Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
531
144
NUE
Hab gerade mal mit der Hotline gesprochen:
Bargeldabhebungen: 1000 EUR pro Tag in max. 5 einzelnen Abhebungen

Anzahl bargeldloser Einsätze der Karte: kein Limit, Sicherheitsystem aber im Hintergrund aktiv. Es wird empfohlen bei Auslandsaufenthalten dies vorher kurz mitzuteilen.

• Like
Reaktionen: Ancel und Atze

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Wenn ich im Priceless-Thread lese, dass da manche Leute innerhalb von Minuten hunderte Amazon-Aufladungen über die Karte gejagt haben, scheint es kein Limit zu geben. Wüsste auch nicht, wozu sowas gut sein sollte.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
563
159
Hab gerade mal mit der Hotline gesprochen:
Bargeldabhebungen: 1000 EUR pro Tag in max. 5 einzelnen Abhebungen

Anzahl bargeldloser Einsätze der Karte: kein Limit, Sicherheitsystem aber im Hintergrund aktiv. Es wird empfohlen bei Auslandsaufenthalten dies vorher kurz mitzuteilen.

Genau das selbe habe ich gerade auch gemacht. Mit dem selben Ergebnis.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
444
41
Wien
Habe das problem dass im free.at Kundenportal keine Werte Limits, Saldo, Name usw. angezeigt werden. Nur schrägstriche als Platzhalter. Habe es am PC und am Smartphone probiert. Noch jemand?

Anhänge

• Screenshot_20190827_124712_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190827_124712_com.android.chrome.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 127

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Advanzia.com am Desktop sieht ein bisschen anders aus, aber auch ohne Umsätze etc. Rechnungen können noch abgerufen werden. Diese Störung gibt es häufiger, irgendwann im Tagesverlauf ging es bisher jedes Mal wieder.

advanzia.jpg

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Neue Karte erhalten nach Sperrung letzten Dienstag, lt. Hotline von letzter Woche: "Rufen Sie nach Erhalt der Karte an zwecks Aktivierung"

Auf dem beiliegenden Schreiben "Ihre Karte ist sofort einsetzbar und bedarf keiner weiteren Aktivierung"

Trotzdem angerufen, Karte war nicht aktiviert, musste aktiviert werden, und der Brief mit der neuen PIN wurde nun abgeschickt

• Like
Reaktionen: Anonym57284

Matzi

Reguläres Mitglied
19.05.2017
32
0
Habe das problem dass im free.at Kundenportal keine Werte Limits, Saldo, Name usw. angezeigt werden. Nur schrägstriche als Platzhalter. Habe es am PC und am Smartphone probiert. Noch jemand?

Ja, schon einige Zeit.
Am Smartphone finde ich es zusätzlich nervig, dass nichtmal die Bezeichnung der Buchung angezeigt werden.

• Like
Reaktionen: berndy2001

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
Neue Karte erhalten nach Sperrung letzten Dienstag, lt. Hotline von letzter Woche: "Rufen Sie nach Erhalt der Karte an zwecks Aktivierung"

Auf dem beiliegenden Schreiben "Ihre Karte ist sofort einsetzbar und bedarf keiner weiteren Aktivierung"

Trotzdem angerufen, Karte war nicht aktiviert, musste aktiviert werden, und der Brief mit der neuen PIN wurde nun abgeschickt

Interessant, ich hab heute meine PIN bekommen, aber keine Karte.
Ich hab gerade die Hotline angerufen und ich war anscheinend nicht der einzige, bei dem es so war. Jetzt wurde die neue Karte auch noch gesperrt und ich bekomme wieder eine neue. Der Mitarbeiter ist mit mir auch meine letzten Transaktionen durchgegangen, aber es hat alles soweit gepasst. Ich hoffe einmal, dass die Umsätze beim Mitarbeiter nicht auch verzögert waren.

Der Brief mit dem PIN beinhaltet das Datum "22.08.2019", am 20. hab ich die Karte sperren lassen und als E-Mail kam am selben Tag (20.08):

Sehr geehrter Herr XXX,
Ihre gebührenfreie Mastercard Gold wird innerhalb der nächsten 2 Werktage freigeschaltet.

Und genau zwei Tage später. wurde anscheinend mein PIN auch erstellt. Wenn ich es richtig lese, dann wurde doch nie eine Karte zugeschickt? Denn die Freischaltung sollte ja erst nach Anruf passieren und eine Versandbestätigung oder sonstiges habe ich nie erhalten.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Der Brief mit dem PIN beinhaltet das Datum "22.08.2019", am 20. hab ich die Karte sperren lassen und als E-Mail kam am selben Tag...
Ich habe nie eine E-Mail erhalten

Interessant war auch noch, als mich die Mitarbeiterin fragte, ob ich die neue Karte schon online neu registriert habe.
Meine Antwort: Ich habe mich mit der neuen Kartennummer und bisherigem Passwort angemeldet und es hat funktioniert.
Mitarbeiterin: Oh, das dürfte eigentlich gar nicht funktionieren....

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Bei mir wurde der Login mit der alten Nummer deaktiviert und nach Eintreffen der neuen Karte am heutigen Tag konnte ich mich ganz normal mit der neuen Nummer und dem bestehenden Passwort einloggen.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de
Hab heute wegen der Priceless Specials Sache eine neue Mastercard telefonisch aktiviert.

Finde es dämlich, dass man dem Mitarbeiter die komplette 16-stellige Kartennummer nennen muss.
(Stichwort Datensparsamkeit, es besteht Missbrauchspotential).

Der MA meinte, PIN bliebe gleich, da Folgekarte.

Mal sehen...

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Habe heute auch meine Austauschkarte erhalten. Im Anschreiben stand, die Karte sei bereits aktiviert und die alte Pin bleibt erhalten.
Weiß aber nicht, ob das eine Eigenheit der Verbandskarten ist.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Meine Ersatzkarte kam auch heute, mit dem Hinweis, dass ich erst anrufen muss und dann auch die PIN verschickt wird.
Am Telefon hieß es dann auch, die kommt innerhalb von 2 Wochen jetzt.
Bin mal gespannt, ob da tatsächlich ne neue kommt, hab sie mal am ATM in UK erfolgreich geändert.

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Einloggen kann ich mich mit meiner neuen Karte (telefonisch aktiviert, neue PIN sei unterwegs). Aber ich sehe keinerlei Umsätze und auch das Limit ist erstaunlicherweise komplett frei (obwohl ich zuletzt gestern mit der Karte gezahlt habe (und das ging afaik auch durch, wäre doof, wenn nicht, da Platzreservierungen im Flieger) und auch mit der alten Karte, vor dem priceless leak, zahlte). Früher waren die ja auch immer schnarchlangsam mit den Transaktionen, aber am Limit konnte man zumindest erkennen, was gebucht wurde. Die Rechnungsübersicht bis Juli immerhin stimmt. Hm, ob ich wohl mal anrufen soll? Oder ist das wieder das typisch besch...e Webportal der Advanza? Das hängt ja nicht zum ersten Mal.

Zuletzt bearbeitet:

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Ich kann mich mit meiner neuen Karte nicht einloggen. In der App funktioniert interessanterweise der alte Login wieder. Aber nicht auf der Website oder in Outbank.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
582
145
Kann mich mit der neuen Karte auch nicht bei Outbank einloggen. Wenn ich die Advanzia App benutze geht er über die alte Kartennummer rein. Hab dann den Cache und Daten der Advanzia App gelöscht und konnte mich mit der neuen Kartennummer einloggen. Alles sehr schlecht programmiert.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Ich glaube auf jeder zweiten Seite wird hier von einem Ausfall berichtet. No story, imho! Die Bank hat einfach ne megaschlechte IT und läßt vermutlich in Indien entwickeln. Who cares? Produkt ist umsonst und tut was es soll. Rechnungen kommen immer, allet jut!

Lumix

Neues Mitglied
23.01.2018
20
0
ANZEIGE
Wollte den Beitrag eigentlich hier reinschreiben, daher ggf. doppelt:

Hab mal den HPI Identity Leak Checker genutzt und diese Antwort ausgespuckt bekommen. Sollte man die Karte nun am besten austauschen lassen oder ist es eher unnötig?

Roll.JPG