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Das Datenleck war spätestens im Juli bekannt. Mastercard wurde auch darüber informiert, auf zahlreichen Kanälen. Dass da was passiert ist, war ja ein offenes Geheimnis. Von daher sind die 3 Tage im August, als dann die Liste endlich publik war, gar nicht das Relevante. Das Relevante ist, warum man nicht sofort im Juli gehandelt hat oder eigentlich unmittelbar dann, als die ersten Kunden sich wegen den gestohlenen TUI-Gutscheinen beschwerten. Zumindest eine Warnung hätte man damals aussenden müssen, selbst wenn die Sachlage noch nicht geklärt war und selbst dann, wenn MC wirklich so inkompetent gewesen sein sollte, von der Liste nicht vorher schon zu wissen. Genug Beweise wurden von allen Seiten geliefert, die mindestens eine Passwortänderung verlangt hätte.
Statt dessen lies man die Plattform kommentarlos weiterlaufen und gab einfach neue Gutscheine aus, um die Kunden zu beruhigen, während parallel weiter Datendiebstahl betrieben wurde.
Ich sag's mal so: Priceless war sogar bis heute noch problemlos zugreifbar und wurde erst vor ein paar Stunden deaktiviert, als hier im Forum darüber gesprochen wurde (was auch zeigt, dass MC hier mitliest, weil sie scheinbar selbst keinen Überblick haben).
Das soll rechtzeitiges und souveränes Reagieren sein?
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Ha. Ha. Ha.
;-)
Statt dessen lies man die Plattform kommentarlos weiterlaufen und gab einfach neue Gutscheine aus, um die Kunden zu beruhigen, während parallel weiter Datendiebstahl betrieben wurde.
Ich sag's mal so: Priceless war sogar bis heute noch problemlos zugreifbar und wurde erst vor ein paar Stunden deaktiviert, als hier im Forum darüber gesprochen wurde (was auch zeigt, dass MC hier mitliest, weil sie scheinbar selbst keinen Überblick haben).
Das soll rechtzeitiges und souveränes Reagieren sein?
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