Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
Ja, bei Westwind.
Es ist fast windstill, leichter Südwind.
Aber das meine ich gar nicht. Interessant ist, dass LH140 direkt über den Flughafen und die Piste geflogen ist, um kurz danach auf eben dieser aus der anderen Richtung zu landen. Normalerweise wird seitlich am Flughafen vorbeigeflogen...
(Im ersten Moment dachte ich er hätte schon zur Landung angesetzt und wäre durchgestartet.)
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.531
742
(Im ersten Moment dachte ich er hätte schon zur Landung angesetzt und wäre durchgestartet.)

Danach sieht es doch auch aus, nur, dass sehr früh abgebrochen wurde... er sinkt ja erst auf 2300ft und geht dann doch nochmal hoch. Vielleicht war ein Flieger vor ihm nicht schnell genug aus dem Weg?
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Dann würde ich eher starken Rückenwind in der Höhe vermuten. 2300ft sind nahe an 1000ft above ground dran (das wären in NUE 2100ft).
Vielleicht probiert rein zu kommen, zu viel Rückenwind, Anflug abgebrochen und dann auf die 28.

Oder war eventuell nebliges Wetter? Die 10 in NUE ist nur CAT-1, die 28 CAT-3.
 

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
Rückenwind kann ich mir nicht vorstellen, es war am Boden fast windstill.
Andere Flugzeuge in der Nähe habe ich zu der Zeit nicht gesehen (Umkreis ca. 20mi).
Aber Nebel kam gut sein...
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.985
16.243
Ein Passagier des El-Al-Abschiedsfluges schreibt bei a.net:

I made my first El-Al 747-200 flight back in 2005, to Bangkok. Today I was on board this plane, in an amazing flight, and it was so much fun. The drawing, 1.5 hours flight on 10,000 feet and those sharp turns.. so much fun!
Thank you El-Al for organizing this unique flight (which actually started on Friday with the onwards flight), and so much thanks to this legendary aircraft. It'll be so weird to imagine El-Al without the queen.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.205
7.580
Wie zeichnet man so etwas eigentlich? Kann man den Computer mit einer zuvor festgelegten Route füttern, die er dann abfliegt? Oder ist alles Handarbeit?
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Wie zeichnet man so etwas eigentlich? Kann man den Computer mit einer zuvor festgelegten Route füttern, die er dann abfliegt? Oder ist alles Handarbeit?

Kannst du. Der könnte z.B. GPS Koordinaten abfliegen. Wobei das füttern ggf. auch aufwendiger ist als das von Hand zu machen, habe da keine Erfahrungswerte.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
487
MUC
Dass so etwas mit dem Autopiloten abgeflogen werden kann, ist klar. Aber wie wird das ATC-technisch gelöst? Wird da eine komplette Flugfläche für das Späßchen freigehalten? Wird der El Al Priorität eingeräumt?

Wäre ja irgendwie unschön, wenn es kurz vor Schluss plötzlich hieße: "Traffic at 11 o'clock. Turn left, Heading 180".
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Olivair

Aktives Mitglied
26.10.2010
182
-3
Dass so etwas mit dem Autopiloten abgeflogen werden kann, ist klar. Aber wie wird das ATC-technisch gelöst? Wird da eine komplette Flugfläche für das Späßchen freigehalten? Wird der El Al Priorität eingeräumt?

Wäre ja irgendwie unschön, wenn es kurz vor Schluss plötzlich hieße: "Traffic at 11 o'clock. Turn left, Heading 180".

El Al flog deshalb auch auf FL100 und hatte dementsprechend Platz.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.989
886
MUC, near OBAXA

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
FX1754 hat gerade den zweiten Versuch einer Landung in SAN abgebrochen. Nummer 1 endete in einem Durchstarten. Es ist aber auch gerade sehr dichter Nebel, so dass mal wieder nur die 9 in Betrieb ist.

FedEx.jpg