US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.126
1.209
PIT, ORD
ANZEIGE
Weiß da jemand was? Visa müssen ja bei ersten Einreise imho aktiviert werden. Aber auch bei einem renewal?

B1/B2-Visa jetzt nicht direkt, aber L1/L2-Visa müssen definitiv auch beim Renewal wieder bei der erstmaligen Nutzung durch den Officer aktiviert werden - Wurde meinen Kollegen damals explizit im Konsulat gesagt und der Einreise-Officer hat auch die Unterlagen noch einmal genau geprüft... Jetzt ist B1/B2 sicherlich nicht direkt vergleichbar, aber Ich würde dennoch direkt zum Officer gehen - Just to be safe...

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Den neuen Pass trägst du einfach selbst im System ein, fertig. Oder besser du ersetzt die Daten des alten durch die des neuen. Habe ich gerade durch, kein X, kein SSSS, alles wie immer, nur eben mit neuem Pass. Ergo: Erneuerung nur nach 5 Jahren.

Ergänzend: Das funktioniert sogar, wenn im alten Pass noch ein Visum klebt. Einfach im System die neue Passnummer eintragen, bei der Einreise alles wie immer ohne Probleme. Im Grunde genommen könnte man den alten Pass mit Visum zu Hause lassen, blöd wäre es nur, wenn die Automaten warum auch immer spinnen und der Officer das Visum sehen wollte.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.137
14.406
IAH & HAM
Heute in Houston gesehen dass der Prozess am Kiosk vereinfacht / beschleunigt wurde. Man macht nur noch ein Foto und der Ausdruck kommt ohne die Beantwortung der Fragen aus dem Kiosk. Greencard oder Pass muss nicht mehr Eingelsen werden und Fingerabdrücke auch nicht.

• Like
Reaktionen: suraso und cVxAA

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
142
18
Heute in Houston gesehen dass der Prozess am Kiosk vereinfacht / beschleunigt wurde. Man macht nur noch ein Foto und der Ausdruck kommt ohne die Beantwortung der Fragen aus dem Kiosk. Greencard oder Pass muss nicht mehr Eingelsen werden und Fingerabdrücke auch nicht.

Woher erkennt einen der Automat, wenn nicht am Reisepass?

TerminalA

Reguläres Mitglied
30.09.2013
47
1
Wie ist denn das genaue Prozedere, wenn man einen Zweitpass (gleiche Staatsangehörigkeit) nutzen möchte?

Für den zweiten Reisepass erst ESTA (bzw. Visum) beantragen und dann bei der nächsten Einreise diesen dann beim Enrollment on Arrival registrieren lassen? Ist das so korrekt?

Danke

Hat jemand hierzu noch einmal eine Information? Möchte auch meinen zweiten Reisepass für GE nutzen.

Zwei Fragen dazu:
1. Reicht es, die Nummer des zweiten Reisepasses im System zu hinterlegen, oder muss ich mit dem Reisepass noch einmal zum GE Counter in USA?
2. Ersetzt der zweite Reisepass den erste Und der erste kann in Zukunft nicht mehr verwendet werden? Oder kann ich beide benutzen, wenn ich für beide Pässe ein gültiges ESTA habe?

Danke.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.044
3.288
FRA
Hat jemand hierzu noch einmal eine Information? Möchte auch meinen zweiten Reisepass für GE nutzen.

Zwei Fragen dazu:
1. Reicht es, die Nummer des zweiten Reisepasses im System zu hinterlegen, oder muss ich mit dem Reisepass noch einmal zum GE Counter in USA?
2. Ersetzt der zweite Reisepass den erste Und der erste kann in Zukunft nicht mehr verwendet werden? Oder kann ich beide benutzen, wenn ich für beide Pässe ein gültiges ESTA habe?

Danke.

Nummer einfach hinterlegen reicht. Und wenn einer ersetzt wird einfach die Nummer tauschen. Du kannst Beide benutzen. Bei mir sind 3 hinterlegt. Gab nie ein Problem.Gute Reise

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA

Wurde die Pilotphase aus MCO etc. erweitert oder wird das jetzt flächendeckend ausgerollt?

R

rolst01

Guest
Wahnsinn!
Schon im Mai habe ich mich und +1 für Global Entry/TSApre angemeldet.
Beide Anträge sind immer noch nicht „conditional approved.

Am Wochenende gehts nach JFK. Macht es Sinn dort trotzdem zum Interview on Arrival zu gehen, oder ist das chancenlos? Hat jemand dazu Erfahrungen?

Ist ja irgendwie ein starkes Stück, die Gebühren sofort zu kassieren und dann monatelang nichts zu tun...

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.119
397
STR
Wahnsinn!
Schon im Mai habe ich mich und +1 für Global Entry/TSApre angemeldet.
Beide Anträge sind immer noch nicht „conditional approved.

Am Wochenende gehts nach JFK. Macht es Sinn dort trotzdem zum Interview on Arrival zu gehen, oder ist das chancenlos? Hat jemand dazu Erfahrungen?

Ist ja irgendwie ein starkes Stück, die Gebühren sofort zu kassieren und dann monatelang nichts zu tun...

Ich warte auch seit April...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das sind immer noch die Nachwehen des Shutdowns. Meine Frau und Tochter hatten sich in den ersten Tagen des Shutdowns (kurz vor Weihnachten) angemeldet und wurden erst Anfang April conditionally approved.

Der Shutdown dauerte vom 22.12.18 bis 25.1.19, jetzt könnt Ihr hochrechnen, was das für spätere Anträge heisst...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Doch, da keine zusätzliche Arbeitskapazität bereitgestellt wird, um die verlorenen 35 Tage aufzuholen und wenn jeder der bearbeitenden Beamten im gleichen Tempo wie bisher weiter arbeitet...

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
274
48
DFW / NUE

DTW auch - leider hatte der Automat nur den "Haupt"-Zettel mit Foto ausgedruckt, nicht den üblichen zweiten Zettel. Dann hat mich der CBP-Officer konkret gefragt, ob denn nicht ein zweiter Zettel für mich ausgedruckt wurde, was ich verneint habe. Zur Sicherheit habe ich für's nächste Mal das i-94 ausgedruckt.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.126
1.209
PIT, ORD
Der I-94 Zettel wird doch gar nicht mehr ausgedruckt? Oder ist das abhaengig von der Art der Einreise (Visum, Greencard oder ESTA)? Ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten 2 Jahren jemals der I94 mit ausgedruckt wurde, und das an verschiedenen Einreisestellen (IAH, EWR, SFO, DTW), aber eben immer mit Visum oder Greencard...

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
274
48
DFW / NUE
Ich glaube, du missverstehst mich. Normalerweise kommt neben dem ersten Zettel, der auch das Bild enthält, noch ein kleinerer, zweiter Zettel aus der GE-Maschine. Dieser zweite Zettel ist für den Reisenden bestimmt. Bei meiner letzten Einreise in DTW (übrigens mit Visum) kam der zweite Zettel nicht.

Daheim (in DFW) angekommen habe ich mir das letzte i-94 heruntergeladen (hier: https://i94.cbp.dhs.gov/I94/) und für meine Unterlagen ausgedruckt.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.126
1.209
PIT, ORD
Nein, ich verstehe dich schon. Diesen zweiten Zettel habe ich schon ewig nicht mehr bekommen und ich bin davon ausgegangen, dass dieser standardmäßig nicht mehr ausgedruckt wird. Es kann aber auch sein, dass dies erst der Fall ist, seit ich mit der GC einreise. Aber ich dachte auch vorher schon, dass man ja so eigentlich überhaupt keinen Nachweis mehr hat, dass man 'richtig' eingereist ist. Allerdings kann bei einer Kontrolle der Beamte innerhalb weniger Sekunden prüfen, ob der Immigrationsstatus korrekt ist - Hatte ich schon in Arizona an den berühmten Checkpoints - Beamte läuft mit Ausweis (ohne Zettel) zu Computer und wenige Sekunden später ist man geprüft...

A

Anonym-36803

Guest
Ich habe den zweiten Zettel bislang noch jedes Mal bekommen, zuletzt erst gestern in SEA.