OZ Asiana Club: Asiana Club

ANZEIGE

Jigi

Neues Mitglied
03.09.2019
10
0
ANZEIGE
das ist super, ich bin schon einen Schritt weiter, danke. Hab jetzt die Buchungsklassen bei wheretocredit eingegeben und würde für einen Flug bei Asiana 0% bekommen, weil LH in L, aber es steht auch dort, dass es sein könnte, dass das ein Fehler ist. Wie finde ich verlässlich heraus, wieviele Meilen es wo geben würde?
M&M möchte ich deswegen nicht langfristig, weil sie soooo viele Meilen wollen bis zum nächsten Status, die 100.000 sind eine sehr große Hürde, den Gold bei Asiana hätte ich hingegen schon mit der Hälfte.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
das ist super, ich bin schon einen Schritt weiter, danke. Hab jetzt die Buchungsklassen bei wheretocredit eingegeben und würde für einen Flug bei Asiana 0% bekommen, weil LH in L, aber es steht auch dort, dass es sein könnte, dass das ein Fehler ist. Wie finde ich verlässlich heraus, wieviele Meilen es wo geben würde?
M&M möchte ich deswegen nicht langfristig, weil sie soooo viele Meilen wollen bis zum nächsten Status, die 100.000 sind eine sehr große Hürde, den Gold bei Asiana hätte ich hingegen schon mit der Hälfte.

Ne, 50.000 Asiana Club Miles sind nicht die Hälfte von 100.000 M&M Meilen. Und wenn du in Buchungsklassen mit 0 Prozent Kreditierung bei Asiana unterwegs bist, dann wir der Weg zu Gold lang und steinig...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.626
7.243
SNA
Die billigen Buchungsklassen geben bei OZ eben null Meilen - wäre ja auch schließlich zu einfach:)
Du siehst doch bei Wheretocredit wo LH L Meilen gibt bzw. dort im Calculator.

Jigi

Neues Mitglied
03.09.2019
10
0
Die billigen Buchungsklassen geben bei OZ eben null Meilen - wäre ja auch schließlich zu einfach:)
Du siehst doch bei Wheretocredit wo LH L Meilen gibt bzw. dort im Calculator.

stimmt, es steht aber auch dort, dass es veraltete Informationen sind....
Was wäre daher eure Empfehlung? Bei M&M bleiben?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.626
7.243
SNA
Es steht dort das die Information veraltet sein könnten – ist eben wie ein Haftungsausschluss womit man sich absichert, dass der Kunde das im Nachgang nicht einklagt. Schau doch einfach auf der Asiana Website weil dort sind die Informationen aktuell.
Und ja, es ist eben so, dass die billigen Buchungsklassen dort keine Meilen geben: LH P (Business) gibt auch 0 Meilen.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.031
165
Das steht oft dort. Ich empfehle bei solchen Zweifeln immer direkt beim Partner nachzuschauen. Hier die entsprechenden Gutschriften für LH Flüge bei Asiana:

IMG_1183.jpg

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
stimmt, es steht aber auch dort, dass es veraltete Informationen sind....
Was wäre daher eure Empfehlung? Bei M&M bleiben?

Wie soll man das beantworten? Wenn du mit 30 Eco Billigtickets FTL bist, würde ich dort bleiben. Woher soll man das denn beurteilen, ohne Flugverhalten, Reiseklassen und Co zu kennen? Das ist doch Kaffeesatzleserei, ohne das berühmt berüchtigte Profil zu kennen.

• Like
Reaktionen: MANAL

PerpetualTraveler

Reguläres Mitglied
03.05.2019
43
0
Asiana ist ein gutes Programm, wenn man in hohen oder mittleren Y-Klassen unterwegs ist. Für niedrige Y-Klassen ist es in aller Regel das falsche Programm, weil es bei den meisten Partnern nichts gibt. (Und für C und F ist es auch das falsche Programm, weil man da meist nie mehr als 125% bekommt.)

Die billigen LH-Buchungsklassen geben locker auch mal doppelt so viele Meilen bei M&M als bei anderen Programmen, weshalb 100.000 nicht so viel ist wie bei anderen Programmen.

• Like

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
331
204
Also ich bin Berufsmäßiger Vielflieger, 2 - 3 mal im Jahr in Japan und ansonsten "viel" in Europa unterwegs (so ca. 4 - 5 x / Monat). Ich buche immer "geschickt" um möglichst gute Buchungsklassen zu bekommen in Y und habe ca 1 Jahr bis 40.000k gebraucht. Von daher kann ich Asiana dafür gut empfehlen.

Eine Frage von mir:

Man hat bei Asiana ja 2 Jahre Zeit die 40k zu sammeln. Ich habe es nach 1 Jahr geschafft, also bleiben mir 3 Jahre der Status erhalten. (1 Jahr Qualifikation + 2 Jahre "normal"). Wenn ich nun Innerhalb des momentanen Jahres wieder 40k schaffe, wie verhält es sich dann mit dem Status? Bleibt er zeitlich dann genau so bestehen?

Gruß

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.626
7.243
SNA
Ich denke 40k oder eben 40.000 Meilen;)
Wenn du dich im ersten Jahr qualifiziert hast, dann kannst du die Requali erst ab dem dritten Jahr beginnen.

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
331
204
Ich denke 40k oder eben 40.000 Meilen;)

Recht hast du natürlich ;P

Wenn du dich im ersten Jahr qualifiziert hast, dann kannst du die Requali erst ab dem dritten Jahr beginnen.

Ok, also bringt es absolut nüscht da die 80k voll zu machen? Bin nämlich schon wieder bei 50k....Also knapp bis 80k sammeln und dann warten ;P

Oder natürlich auf den 600k Lifetime gehen ;)

Dazu noch ein Gedanke:

Kann ich theoretisch OZ*G beim Check-In angeben, dann durch den Fast Track und in die Lounge und am Gate dann auf M&M ändern? Oder gibt es dann Mecker?

Gruß

PerpetualTraveler

Reguläres Mitglied
03.05.2019
43
0
Ich würde an Deiner Stelle einfach die 500.000 (nicht 600) für den Status auf Lebenszeit vollmachen und danach für M&M sammeln.

restless

Reguläres Mitglied
05.02.2019
96
0
Asiana ist ein gutes Programm, wenn man in hohen oder mittleren Y-Klassen unterwegs ist. Für niedrige Y-Klassen ist es in aller Regel das falsche Programm, weil es bei den meisten Partnern nichts gibt. (Und für C und F ist es auch das falsche Programm, weil man da meist nie mehr als 125% bekommt.)

Die billigen LH-Buchungsklassen geben locker auch mal doppelt so viele Meilen bei M&M als bei anderen Programmen, weshalb 100.000 nicht so viel ist wie bei anderen Programmen.
Gut zusammengefasst. Ich habe es für mich folgendermassen ausgerechnet:
- Ein realistisches Flugprofil für die nächsten 12 Monate erfinden inkl. möglichen Daten und Destinationen. Meine Kurz- und Langstreckenflüge habe ich einfach mal auf populäre Airports in verschiedenen Zonen aufgeteilt.
- Das ganze in der ITA Matrix eintragen (mit den Filtern die du auch verwenden würdest, z.B. kannst du nach Allianz filtern aber fliegst du auch wirklich immer *A?)
- Ergebnisse bei Wheretocredit eintragen
- Meilenwerte pro Vielfliegerprogramm in Excel eintragen

Ich fliege oft günstige ECO aber auch manchmal Y+. Bei mir war Asiana das Meilenprogramm bei dem ich ohne mein Buchungsverhalten zu ändern *G geworden wäre (A3 nur mit Umweg nach Griechenland, für M&S müsste ich ein bisschen öfter fliegen)

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
304
18
Hat von euch auch jemand Probleme mit der App?
Seit ca. zwei wochen krieg ich sie nicht mehr auf. Krieg ein Fenster ne Mitteilung dass es keine Verbindung gäbe...

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.096
577
Jetzt, wo Du's sagst: hier unter Android kann ich den Fehler reproduzieren :mad:

Jigi

Neues Mitglied
03.09.2019
10
0
Also ich fliege alles Eco in Europa, ca 3-4 mal im Monat. im Herbst 2 mal USA, einmal in K und einmal in L und sicher noch ein paar mal Europa (CH, DE).....Tipps, wie ich schneller zum Senator komme..? Umstieg auf andere Karte oder mehr auf M&M fliegen?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.626
7.243
SNA
Also ich fliege alles Eco in Europa, ca 3-4 mal im Monat. im Herbst 2 mal USA, einmal in K und einmal in L und sicher noch ein paar mal Europa (CH, DE).....Tipps, wie ich schneller zum Senator komme..? Umstieg auf andere Karte oder mehr auf M&M fliegen?
Schau einfach bei wheretocredit.com nach was deine Buchungsklassen bei dem jeweiligen Programm bringen und was dementsprechend für den StarGold notwendig ist.
Übrigens gibt es zu dieser Frage schon unzählige Threads hier - einfach mal zuerst suchen und lesen und dann die noch offenen Fragen stellen.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.317
532
VIE
Da wheretocredit die Prämienmeilen anzeigt ist das ganze für Statusmeilen mit Vorsicht zu genießen. ;-)

• Like
Reaktionen: denkigroove

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.626
7.243
SNA
Ich wollte damit eigentlich nur andeuten, dass bei einem Langstreckenflugprofil auf K/L-Basis OZ grundsätzlich nicht das richtige Programm zum sammeln ist da 0% Meilengutschrift;)

Somit hat die Frage hier nichts verloren - gibt diverse Threads wo verschiedene Programme verglichen werden mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen.

• Like