suite nicht frei, wir wurden zum Frühstück eingeladen. Später gab es noch 4 Drinks an der Bar sowie 2Fl. Wasser im Zimmer.
Getränke aus der Minibar wurden nicht berechnet, habe aber auch kein Hinweis bekommen dass dies inkl. wäre.
Das Hotel ist abgelegen und ziemlich abgewohnt. Die Suite war sehr gross und das Badezimmer mit Jacuzzi eine nette Sache.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.368
1.844
Meine Zusammenfassung von der US Westcoast:

Für 3 Erwachsene jeweils 2 Zimmer, meistens eines davon mit Punkten, eines Cash bezahlt.

4x HGI (Reno, Redding CA, Medford, Eugene/Springfield)
no upgrades, free breakfast für alle, aber insgesamt den frischesten Eindruck und solides Frühstück

2x DT (Olympia, Salem)
no upgrades, free breakfast für alle - sehr abgerockte Buden, Frühstück deutlich unter HGI Standard, fast schon reklamationswürdig

Hiltons
Stockton
Mein Standard-King auf Exec King upgegraded, das andere war schon Exec.
Kleine aber gepflegte Lounge, Frühstück in der Lounge aber sehr gut.

Portland
Eine Woche vor Ankunft von Guest Services die Info bekommen, ich sei aufs Duniway Hotel (vis-a-vis) upgegraded worden. Wie ich lernte, war das früher der Exec Tower. Schicke Einrichtung, aber Frühstück gibts nur 15$ Credit p.P. im Restaurant. Da billigste Version (Kaffee + Greek Yoghurt) schon 15$+tip sind, entspricht das nicht so wirklich dem "free continental" breakfast-Versprechen.
Für die aufgerufenen Raten nicht, was ich erwarte.

60eff9335a063823b091bea272a132d0.jpg

65c4dd44d48e88fb88b3e09076b536b3.jpg

Seattle
Mein Standard-King auf Exec King upgegraded, das andere war schon Exec.
Lounge wird gerade renoviert, darum gibts nur im Restaurant eine viel zu kleine Ecke im Restaurant mit Frühstück und Happy Hour.
Frühstück desaströs - permanent leer weil das die Ratio Exec/Dia vs. Grösse nicht stimmt. zB nur ein Toaster, der erst noch langsam ist.
Happy Hour ganz ok mit solider Auswahl an Speisen, Früchten und Getränken (Auswahl an Flaschen-Bier, auch IPA; je 2 Rot-/Weissweine).
Letzten Endes wollte mir das Hotel zuviel berechnen (long weekender rate nicht honoriert), was ich beim Check-out monierte. Rechnung dann mit der tieferen Rate bekommen, abgebucht hat das Hotel aber trotzdem 200$ zuviel - absolut frech. Mal sehen, was der Diamond Desk dazu sagt.

SFO Bayfront
Kein Upgrade, aber Lounge für beide Zimmer obwohl Besenkammer gebucht.
Happy Hour etwas mager, Frühstück ganz gut.
Check-in super langsam, dafür wurde mir das Parking nicht berechnet, glaube eher an einen Fehler als an DIA-frill.

Insgesamt enttäuschende Stays. Ich hatte mir von den Häusern, insbesondere den Hiltons mehr erhofft, nicht was die Benefits/frills angeht, aber von der Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Letzten Endes wollte mir das Hotel zuviel berechnen (long weekender rate nicht honoriert), was ich beim Check-out monierte. Rechnung dann mit der tieferen Rate bekommen, abgebucht hat das Hotel aber trotzdem 200$ zuviel - absolut frech. Mal sehen, was der Diamond Desk dazu sagt.
Einen vergleichbaren Effekt hatte ich schon bei manchen Hiltons, wenn ein Pre-Upgrade erfolgt ist, da wurde dann einfach die gebuchte Rate mit der tagesaktuellen Rate des höherwertigen Zimmers überschrieben.

Ist mir noch jedes Mal vorher aufgefallen und wurde nach einer eMail ans Hotel noch vor dem Check-In wieder korrigiert, notfalls hätte ich auch noch die original Buchungsbestätigung digital vorliegen und hätte das während des Check-Ins angesprochen.

Dass dann aber die falsche Summe auch noch abgebucht wird, ist frech. Hoffe, dass das wieder geradegebogen wird.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.825
Hilton Sibiu

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefit: Punkte, großer Obstteller, 2 Flaschen Wasser

Abgelegenes/ältliches Haus im pseudo-vornehm plüschigen Stil. Zimmer sind groß, mit Balkon. Einrichtung hat bessere Zeiten gesehen. Haus war voll, laute Hochzeitsgesellschaft.

Pool ist gut, jedoch war die Raumluft im gesamten Pool/Saunabereich stark belastet, meine Augen brannten. Dieser merkwürdige Gestank zieht auch in die Hotellobby. Liegen im Garten werden gerne mit Handtüchern blockiert, zu wenig Platz.

Lounge wirkt lieblos, happy hour 18-20 Uhr: Die Speisen (Hühnchen, Gemüse) waren bestenfalls lauwarm. Lokaler Wein kann Sodbrennen verursachen!

Frühstück geht in Ordnung, Sonderwünsche wie frisch gepresster Orangensaft werden problemlos gebracht.
Parken 25 Lei/Tag/Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: hdz

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
186
335
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Besenkammer im Sale
Erhalten: Executive, 10. Etage

Zustand und Größe sind bekannt ;-)

• Like
Reaktionen: KevinHD

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
186
335
ANZEIGE
Hilton Den Haag

Gebucht: King Hilton Guestroom im Sale
Erhalten: Family Suite für gesamten Stay - 4 Nächte

Am Tag der Anreise morgens in der App: Executive Studio in der 4. Etage, 2 Std. später das gleiche Zimmer, 3. Etage. Nach weiteren 2 Std. dann die Family Suite in der 2. Etage.
OC durchgeführt und den Digital Key beantragt, da sich abzeichnete, da es später wurde, als geplant. Der Digital Key wurde auch freigeschaltet. Übrigens das 2. Hilton in NL nach dem WA in Amsterdam, bei dem der DK eingeführt wurde.
Velvet Parking in Anspruch genommen und eine Zimmerkarte für +1 bekommen - ich hatte ja meinen Digital Key. Wir wurden in die Suite begleitet und im Lift wollte ich den DK testen, leider erfolglos. Der freundliche MA sagte dann: Das Problem mit dem Lift ist bekannt. An der Zimmertür dann das gleiche, keine Funktion. Zweite Zimmerkarte wurde dann nachgereicht. An den folgenden Tagen hat der DK an der Zimmertür teilweise funktioniert, im Lift nie.

Die Suite bestand aus großem Wohn-, Esszimmer, kleiner Küche mit Kühlschrank u. Mikrowelle. Schlafzimmer, Bad u. 2. Toilette. Das besondere an dem Bad war die Dusche , mit 2 Duschen u. Handbrausen, rechts u. links wenn man die Dusche betreten hat. Badewanne gab es auch noch.

Das Angebot in der Lounge ist ausgezeichnet. Und wird auch ständig wieder aufgefüllt. Auch nie großer Andrang.

Frühstück, wie immer im Restaurant eingenommen. Sehr aufmerksame und sehr freundliche MA. Angebot ebenfalls sehr gut. Eierstation auch vorhanden und genutzt. Mitreisende wollen immer lieber in der Lounge frühstücken und waren jeden Morgen die einzigen dort.
Einzig am Sonntag war es etwas hektisch im Restaurant , das Hilton war ausgebucht.

Hier ein paar Bilder der Family Suite

IMG_1667.jpg IMG_1668.jpg IMG_1666.jpg IMG_1665.jpg IMG_1664.jpg IMG_1663.jpg

Aussicht
IMG_1670.jpg