Ich hab zwar noch keine Email hierzu bekommen, allerdings lese ich die Bedingungen so, dass Kreditauskunfteien nur dann einen für andere sichtbaren Eintrag bekommen, wenn ein Kreditprodukt in Anspruch genommen wird, und dass ansonsten es höchstens sein kann, dass eine "Anfrage Kredit", wie es bei der Schufa genannt werden würde, erfolgt, die für andere nicht sichtbar ist und den Score nicht beeinflusst. Bei der Schufa ist es allerdings z.B. so, dass solch eine Anfrage innerhalb von 10 Tagen für andere sichtbar wäre. Den Score beeinflusst das in der Tat nicht.
Bevor ein Eintrag bei einer Kreditauskunftei erfolgt, würde Revolut gemäß den neuen Bedingungen den Nutzer entsprechend informieren.
Gegen eine reine, für andere nicht sichtbar, Anfrage hätte ich grundsätzlich nichts einzuwenden, auch wenn es mich nicht gerade begeistert. Gegen einen Eintrag schon, sofern ich lediglich deren Guthabenkonto und -karte nutze.
Fürs Protokoll: ich hab als Nutzer des kostenlosen Revolut-Kontos jetzt zwei Mal physische Karten nachbestellt (1x Maestro als es die Regenbogenkarte gab und 1x jetzt kürzlich Visa) und nur beim zweiten Mal die angezeigten EUR 5,99 Versandkosten bezahlt, das dann aber sofort. Die eigentliche Karte war in beiden Fällen kostenlos, und es wurde auch kein Preis dafür angezeigt. In beiden Fällen hat der Versand nur drei bzw. vier Werktage gedauert.