OZ Asiana Club: Asiana Club

ANZEIGE

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
47
Heidelberg
ANZEIGE
Habe gerne immer eine physische dabei. Außerdem geht's ja hierbei auch um Baggage-Tags. Verteilt irgendwie jeder, außer ASIANA :(

Hast du denn ein Link zum Thema bei flyertalk?

Bei Asiana Club sieht man hier: https://flyasiana.com/C/KR/EN/contents/view-elite-membership-benefits-by-tier
"
[FONT=&quot]Miles for Boarding of Elite Members" 5-20%. Bezieht sich das auf die Prämienmeilen und/oder Statusmeilen? Falls Statusmeilen: Nur auf Flügen mittels Asiana oder auch *A?[/FONT]
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.108
8.268
Dahoam
Habe gerne immer eine physische dabei. Außerdem geht's ja hierbei auch um Baggage-Tags. Verteilt irgendwie jeder, außer ASIANA :(

Hast du denn ein Link zum Thema bei flyertalk?

Einfach bei Google nach "flyertalk asiana card" suchen und der zweite Link ist das was du brauchst:
https://www.flyertalk.com/forum/asi...iana-cease-issue-plastic-membership-card.html

Bei Asiana Club sieht man hier: https://flyasiana.com/C/KR/EN/contents/view-elite-membership-benefits-by-tier
"
Miles for Boarding of Elite Members" 5-20%. Bezieht sich das auf die Prämienmeilen und/oder Statusmeilen? Falls Statusmeilen: Nur auf Flügen mittels Asiana oder auch *A?​

Die Antwort findet sich im "Asiana Club Membership Guide" (Link zum PDF auf dieser Seite: https://flyasiana.com/C/KR/EN/contents/membership-system-registration).

Dort steht

Bonus Mileage Accrual for Elite Members
1. If you fly on Economy Class, additional miles will be accrued
based on the miles accumulated according to the booking class.
If you use First Class or Business Class, additional miles will be
accrued based on Ticketed Point Mileage (TPM).
2. Additional miles accrue only when you take Asiana Airlines
flights, and are not counted toward an upgrade in membership
status.
(This is not available when you use jointly operated
flights.)

Also nur Asiana-Flüge und nur Prämienmeilen.
 

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
Hey,

ich dachte immer man benötigt 40.000 Meilen binnen 24 Monaten um den Status zu halten. Jetzt habe ich auf der Webseite gelesen, dass man nur 30.000 Meilen benötigt (entweder 30.000 durch Flüge oder 20.000 durch Flüge und 10.000 z.B. mit KK). Ist das so korrekt? Das heißt: Man würde den Status erfliegen (40.000) und zur Verlängerung werden 30.000 benötigt?

Anhang anzeigen 118339


Hammer, stimmt! Das wurde geändert. Das ist ja toll. Wahrscheinlich ist das vorbauend für den Change, dass der Diamond kein *G mehr sein wird (will jetzt den Teufel mal nicht an die Wand malen).
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
917
342
- schnipp - Ansonsten eines der Offices nehmen und per Email das Eticket, Scans von Bordkarten und ein paar Zeilen Text mit dem Anliegen schicken - schnipp -
Ich hol' das mal hoch: Adresse, Telefon- und Faxnummer der Niederlassungen in D habe ich auf der Asiana Homepage gefunden, aber keine Email. Welche hast Du denn da genutzt?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.108
8.268
Dahoam
Ich hol' das mal hoch: Adresse, Telefon- und Faxnummer der Niederlassungen in D habe ich auf der Asiana Homepage gefunden, aber keine Email. Welche hast Du denn da genutzt?

Hab glaub mein Anliegen an die amerikanische Adresse geschickt. Da war irgendwo eine Email.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
917
342

Dankeschön, werde ich mir merken! Auf dem Rückweg einer Reise, selbes Ticket, war im Gegensatz zum Hinflug die falsche Vielfliegernummer hinterlegt. Ich habe sie am Check-in Schalter zwar ändern lassen, die Dame hat aber trotz freundlicher Hilfe meinerseits am Ende die an sich richtige Nummer wieder einem falschen Programm zugeordnet, bei dem ich gar nicht Mitglied bin. Ich habe mein Anliegen jetzt per Fax uns Scan der Bordkarten losgeschickt, mal sehen, ob das Büro in Frankfurt da noch was machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
208
4
STR
somewheretohide1992.com
Da ich nun stolzer Besitzer des Diamond Status bin (4 Jahre :D ) habe ich bei ASIANA bzgl. einer physischen Statuskarte und Baggage Tags nachgefragt - leider eine ernüchternde Antwort :(



(n)
Wo genau hast du denn nachgefragt?
Laut dem verlinkten Beitrag von MANAL geht das bei dt. Office ja scheinbar?

Bin mal gespannt und würde mich über deine "Lösung" freuen, wenn es geklappt hat. Bei mir werden die zum Diamond fehlenden Flüge nämlich nächste Woche sein und ich würde danach auch gerne eine physische Karte haben :D (alleine schon, weil mim Handy immer mal was sein kann - und eine Statuskarte auf Papier... (y)(y))
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.108
8.268
Dahoam
Wo genau hast du denn nachgefragt?
Laut dem verlinkten Beitrag von MANAL geht das bei dt. Office ja scheinbar?

Ich habe nicht nachgefragt. Die physische Karte die ich habe ist zwar nicht mehr gültig, habe ich aber noch bekommen als man die ausgegeben hat. Ich habe nur den Thread in FT gesehen in dem man wohl auf Nachfrage auch eine physische Karte bekommen kann. Mir war das bisher zuviel Arbeit um einen weiteren Eiskratzer zu bekommen ;)
 

Roger101

Reguläres Mitglied
22.05.2018
28
0
Ich bin zZt M&M SEN. Da ich aber künftig nicht mehr soviel fliegen werde, studiere ich ab sofort bei Asiana zu sammeln. Meine Frage: kann ich noch von den Vorteilen als SEN profitieren (First Class Checkin, SEN-Lounge, usw.) und trotzdem bei Asiana sammeln? Wie muss ich hier vorgehen?
 

Roger101

Reguläres Mitglied
22.05.2018
28
0
Es reicht doch wenn man das Thema in dem extra von dir aufgemachten Thread bespricht oder besteht die Notwendigkeit dies hier noch einmal zu erörtern?
https://www.vielfliegertreff.de/son...tschreiben-lassen-vor-allem-anfangs-jahr.html

Habe keine Antwort gekriegt und erst danach gesehen, dass es einen Asiana-only Thread gibt. Danke für die Belehrung.

Trotzdem bin ich immer noch nicht sicher wie ich vorgehen muss. Ich glaube nämlich irgendwann/wo gelesen zu haben, man solle am Gate (oder wars in der Lounge?) sich dann das final gewünschte Meilenprogramm eintragen lassen. Richtig?
 

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
Hi Roger, als OZ Diamond bist Du *G und kannst somit die *G Vorteile in Anspruch nehmen. Das sind bei LH Flügen: Check-IN im First Bereich, Fastlane Security, SEN-Lounge, Prio-Boarding und 1 x Extragepäck ab Eco Classic. Und ein paar mehr Vorteile aber um das geht es Dir ja, oder? Was wegfällt ist: der "LH only" Part wie z. B. Deine SEN-Hotline.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.108
8.268
Dahoam
Habe keine Antwort gekriegt und erst danach gesehen, dass es einen Asiana-only Thread gibt. Danke für die Belehrung.

Trotzdem bin ich immer noch nicht sicher wie ich vorgehen muss. Ich glaube nämlich irgendwann/wo gelesen zu haben, man solle am Gate (oder wars in der Lounge?) sich dann das final gewünschte Meilenprogramm eintragen lassen. Richtig?

Wenn man sich ein bißchen mit der Thematik in diesem Forum beschäftigt gibt es unzählige Threads in welchen die Problematik die Benefits von einem Programm zu Nutzen und die Meilen in einem anderen gutzuschreiben. Kurz: es kann gutgehen, muss aber nicht.

Falls du Probleme hast was in dem Forum zu suchen empfehle ich die Google suche mit einem zusätzlichen "site:www.vielfliegertreff.de", dann sucht Google nur an der entsprechenden Adresse und ist deutlich besser als die Suchsoftware in diesem Forum.

Alles was sich ohne großen Aufwand so finden lässt sollte man besser nicht erneut hier fragen, dann kann es schon sein dass man hier andere Antworten bekommt.
 

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
Heyho.
Wie sieht es aus mit Meilen Sammeln für Asiana *G und Olympic Airways? Die gehören ja zu Aegean und bei manchen Flügen steht sogar "Olympic, operated by Aegean" wenn man sie auf A3 bucht, aber bekomme ich dafür in Klasse T? Und wenn ja wie viele?
VG
 

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
Dankeschön da hatte ich noch garnicht geschaut. Demnach geht es ja anscheinend nicht. Jedoch steht auf der Website von Aegean "operated by Aegean" obwohl es eine Olympic Nummer ist... Konkret gehts um SKG-ATH
Danke
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.108
8.268
Dahoam
Heyho.
Wie sieht es aus mit Meilen Sammeln für Asiana *G und Olympic Airways? Die gehören ja zu Aegean und bei manchen Flügen steht sogar "Olympic, operated by Aegean" wenn man sie auf A3 bucht, aber bekomme ich dafür in Klasse T? Und wenn ja wie viele?
VG

Dankeschön da hatte ich noch garnicht geschaut. Demnach geht es ja anscheinend nicht. Jedoch steht auf der Website von Aegean "operated by Aegean" obwohl es eine Olympic Nummer ist... Konkret gehts um SKG-ATH
Danke

Olympic gibt nichts, weil sie nicht zur *A gehören. Und mit OA op A3 hat man das *A-System wunderbar hintergangen, das gibt ebenfalls nix (Erfahrung). Zudem bringt dir ja nichts, das A3 den durchgefährt hat, die OA-Nummer nimmt kein *A-Meilensystem auf.
In irgendeinem anderem Forum hat sogar jemand gesehen, dass es den ein und denselben Flug einmal online als OA op A3 gibt und einmal als A3 op OA. :sick: :mad:

Das üblich Beschisssystem mit den Codeshare-Billigpartner. Wäre wirklich nötig, dass nicht das ausführende Metall für das Meilensammeln gilt, sondern die Flugnummer unter der man gebucht hat.
 
  • Like
Reaktionen: johnfisher

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Es wird gleich Schelte hageln, aber ich habe das gleiche Problem wie Kollege Roger101.

Ich hab *G FÜR EIN Jahr bei SQ durch die AMEX, werde aber von einer Requallifizierung dort absehen und stattdessen in diesem Zeitraum den OZ * Gold anstreben.

Auf den Loungenzugang pfeiff ich eh, da PP, aber Extragepäck wäre mir wichtig.

Hab hier irgendwo gelesen, dass man sogar noch beim Boarding umschreiben lassen kann. Stell mir das aber in der Praxis, vor allem beim ersten mal, schon recht schwierig vor hier mit den Herrschaften zu diskutieren, wärend hinter mir eine Hundertschaft Paxen ebenfalls in die Röhre will.

Vielleich ein Link oder Tip wie vorgehen wäre nett...
Benutze Google faule S...u weniger
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.108
8.268
Dahoam
Hab hier irgendwo gelesen, dass man sogar noch beim Boarding umschreiben lassen kann. Stell mir das aber in der Praxis, vor allem beim ersten mal, schon recht schwierig vor hier mit den Herrschaften zu diskutieren, wärend hinter mir eine Hundertschaft Paxen ebenfalls in die Röhre will.

Vielleich ein Link oder Tip wie vorgehen wäre nett...
Benutze Google faule S...u weniger

Was willst Du denn wissen? Auf einem Programm sammeln und die Vorteile vom andere nutzen funktioniert meisten, kann aber auch schief laufen. Entweder lassen die dich nicht in eine Lounge oder verwehren dir andere Benefits oder die Meilen landen auch mal auf dem falschen Konto obwohl man alles richtig eingetragen hat. Und dass man immer wieder mit dem Personal rumdiskutieren muss, da wirst Du nicht rumkommen wenn Du etwas nutzen willst was von den Airlines nie so vorgesehen war. Ansonsten googlen und Erfahrungsberichte darüber lesen.
 
  • Like
Reaktionen: alpla

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Danke MANAL!

Ja, genau darum ginge es.
Be einem i zb LH-Flug, das zusätzlich Freigepäck transportieren lassen, das mir als SQ-Gold zusteht, die anfallenden Meilen für diesen LH-Flug aber bei OZ gutschreiben lassen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.108
8.268
Dahoam
Danke MANAL!

Ja, genau darum ginge es.
Be einem i zb LH-Flug, das zusätzlich Freigepäck transportieren lassen, das mir als SQ-Gold zusteht, die anfallenden Meilen für diesen LH-Flug aber bei OZ gutschreiben lassen.

Kann funktionieren, aber kann auch mal passieren dass die Meilen dann bei SQ landen, selbst wenn man am Gate ode rin der Lounge das abändert. Ebenfalls kann der Loungedrachen darauf bestehen dass der SQ-Gold auf der Bordkarte ist wenn Du rein willst. Hab auch schon erlebt, dass ich bei LX ein Operational Upgrade nur dann bekommen hätte wenn der *G auf der Bordkarte geblieben wäre.

Mit Scherereien muss man rechnen...
 
  • Like
Reaktionen: alpla

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Darf ich nochmal nachhaken, denn um die Lounge geht's mir nicht, da ich ja den PP über die AMEX habe, es geht nur ums Übergepäck.

Ich geh also als Y-pax mit *G zum Biz-Schalter, sag freundlich Tach, und ersuche die meist weibliche Mitarbeiterin das Übergepäck aufgrund meines Status bei SQ kostenlos zu befördern. (Was sie ja natürlich schon aufgrund meiner Krisflyer Nummer sah) und lege gleichzeitig die OZ Mitgliedschaft vor und ersuche freundlichst um Gutschrift bzw Umschreibung meines Tikets bei Asiana...

Denke mir jetzt einfach das die jetzt sagen könnten: ja kann ich schon machen, aber da haben Sie keinen Status wie ich sehe, dann müsste ich das Übergepäck verrechnen....

Was sagt jetzt der geneigte Vielfliegerprofi in dieser Situation?