AMEX Platinum

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.499
923
MUC/EDMM
ANZEIGE
Vorsicht, zur genauen Vergleichbarkeit kommt es auf Details an, also welche Tageszeit, und genaue Ein- und Ausstiegspunkte (welches Terminal JFK, welche Hausnummer auf der Wall St).

Fakt bleibt aber, dass es einen komischen Unterschied gibt.

Bei mir selbst sind's doch die GLEICHEN Start- und Zielpunkte?!

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.499
923
MUC/EDMM
Klar, ich meine ja auch zwischen den verschiedenen Leuten die es grade ausprobieren. Deswegen ist der "teure" Preis bei allen unterschiedlich. Ebenso der "günstige".

Über diese geringe Preisdifferenz würde ich mich nicht aufregen, da - wie Du sagst - die Konditionen für Start, Ziel und Uhrzeit bei uns allen variieren.
Aber ich bin sauer, dass ich bisher immer viel-zu-viel bezahlt habe, weil mir dieser Unterschied nicht aufgefallen ist bzw. weil ich erwartet habe, dass die SiXT Diamond Card-Rides gleicht teuer sind wie meine andere non-status Sict-Karte.

• Like
Reaktionen: BuZZy

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hallo zusammen, ich hab da was entdeckt allerdings im Schweizer Platinum.
Vor ca 2 Wochen Kartenantrag erstellt, doch nicht vollständig.
Danach alle 2-3 Tage e-mail erhalt ich sollte doch den Antrag fertigstellen.

Nun aber kommt das E-mail der Emails,

Sehr geehrter Herr XXXXXWir haben bemerkt, dass Sie Ihren Antragsprozess für Ihre Platinum Card von American Express® nicht abgeschlossen haben. Beenden Sie noch heute IhrenAntragsprozessund wir schenken Ihnen zusätzliche 15 000 Membership Rewards Punkte.

Sobald Sie Ihre neue Platinum Card besitzen, profitieren Sie von folgenden weiteren Vorteilen:

- Wir schenken Ihnen die erste Jahresgebühr im Wert von CHF 425.–.
- 100 000 Memberships Rewards Punkte als Willkommensgeschenk – im Total 115 000 Punkte.
- Sie haben kostenlosen Lounge-Zugang an über 1200 Flughäfen.
- Zahlfunktion auch mit Apple Pay bzw. Samsung Pay.

Erfassen Sie während des Antragsprozess Ihren persönlichen Promotion-Code «XXXXXXX» im dafür vorgesehenen Feld und Ihre Membership Rewards Punkte werden in einem Zeitraum von bis zu sechs Wochen nach Kartenausstellung Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
115.000 Pünktlie? Damit kannst ja direkt die Jahresgebühr vom zweiten Jahr mit bezahlen.

Wenn das kein Super Angebot ist. Wundert mich das Deutschland, dass Kreditkarten Muffel-Land nicht solche Angebote hat.

Airchamp

Neues Mitglied
01.08.2019
16
5
Hallo zusammen,
Hat hier schon einer etwas von einer möglichen Verlängerung der Zusammenarbeit mit LH gehört? Der 31.10. ist ja bald!

VG

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.068
3.593
FMO, AMS
Hallo zusammen, ich hab da was entdeckt allerdings im Schweizer Platinum.
Vor ca 2 Wochen Kartenantrag erstellt, doch nicht vollständig.
Danach alle 2-3 Tage e-mail erhalt ich sollte doch den Antrag fertigstellen.

Nun aber kommt das E-mail der Emails,

Sehr geehrter Herr XXXXXWir haben bemerkt, dass Sie Ihren Antragsprozess für Ihre Platinum Card von American Express® nicht abgeschlossen haben. Beenden Sie noch heute IhrenAntragsprozessund wir schenken Ihnen zusätzliche 15 000 Membership Rewards Punkte.

Sobald Sie Ihre neue Platinum Card besitzen, profitieren Sie von folgenden weiteren Vorteilen:

- Wir schenken Ihnen die erste Jahresgebühr im Wert von CHF 425.–.
- 100 000 Memberships Rewards Punkte als Willkommensgeschenk – im Total 115 000 Punkte.
- Sie haben kostenlosen Lounge-Zugang an über 1200 Flughäfen.
- Zahlfunktion auch mit Apple Pay bzw. Samsung Pay.

Erfassen Sie während des Antragsprozess Ihren persönlichen Promotion-Code «XXXXXXX» im dafür vorgesehenen Feld und Ihre Membership Rewards Punkte werden in einem Zeitraum von bis zu sechs Wochen nach Kartenausstellung Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

115.000 Pünktlie? Damit kannst ja direkt die Jahresgebühr vom zweiten Jahr mit bezahlen.
Wenn das kein Super Angebot ist. Wundert mich das Deutschland, dass Kreditkarten Muffel-Land nicht solche Angebote hat.

Also das Mail ist schon nicht schlecht. Aber leider die Details...

In der Schweiz kostet die Karte im ersten Jahr standardmäßig sowieso nur 425 CHF (50% der normalen Gebühr), ab dem 2. Jahr aber 850 CHF (782 EUR)... Ok, sind immer noch 391 EUR geschenkt im 1. Jahr...
Die nötigen Punkte für die volle Jahresgebühr (850 CHF) in der Schweiz sind whoppige 170.000 MR Punkte... da reicht das erweiterte Willkommensgeschenk nicht für. Aber 115.000 Punkte sind prima... in DE gibts aktuell "nur" 50.000.

Sorry dass ich der Spoiler bin...! :censored:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.921
1.461
Hallo zusammen,
Hat hier schon einer etwas von einer möglichen Verlängerung der Zusammenarbeit mit LH gehört? Der 31.10. ist ja bald!

VG

Wurde wohl verlängert für beide Flughäfen. Quelle laut Platinum facebook Gruppe ein Telefonat mit Lufthansa. Wahrscheinlich wieder erstmal nur um ein weiteres Jahr

Zuletzt bearbeitet:

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ich verstehe es so, das man die 425 Fr ganz erlässt.
also im ersten nichts zu bezahlen ist. Und im 2 die gesamten 850 fällig sind.

weezy25

Reguläres Mitglied
14.10.2013
46
3
MUC
Hallo zusammen,

VG

Ich hatte diesbezüglich vor kurzem eine Email an den Kundenservice geschickt. Die Antwort vom Kundenservice liest sich recht positiv:
_______

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir uns mit Ihrem Anliegen beschäftigt und sind Ihnen gerne behilflich.

Nach Prüfung unserer Daten und Kontakten, hat sich an der Kooperation nichts geändert. Verbindlich ist die Option bis zum 31.10.2019 hinterlegt. Da es bereits eine Verlängerung gab sind wir optimistisch, diese fortführen zu können - eine Garantie können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben.

Wir hoffen zur Klärung Ihres Anliegens beigetragen zu haben und wünschen auch weiterhin viel Freude bei der Nutzung Ihrer American Express Karte.

Falls Sie noch Fragen haben, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer (069) 9797 - 1000 in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen
American Express Kundenbetreuung

________

Falls jemand etwas konkretere Infos hat, wäre es schön, wenn er diese Infos in diesem Forumthread bereitstellt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Also das Mail ist schon nicht schlecht. Aber leider die Details...

In der Schweiz kostet die Karte im ersten Jahr standardmäßig sowieso nur 425 CHF (50% der normalen Gebühr), ab dem 2. Jahr aber 850 CHF (782 EUR)... Ok, sind immer noch 391 EUR geschenkt im 1. Jahr...
Die nötigen Punkte für die volle Jahresgebühr (850 CHF) in der Schweiz sind whoppige 170.000 MR Punkte... da reicht das erweiterte Willkommensgeschenk nicht für.
Das bedeutet aber auch, dass du de Facto in zwei Jahren nur 55k Umsatz brauchst, um die 170k MR Punkte zu erreichen und somit das zweite Jahr bezahlt ist.

Ich denke, dass ist ein guter Deal.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.782
538
Berlin
Mal kurze Frage, habe seit Anfang des Jahres die Gold Karte und heute flatterte per Post eine Einladung für die Platinum ins Haus.
Dort wird geworben mit 200€ Startguthaben.
Jetzt ist aber scheinbar das 50000 Punkte Angebot bis Mitte Oktober verlängert worden, dies ist ja wesentlich lukrativer.
Kann man dies telef. verhandeln, statt dem 200€ Angebot?
Und da man telef. wechseln kann, erspart man sich da den ganzen Antrags/Post-Ident Kram?
Danke

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.508
942
Da am Telefon jeder sein kann ist denke ich pauschal auszuschließen, dass Dir ein Identverfahren erspart bleiben würde.

Mal kurze Frage, habe seit Anfang des Jahres die Gold Karte und heute flatterte per Post eine Einladung für die Platinum ins Haus.
Jetzt ist aber scheinbar das 50000 Punkte Angebot bis Mitte Oktober verlängert worden, dies ist ja wesentlich lukrativer.
Und da man telef. wechseln kann, erspart man sich da den ganzen Antrags/Post-Ident Kram?
Danke

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Da am Telefon jeder sein kann ist denke ich pauschal auszuschließen, dass Dir ein Identverfahren erspart bleiben würde.
Wie soll man bei so viel Misstrauen dann eine Ersatzkarte bestellen? Die auch überall hin verschickt werden kann.

Zusätzlich hat Amex eine Telefon PIN zur Autorisierung. Viele andere Banken aber nicht.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.600
103
MUC
Danke
Um Post-Ident kommt man nur rum wenn letztes Post-Ident < 6 Monate.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
843
859
Friedrichshafen
Wei lange dauert es denn, bis man bei Radisson Rewards™ Gold angemeldet ist? Habe jetzt von allen Partnerprogrammen meinen Status, außer von Radisson Rewards™ Gold. Sollte man sich dort bei denen mal melden und nachhaken?

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Wei lange dauert es denn, bis man bei Radisson Rewards™ Gold angemeldet ist? Habe jetzt von allen Partnerprogrammen meinen Status, außer von Radisson Rewards™ Gold. Sollte man sich dort bei denen mal melden und nachhaken?

Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich damals anrufen, weil das nicht funktioniert hatte. Die haben das dann manuell gemacht.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Bei Radisson. Ich meine, das wäre die normale Support Nummer gewesen. Die kannten das Problem offenbar und haben dann irgendwas im Hintergrund gemacht.

Probier mal die hier: +49 30 56796790
https://www.radissonhotels.com/en-us/contact-us

Danke, hatte immer nur die normale Hotline gefunden. Amex selbst kann erst nach 6 Wochen aktiv werden.

Erster Kontakt bei Radisson war leider suboptimal: "Sie müssen sich an American Express wenden und es dauert 8-10 Wochen oder ein Foto der Karte an uns schicken, geht aber auch nicht schneller."
Ich probier es morgen nochmal...

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Danke, hatte immer nur die normale Hotline gefunden. Amex selbst kann erst nach 6 Wochen aktiv werden.

Erster Kontakt bei Radisson war leider suboptimal: "Sie müssen sich an American Express wenden und es dauert 8-10 Wochen oder ein Foto der Karte an uns schicken, geht aber auch nicht schneller."

Das war bei mir auf jeden Fall anders und hat ca. drei Tage gedauert.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.068
3.593
FMO, AMS

Für spezielle Sachen nie am Feiertag oder am Wochenende bei Hotlines anrufen. Da sitzen dann dort Studenten und Aushilfen. Nicht die, die sich schon lange mit dem System auskennen. :cool:

• Like
Reaktionen: iphone08

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
ANZEIGE
Für spezielle Sachen nie am Feiertag oder am Wochenende bei Hotlines anrufen. Da sitzen dann dort Studenten und Aushilfen. Nicht die, die sich schon lange mit dem System auskennen. :cool:

Ja, das wurde mir in dem Moment auch klar[emoji23] obwohl es bei Amex in letzter Zeit genau andersrum zu sein scheint.
Abends und am Wochenende erwische ich meist die kompetenteren Hotliner.

• Like
Reaktionen: ServMan