Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.021
135
DTM
ANZEIGE
Könnt ihr euch einloggen?

Bei mir fragt er die Telefon Nummer ab nach App-Start, danach den Sicherheitscode, dann gibts eine Fehlermeldung.

Bei mir das gleiche Problem, bei Eingabe der Telefonnummer kam beim ersten Mal noch eine SMS-Tan, welche er aber nicht akzeptiert hat. Habe die App komplett geschlossen, nun akzeptiert er nicht mal mehr meinen Sicherheitscode. (n)

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.029
831
ZRH & DUS
Bei mir funktioniert der Login, dafür erscheinen Transaktionen von heute morgen nicht oder nur stark verzögert, zudem hat die App alle eingegebenen Top-Up-Kreditkarten vergessen.

B

barfuss

Guest
Per Mail:

Wir möchten dich über einige Aktualisierungen unserer Datenschutzrichtlinien und unserer Cookies-Richtlinie informieren. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne über den In-App-Chat an unser Support-Team wenden.

Wir aktualisieren unsere Datenschutzrichtlinien, um Informationen darüber einzubinden, wie deine persönlichen Daten weitergegeben werden an:

(i) Kreditbüros, um uns zu helfen, deine finanzielle Situation besser einzuschätzen; und

(ii) an Werbe- und Analyseplattformen für Marketingzwecke.

Außerdem möchten wir dir erklären, wie du der Weitergabe dieser Daten jederzeit auf Wunsch widersprechen kannst. Die aktualisierten Datenschutzrichtlinien findest du hier.

Wir aktualisieren zudem unsere Cookies-Richtlinie, um detaillierter darzulegen, welche Cookies wir verwenden, und um es dir einfacher zu machen, deine Cookie-Einstellungen zu verwalten oder dich auf Wunsch von der Cookie-Nutzung abzumelden. Die aktualisierte Cookies-Richtlinie findest du hier.

Diese Änderungen werden in einer Woche, am 5. November 2019, in Kraft treten.

Wir wünsche dir noch einen schönen Tag.

Team Revolut

Und:

We may also check your credit history to help us develop and offer credit products that are tailored to you. Credit-reference agencies will not store any of your information that we send them when we use their services for this purpose.

Also ab dem 5. November Schufa- oder Bürgel-Abfragen?

B

barfuss

Guest
Darf man allgemein einfach ohne Zustimmung und Unterschrift von Kunden solche Abfragen starten?

Revolut ist ein Unternehmen aus der UK. Weiß nicht ob die einfach mit Schufa etc. zusammenarbeiten...

Ich nehme an, die Zustimmung gilt konkludent als erteilt, wenn nicht explizit widersprochen wird. Durch die Email hat Revolut ja informiert. Für mich ein übliches Geschäftsgebaren.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Darf man allgemein einfach ohne Zustimmung und Unterschrift von Kunden solche Abfragen starten?

Revolut ist ein Unternehmen aus der UK. Weiß nicht ob die einfach mit Schufa etc. zusammenarbeiten...
Wenn du der DSGVO zugestimmt hast und Revolut dort die Schufa, etc. einträgt... Dürfen sie das. Eine Schufa Klausel ist nicht mehr erforderlich.

Anders sieht es nach dem Brexit aus (falls Revolut da noch in UK ist). Dafür müsste man aber dann die jeweiligen Gesetze des "nicht EU" Landes kennen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Nicht relevant... weil sie alle eu Konten nach Lettland übertragen ... haben sie doch schon tausendfach klar gemacht
Na und? Meinst du die Konten wären schon umgezogen wenn der Brexit nicht bereits 2x verschoben wurden wäre? Ich vermute nein. Das sie es bis zum nächsten Brexit Datum schaffen, ist ebenfalls fraglich.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Na und? Meinst du die Konten wären schon umgezogen wenn der Brexit nicht bereits 2x verschoben wurden wäre? Ich vermute nein. Das sie es bis zum nächsten Brexit Datum schaffen, ist ebenfalls fraglich.

Warum soll das denn fraglich sein? Bisher gab es doch gar keinen Grund für den Transfer der Konten. Wozu auch. UK ist weiterhin und unverändert Teil der EU.

Was hast du denn für Vorstellungen? Meinst da fährt jemand Kontounterlagen mit nem Laster von UK nach Lettland? Das ist ein Klick und die Konten laufen eine Sekunde später formal in Lettland. Die Lizenz ist bereits komplett erteilt und kann unmittelbar genutzt werden.

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Nicht relevant... weil sie alle eu Konten nach Lettland übertragen ... haben sie doch schon tausendfach klar gemacht
Wann sollen sie jemals davon gesprochen haben, Konten nach Lettland zu übertragen!?

Meinst da fährt jemand Kontounterlagen mit nem Laster von UK nach Lettland? Das ist ein Klick und die Konten laufen eine Sekunde später formal in Lettland. Die Lizenz ist bereits komplett erteilt und kann unmittelbar genutzt werden.
Wann und vom wem soll eine Lizenz in Lettland erteilt worden sein?

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Zuletzt bearbeitet:

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
727
277
Das Terminals meines bevorzugten Netto Supermarkts, wo ich schon zig Mal mit Revolut (Mastercard) via Apple Pay bezahlt habe, hat heute plötzlich immer (mehrere Versuche) die Karte abgelehnt, mit der Meldung "Karte unbekannt oder nicht zugelassen". Lt. Kassiererin wurde an der Kasse bzw. am Terminal nichts umgestellt. Woran kann das gelegen haben?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.679
Europa
Ist meine Frau heute auch passiert
Erstmals bei Takko und dann bei Douglas
Sie hat mich gegen 17 Uhr angerufen, dass ihre Karte und auch Apple Pay nicht ging, beide mit Revolut
Bei Rewe ging es später ohne Problemen

• Like
Reaktionen: RayJo

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Ist jetzt nur die Frage ob man da irgendwo mit nem Klick widersprechen kann ...

Ich meine Lesen bildet.

In der privacy policy steht ganz genau drin wie zu verfahren ist: Entweder eine Nachricht im Chat, dass man Credit Checks nicht möchte oder eine Nachricht an dpo@revolut.com...
Man regt sich über eine Data Policy auf die man selbst wahrscheinlich nicht gelesen hat. Ist ja der Wahnsinn. [emoji23]

Entschuldigt bitte die deutlichen Worte, aber in der Erklärung ist dies ein ganz eigener, deutlich erkennbarer Punkt.

https://www.revolut.com/legal/priva...ecks-or-make-any-automated-decisions-about-me

These credit insights do not leave any ‘footprint’ (trace) whatsoever on your credit record held by the credit-reference agency. If you do not want us to carry out credit insights, please contact us through the Revolut app or by emailing dpo@revolut.com.

Das ist ein sehr sehr sehr deutlicher Opt Out. Und einen einfachen Satz wie "I want to disable credit checks" mit ein paar Ausführungen kriegt man schlimmstenfalls mit einen Google Translator als nicht Englisch-Sprachiger sogar hin. Wobei ich in einem Vielfliegertreff mal Englisch Kenntnisse voraussetze.

Zuletzt bearbeitet:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Ich hab zwar noch keine Email hierzu bekommen, allerdings lese ich die Bedingungen so, dass Kreditauskunfteien nur dann einen für andere sichtbaren Eintrag bekommen, wenn ein Kreditprodukt in Anspruch genommen wird, und dass ansonsten es höchstens sein kann, dass eine "Anfrage Kredit", wie es bei der Schufa genannt werden würde, erfolgt, die für andere nicht sichtbar ist und den Score nicht beeinflusst. Bei der Schufa ist es allerdings z.B. so, dass solch eine Anfrage innerhalb von 10 Tagen für andere sichtbar wäre. Den Score beeinflusst das in der Tat nicht.

Bevor ein Eintrag bei einer Kreditauskunftei erfolgt, würde Revolut gemäß den neuen Bedingungen den Nutzer entsprechend informieren.

Gegen eine reine, für andere nicht sichtbar, Anfrage hätte ich grundsätzlich nichts einzuwenden, auch wenn es mich nicht gerade begeistert. Gegen einen Eintrag schon, sofern ich lediglich deren Guthabenkonto und -karte nutze.

Fürs Protokoll: ich hab als Nutzer des kostenlosen Revolut-Kontos jetzt zwei Mal physische Karten nachbestellt (1x Maestro als es die Regenbogenkarte gab und 1x jetzt kürzlich Visa) und nur beim zweiten Mal die angezeigten EUR 5,99 Versandkosten bezahlt, das dann aber sofort. Die eigentliche Karte war in beiden Fällen kostenlos, und es wurde auch kein Preis dafür angezeigt. In beiden Fällen hat der Versand nur drei bzw. vier Werktage gedauert.

Zuletzt bearbeitet: