Ich habe mich vor 2 Wochen für das DKB-Cash Konto registriert. Die Briefe mit den Zugangsdaten waren nach ca. 1 Woche da, die Kreditkarte kam als letztes nach knapp 2 Wochen.
Einrichtung der Logins für TAN2Go und chipTAN haben auch sehr gut geklappt.
Da ich vor habe mit dem DKB Konto mein ca. 25 Jahre altes Sparkassen Konto zu ersetzen habe ich letzte Woche mal die ersten Test-Überweisungen gemacht.
Wie hier auch schon mehrmals geschrieben wurde sind die eingehenden Überweisung bei mir immer sehr schnell gebucht wurden.
Von der Sparkasse zur DKB hatte es letztens keine 1,5h gedauert, und das sogar obwohl die Überweisung erst um 16 Uhr rausging. 17:30 Uhr war das Geld bei der DKB angekommen.
Von N26 zur DKB hatte es knapp 3,5h gedauert. 11 Uhr abgeschickt und ca. 14:30 Uhr war das Geld schon da.
Heute morgen kurz vor 8 Uhr habe ich jetzt mal die ersten ausgehende Überweisung gemacht, einmal zur Sparkasse und einmal zu N26. Beides normale Überweisungen, kein Dauerauftrag oder Termin Überweisung.
Aktuell sind nun 4h vergangen und auf keinem der beiden Konten ist das Geld angekommen. Mal schauen wie lange es hier wirklich noch dauert.
btw: kann man bei der DKB die Kreditkarte von Credit auf Debit selbst umstellen lassen?
Da ich noch eine Amazon Visa-Kreditkarte habe, hätte ich nichts dagegen wenn die DKB eine Debit-Karte wäre.