@Gruenie: Beim nächsten Mal halt eine Durchgehende Buchung buchen. Gibt es sicher auch ab Leipzig. Für den jetzigen Fall. Gäbe es die Möglichkeit, einfach am Abend vorher nach Düsseldorf zu fliegen, im Airporthotel zu übernachten und dann entspannt weiter.
Wie ich schon geschrieben habe, gibt es ab Leipzig schon seit Jahren keine durchgehenden Flüge mehr zu Fernzielen.
Sonst hätte ich das gebucht! Ich hatte die Reise doch schon im Februar gebucht und vorher ewig nach irgendwelchen Alternativen gesucht. Daß es Kuba sein muß, hat familiäre Gründe.
Mit der Bahn nach DUS mit reisen?
Das halte ich für völlig ausgeschlossen! Das wäre ja noch komplizierter, als mit dem Mietwagen.
Gut gemeinter Rat:
Buche einen bequemen Mietwagen von Halle nach DUS und in DUS den WCHS-Service.
Bei Ankunft drückst Du Deine Omi dem WCHS-Service in die Hand, DANACH fährst Du den Mietwagen tanken und abgeben.
Für die drei großen Koffer gibt es Kofferwagen (oder einfach weniger viel Zeug mitschleppen).
Zurück lässt Du es drauf ankommen, schlimmstenfalls gehts halt wieder zu Sixt.
Danke Allererste Reihe!
Die Idee hatte ich selbstverständlich auch schon, wie ich vorher schon schrieb. Das würde ich für meine Mutter auch auf mich nehmen, die 500km anzufahren. Ich habe das dann schlußendlich wieder verworfen und dann den Zubringer gebucht, nachdem mir vorher zugesagt worden war, daß man das zusammenlegen kann.
Der WHCS-Service beginnt nämlich nach meiner Kenntnis erst beim Checkin. Und wenn Du meine "kurze" Darstellung überflogen hast, wurde mir der schriftlich bestätigt, scheint aber bei denen als WCHC hinterlegt zu sein.
Wie soll das alles gehen? Man kommt mit dem Auto am Flughafen an und muß das Gepäck dann ausladen. Klar gibt es Kofferwagen und dabei wäre es auch wurst, ob man nun 2 oder 3 Koffer hat. Nur müßte ich meine Mutter dann mit dem Gepäck allein vor dem Flughafen stehen lassen, um den Mietwagen wegzubringen... :-/
Auf dem Rückflug mache ich das doch nun ohnehin schon so, nur sind wir da zu Dritt! Da ist es kein Problem.
Welchen Rat erhoffst du dir denn zu finden? Du hast bei einer miesen Airline eine "dumme" Verbindung gebucht.
Dein einziger Weg raus ist sie Frage, ob sie aus Kulanz das Ticket stornieren, damit du es auf einem Ticket neu buchst. Kulanz deshalb, weil du auf falsche Auskünfte am Telefon vertraut hast.
Die Chance ist nicht gross, aber um überhaupt eine zu haben, solltest du diesen Wunsch mit maximal fünf Sätzen ausdrücken. Denn ansonsten wird es niemand lesen und darum auch nicht bearbeiten.
Wenn ich den Inhalt eines Rates kennen würde, bräuchte ich nicht danach fragen.
Es könnte ja beispielsweise sein, daß irgendwer schon mal in einer ähnlichen situation war und das Problem so oder so gelöst bekam.
Ich sehe das Ganze im konkreten Fall eben nicht wirklich als "Kulanz", denn ich bin ja bereit, die Flüge auch zu nutzen. Ich möchte nur so gestellt werden, wie alle anderen Reisen auch, die vor und nach mir dieselben Flugstrecken zur selben Zeit in denselben Maschinen durchbuchen konnten. Verstehst Du? Da das ausgerechnet in meinem Tarif nicht ging, war offensichtlich ein technsiches Problem, denn ab März und bis heute kann man nun auch in unserem Tarif durchbuchen.
Die Stornierung mit Preisrückzahlung würde ich aber auch akzeptieren und dann bei der Condor buchen.
Wir werden wegen technsicher Probleme des EW-Buchungssystem als einzige benachteiligt und das Ganze wird nun trotz vorheriger Zusage nicht korrigiert, obwohl es möglich ist. Ist das Kulanz?
Mit der Länge des Textes hast Du sicher Recht, aber dazu hatte ich ja vorher schon etwas geschrieben.
Weißt Du, vielleicht denke ich da auch falsch.
Ich befürchte, daß wenn ich es nur in einem Dreizeiler formuliere, man schlichtweg mit "nein" antwortet.
Ablehnen ist immer einfacher, als "ja" zu sagen und dann zusätzliche Arbeit zu haben.
Und wenn es dann am Ende doch zum Streit kommt, ggf. bei Gericht, dann kommt man mit der gesamten Argumentation und hört sich dann an: "Ja, wenn Sie uns das alles geschrieben hätten, wäre es ja etwas ganz anderes..." - oder: Nun kommt er mit frei erfundenen Zusatzbehauptungen, wieso haben Sie das dann nciht von anfnag an geschrieben....
Verstehst Du? Unterschwellig ist mir bei all dem, was man liest und was ich selbst erlebte, fast klar, daß es entweder in DUS zum Eklat kommt und wir stehengelassen werden, womit zig Tausen Euro hinüber sind - oder ich jetzt eine andere Lösung suche und das Ganze dann vor Gericht endet. Freiwillig machen die gar nichts.
Warum auch?
Also gäbe es doch nur drei Möglichkeiten:
1. Mietwagen und die beiden Business-Class-Zubringer verfallen lassen - dann aber mit Riesenproblemen bei der Ankunft auf dem FH in DUS
2. Jetzt gleich zusätzlich Condor-Flüge buchen, die im Moment erschwinglich sind und wo man von LEJ über MUC nach HAV durchbuchen kann.
Dann müßte man allerdinsg die EW-Flüge vermutlich allesamt einklagen.
3. Es darauf ankommen lassen, es in DUS zu schaffen.
Oder?
Aber eine solche Buchung zu tätigen, nachdem du das gleiche schon mal gebucht hattest und das Ergebnis kanntest, ist - sagen wir mal - mutig.
Es war vor einem Jahr eine vollkommen andere Situation, wie ich auf einen ähnlichen Hinweis hin schon beantwortet hatte.
Dasselbe zweimal zu machen und dann zu hoffen, daß das Ergebnis ein anderes ist, wäre in der Tat nicht nachvollziehbar.
Nun werden einige, die nur auf Möglichkeiten warten, sich auf Kosten anderer lustig zu machen, sofort wieder schreiben: "Ja eben.... wer einmal bei Eurowings bucht, sollte es nicht wiederholen..." ;-)