Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
258
27
Der Revolut Twitter Support hat mir weiter geholfen. Dennoch wäre es gut, wenn es eine weitere Kontaktmöglichkeit per Email oder ähnliches geben würde. (n)

Pahan

Reguläres Mitglied
14.05.2019
59
4
Wenn du im Zweifel damit leben kannst ein paar Tage nicht an dein Geld zu kommen , nur zu
Revolut ist (zur Zeit noch) gut geeignet Meilen zu generieren, nicht mehr und nicht weniger

Genau aus diesem Grund würde ich diese gerne hierfür auch für größere Beträge benutzen (>>1000€), bspw. Autokauf per Überweisung.
Besonders im Oktober gibt es von M&M doppelte Meilen pro Euro, daher noch vorteilhafter.

Oder würdet ihr grundsätzlich davon abraten?
Oder nutzt dies jemand bereits in diesem Sinne?

Wie würde man da vorgehen? Stückweise von der Lufthansa Karte einziehen lassen und dann genauso stückweise überweisen?

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Schnickschnack und Gimmicks, aber nichts was man wirklich braucht
oder es nicht woanders auch gibt

Naja, so gesehen lässt sich deine Aussage auf fast alle Lebensbereiche anwenden... was "braucht" man denn wirklich außer Nahrung, einen einzelnen Satz Kleidung und ein Dach überm Schädel? Alles darüber hinaus ist Schnickschnack und Gimmicks...

llumno

Neues Mitglied
27.09.2019
9
0
Guten Abend zusammen,

ich habe seit Montag das Problem, dass ich Revolut nicht mehr über Apple Pay mit meiner Miles and More Kreditkarte aufladen kann.
Der Revolut Support kann mir leider nicht weiterhelfen und die DKB hat auch keine Idee, was das Problem sein könnte. Wenn ich die Kartendaten direkt eingebe, dann funktioniert es tadellos.
Mich würde nur interessieren, ob noch jemand dieses Problem hat oder hatte und wie sich das evt. lösen lassen könnte?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Wenn ich die Kartendaten direkt eingebe, dann funktioniert es tadellos.
Mich würde nur interessieren, ob noch jemand dieses Problem hat oder hatte und wie sich das evt. lösen lassen könnte?

Du hast dir die Lösung doch selber schon gegeben, schaff den Apple Müll ab und alles ist bestens

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Geschätzte 90% aller Revolut User nutzen es ausschließlich dafür
Geld aufladen und schnell wieder weg damit,

So mies find ich Revolut nicht.
Außerhalb Deutschland wo man 95% mit Karte zahlen kann ist es für tägliche Ausgaben super. Der angezeigte Kontostand ist immer Echtzeit.

Nicht erst 2,3 Tage später wie bei Barclay, Deutsche Bank ...

Und auch heim dubiosesten Händler oder Geldautomat braucht man keine Sorgen zu haben. Wenn die Karte weg ist wird sie einfach gelöscht.

S

sir_hd

Guest
Du hast dir die Lösung doch selber schon gegeben, schaff den Apple Müll ab und alles ist bestens

:rolleyes:

Hast du die Karte mal gelöscht und wieder neu hinzugefügt? Die DKB scheint bei der Implementierung von Google/Apple Pay irgendwie es nicht immer reibungslos hin zu bekommen. Ich erinnere mich beim Start von Google Pay, dass die virtuellen Karten mit einem bestimmten Terminalhersteller nicht funktioniert haben - wohlgemerkt war nur die DKB Visa betroffen. Könnte natürlich sein, dass da im Hintergrund irgendwas klemmt.

Bei mir klappte jedes Mal die Aufladung mit Apple Pay, also liegt es sicherlich eher an der hinterlegten Karte und/oder gerade an Revolut (bei deren verbuggten Server würde mich das nicht wundern).

llumno

Neues Mitglied
27.09.2019
9
0
:rolleyes:

Hast du die Karte mal gelöscht und wieder neu hinzugefügt? Die DKB scheint bei der Implementierung von Google/Apple Pay irgendwie es nicht immer reibungslos hin zu bekommen. Ich erinnere mich beim Start von Google Pay, dass die virtuellen Karten mit einem bestimmten Terminalhersteller nicht funktioniert haben - wohlgemerkt war nur die DKB Visa betroffen. Könnte natürlich sein, dass da im Hintergrund irgendwas klemmt.

Bei mir klappte jedes Mal die Aufladung mit Apple Pay, also liegt es sicherlich eher an der hinterlegten Karte und/oder gerade an Revolut (bei deren verbuggten Server würde mich das nicht wundern).

Habe ich bereits erfolglos probiert. Ich habe auch ein anderes Gerät verwendet und den selben Fehler gehabt. Ansonsten, sowohl im Netz als auch an der Kasse selbst, funktioniert die Karte problemlos mit Apple Pay. Ich denke, es liegt irgendwie an einem Problem bei Revolut. Scheint aber eher im Backend zu sein.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Mal ganz ehrlich, am POS kann ich das ja vielleicht noch verstehen, das man keine KK mitnehmen will
aber welchen Sinn / Vorteil macht das zwischenschalten, von egal ob apay oder gpay, beim Aufladen ?

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Mal ganz ehrlich, am POS kann ich das ja vielleicht noch verstehen, das man keine KK mitnehmen will
aber welchen Sinn / Vorteil macht das zwischenschalten, von egal ob apay oder gpay, beim Aufladen ?

Man muss die Kartendaten nicht bei Revolut hinterlegen. Im Falle eines Hacks gibts keine Daten bzw. bei einer Phishing Attacke, wie bei dem Bericht in der Schweiz wäre auch nichts möglich gewesen.

• Like
Reaktionen: Wenigflieger2000

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Man muss die Kartendaten nicht bei Revolut hinterlegen. Im Falle eines Hacks gibts keine Daten bzw. bei einer Phishing Attacke, wie bei dem Bericht in der Schweiz wäre auch nichts möglich gewesen.

Sicherheits Paranoia, ok , und bei Apple und Google is natürlich alles safe :rolleyes:

Dafür wieder einer mehr der an der Transaktion verdient
wieder einer mehr der Daten abgreift und wieder einer mehr
der Fehler in der Zahlkette, wie in diesem Fall, auslösen kann

Ihr Nerds seit echt erschreckend

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.547
754
Yokohama
Sicherheits Paranoia, ok , und bei Apple und Google is natürlich alles safe :rolleyes:

Dafür wieder einer mehr der an der Transaktion verdient
wieder einer mehr der Daten abgreift und wieder einer mehr
der Fehler in der Zahlkette, wie in diesem Fall, auslösen kann

Ihr Nerds seit echt erschreckend
Es gibt noch einen weiteren Vorteil wenn man ein Revolutkonto mit Apple Pay auflädt: Es kann keine versehentlichen doppelten Aufladungen seitens Revolut geben (wie bereits in der Vergangenheit durch einen Systemfehler geschehen), da jede Aufladung exakt einmal autorisiert wird.

Wer da noch an der Transaktion "mitverdient" ist mir völlig rinde. Wichtig ist doch nur, dass der Betrag aufgeladen wird denn ich möchte ohne weitere Kosten für mich, oder?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.547
754
Yokohama
Schnickschnack und Gimmicks, aber nichts was man wirklich braucht
oder es nicht woanders auch gibt

Revolut ist (zur Zeit noch) gut geeignet Meilen zu generieren, nicht mehr und nicht weniger

..., schaff den Apple Müll ab und alles ist bestens

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

:D

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.567
566
Man liest ja überall, dass man mit Amex nicht aufladen kann. Mit Google Pay und PayPal dazwischen habe ich es gerade erfolgreich probiert. Gibt es hierbei einen Nachteil?