Wir hatten vor drei Jahrne fast das gleiche Problem damals aber noch mit Airberlin.
Aber weniger weil auf ein Ticket buchen nicht ging sondern weil die das fast das dreifache für den Flug auf einem Ticket haben wollten als aufgeteilt.
Wir waren vier Leute und je zwei hatten sich für eine andere Lösung entschieden:
Wir beide haben es so gemacht wir hatten einen Flug am Nachmittag des Vortags gebucht und hatten in Ratingen ein Hotel gebucht die Übernachtung hat keine 100€ gekostet und die hatten einen Shuttleservice der uns zuerst abgeholt und dann am nächsten Vormittag wieder hin gebracht hat.
Wir wurden direkt vor dem Terminal abgeholt und auch wieder abgesetzt da gabs nix zu laufen.
Die anderen beiden wollten nicht am Vortag anreisen die hatten den ersten Flug des Tages genommen und hatten dann eben so um die 5 Stunden Zeit.
Von denen ist dann aber nur einer raus ans Gepäckband und hat den neuen Checkin gemacht hat auch gereicht.
Eurowings wird dir niemals die Flüge zusammenfassen oder wie du das nennst das geht einfach nicht und ist auch gar nicht gewollt weil sie dann auch in der Haftung für Verspätungen sind.
Auf zwei extra Tickets hat mir EW aber schon einmal vor nem Jahr ab PMI das Durchchecken des Gepäcks gemacht aber da waren auch fast 4 Stunden zum Umstieg zeit es hätte also auch ohne geklappt. Der Mann am Schalter hatte es aber eben auch voll drauf und wollte es machen.
Für den Rollstuhlservice ist es auch egal obs zwei Ticket sind man muss den dann eben nur zwei mal anmelden und denen mitteilen das beide zusammen gehören dann bringt einen der erste Rollstuhlfahrer direkt zur Passkontrolle und dem neuen Gate.
Es gibt keinen früheren Flug, das war schon der erste.
Das Hotel in Ratingen (Relax) habe ich vorhin angerufen. Da gäbe es die Möglichkeit, mit dem Auo am Vortag anzureisen, das dann die ganze Zeit dort zu parken und dann zurückzufahren, Shuttle haben die im Angebot. Kostet aber immerhin schon mal 300 Euro - ohne Sprit etc.
Das mit dem Vortag anfliegen wäre eine Idee, nur werde ich mit Sicherheit keinen EW-Flug mehr buchen! Das, was die mir jetzt hier bieten, heilt selbst den gutmütigsten Menschen! Alternativ sehe ich da nur noch LH und da kostet der Flug p.P. über 600 Euro in der Businessclass. Die werden wir aber nehmen müssen wegen des Gepäcks.
Das Thema "Weigerung der Zusammenlegung wegen möglicher Haftung" hatten wir früher schon.
Das würde ich verstehen, wenn das nun hier ein Sonderfall wäre mit besonders großem Risiko, das ist es aber nicht.
Wenn sie davor Angst hätten, dürften sie es doch gar nicht abbieten, verstehst Du?
Du kannst doch heute noch am Tag unserer Reise auf derselben Route zu den selben Zeiten exakt denselben Flug durchbuchen, den wir nun einzeln haben.
Das ging von Anfnag an, nur eben in der BIZclass nicht. Einen Monat später ging es auch in diesem Tarif und geht noch bis heute.
Das ist doch das, was ich mit "Gleichstellung" meine. Jedem wird das angeboten, nur uns wird es verweigert.
Den Mobilitätsservice mußte ich doch ohnehin einzeln buchen, wir haben doch zwei Tickets!
Nur haben die selbst das noch verschlampt! Schriftlich bestätigt wurde uns WCHS (bis zur Flugzeugtür).
Der Typ von EW, der nun nach fast einem Jahr mal geantwortet hat, meinte, wir hätten nur den Service "vom Gate bis zum Flugzeug" gebucht, den er WCHC nannte. Verstehst Du? Die bestätigen einem etwas ganz anderes, als sie in ihrer Datenbank haben. Da kommt eine Panne zur anderen!