Bug: Werbung

ANZEIGE

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
171
3
VIE
Die Werbeanzeigen machen das Forum in letzter Zeit unlesbar. Auf jeder Seite wird der erste Beitrag komplett von einer Anzeige verdeckt und nach ewigem Runterscrollen kann man dann den 2. Beitrag lesen... sehr mühsam das Ganze...
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.791
10.336
www.red-travels.com
Die Werbeanzeigen machen das Forum in letzter Zeit unlesbar. Auf jeder Seite wird der erste Beitrag komplett von einer Anzeige verdeckt und nach ewigem Runterscrollen kann man dann den 2. Beitrag lesen... sehr mühsam das Ganze...

Und ehe der Adblocker-Vertriebschef hier wieder seine Links postet... die Teile bringen rein gar nichts.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.295
913
Oberfranken
Ich nutze den Adblocker Ultimate und den uBlock Origin im Feuerfuchs und damit ist die lästige und nervige Werbung weg.(y)
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.503
5.654
LEJ
Nur also sachdienstlicher Hinweis: man kann auf einem RPi nicht feeden und zur gleicher Zeit Pi-hole installieren. Pi-hole an sich ist schon effektiv, man kann natürlich einzelne Seiten whitelisten, wenn man möchte, z.B. dieses Forum.
Feeden und PiHole sollten zeitgleich funktionieren. Wo siehst du da Komplikationen? Ich habe auch schon einmal über PiHole nachgedacht, dann aber verworfen, da ich die Settings immer über die Weboberfläche machen muss und nicht direkt aus dem Browser heraus (wie jetzt). Vielleicht nehme ich das Thema aber noch einmal in Angriff... :)

Dann muss ich mir das nur einbilden, dass ich damit keine der hier monierten Werbungen angezeigt bekomme.

Adblock Plus funktioniert, ist mMn aber einer der schlechteren AdBlocker (Stichwort 'Acceptable Ads').
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.007
4.134
GRQ + LID
Feeden und PiHole sollten zeitgleich funktionieren. Wo siehst du da Komplikationen? Ich habe auch schon einmal über PiHole nachgedacht, dann aber verworfen, da ich die Settings immer über die Weboberfläche machen muss und nicht direkt aus dem Browser heraus (wie jetzt). Vielleicht nehme ich das Thema aber noch einmal in Angriff... :)

Na, gut, wenn man denn Lust darauf hat mit lighttpd.conf herum zu schlagen könnte man es vielleicht parallel in aller Funktionspracht bekommen, eine Standardinstallation und normale Updates gehen dann sowohl bei Flightradar/piaware und Pi-hole nicht mehr. Ein zweites RPi ist da effektiver für mich. Das grosse Vorteil von Pi-hole ist dass man sich nur einmal darum kümmern muss für das ganze Netzwerk zu Hause, inklusive Handies. Unix(-like) eben... set and forget! :)
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Man kann natürlich auch für 30 Euro im Jahr die Werbung abschalten lassen. Damit wird keine Werbung mehr angezeigt und man unterstützt damit auch noch den Forenbetreiber.
 
A

Anonym-36803

Guest
Man kann natürlich auch für 30 Euro im Jahr die Werbung abschalten lassen. Damit wird keine Werbung mehr angezeigt und man unterstützt damit auch noch den Forenbetreiber.
Seit gestern trotz paid-Zugang ein Outdoor-Werbebanner der sich von unten ins Bild reinschleicht.
Nervt, v.a. da das Versprechen werbefrei ja damit hinüber ist. (n)
Auch hier: Werbung trotz Werbefrei Abo. Bitte bald fixen!
I rest my case, your Honor.
 
Moderiert: