Coop Trophy, in der Schweiz Meilen kaufen

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
war doch eh hoffnungslos überteuert, so what....

für viele Schweizer halt oft die einzige sinnvolle Möglichkeit gewesen viele Meilen auf einmal kaufen zu können. Preislich im mittleren Rahmen würd ich sagen. Aber ja, wir müssen heute ja eh alles was nicht mehr gratis ist bemäkeln und uns darüber beschweren :)
 

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Immerhin kann man derzeit wieder zu Sonderkonditionen Superpunkte in Meilen wandeln:

6'666 Meilen für 10'000 Superpunkte MILES & MORE
Punkte 10'000


ACHTUNG: Vom 23.-28.09.2019 dürfen max. 90'000 Superpunkte pro Supercard-Nummer in Meilen eingetauscht werden (= 60'000 Meilen).
Artikel-Nr. 200746: 6 x 10'000 Superpunkte und Artikel- Nr. 200745: 4 x 7'500 Superpunkte.
Bitte beachten Sie, dass bei Miles & More aus rechtlichen Gründen keine Zuzahlung mit Kreditkarte mehr möglich ist.

https://www.supercard.ch/praemiensh...-für-10'000-Superpunkte-MILES-&-MORE/p/200746
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.657
2.099
ZRH
10'000 Superpunkte entsprechen CHF 100.00.
D.h. 1'000 Meile kosten CHF ~15.00.

Kein Schnäppchen aber besser als sonst bei Coop.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
für viele Schweizer halt oft die einzige sinnvolle Möglichkeit gewesen viele Meilen auf einmal kaufen zu können. )

Das wiederholst du immer wieder - und dennoch ist es nicht richtig!

In der Schweiz gibt es sogar durchaus bessere Möglichkeiten als in Deutschland!
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Ok, und jetzt die Möglichkeiten, die "durchaus besser als in Deutschland" sind?

Alles was mit CC zu tun hat - nur um ein Beispiel zu nennen.

a) wesentlich höhere Sign Up Bonus bekommt
b) Es viel mehr CCs gibt (Corner Card/ SwissCard/Amex....)
c) Es bis zu 1.30 Meilen pro Euro Ausgaben gibt
d) zahlreiche Wechseldienste gibt von CHF in EUR die mit CC benutzbar sind
e) Zahlreiche Lohnnebenkosten wie Steuer/Versicherungen direkt beglichen werden und demnach auch zum Meilen sammeln genutzt werden können
f) etc etc etc...
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Alles was mit CC zu tun hat - nur um ein Beispiel zu nennen.

a) wesentlich höhere Sign Up Bonus bekommt
b) Es viel mehr CCs gibt (Corner Card/ SwissCard/Amex....)
c) Es bis zu 1.30 Meilen pro Euro Ausgaben gibt
d) zahlreiche Wechseldienste gibt von CHF in EUR die mit CC benutzbar sind
e) Zahlreiche Lohnnebenkosten wie Steuer/Versicherungen direkt beglichen werden und demnach auch zum Meilen sammeln genutzt werden können
f) etc etc etc...

Für all diese KK Möglichkeiten haben wir im EU Raum Auslandgebühren, die ihr in D wiederum nicht habt, somit sind viele so generierte Meilen natürlich auch teuer bezahlt.
Wenn man die KK nicht dauernd kündigt und neu beantragt, helfen die vielen Meilen bei Vertragsabschluss genau ein mal, die Coop Trophy hingegen kam in regelmässigen Abständen. Altpapier gibt's bei uns zwar schon, wir sind ja sogar Recycling Weltmeister, nur Meilen gibt's dafür leider keine bei uns.
Wie ich meine Steuern ohne Zusatzkosten mit KK bezahlen kann, hätte ich gerne gewusst. Für Überweisungen auf Revolut wird mir leider dieselbe Gebühr verrechnet, wie für Bargeldbezüge und Meilen gibt's für Barbezüge eh auch keine... :cry:

Wenn Du jetzt wirklich noch eine sinnvolle Möglichkeit kennst, wie wir Schweizer viel besser Meilen generieren können, dann bitte.
Ansonsten sei glücklich mit euren Möglichkeiten, die für mich günstiger und häufiger zu sein scheinen.
M&M kommt ja auch aus D, es ist also auch nicht verwunderlich, dass die Meilengenerierung in D besser möglich ist, als in CH und A.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wie ist “sinnvoll” für dich definiert?

Ich akzeptiere viele Definitionen von "sinnvoll". Im Sinne der aktuellen Diskussion um Coop Trophy würde ich mal das Bisherige als "sinnvoll" ansetzen, d.h. für ca. CHF 0.0175/Meile zweimal im Jahr pro Konto 50k Meilen mit minimalem zeitlichem Aufwand kaufen zu können. Für mich war das so "sinnvoll", dass ich zweimal im Jahr auf je 6...8 Konten gekauft habe, d.h. 600k...800k Meilen / Jahr ohne grossen Aufwand kaufen und sinnvoll wieder einsetzen konnte.


Aber steigen wir noch einmal etwas weiter oben ein, als der Begriff "sinnvoll" ins Spiel kam: PascalZH schrieb:

für viele Schweizer halt oft die einzige sinnvolle Möglichkeit gewesen viele Meilen auf einmal kaufen zu können.

Deine Antwort darauf war:

In der Schweiz gibt es sogar durchaus bessere Möglichkeiten als in Deutschland!

Ich sehe nach wie vor keine Beispiele, wie man in der Schweiz "durchaus besser als in Deutschland" "sinnvoll" "viele Meilen auf einmal" kaufen kann.

Ja, wir in der Schweiz können eine Teilmenge der Angebote in Deutschland auch nutzen, wenn auch mit etwas mehr Aufwand und mit Zusatzkosten (Währungsumrechnung). Also nicht "durchaus besser als in Deutschland".

Die Argumentation betreffend Kreditkarten hat danix bereits ausreichend kommentiert. Auch nicht "durchaus besser als in Deutschland".


Ich befasse mich seit mindestens 10 Jahren ausgiebig mit diesem Thema und ich kenne keine "durchaus besseren" Angebote in der Schweiz. Ich lerne immer noch gerne dazu. Aus Deinen bisherigen Antworten konnte ich aber leider noch nichts dazulernen.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Für all diese KK Möglichkeiten haben wir im EU Raum Auslandgebühren, die ihr in D wiederum nicht habt, somit sind viele so generierte Meilen natürlich auch teuer bezahlt.
Wenn man die KK nicht dauernd kündigt und neu beantragt, helfen die vielen Meilen bei Vertragsabschluss genau ein mal, die Coop Trophy hingegen kam in regelmässigen Abständen. Altpapier gibt's bei uns zwar schon, wir sind ja sogar Recycling Weltmeister, nur Meilen gibt's dafür leider keine bei uns.
Wie ich meine Steuern ohne Zusatzkosten mit KK bezahlen kann, hätte ich gerne gewusst. Für Überweisungen auf Revolut wird mir leider dieselbe Gebühr verrechnet, wie für Bargeldbezüge und Meilen gibt's für Barbezüge eh auch keine... :cry:

Wenn Du jetzt wirklich noch eine sinnvolle Möglichkeit kennst, wie wir Schweizer viel besser Meilen generieren können, dann bitte.
Ansonsten sei glücklich mit euren Möglichkeiten, die für mich günstiger und häufiger zu sein scheinen.
M&M kommt ja auch aus D, es ist also auch nicht verwunderlich, dass die Meilengenerierung in D besser möglich ist, als in CH und A.

1) Ich wohne in der Schweiz
2) Altpapier kannst in der Schweiz genauso generieren wie unsere Nachbarn (such dir eine deutsche Adresse - im Zweifel freut sich jedes Krankenhaus in D)
3) Du bezahlst mit diversen Bezahldienstleister wie Revolut (kannst aber auch N26 und co verwenden) beim Einzahlen keine “Auslandsgebühr” da du einfach in CHF einbezahlst
4) zu Kreditkarten: Als SEN bekommst du momentan (wenn du alle CC bestellst) rund 100,000 Meilen für gerade mal 425 CHF! Wo bekommen unsere Nachbarn hier ein besseres Angebot?


Und nochmals: Ich höre immer wieder dass es in D leichter ist?! Wie soll es denn in D leichter sein?

Nennt mir doch einfach mal Beispiele wie man in D große Meilenpackete günstiger als in CH kauft (und diese in CH nicht zur Verfügung stehen)
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
ACHTUNG: Vom 23.-28.09.2019 dürfen max. 90'000 Superpunkte pro Supercard-Nummer in Meilen eingetauscht werden (= 60'000 Meilen).
Artikel-Nr. 200746: 6 x 10'000 Superpunkte und Artikel- Nr. 200745: 4 x 7'500 Superpunkte.
Bitte beachten Sie, dass bei Miles & More aus rechtlichen Gründen keine Zuzahlung mit Kreditkarte mehr möglich ist.

War das nicht sonst jeweils pro M&M Nummer beschränkt? Das ist ja sinnlos, da Trophy Punkte schnell auf andere Supercard Konten verschoben werden können. Damit ist die Limite aufgehoben.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
4) zu Kreditkarten: Als SEN bekommst du momentan (wenn du alle CC bestellst) rund 100,000 Meilen für gerade mal 425 CHF!

Da sind wir wieder beim Begriff "sinnvoll".

Erstens geht das in dieser Summe (wenn überhaupt) nur genau einmal und wenn man alle Bedingungen erfüllt (z.B. Mindesteinkommen bei den "guten" Karten). Danach gibt es wieder Sperrfristen etc. Zudem kann man bei Swisscard AECS nicht mehr "alle" (3 Pakete) gleichzeitig bestellen / halten. Das war früher einmal so, dass man gleichzeitig Platinum, Gold und Classic haben konnte, das wird aber schon länger unterbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jetblue

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
War das nicht sonst jeweils pro M&M Nummer beschränkt? Das ist ja sinnlos, da Trophy Punkte schnell auf andere Supercard Konten verschoben werden können. Damit ist die Limite aufgehoben.

Das aktuelle Limit von 90k Superpunkten pro Supercard-Nummer gilt nur für die aktuelle Promo.

Weiter unten (unter "Prämiendetails" gilt weiterhin das bisherige Limit pro M&M-Kontonummer:

Pro Miles & More Konto-Nr. können PRO KALENDERJAHR MAX. 500'000 Superpunkte in 250'000 Prämienmeilen eingetauscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: HB2174

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
und wer von Euch tauscht nun bei dieser sinnvollen Möglichkeit Punkte in Meilen?
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich. Leider habe ich nicht so viele Punkte.


Die Promo gab es letztes Jahr genau zum gleichen Datum. Ich merke es mir für die Zukunft :)