Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
511
44
DUS
ANZEIGE
Geht ja nicht um das Design - da habe ich inzwischen auch eine neue Karte bekommen. Beim Anruf bei der Advanzia Hotline wurde mir erklärt, daß Leute, die über Partnerfirmen (z.B. Drivango) zu Advanzia kamen, an der Werbeaktion nicht teilnehmen können. Hatte nämlich vergeblich den Aktionscode gesucht...

Ob das mit einem Wechsel dann anders wäre???

Ja, das steht auch einie Seiten weiter hinten im Thread, dass man nur als Inhaber der Original-Gebührenfrei-Karte andere Kunden werben kann. Da man aber innerhalb von zwei Wochen kostenlos zwischen den Karten wechseln kann, in dem man einen Antrag für die gewünschte Karte ausfüllt und bei der darauffolgenden Nachfrage, ob man seine aktuelle Karte behalten oder die beantragte möchte, da man nicht mehr als eine Karte haben kann, die neue Karte auswählt, sollte das mit genügend Vorlaufzeit kein Problem sein.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.252
501
Ist heute nicht "Murmeltiertag"? Also der Tag, an dem die Angaben im Kreditkartenbanking nicht vorhanden sind oder aber unzutreffend sind?
Theoretisch schon, ich kann aber (im Gegensatz zu früheren Tagen der Rechnungsstellung) noch alle Umsätze im Portal sehen - womöglich wird die Rechnung diesmal erst später erstellt.

Edit: nein, Rechnung ist nun da - früher als erwartet

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kermitderfrosch

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
230
13
Ich bin seit 08/2018 dabei und es gab nun doch einmal die erste Erhöhung (1400->2800). Am Montag habe ich versucht eine Reise zu buchen, welche den Kreditrahmen (nicht deutlich) überstieg. Ob das jetzt Einfluss auf die Erhöhung hatte oder es einfach an der Zeit war (1 Jahr um), darüber lässt sich nur spekulieren...

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
Für alle die es interessiert:

Bei Topups mit Revolut fallen keine Zinsen an. Zumindest laut der aktuellen Rechnung von mir nicht

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Für alle die es interessiert:

Bei Topups mit Revolut fallen keine Zinsen an. Zumindest laut der aktuellen Rechnung von mir nicht

Bei mir sind bei Revolut TopUps auch noch nie Zinsen angefallen.
Allerdings heute hatte ich 0,02€ Zinsen auf der Rechnung...
Ich habe nur einmal bei Revolut aufgeladen, einmal bei Lieferando bestellt und einmal im europäischen Ausland Kleidung gekauft.
Was könnte das sein?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Bei mir sind bei Revolut TopUps auch noch nie Zinsen angefallen.
Allerdings heute hatte ich 0,02€ Zinsen auf der Rechnung...
Ich habe nur einmal bei Revolut aufgeladen, einmal bei Lieferando bestellt und einmal im europäischen Ausland Kleidung gekauft.
Was könnte das sein?

Frag mal bei Advanzia nach. Hatte auch mal ein paar Cent Zinsen auf der Rechnung. Es war dann ein Topup von DiPocket.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.641
1.262
Oberfranken

Was soll eine "Bargeldüberweisung" sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand Bargeld transportiert. Da es bargeldlos gebucht wird, dürfen dafür normalerweise keine Gebühren/Zinsen anfallen. Naja wenn das in den AGB steht, ist das so lange gültig, bis jemand dagegen klagt und recht bekommt. Da es hier um Centbeträge geht, wird das niemand machen, auch die Verbraucherzentralen nicht.
Genaus so merkwürdig ist es, dass immer mehr KK-Anbieter für Umsätze bei Lotterien und Glücksspiel Gebühren/Zinsen verlangen, obwohl das ein Kauf im Laden/Onlineshop ist und kein Bargeld abgehoben wird.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
An diejenigen, die sich wegen dem Priceless GAU eine neue Karte bestellt haben: Wie lange hat es bei euch, nach dem Anruf zur Aktivierung, gedauert bis ihr die PIN bekommen habt? Angeblich sollte die sofort raus geschickt werden - ich warte seit 8 Tagen...

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Habe immer noch keinen Brief erhalten, Aktivierung vor 12 Tagen. PIN hat sich nach dem Kartenwechsel allerdings auch nicht geändert.

• Like
Reaktionen: Heath_Beck

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Okay, danke euch. Sind die Karten denn weiterhin Sign first? Irgendjemand schrieb ja mal, dass die ersten Karten schon PIN first haben.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Habe die Karte kontaktlos mit 26€ an meinem iZettle POS getestet, die App wollte eine Unterschrift. CVM Liste habe ich noch nicht ausgelesen.

• Like
Reaktionen: Heath_Beck

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.146
241
ANZEIGE
An diejenigen, die sich wegen dem Priceless GAU eine neue Karte bestellt haben: Wie lange hat es bei euch, nach dem Anruf zur Aktivierung, gedauert bis ihr die PIN bekommen habt? Angeblich sollte die sofort raus geschickt werden - ich warte seit 8 Tagen...
Ich warte jetzt schon seit 15 Tagen auf die neue *Karte*. So langsam befürchte ich, die ist unterwegs verloren gegangen. Wie lange habt ihr auf die Karte gewartet?