OZ Asiana Club: Asiana Club

ANZEIGE

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
987
126
ANZEIGE
Hat hier irgendjemand in den letzten Tag versucht, sich beim Asiana Club anzumelden und damit Erfolg gehabt? Ich habe es nun auf 3 verschiedenen Geräten versucht, aber jedes Mal das gleiche Problem: Unter "Enter your personal information" lässt sich der "Confirm" Button einfach nicht klicken, bzw. es passiert schlicht und einfach nichts. Keine Fehlermeldung von wegen Passwort zu kurz, Name vergeben oder Tel. falsches Format. Einfach nur nichts. Ich bin versucht es aufzugeben...
 

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
213
2
Das hört sich nicht so gut an. Ich habe auch vor, mich kurz vor dem Flug beim Programm anzumelden. Anscheinend muss man sich etwa 2 Wochen vorher anfangen anzumelden. :(.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.166
8.416
Dahoam
Das hört sich nicht so gut an. Ich habe auch vor, mich kurz vor dem Flug beim Programm anzumelden. Anscheinend muss man sich etwa 2 Wochen vorher anfangen anzumelden. :(.

Da am Ende der Anmeldemonat bzgl. Statuszeitraum zählt reicht es direkt am Monatsanfang sich anzumelden. Bringt natürlich nichts wenn man gleich zu Monatsbeginn die Flüge hat.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.166
8.416
Dahoam
Bei manchen Sachen hat es in der Vergangenheit geholfen die koreanische Seitestatt der Deutschen zu nutzen oder die Sprache auf Englisch zu stellen. Keine Ahnung ob das auch die Anmeldung zum OZ-Club betrifft. Die OZ-Seite war jedenfalls noch nie sonderlich benutzerfreundlich und fehlerfrei...
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
987
126
Danke für die Tips, geholfen hat allerdings nichts davon. letztlich ging es über die Asiana App...Das ich da nicht eher drauf gekommen bin ist zwar dämlich, aber nun hab ich immerhin einen Monat länger Status ;)
 

Haruki

Neues Mitglied
25.11.2012
18
0
An die alten Hasen was Asiana angeht: Bekommt man als neuer Asiana Diamond (also Star Alliance Gold) eigentlich eine Karte, Kofferanhänger etc. zugeschickt?
 

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
149
54
FRA
Hallo, Statuskarten senden die keine mehr (auf Nachfrage sagten die mir dass das aus Umweltschutzgründen passiert). Ich hatte vor zwei Jahren aber sowohl einen Kofferanhänger erhalten wie auch ein Geschenk (Diamond Plus).
 

basinga

Neues Mitglied
03.05.2018
2
0
Sagt mal, gibt es eigentlich einen bestimmten Trick, wie man schnell und kostengünstig bei Asiana Meilen sammelt? Gibt es z.B. besonders lukrative Strecken?
 

Manuel8

Reguläres Mitglied
23.12.2016
35
0

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.761
4.921
SNA
Der Trick ist, eine meilenberechtigte Buchungsklasse so günstig wie möglich zu buchen und idealerweise auch auf einem Flug und zu einem Ziel wo man auch hin möchte. Stelle gerade fest, dass das ja eigentlich gar kein Trick ist… :sick:
 
  • Like
Reaktionen: Anne

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.761
4.921
SNA
Wenn ich die O-Verfügbarkeiten in die USA auf der M&M HP für 14 Tage im Voraus checke und auch Verfügbarkeiten sehe, dann finde bei OZ nur einen Bruchteil davon verfügbar. Habe es bei einzelnen Strecken sowie married Segments versucht und finde da keinen schlüssigen Algorithmus.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
987
126
Muss man hier nicht über eine dritte Webseite, also z.B. über Mileageplus oder Aeroplan gehen, um die korrekten Verfügbarkeiten abschätzen zu können? Ich dachte M&M gibt eigenen Mitgliedern mehr Verfügbarkeiten, so wie es andere Programme auch handhaben...

Bzw. für welche Strecke/welche Airline suchst du?
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.166
8.416
Dahoam
Wenn ich die O-Verfügbarkeiten in die USA auf der M&M HP für 14 Tage im Voraus checke und auch Verfügbarkeiten sehe, dann finde bei OZ nur einen Bruchteil davon verfügbar. Habe es bei einzelnen Strecken sowie married Segments versucht und finde da keinen schlüssigen Algorithmus.

Hast du auch mal bei anderen *A-Partnern nach Plätze geschaut, z.B. Lifemiles? Plätze im LH-Konzern gibt es sicher bei M&M mehr als außerhalb davon.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.761
4.921
SNA
Beide richtig - daran wirds wohl liegen. Ich dachte, dass 14 Tage vorher alle den selben Zugriff haben wie M&M.

@Shadow: Hatte für ORD/SFO/LAX gesucht.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
987
126
Ok. Dumme Frage, aber wie "findest" du bei OZ die Verfügbarkeiten? Bin ich hier nicht mehr auf dem neusten Stand oder geht das nach wie vor nur telefonisch, so wie ich es in Erinnerung habe?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.761
4.921
SNA
Ok. Dumme Frage, aber wie "findest" du bei OZ die Verfügbarkeiten? Bin ich hier nicht mehr auf dem neusten Stand oder geht das nach wie vor nur telefonisch, so wie ich es in Erinnerung habe?
Nein geht dort seit einiger Zeit online bei den "StarAllianceAwards" auf der koreanischen Seite. Habe gerade mal bei UA gegengecheckt und es kommt ganz gut hin.
 

Manuel8

Reguläres Mitglied
23.12.2016
35
0
8f1170308398ac9f5d682ff503387e71.jpg


Leider wurde die Meilenvergabe bei Air China für den Asiana Club angepasst :(
Der Tarif R ist relevant, da dieser idR bei den Business Class Sales zum Tragen kommt.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
987
126
15% gehen ja noch, deutlich krasser ist P. Wurde das von einer F zu einer Premiumeco oder Eco-BK gemacht, wie letzten Herbst bei Singapore Airlines?