ANZEIGE
Hatten wir vorher, jeder hat seinen Preis.
Warum sollte man den bezahlen, wenn man es anders probieren kann?
Und wie der Kaffeedompteur richtig sagt: zum Einigen gehören immer zwei. Hier will aber keine Partei Frieden, sondern den Endkampf.
Interessanter Fall! Lufthansa wird mit Sicherheit von den besten Arbeitsrechtlern in Deutschland beraten.
Warum sollte man den bezahlen, wenn man es anders probieren kann?
Wie will man ihn zu einer Auflösung des Vertrages zwingen, wenn er gewinnt.
Meine Meinung zu den Streiks ist einfach: Ufo gehört abgeschafft. Ich hoffe, dass die Kündigung stand hält.

Wir sollten uns mal ernsthaft unterhalten, wer von uns beiden hier in einer Traumwelt lebt.
Mir geht es nicht darum, wer Recht auf dem Klageweg Recht bekommen könnte, sondern um eine saubere Möglichkeit, den Rechtsweg zu umgehen und eine einvernehmliche Lösung zu finden.
Wenn du jetzt schreibst "UFO gehört abgeschafft", dann ist das leider eine Stammtischparole, die dem Thema wenig dienlich ist.
Wie kannst du, ohne die Hintergründe/Sachverhalte zu kennen, darauf hoffen, dass die Kündigung stand hält.
Das ist eine sehr schwache Aussage...
die mit der rechtlichen Situation nichts tun hat,...
sondern ein mir unverständliches Gelaber ist
, welches eher eine persönliche Rache deinerseits oder sonst was ist.
Ich nenne seit ein paar Tagen solche Aussagen wie die deine "XT600-Antworten".
kein Widerspruch hier. Die Frage am Ende ist immer, wie realistisch ein Szenario ist.
Nebentätigkeit muss genehmigt werden - Anzeige reicht nicht. Ist so auch schriftlich bei LH niedergelegt
Klar sollten sie das wissen; allerdings wäre das nicht der erste, der einfache Regeln vergessen hat; zu weit vom „normalen“ Leben weg.
Trotz allem: wir spekulieren ja nur, was tatsächlich dahintersteckt
Und eine Nebentätigkeit darf nicht im Wettbewerb zum Arbeitgeber stehen. Also darf z.B. der Verkäufer bei Media Markt nicht in einer Nebentätigkeit als Verkäufer bei Saturn arbeiten.
So zumindest habe ich es immer bisher verstanden.
Dann schau mal nach, wem Saturn gehört, bzw. die Verflechtung ist. Beide sind keine gegenseitige Mitbewerber.
(auch wenn ich verstanden habe, was du meinst)
Naja, erst vor kurzem gabs den Vergleich für die bisherigen "Nebentätigkeit" als Vollzeitgewerkschaftler. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Vergleich sehr glimpflich für Baublies ausging. Ursächlich wohl auch, sein Rücktritt aus der Gewerkschaft. Wenn er nun wieder eine "Nebentätigkeit" annimmt, schlägt er die von LH ausgestreckte Hand wohl vollens ab....
Es kann ja sein, dass Herr B. ein dickes Bankkonto irgendwo hat, jedenfalls ist der beruflich ziemlich erledigt. Ich kann mir kein Szenario vorstellen in dem der wieder eine reguläre Arbeitsstelle findet.
Doch, der findet was, auch Gewerkschaftler sorgen für "ihre" Leute, zumindest bei einer gewerkschaftsnahen Stiftung oder einem gewerkschaftlichen Dachverband wird sich schon was für ihn finden, es sei denn, er hat die Ufo beklaut oder sich dort sonstwie bereichert.
Sie verlieren den Prozess vorm Arbeitsgericht und nicht den Mitarbeiter - die Hürden für eine fristlose Kündigung sind in D sehr hoch, und Mutmassungen reichen da in der Regel nicht.