Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE
M

monk

Guest
ANZEIGE
Eben nicht
Top up per KK zählt. Einmal habe ich eine überweisung von einem Girokonto bekommen, die zählte nicht.
Eben nicht!! Ich habe Überweisungen von einem Girokonto bekommen. Die zählen alle. Inzwischen sieht man das Limit aber ja eh nur noch mit einer alten App-Version.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Angeblich kann man seit heute wieder die Maestro in Apple Pay hinzufügen.
Da meine schon längst drin ist und immer klappte, will ichs aber nicht testen

Edit: wurde weiter oben schon geschrieben- sry

M

monk

Guest
- Überweisungen/Lastschriften über KK laufen lassen (Cashback/Meilen)
- Cashback/Meilen mit AEE-erhebenden Kreditkarten indirekt ohne AEE sammeln
- Währungskonten und Wechsel zum Interbankenkurs

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
712
630
Leoben, AUT
Und du kannst dich für die Cash only Geschäfte via die M&M Mastercard mit Bargeld versorgen. 200€/Monat am Bankomat und bei Billa/Merkur/Bipa an der Kassa unbegrenzt. Müller in AT geht nicht.

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
198
173
Und das Aufladen des Revolut Kontos durch die M&M Kreditkarte wird auch immer als reguläre Zahlung (und damit mit Meilen) getrackt? Habe mal gelesen, dass es dort Probleme gab und es als Barverfügung getrackt wurde.

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
381
165
Hi,

ich habe mich für Revolut entschieden da es recht einfach ist extra Meilen damit zu generieren. (Miles and More Gold CC)
- im (Ausland) Geld aufzuheben [bin des öfteren in der Schweiz, Ungarn + Urlaub in Kanada oder sonst wo ;) ]
- im nicht EUR mit der Karte zu zahlen
- Geld zu überweisen (Versicherung, Rechnung begleichen oä)
- Geld an einem Freund zu senden und der Freund bekommt einen Link wo er seine Bankdaten eingeben kann

Hab nur die standard Prepaid Visa Karte, dass sollte mir reichen

Negativ bis jetzt ist das Überweisungs Information.
Da steht noch nicht genug Informationen auf einer Seite. Ich musste jetzt eine zweite dazu basteln, mal schauen ob das bei der Krankenkasse angenommen wird.

MfG,

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Seit heute unterstützt Revolut offiziell die Maestro Karte für Apple Pay (wurde wohl im Zuge des Starts in den Niederlanden freigeschaltet)!
Kann ich mit dieser Karte dann über G Pay an Terminals bezahlen, die keine KK unterstützen, sondern nur EC ("Girocard") ?

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
186
5
Das ist auch der Grund, warum ich derzeit Revolut für gpay verwende und die Maestro hinterlegt habe, da GC / Maestro doch des öfteren im Paket akzeptiert werden (natürlich auch nicht immer).

Heute im Segmüller Einrichtungshaus in Parsdorf. Beim Frühstück bezahlen als Bedienung Handy sah, meinte sie, "das wird wohl nicht gehen." Piep bezahlt. " Ui, sie sind der erste wo es gegangen ist." Ja, vermutlich weil ich die Maestro hinterlegt habe, die anderen vermutlich KK (ist auch nur GC und maestro ausgeschildert).

• Like
Reaktionen: Ancel

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Nein, wenn nur GC akzeptiert wird geht auch nur GC. Manchmal wird aber GC und Maestro/V-Pay akzeptiert dann geht die Revolut Maestro natürlich.

Ausschliessliche GC Akzeptanz gibt es eigentlich kaum noch - oft wissen die Händler gar nicht was funktioniert - ich wage zu behaupten das an mind. 80% der GC only Terminals auch Maestro und VPay funktionieren.

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
186
5
Wie wird das dann sein, wenn Maestro mittelfristig abgeschafft und gegen Debit KK ersetzt wird?
Dann entfällt ja der Vorteil, dass wie oben beschrieben oft doch zur GC auch maestro aktiviert ist. Weil für debit ist wohl die konkrete Freischaltung von KK nötig?

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wie wird das dann sein, wenn Maestro mittelfristig abgeschafft und gegen Debit KK ersetzt wird?
Dann entfällt ja der Vorteil, dass wie oben beschrieben oft doch zur GC auch maestro aktiviert ist. Weil für debit ist wohl die konkrete Freischaltung von KK nötig?

Meinst du das Revolut die Maestro abschafft? oder das die Maestro generell abgeschafft wird? Ohne KK Freischaltung funktioniert eine Debit Karte nicht, wenn Maestro generell abgeschafft wird dann werden sicher die Konditionen für die KK/Debit verbessert um die Akzeptanz zu steigern. Wenn nicht dann war es das mit dem Umweg zur GC.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
ANZEIGE
Ausschliessliche GC Akzeptanz gibt es eigentlich kaum noch - oft wissen die Händler gar nicht was funktioniert - ich wage zu behaupten das an mind. 80% der GC only Terminals auch Maestro und VPay funktionieren.

Ich wage zu behaupten das es 90% + x sind :D

Bei mir um die Ecke gibt es tatsächlich ein Restaurant, was GC akzeptiert aber das Terminal eine Maestro ablehnt. Dafür gibt es ein anderes Restaurant, dass laut Aufkleber nur GC, Maestro und VPay nimmt, aber beim Bezahlen wird ohne weiteres auch die VISA genommen.

Verrückte Welt. :)